Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Empathie in der Corona-Krise

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Diskussion, Kritik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Empathie in der Corona-Krise

18.02.2021 um 17:58
@sarevok, wenn du nicht mal einem Kind mit der Diagnose ADHS gönnst, ruhig und angemessen auf ein Fehlverhalten angesprochen zu werden, wie soll ich dann mit dir darüber reden, wie man mit Covidioten umgehen könnte?

Du bist derjenige, der nicht darauf eingehen wollte, dass die irgendwelche Gründe für ihr Verhalten haben, die man zu respektieren hat, wenn man, nach der Seuche, noch mit ihnen auskommen können will.

Du willst sie "härter anfassen", ich sag "versteh ich, bringt aber nix,"
Und seitdem unterstellst du mir komische Sachen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dumm ist jener der dummes tut verstehen sie?
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:dass mein kleiner Bruder darauf besteht, sich nicht in die Hose zu machen, weil er meint, wenn das Haus brennt, müsse er auf diese völlig bescheuerte Art beweisen, dass er "schon groß" ist.
Ja, ich hab das verstanden. ich hab aber auch verstanden, dass es nix bringt, die einfach nur als "Dumm" zu etikettieren.
Die haben Angst. Und ich Empathie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

18.02.2021 um 18:04
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Und seitdem unterstellst du mir komische Sachen.
da muss ich widersprechen

was habe ich ihnen denn unterstellt machen sie doch mal ein Beispiel bitte :)
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Du meinst ja auch Gründe dafür zu haben, ihnen ihre Menschenwürde abzusprechen.
dies aber ist klar eine Unterstellung das bitte ich zu unterlassen
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ausgerechnet mir zu unterstellen, ich würde "nachgeben" empfehlen ist echt albern, nach so viel Text.
ja eine Textwand ohne Inhalt ist immer noch eine Textwand
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Und ich Empathie.
hätten sie wenn sie mit denen mitfühlen würden die wirklich darunter leiden die Menschen in Krankenhäusern zb.

die angst vieler ist nur eingebildet und ein Ego Konstrukt

verstehen sie? das meinte ich mit dem sturen ADHS Kind das nicht hören will


melden

Empathie in der Corona-Krise

18.02.2021 um 18:12
das Problem ist wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe das wenn die Gefühle nicht im einklang sind (angst)

die Menschen nicht klar denken können ganz offensichtlich

daher sollte man diese angst nicht unterstützen da diese das leben in der Gesellschaft gefährdet

man sollte die Helfer unterstützten die mutig jeden Tag ihre Gesundheit riskieren für das leben anderer das sind Helden


2x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

18.02.2021 um 20:04
Zitat von sarevoksarevok schrieb:man sollte die Helfer unterstützten die mutig jeden Tag ihre Gesundheit riskieren für das leben anderer das sind Helden
Ja, zweimal ja und für den Rest auch ein Ja. Ganz ohne Ironie.

Aber ist das Thema des Fadens?

Es ist diese Unterstellung, gegen die ich mich meinerseits verwehren möchte:
Ich bemühe mich um eine nachhaltige Unterstützung,
um die Welt, in der wir nach der Seuche, oder wahrscheinlich mit dieser Seuche und dem Klimawandel werden leben müssen.

Im Kontext "Empathie" möchte ich jetzt wirklich den Vorwurf des latent unterstellten Mordes als komischen move deinerseits verstanden wissen.
Und hör bitte endlich auf, mir schwarze Pädagogik als therapeutisches Instrument andrehen zu wollen, da ist Ritalin ja besser.

Mensch, @sarevok, wie sollen wir mit der Spaltung denn umgehen?
Die sind ja nicht nur blöd, die glauben tatsächlich so nen Unsinn und halten ihn für "Wissen" - es gibt inzwischen eine ganze Industrie, die das bedient. Die ganze Welt dreht am Rad und du willst mir erzählen, es sei ne Lösung, da "drauf zu hauen"?
Weil es um Menschenleben ginge?
Merkst du was?
Da schaut uns allen doch der Abgrund entgegen, in den wir rein blicken
- was muss denn noch passieren um den individuellen Schritt zurück zu tun?
Wir müssen doch die Angst da raus holen - und nicht füttern.

@sarevok, Peace! No front.
Wir sind uns vollkommen einig, dass das Ablehnens wert ist.
Das, nicht "die".
Ich weise halt in aller Unbescheidenheit darauf hin, dass wir den Teil immer noch in der Hand haben:
wem oder was wir selbst Respekt erweisen.
Das ist für mich das allerwichtigste Karmayoga, diesen Unterschied im Blick zu behalten, sonst frisst mich der Abgrund.
Das sind Brüder und Schwestern, von dir und von mir.
Ich kann den Kontakt zu denen abbrechen aber es bleiben Menschen mit einem Recht auf Würde.
Wie sollen wir ansonsten eine Diskussion über "Meinungsfreiheit" führen können?

Hmm - das mit der Meinungsfreiheit bereden wir wahrscheinlich besser "wenn die Kinder im Bett sind" (um im Bild zu bleiben).
Ich meine nicht, dass man mit denen , mit denen man nicht reden kann, reden solle.
Wahrscheinlich liegt da das Missverständnis.
Aber es bringen uns halt weder Ritalin, noch Mitläufertum, noch Ausgrenzung weiter.
Das muss zumindest beklagt werden, finde ich.
Gerade wenn es um die "Empathie" in mir geht.

Wir werden als Gesellschaft, wenn der "Staub sich gelegt hat" (alle geimpft sind und in Urlaub wollen), darüber reden müssen, wie viel "Recht auf Irrtum" wir verantworten können. So geht das nicht weiter. Aber da würde ich mir lieber "die Politiker" vornehmen und nicht meine Brüder und Schwestern. Das ist mein Punkt.


1x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

18.02.2021 um 22:39
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich bemühe mich um eine nachhaltige Unterstützung,
um die Welt, in der wir nach der Seuche, oder wahrscheinlich mit dieser Seuche und dem Klimawandel werden leben müssen.
und wie sieht die aus? bisher haben sie noch keinen einzigen konkreten Hinweis darauf geliefert
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Die sind ja nicht nur blöd, die glauben tatsächlich so nen Unsinn und halten ihn für "Wissen" - es gibt inzwischen eine ganze Industrie, die das bedient. Die ganze Welt dreht am Rad und du willst mir erzählen, es sei ne Lösung, da "drauf zu hauen"?
Weil es um Menschenleben ginge?
Merkst du was?
Da schaut uns allen doch der Abgrund entgegen, in den wir rein blicken
- was muss denn noch passieren um den individuellen Schritt zurück zu tun?
Wir müssen doch die Angst da raus holen - und nicht füttern.
man sollte den Menschen klar machen das ihr glaube irrational ist genau wie ihre angst

das ist der Punkt dabei die Mitläufer sind die Corona Leugner
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Peace! No front.
Wir sind uns vollkommen einig, dass das Ablehnens wert ist.
Das, nicht "die".
was soll das bedeuten bitte?
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Und hör bitte endlich auf, mir schwarze Pädagogik als therapeutisches Instrument andrehen zu wollen, da ist Ritalin ja besser.
von Drogenkonsum halte ich nicht viel da ist mir Logik lieber

ich unterstelle ihnen eigentlich nicht ich schlussfolgere nur aus ihren Worten

evtl. sollte sie ihren Konsum etwas reduzieren
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Das ist für mich das allerwichtigste Karmayoga, diesen Unterschied im Blick zu behalten, sonst frisst mich der Abgrund.
Das sind Brüder und Schwestern, von dir und von mir.
Ich kann den Kontakt zu denen abbrechen aber es bleiben Menschen mit einem Recht auf Würde.
Wie sollen wir ansonsten eine Diskussion über "Meinungsfreiheit" führen können?
was bitte?
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Wir werden als Gesellschaft, wenn der "Staub sich gelegt hat" (alle geimpft sind und in Urlaub wollen), darüber reden müssen, wie viel "Recht auf Irrtum" wir verantworten können. So geht das nicht weiter. Aber da würde ich mir lieber "die Politiker" vornehmen und nicht meine Brüder und Schwestern. Das ist mein Punkt.
das kann noch eine ganze weile dauern hoffe das ist ihnen bewusst

die schuld bei den Politikern suchen ist genau das gleiche wie die schuld beim "Teufel" suchen

ein Sündenbock da man ja nicht in der lange ist für sein eigenes handeln Verantwortung zu übernehmen traurig sowas finde ich


1x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 09:04
O.K., du begreifst also nicht, dass es einen Unterschied macht, ob ich sage: "Du bist doof" oder "das, was du tust ist doof".
Gut, dass wir das geklärt haben.

Auch deine Trennung zwischen "Unterstellen" und "Schlussfolgern" ist mir zu schwammig.
Übernimm Verantwortung für deine Worte oder spar sie dir.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die schuld bei den Politikern suchen ist genau das gleiche wie die schuld beim "Teufel" suchen
Oha! O.K., lieber also die Spaltung vorantreiben. Kannste alleine machen, ohne mich.
@sarevok, solltest du es noch nicht mitbekommen haben: Politiker sind die, die durch unsere Stimme dazu legitimiert werden, zu regieren.
Wenn du lieber selber "für Ordnung" sorgen willst - gute Nacht.


1x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 09:07
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:O.K., du begreifst also nicht, dass es einen Unterschied macht, ob ich sage: "Du bist doof" oder "das, was du tust ist doof".
Gut, dass wir das geklärt haben.
das ist ihre Ansicht wenn sie das so sehen

meine aussage war : dumm ist jener der dummes tut
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Auch deine Trennung zwischen "Unterstellen" und "Schlussfolgern" ist mir zu schwammig.
Übernimm Verantwortung für deine Worte oder spar sie dir.
:D jub alles klar :D
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Oha! O.K., lieber also die Spaltung vorantreiben. Kannste alleine machen, ohne mich
sie scheinen immer noch nicht zu verstehen oder aber sie wollen nicht verstehen was mein standpunkt ist

die Corona Leugner verhalten sich wie egoistische dumme Kinder so ein verhalten sollte man nicht unterstützen und

noch weniger belohnen
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Politiker sind die, die durch unsere Stimme dazu legitimiert werden, zu regieren.
Wenn du lieber selber "für Ordnung" sorgen willst - gute Nacht.
Scheinbar reicht ihre geistige Kapazität nicht aus, um über ihren Schatten zu springen und einzusehen was Tatsache ist

sehr schade wie ich finde aber jeder sucht es sich ja selbst aus :)

es sind nicht die Politiker die hier die Mitmenschen gefährdet es sind Menschen die ihr Ego über das Leben anderer stellen


2x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 09:21
Zitat von sarevoksarevok schrieb:noch weniger belohnen
Aber "bestrafen" - du hast offensichtlich nicht begriffen, was zu einer "Gesprächskultur" gehört,
du distanzierst dich vom Grundsatz der "Menschenwürde"
und willst mir erzählen, das würde unserer Gesellschaft durch die Seuche helfen?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es sind nicht die Politiker die hier die Mitmenschen gefährdet es sind Menschen die ihr Ego über das Leben anderer stellen
Es sind nicht die Medien, die den Coronaleugnern eine Bühne geben sondern - na, wer denn?
Und daran kann bitte wer mehr ausrichten als die Politik?
Die "Krisenkommunikation" lässt ja wohl durchaus zu wünschen übrig, nicht nur deine.

"Egoistische, dumme Kinder" nicht zu unterstützen, sondern zu unterdrücken ist ein no-go.

Ich kann Coronaleugnern die Stirn bieten ohne sie mit Hass oder einem Ohnmachtgefühl zu behelligen.
Wenn du lieber auf die Projektions- und Gefühlsschiene setzt, schlimm genug.
Aber bringen wird es weder dir, deinem Gegenüber oder der Gesellschaft was.
Ist nur ne Triebabfuhr. Wohl bekomm´s.


1x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 09:27
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:du distanzierst dich vom Grundsatz der "Menschenwürde"
nun das sehen sie so warum auch immer ist mir schleierhaft
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:und willst mir erzählen, das würde unserer Gesellschaft durch die Seuche helfen?
wie würden sie denn mit den corona Leugnern umgehen? können sie denn konstruktive vorschläge machen

die nicht irrational sind?
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Es sind nicht die Medien, die den Coronaleugnern eine Bühne geben sondern - na, wer denn?
natürlich sind es die Medien was denn sonst?

die Politiker machen sich doch nicht selbst das leben schwer
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich kann Coronaleugnern die Stirn bieten ohne sie mit Hass oder einem Ohnmachtgefühl zu behelligen.
Wenn du lieber auf die Projektions- und Gefühlsschiene setzt, schlimm genug.
Aber bringen wird es weder dir, deinem Gegenüber oder der Gesellschaft was.
Ist nur ne Triebabfuhr. Wohl bekomm´s.
können sie das wirklich? ich wage es zu bezweifeln

mein verhalten hat rein gar nichts mit Hass zu tun das interpretieren sie da hinein

vermutlich weil es eben ihr Standpunkt ist also das leugnen

mir scheint sie können oder wollen nicht verstehen was ich schade finde
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:"Egoistische, dumme Kinder" nicht zu unterstützen, sondern zu unterdrücken ist ein no-go.
ist jemand im Irrtum sollte dieser belehrt werden

das hat nichts mit unterdrücken zu tun

eine intelligente Person würde sich bedanken

ein dummer wird dich beleidigen


1x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 10:45
Zitat von sarevoksarevok schrieb:eine intelligente Person würde sich bedanken
Wir reden hier über ADHS Kinder, bzw. Coronaleugner und du kommst mit "bedanken" - das ist doch Kokolores.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mein verhalten hat rein gar nichts mit Hass zu tun das interpretieren sie da hinein
Ich gehe schwer davon aus, dass weder ein Coronaleugner, noch ein ADHS Kind darum herum kommt, diesen "Hass" zu empfinden, wenn die von dir angedeuteten Maßnahmen zum Zuge kommen. Sei es das "konsequente zurecht weisen" (ohne aufzeigen von Alternativen), oder der unterstellte "Mordversuch".
Aber du wäschst deine Hände in Unschuld, du hast die Situation ja nicht erzeugt, nur deren Dummheit hat dazu geführt - jaja.

Ich rede nicht von "Der Klügere gibt nach", ich rede davon, die Verantwortung für das zu übernehmen, was vor meiner Nase statt findet.

"Empathie" - you remember?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie würden sie denn mit den corona Leugnern umgehen? können sie denn konstruktive vorschläge machen

die nicht irrational sind?
Zitat von sarevoksarevok schrieb: Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:
Ich kann Coronaleugnern die Stirn bieten ohne sie mit Hass oder einem Ohnmachtgefühl zu behelligen.
Wenn du lieber auf die Projektions- und Gefühlsschiene setzt, schlimm genug.
Aber bringen wird es weder dir, deinem Gegenüber oder der Gesellschaft was.
Ist nur ne Triebabfuhr. Wohl bekomm´s.

können sie das wirklich? ich wage es zu bezweifeln
Interessante Taktik: wenn es nicht "irrational" genug ist, einfach in Frage stellen, ob ich das auch wirklich könne. Lüge ich?

Ich postuliere dass es nicht nur nötig, sondern auch möglich ist, die eigene Haltung zu reflektieren.
Und es diese Coronaleugner nicht wert sind, dass ich mich zum Menschenfeind machen lasse, indem ich auf diesen Schwachsinn nur mit Zorn und Häme reagiere.
Ich unterdrücke es nicht, natürlich macht es mich zornig, aber wenn ich schon nix gegen diese Menschen, bzw. ihre irre geleitete Meinung tun kann, so kann ich doch bei mir bleiben und meinen Zorn auf den Inhalt und nicht den Überbringer der zweifelhaften Botschaften beziehen.
Und: ja, ich kann das. Ich fang halt nicht erst grade damit an.

Im Gegensatz zu dir, der hier eine Art "heiligen Zorn" als Mittel der Wahl vorschlägt.
Und das auch noch damit rechtfertigen will, wie man mit kranken Kindern umzugehen habe: Gnadenlos.
Nee, da distanziere ich mich, aber sehr deutlich.
Ist für mich wie "Coronaleugnen", nur mit anderen Vorzeichen: Zum Niedergang der Gesellschaft beitragen, indem man sich für was besseres hält, während man einfach nur das Reflektieren einstellt.

Ich hab für jeden Verständnis, der durch diese Seppen aus der Haut fährt.
Aber dann so weit zu gehen, es mit "bei denen darf man draufhauen, die gefährden schließlich Menschen" zu entschuldigen,
billige ich nicht.
Entweder trage ich zur Verrohung der Situation bei - oder nicht.
Da gibt es keinen "heiligen Zorn", der durch irgendwas zu rechtfertigen ist.

Du hast kein ADHS, also benimm dich entsprechend.
Und tu nicht so beleidigt. Ein ADHS Kind meint es nicht persönlich, wenn es dich nervt. Es leidet.
Empathie - you remember?


3x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 10:48
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Wir reden hier über ADHS Kinder, bzw. Coronaleugner und du kommst mit "bedanken" - das ist doch Kokolores.
eben nicht das ist ja der Punkt

die corona Leugner verhalten sich irrational und sehen dies Nichtmal ein bzw. wollen es nicht wie oft denn noch?
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich gehe schwer davon aus, dass weder ein Coronaleugner, noch ein ADHS Kind darum herum kommt, diesen "Hass" zu empfinden, wenn die von dir angedeuteten Maßnahmen zum Zuge kommen. Sei es das "konsequente zurecht weisen" (ohne aufzeigen von Alternativen), oder der unterstellte "Mordversuch".
Aber du wäschst deine Hände in Unschuld, du hast die Situation ja nicht erzeugt, nur deren Dummheit hat dazu geführt - jaja.

Ich rede nicht von "Der Klügere gibt nach", ich rede davon, die Verantwortung für das zu übernehmen, was vor meiner Nase statt findet.

"Empathie" - you remember?
ihre Perspektive ist verdreht hassen tun die Leugner ihnen sind die leben ihrer Mitmenschen weniger wichtig wie ihr besitzt

so schwer zu verstehen ist das nicht
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Im Gegensatz zu dir, der hier eine Art "heiligen Zorn" als Mittel der Wahl vorschlägt.
Und das auch noch damit rechtfertigen will, wie man mit kranken Kindern umzugehen habe: Gnadenlos.
Nee, da distanziere ich mich, aber sehr deutlich.
Ist für mich wie "Coronaleugnen", nur mit anderen Vorzeichen: Zum Niedergang der Gesellschaft beitragen, indem man sich für was besseres hält, während man einfach nur das Reflektieren einstellt.
wer zerstört denn die Gesellschaft ? die Leugner natürlich wer denn sonst?

das hat nichts mit Zorn zu tun

also würden sie die corona Leugner mit kranken Kinder vergleichen? interessant


ich warte immer noch auf konstruktive Lösungsvorschläge von ihnen
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich hab für jeden Verständnis, der durch diese Seppen aus der Haut fährt.
also haben sie Verständnis für die Leugner ? nun da ist doch schon das Problem

das versuche ich ihnen schon die ganze zeit klar zu machen das dies falsch ist

Verständnis sollte man für die Menschen haben die sich richtig verhalten nicht für

die, die sich falsch verhalten ist das denn so schwer?


melden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 10:54
@DalaiLotta

ich sage es ihnen ganz direkt

sofern sie nicht anfangen echte Fakten auf den Tisch zu legen

stehen sie hier auf verlorenem posten

mit geschwurbel kommen sie bei mir nicht weit
Zitat von sarevoksarevok schrieb:man sollte die Helfer unterstützten die mutig jeden Tag ihre Gesundheit riskieren für das leben anderer das sind Helden
Youtube: 300 (2006) - This Is Sparta! Scene (1/5) | Movieclips
300 (2006) - This Is Sparta! Scene (1/5) | Movieclips
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 12:36
Fakten?

Fakt ist, dass du dir für deine Antwort - bzw. für´s Lesen meines Posts, verarbeiten und beantworten - mal wieder weniger als 5 Minuten Zeit gelassen hast, so wie meist.

Fakt ist, dass ich schon mehrmals deinen Punkt, dass das Leugnen von Corona gefährlich ist, bestätigt habe, während du dich sperrst, einzusehen, dass eine Reaktion von deiner Aktion abhängen könnte.

Fakt ist, dass wir hier unter dem Oberbegriff "Empathie" schreiben und es um eine Lösung gehen sollte und nicht darum, die Angst zu füttern.

Fakt ist, dass es eine Schweinerei ist, Kinder, vor allem solche mit der Diagnose ADHS, so zu behandeln als wäre ihre Not etwas anderes als Not, nämlich eine Provokation - die dich berechtige, ihnen zu zeigen, "wo der Hammer hängt".

Fakt ist auch, das es Menschen gibt, die ihre Impulse steuern können, auch wenn sie mit Unsinn konfrontiert werden - und das dies eher zu einer Lösung führt als dein "Hammer".

Fakt ist des Weiteren, dass unsere Gesellschaft nicht erst seit Corona - oder seit Trump - an einer "Diskussionskultur" leidet, die diesen Namen nicht mehr wirklich verdient. Und du argumentierst, das wäre berechtigt oder nötig.
Für was, außer für dein Ego? Steckt dann irgendwer wen anders nicht an? Meinst du so Menschen "retten" zu können?

Fakt ist, dass dein Standpunkt die Situation noch schlimmer macht, dabei hast du doch gar kein ADHS.
Du leugnest halt ne andere Wahrheit: dass Streit die Fronten nur verhärtet.

Fakt ist, dass es keine Rechtfertigung für dein "Hammer raus holen" gibt, wenn man sich gleichzeitig noch als "zivilisiert" bezeichnen möchte.

Fakt ist, dass es nicht angemessen ist, sich auf die Stufe eines Idioten zu begeben, nur weil man meint, man selber sei ja nicht idiotisch, weil das ja der andere sei.

Fakt ist, dass ich keinerlei Verständnis für die Inhalte der Coronaleugner habe, ihnen aber nicht mit einem "Hammer", sondern mit Argumenten begegnen kann. Zivilisiert.


1x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 13:08
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Fakt ist, dass du dir für deine Antwort - bzw. für´s Lesen meines Posts, verarbeiten und beantworten - mal wieder weniger als 5 Minuten Zeit gelassen hast, so wie meist.
ja und ? das reicht mir
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Fakt ist, dass ich schon mehrmals deinen Punkt, dass das Leugnen von Corona gefährlich ist, bestätigt habe, während du dich sperrst, einzusehen, dass eine Reaktion von deiner Aktion abhängen könnte.
das ist eine lüge da sie schon mehrfach die aussage getätigt haben das :
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich hab für jeden Verständnis, der durch diese Seppen aus der Haut fährt.
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Fakt ist, dass wir hier unter dem Oberbegriff "Empathie" schreiben und es um eine Lösung gehen sollte und nicht darum, die Angst zu füttern.
im Gegenteil ich sage ja das diese angst irrational ist
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Fakt ist, dass es eine Schweinerei ist, Kinder, vor allem solche mit der Diagnose ADHS, so zu behandeln als wäre ihre Not etwas anderes als Not, nämlich eine Provokation - die dich berechtige, ihnen zu zeigen, "wo der Hammer hängt".
scheinbar haben sie den Vergleich nicht verstanden mal wieder

ich verglich die Corona Leugner mit sturen ADHS Kindern die nicht hören wollen

was ich sehr treffend finde :)
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Fakt ist auch, das es Menschen gibt, die ihre Impulse steuern können, auch wenn sie mit Unsinn konfrontiert werden - und das dies eher zu einer Lösung führt als dein "Hammer".
diese Menschen sind es die verstehen das man leben schützen sollte das sind Menschen die sich richtig verhalten

und nicht auf Corona Demos gehen
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Fakt ist des Weiteren, dass unsere Gesellschaft nicht erst seit Corona - oder seit Trump - an einer "Diskussionskultur" leidet, die diesen Namen nicht mehr wirklich verdient. Und du argumentierst, das wäre berechtigt oder nötig.
Für was, außer für dein Ego? Steckt dann irgendwer wen anders nicht an? Meinst du so Menschen "retten" zu können?
mag sein hat aber nichts mit dem Thema zu tun

indem man den Menschen die diese Krankheit mutwillig verbreiten klarmacht das ihr verhalten irrational ist ja
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Fakt ist, dass es keine Rechtfertigung für dein "Hammer raus holen" gibt, wenn man sich gleichzeitig noch als "zivilisiert" bezeichnen möchte.
zivilisiertes verhalten würde beinhalten das einem bewusst wäre das man nicht andere gefährden sollte
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Fakt ist, dass ich keinerlei Verständnis für die Inhalte der Coronaleugner habe, ihnen aber nicht mit einem "Hammer", sondern mit Argumenten begegnen kann. Zivilisiert.
nun das haben sie aber zuvor anders ausgedrückt

so viel zu ihren Fakten :)


1x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 13:46
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ja und ? das reicht mir
Zum Streiten, aber nicht für einen Austausch.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ist eine lüge da sie schon mehrfach die aussage getätigt haben das :

Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:
Ich hab für jeden Verständnis, der durch diese Seppen aus der Haut fährt.
Lüge? Das geht aber ganz schön weit. Hammermäßig weit. Vor allem, wenn man den Rest mit zitieren würde:
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Ich hab für jeden Verständnis, der durch diese Seppen aus der Haut fährt.
Aber dann so weit zu gehen, es mit "bei denen darf man draufhauen, die gefährden schließlich Menschen" zu entschuldigen,
billige ich nicht.
Du versuchst, deine egoistischen Impulsdurchbrüche mit "Moral" zu rechtfertigen. "Die sind schlimmer, darum darf ich..."
Und das gilt nicht, Punkt.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich verglich die Corona Leugner mit sturen ADHS Kindern die nicht hören wollen

was ich sehr treffend finde :)
Du findest es nicht nur "treffend", du behauptest, es wäre zielführend, da mit Gewalt und Unverständnis die offensichtlich vorhandenen Ängste zu füttern.
Davon, dass du sie als irrational bezeichnest, gehen sie ja nicht mal bei dir weg, warum sollte es dann bei deinem Gegenüber klappen?
Wunschdenken, egoistisches. Erinnert mich an was....
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mag sein hat aber nichts mit dem Thema zu tun
Diskussionskultur hat nix mit dem Thema zu tun - das hättest du gerne, das merke ich.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:indem man den Menschen die diese Krankheit mutwillig verbreiten klarmacht das ihr verhalten irrational ist ja
Mit´m Hammer? Du fütterst Angst und Aggression, aber hältst niemanden davon ab, auf die Straße zu gehen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:zivilisiertes verhalten
Ist nichts, wo du eine Deutungshoheit drüber haben könntest.
Ich wiederhole mich: das schlechte Verhalten eines anderen ermächtigt mich nicht dazu, es mit gleicher Münze heimzuzahlen.

Und hör auf, mir hämische PN´s zu schreiben.


1x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 16:05
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Lüge? Das geht aber ganz schön weit. Hammermäßig weit.
nun es ist eine Tatsache und für jeden zu lesen was sie geschrieben haben
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Du findest es nicht nur "treffend", du behauptest, es wäre zielführend, da mit Gewalt und Unverständnis die offensichtlich vorhandenen Ängste zu füttern.
Davon, dass du sie als irrational bezeichnest, gehen sie ja nicht mal bei dir weg, warum sollte es dann bei deinem Gegenüber klappen?
Wunschdenken, egoistisches. Erinnert mich an was....
Gewalt ? spinnen sie sich bitte nichts zusammen was ich nie behauptet habe danke
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Mit´m Hammer? Du fütterst Angst und Aggression, aber hältst niemanden davon ab, auf die Straße zu gehen.
können sie ihre aussage auch belegen? vermutlich nicht da diese keinerlei Sinn ergibt
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Und hör auf, mir hämische PN´s zu schreiben.
ich habe ihnen doch nur gedankt das sie mir mit ihren aussagen den Tag versüßt haben

da hatte ich direkt ein lächeln auf den Lippen


1x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 16:22
Das Virus ist gekommen, um zu bleiben
Geht alles gut, erreicht Deutschland im Spätherbst Herdenimmunität. Doch Corona ist deshalb nicht aus der Welt. Alles deutet auf eine dauerhafte Koexistenz von Mensch und Virus hin.
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-koexistenz-herdenimmunitaet-1.5204895?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Die Frage ist: Wann verschwindet der Spuk wieder? Die schnellste Antwort ist auch die unangenehmste: wahrscheinlich nie. Das Virus hat sich schon viel zu weit verbreitet und ist viel zu wandlungsfähig, als dass es wieder vollständig vom Menschen eingefangen werden könnte. Das heißt aber nicht, dass der Mensch den Erreger nicht unter Kontrolle bekommen könnte.
stellt euch das mal vor das Corona niemals aufhört

daher ist ein umdenken in der Gesellschaft erforderlich


melden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 18:21
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Gewalt ? spinnen sie sich bitte nichts zusammen was ich nie behauptet habe danke
Mir ist bewusst, dass du weder deine Ignoranz, noch deine Vorwürfe als "Gewalt" empfindest, dass macht sie aber nicht harmloser.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:können sie ihre aussage auch belegen? vermutlich nicht da diese keinerlei Sinn ergibt
Klar kann ich das:
Zitat von sarevoksarevok schrieb:daher sehe ich das ganze nicht so eng wenn man diese auch mal etwas härter anfährt

schließlich gefährden diese ja mit ihrem irrationalen verhalten die leben anderer
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ist wie bei einem ADHS kind dem darf man auch nicht alles durchgehen lassen
Zitat von sarevoksarevok schrieb:darum sehe ich die covid Leugner als sture ADHS Kinder an die nicht hören wollen
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Menschen die andere mutwillig gefährden, weil ihnen ihr Luxus zu kurz kommt sind einfach nur dumme ignorante Kinder
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die Corona Leugner verhalten sich wie egoistische dumme Kinder so ein verhalten sollte man nicht unterstützen und noch weniger belohnen
Und so weiter. Und immer wieder dieses Beharren darauf, mit diesen Leuten anständig und mit Argumenten statt mit Beleidigungen zu kommunizieren sei eine "Belohnung", die sie nicht verdient, i.S. v. "verwirkt" hätten.

Wie gesagt, ich kann´s verstehen, wenn die einen aufregen.
Aber sich dann zusätzlich noch als was besseres zu fühlen, statt sich darüber zu ärgern, sich auf die gleiche Stufe herab gelassen zu haben, ist für mich ein no-go.
Gerade weil kein Ende der Misere abzusehen ist.


1x zitiertmelden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 18:26
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Gerade weil kein Ende der Misere abzusehen ist.
eben weil kein ende abzusehen ist, ist ein umdenken dringend erforderlich so sehe ich das

klare Sache wie ich finde
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Mir ist bewusst, dass du weder deine Ignoranz, noch deine Vorwürfe als "Gewalt" empfindest, dass macht sie aber nicht harmloser.
die wirkliche Gewalt geht doch von den Leugnern aus klare Sache

da durch ihr handeln andere gefährdet werden evtl. sogar sterben müssen
Zitat von DalaiLottaDalaiLotta schrieb:Aber sich dann zusätzlich noch als was besseres zu fühlen, statt sich darüber zu ärgern, sich auf die gleiche Stufe herab gelassen zu haben, ist für mich ein no-go.
keine Ahnung wie sie darauf kommen

Fakten sind Fakten Corona ist gekommen um zu bleiben wer das nicht einsieht muss umdenken. that´s it


melden

Empathie in der Corona-Krise

19.02.2021 um 19:49
O.K., die "Anderen" müssen sich ändern. Unbedingt.
Und dann - wird alles gut.
Fakten! That´s it.

Hauptsache, dir ist klar, von wem die Gewalt ausgeht.
Wenn das mal gut geht....


Anzeige

melden