Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann künstliche Intelligenz Digital erschaffen werden?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstliche Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mot ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann künstliche Intelligenz Digital erschaffen werden?

04.11.2019 um 12:21
Zitat von BiosuppeBiosuppe schrieb:Was, wenn wir uns selbst als programmiert sehen?
Wenn es ein "ICH" gibt und ein "PROGRAMM"?
Und diese Erkenntniss Global von allen Menschen akzeptiert würde?
Wir würden erkennen das viele Instinkte nur Algorithmen sind. Und wenn diese uns Menschen schaden, würden wir abstrahieren.
Wir würden erkennen warum wir etwas tun.

Der Darwinismus ist ein alter Algohritmus.
Wenn wir wieder der Natur handeln, überraschen wir unseren Programierer.
Du sprichst etwas an, das schon längst gegeben ist. Nur läuft das ganze unter dem Begriff "Psychologie" zusammen und verwendet passendere Begriffe ohne IT-Bezug. Wenn man sich intensiver mit der Psychologie befasst stößt man über kurz über lang auf das Thema NLP (Neurolinguistische Programmierung) als therapeutischen Ansatz, dessen Wirksamkeit wissenschaftlich umstritten ist. Das liegt vermutlich an der mangelnden Definition von NLP und der unprofessionelle Umgang damit, der sich in ausufernder Literatur und div. Lebensratgebern widerspiegelt.

Anzeige
melden

Kann künstliche Intelligenz Digital erschaffen werden?

04.11.2019 um 18:27
Wenn ich mir diesen Thread so durchlese / anschaue, sehe ich fiktionale Filme wie

Matrix

I, Robot

Terminator

in greifbarer Zukunft Realität werden.

Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie ich das ausführlicher, greifbarer formulieren soll.


melden

Kann künstliche Intelligenz Digital erschaffen werden?

05.11.2019 um 21:33
Alle Religionen sind 2000 Jahre alt. Sie dienen dem Menschen als Orientierung.

Vielleicht brauchen wir eine neue Religion?

Die Erkentniss "Wir sind programiert."

Die Religionen achten das menschliche Dasein.

Jetzt ist die Wissenschaft weiter.

Wie könnte eine neue Religion aussehen?

Das "Ich" begreifen. Alle anderen Gedanken sind Programme die wir geerbt haben.

Wenn alle das Bewußtsein haben, das es geerbte Programme sind, die uns treiben, dann stehen wir wiklich vor der KI.

Territorium und Macht würde als primitiver Algohritmus angesehen.

Sich gegen diese Programme zu wehren, muß das Bewusstsein eines jeden Menschens sein.

Wenn wir das geschafft haben, können wir über künstliche Intelligenz nachdenken.


melden

Kann künstliche Intelligenz Digital erschaffen werden?

17.11.2019 um 20:38
Wir werden programmiert.

Grundsätzlich ist das jedem klar. Wir werden geboren und lernen von unserer Umwelt. Es gibt viele Möglichkeiten den Menschen zu zu programieren. Vor der Medienzeit haben wir kommuniziert mit Sprache. Wir haben das Gehörte und Gesehene verarbeitet.

Warum werden Gerichtsurteile veröffentlicht?
Wenn der Todesfahrer mit seinem Auto jemanden getötet hat, ist das eine neue Situation. Die Menschen brauchen einen neuen Algohritmus.

Theoretisch könnte man solche Szenarien auch künstlich inszeniere und über die Medien verbreiten.

Die Bestrafung des einzelnen ist völlig unwichtig.
Es geht darum das wir das wahrnehmen in unserem Gehirn. Also ist die Strafe nur eine Progammänderung.

Sollte etwas passieren was WIR als Ki bezeichnen, werden wir es nicht wahrnehmen.


melden

Kann künstliche Intelligenz Digital erschaffen werden?

17.11.2019 um 20:40
@nogger

"Sie Leben"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Gott spielen - Menschheits- und Evolutionsziel
Philosophie, 103 Beiträge, am 13.06.2016 von ArnoNyhm
ivy131 am 01.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 13.06.2016 »