Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Killerelite21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

18.07.2017 um 21:19
moin,


was sagt ihr dazu? Habe viele kennen gelernt und einige waren unter aller Sau von Ihrem Verhalten. Also zumindest in der Freizeit. Viele wussten nicht mal welchen Tag wir haben und fühlen sich mit ihrem Studieren dasein so richtig cool.

Viele waren Hauptschüler haben Abitur nachgemacht ( Schnitt 4 oder so ) ( prahlen damit richtig rum ) und Studium auch so im 4 Bereich. Jetzt dicken Job durch Papa oder Kontakte bekommen und prahlen damit rum, ach 24 Stunden zu Arbeiten macht so viel Bock und so viel Geld zu verdienen. Ja ich weiß, wir haben heute den 18.07.2017 21:15 Dienstag Abend .. Aber warum sollte ich nach meiner Ausbildung studieren ? ich fühle mich jetzt durch der Ausbildung nicht viel besser und warum sollte es mit 30.000 € mehr Gehalt mir viel besser ergehen ? Ich denke eher genauso schlecht oder?

Was für Erfahrungen habt ihr damit gesammelt? Muss man studieren um sich besser zu fühlen und um mehr zu verdienen ? Bringt es wirklich diesen Reiz? Ich kann nach der Ausbildung Fernstudium anfangen , aber wozu der Aufwand, wenn ich den Meister machen könnte, aber auch der wäre doch Sinnlos oder? Ich meine ich verdiene dann nur 30 k mehr , aber bin dann immer noch kein Millionär :D

Ja, als Millionär löst man seine Probleme auch nicht, aber man hat eine Gewisse Geld Sicherheit, die man auch durch das Studium nicht hat. Was denkt Ihr darüber ?

Warum studieren so viele Leute viel und meinen, sie wären die besten und klügsten, obwohl die nur mit einer 4 das Studium abschließen ? Ist es das Studium?

Anzeige
7x zitiertmelden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

18.07.2017 um 21:24
Ich hab Abi und bin nicht arrogant


melden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

18.07.2017 um 21:27
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb:Viele wussten nicht mal welchen Tag wir haben
das geht mir auch öfters so.

das glück liegt sicher nicht im geld, aber irgendwas wird schon dran sein, am geld, von dem so viele noch mehr wollen.

wer glaubt, geld bringt kein glück, kann es mir geben.


1x zitiertmelden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

18.07.2017 um 21:32
Also das Können fürs Leben lernt man weder in der Schule noch an der Uni !


melden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

18.07.2017 um 21:38
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb:Muss man studieren um sich besser zu fühlen
nein, man muss nicht studieren, um sich besser zu fühlen und ist auch keine voraussetzung für ein glückliches leben.


1x zitiertmelden
Killerelite21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

18.07.2017 um 21:40
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:nein, man muss nicht studieren, um sich besser zu fühlen und ist auch keine voraussetzung für ein glückliches leben.
Aber man verdient das Geld und durch mein Start der Ausbildung bin ich besser offener geworden. Vorher schüchtern und einsam.


1x zitiertmelden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

18.07.2017 um 21:44
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb:Habe viele kennen gelernt und einige waren unter aller Sau von Ihrem Verhalten. Also zumindest in der Freizeit.
die findest du in jeder Gesellschaftsschicht.
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb:Viele wussten nicht mal welchen Tag wir haben
passiert auch dem Besten mal
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb:Was für Erfahrungen habt ihr damit gesammelt? Muss man studieren um sich besser zu fühlen und um mehr zu verdienen ? Bringt es wirklich diesen Reiz? Ich kann nach der Ausbildung Fernstudium anfangen , aber wozu der Aufwand, wenn ich den Meister machen könnte, aber auch der wäre doch Sinnlos oder? Ich meine ich verdiene dann nur 30 k mehr , aber bin dann immer noch kein Millionär :D
ich würde mir weniger Sorgen um das Geld machen, sondern meinen Fokus darauf legen, was mir Spaß macht und welche Ziele ich verfolge.


1x zitiertmelden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

18.07.2017 um 21:47
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb: bin ich besser offener geworden. Vorher schüchtern
das ist doch toll!
Zitat von parafugaciousparafugacious schrieb: Fokus darauf legen, was mir Spaß macht und welche Ziele ich verfolge.
das ist gut ausgedrückt!


melden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

18.07.2017 um 21:50
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb:Habe viele kennen gelernt und einige waren unter aller Sau von Ihrem Verhalten.
Glaub ich. Das gibt es in jeder x beliebigen Gruppe Menschen.
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb: Jetzt dicken Job durch Papa oder Kontakte bekommen und prahlen damit rum, ach 24 Stunden zu Arbeiten macht so viel Bock und so viel Geld zu verdienen.
Was hat Pappi mit Abi zu tun? Außer das es sich reimt? Klingt eher nach einer Neiddiskussion
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb:Aber warum sollte ich nach meiner Ausbildung studieren ? ich fühle mich jetzt durch der Ausbildung nicht viel besser und warum sollte es mit 30.000 € mehr Gehalt mir viel besser ergehen
Ist doch super. Wenn du mit dem was du erreicht hast zufrieden und glücklich bist, perfekt. Mehr kann man nicht verlangen
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb:Warum studieren so viele Leute
Ich habe studiert damit ich den Beruf ausüben kann den ich ausüben wollte.
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb: und meinen, sie wären die besten und klügsten, obwohl die nur mit einer 4 das Studium abschließen ? Ist es das Studium?
Wie gesagt, sowas findest überall. Ob das bei Studierten mehr sind als bei anderen? Keene Ahnung. Nach meiner Erfahrung sind es da nicht mehr oder weniger als in anderen Gruppen


melden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

18.07.2017 um 21:56
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:das glück liegt sicher nicht im geld,
Hoi Doggi, wir sehen uns auch immer wieder.

Wie heißt es so schön.
Geld allein macht nicht glücklich. Aber es hilft ungemein.
Ich kann jedem nur empfehlen sich eine Ausbildung/Studium etc. zu suchen die 2 Bedingungen erfüllt.
1. es macht der Job, die Arbeit Spaß. Man geht gerne Morgens dahin

2. man kann so davon leben, das man nicht immer nur daran denken muss wie man das Ende vom Monat finanziell übersteht.

Wenn eins davon nicht passt, ist es hart und das Leben verliert stark an Attraktivität


1x zitiertmelden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

18.07.2017 um 22:06
Abiturienten und/oder Studenten können arrogant sein. Genauso wie Hauptschüler, Leute ohne Abschluss, Leute mit Ausbildung, Leute ohne Ausbildung, oder, oder, oder. Das hat aber nichts mit dem Schulabschluss oder der Ausbildung zu tun, sondern mit dem Charakter der Person. Mit ein bisschen Nachdenken kommt man da aber selbst drauf.
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb:Viele waren Hauptschüler haben Abitur nachgemacht ( Schnitt 4 oder so ) ( prahlen damit richtig rum )
Wieso sollte man darauf auch nicht stolz sein, wenn man was erreicht hat?
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb:Was für Erfahrungen habt ihr damit gesammelt? Muss man studieren um sich besser zu fühlen und um mehr zu verdienen ? Bringt es wirklich diesen Reiz? Ich kann nach der Ausbildung Fernstudium anfangen , aber wozu der Aufwand, wenn ich den Meister machen könnte, aber auch der wäre doch Sinnlos oder? Ich meine ich verdiene dann nur 30 k mehr , aber bin dann immer noch kein Millionär :D
Man studiert, um sich besser zu fühlen? Hab ich noch nie gehört. Schließlich opfert man da Zeit, man muss sich anstrengen, Klausuren schreiben usw., und das alles nur, damit man damit prahlen und sich besser fühlen kann? Man macht das, um den Beruf ausüben zu können, den man machen möchte.


1x zitiertmelden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

18.07.2017 um 22:06
man kann sich sicher noch weiteres überlegen, aber das
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:1. es macht der Job, die Arbeit Spaß. Man geht gerne Morgens dahin

2. man kann so davon leben, das man nicht immer nur daran denken muss wie man das Ende vom Monat finanziell übersteht.
ist das wichtigste und bringt es auf den punkt, ja :)


melden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

19.07.2017 um 12:13
@Killerelite21

Was ist jetzt deine Frage? Ob Abiturienten und Studenten arrogant sind (das wäre eine Pauschalisierung), oder ob du selbst noch studieren solltest?
Die letzte Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Zum Beispiel, indem du überlegst, was du für bessere Chancen nach einem solchen Studium hättest. Nur ein Fernstudium zu machen, um mit den anderen gleichziehen zu können, wäre natürlich Unsinn.

Übrigens finde ich, dass man durchaus stolz sein kann, wenn man nach einem Hauptschulabschluss das Abitur nachgemacht hat. Das ist sehr viel schwieriger, als wenn man von Anfang an auf dem Gymnasium war.


melden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

19.07.2017 um 12:22
Zitat von CielaCiela schrieb:Abiturienten und/oder Studenten können arrogant sein. Genauso wie Hauptschüler, Leute ohne Abschluss, Leute mit Ausbildung, Leute ohne Ausbildung, oder, oder, oder. Das hat aber nichts mit dem Schulabschluss oder der Ausbildung zu tun, sondern mit dem Charakter der Person. Mit ein bisschen Nachdenken kommt man da aber selbst drauf.
Exakt! Als ich direkt nach dem Abi mit einem Kumpel im Urlaub war, bin ich z.B. völlig von einem Klempnerazubi runter gemacht wurden, weil er der felsenfesten Überzeugung war, dass ich Hauptschüler und daher seinen Realschulintellekt nicht würdig wäre :D

Arrogant kann man also auch gut ohne Abi und Studium sein.


melden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

19.07.2017 um 13:13
Keine Ahnung, möglich. Bin auch ein Student, aber zu sehr mit meinem Zeug beschäftigt, als dass ich sehen könnte, wie Kommilitonen so drauf sind. Klar, es gibt solche und solche, aber ich oersönlich sehe keinen Grund, allein deswegen auf andere herabzublicken.

Es kommt auch darauf an, was man studiert.


melden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

19.07.2017 um 17:28
Hier muss man wirklich nicht viel schreiben, nur so viel, du bist neidisch auf das was die Anderen geschafft haben.


1x zitiertmelden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

19.07.2017 um 18:15
@Killerelite21

Du simpliziert und Pauschalisierst. Ja gibt Arrogante darunter, aber die finde ich auch in woanders.

Und glückwunsch an diejenigen die von der Hauptschule ein Abitur erreicht haben.
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb:a ich weiß, wir haben heute den 18.07.2017 21:15 Dienstag Abend .. Aber warum sollte ich nach meiner Ausbildung studieren ? ich fühle mich jetzt durch der Ausbildung nicht viel besser und warum sollte es mit 30.000 € mehr Gehalt mir viel besser ergehen ? Ich denke eher genauso schlecht oder?
Bist noch Jung..
Zitat von Killerelite21Killerelite21 schrieb:Ich kann nach der Ausbildung Fernstudium anfangen , aber wozu der Aufwand, wenn ich den Meister machen könnte, aber auch der wäre doch Sinnlos oder? Ich meine ich verdiene dann nur 30 k mehr , aber bin dann immer noch kein Millionär
Klar, mal Eben 30000 K mehr verdienen.

Wenn ich deinen anderen Thread so betrachte glaube ich das nicht ganz.

Was lernst du nochmal für einen Beruf? Wie ich gesehen habe fand der ja nicht in einem Betrieb statt.


Generell scheinst du etwas die Anforderungen an manche Berufsbilder zu unterschätzen.


melden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

19.07.2017 um 19:15
Ich stamme aus ner typischen Universitätsstadt.
Nein, ich als gelernter Fleischer, hatte wenig Probleme mit den Studis. Solange man denen was vom Pferd erzählt mit Veterinärchirurg begrüßen sie einen herzlich.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass man in der Studentenwelt als Azubi dumm angestarrt wird. Auch so sind Handwerker "dummes Volk", das außer grob zu sein, nichts Wert sind. Grillfleisch kommt vom Aldi, wozu also n stupiden Job machen.
Doch Ausnahmen bestimmen die Regeln. Je mehr n Studi trinkt und je weniger sie am Hintern des anderen Geschlechts hängen, desto sympathischer sind sie.
Eventuell spricht mir aber auch Neid aus dem Hirn. Mich hatte niemand aufgeklärt, was ich nach der Schule machen kann und meine Eltern wuschen mir so gut mein Gehirn, dass ich mir meinen Traum verrückter Wissenschaftler zu werden, nie erfüllte.
Dennoch verdiene ich mit meinem aktuellen Job, der selbst für ungelernte geeignet ist, mehr als so mancher ehemaliger Studi.
Deswegen lache ich gerne Mal, wenn mir ein Student oder gar Abiturient der mir was von Wirtschaft erklärt, mitteilt muss, die Werkstatt hätte keine Zündkerzen für Elektrostapler mehr xD


1x zitiertmelden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

20.07.2017 um 00:04
Arroganz ist eine Charakterschwäche,
die ganz und gar Bildungsunabhängig ist.

Den eigenen Wert über den des Anderen zu stellen ist ein unreifer, oder auch primitiver psychischer Mechanismus der der stabilisierung des eigenen Ichs dient.
Oftmals werden auch eigene Anteile, die der Betroffene an sich nicht annehmen kann, abgespalten und dem Gegenüber untergeschoben - um diese dann dort zu bekämpfen, oder gar zu vernichten. Dies ist allerdings vollkommen unmöglich, da der gegenüber lediglich Proketionsfläche ist, und die abgespaltenen Anteile auch weiterhin im Selbst des Spaltenden existieren.
Zu den am häufigsten abgespaltenen Gefühlen gehören...
-Gefühle eigener Minderwertigkeit
-Gefühle eigener Bösartigkeit
-Gefühle der eigenen Vernachlässigung
-Wut
-Hass

Spaltung ist tückisch, denn der spaltende erschafft sich nach und nach eine Welt in der alle anderen "böse" oder "minderwertig" sind, dies kann bis zum psychotischen Wahn gehen.

Übermäßiges spalten ist gut bei Narzissten und Borderlinern zu beobachten.


melden

Sind Abiturienten & Studenten arrogant?

21.07.2017 um 02:50
@Roofblaster

Ich hoffe für dich, du kriegst dich wieder ein..
Auch Borderliner sind Menschen und jeder Mensch ist anders, man kann nicht alle über einen Kamm scheren, denn das schafft Vorurteile und diffamiert Menschen, die es gar nicht verdient haben, da sie es schon schwer genug haben und auch Gründe haben, warum sie so sind, wie sie sind.
Und ich bin nichtmal Borderliner und trotzdem finde ich es ungerecht, was du tust.

Psychotischen Wahn kann man auch , ohne Borderliner zu sein, entwickeln, wenn man etwas, was man mit einer Person erlebt hat, und selbst wenn es mehrere sind, auf alle bezieht und damit hausieren geht.. ;)


Anzeige

melden