Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Philosoph in mir

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gedanken, Philosophie, Philosoph
5okrates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Philosoph in mir

20.10.2016 um 16:27
Es ist im wesentlichen die Aussage, dass man etwas was man wissen will und sucht, auch irgendwo schon in sich haben muss ...
Geht bis auf Platon zurück und das ewige absolute Wissen im Urbild ...
Woher soll ich wissen wonach ich suche, wenn ich nicht zumindest eine Ahnung davon habe was es ist ...


melden
Anzeige

Der Philosoph in mir

20.10.2016 um 19:56
Ich weiß das ich nichts weiß , mehr kann ich dazu nicht sagen ! ❔❓❔


melden

Der Philosoph in mir

21.10.2016 um 19:47
Ich glaube nicht, dass Menschen nach dem Sinn des Lebens suchen, sondern sie sind eher auf der suche, etwas zu erleben, was es bedeutet am Leben zu sein. Joseph Ferdinand Keppler

Darvin sagte mal: Das überleben der Arten ist nicht stärke oder Intelligenz, sondern die Anpassungsfähigkeit an Veränderungen. Man muss ein Meister der Anpassung werden, denn alles vergeht und verändert sich mit der Zeit. Es gibt nur Leid auf der Welt, weil wir uns an eine bestimmte Form bzw. Paradigma festhalten, anstatt sich anzupassen.

3 Dinge, die dich im Alltag formen.
1. Was du täglich zu dir selbst sagst.
2. Was du täglich tust
3. Mit was/wem du umgeben bist im Alltag.

Jemand, der nicht zwischen gut und böse unterscheiden kann, braucht eine Vorstellung davon und die liefert ihm jemand anderes. Jene, die unterscheiden können, sind frei.

So mein eigenes Zitat
Wir gehen jeden Tag schlafen und erwachen aus unseren Traum. Es gibt Menschen, die erwachen, während sie wach sind.
Nur diese Menschen, erwachen nur einmal in ihrem Leben.

Beobachte deine Gefühle, dein Denken und dein Handeln und verweile nicht bei anderen, sonst bleibst du in ihren Vorstellungen hängen.

Umso mehr wir uns Gedanken machen über Dinge, umso langsamer werden wir. Das ist wie: Umso mehr Programme auf den PC installiert sind, umso langsamer wird er, bis zum Absturz.

" Die höchste Form menschlicher Intelligenz besteht darin, zu beobachten ohne zu bewerten."
(Jiddu Krishnamurti)“

Mängel eines Menschen gehören dazu. Es ist wie ein Kunstwerk des Menschen, ohne die, wäre er wie ein weißes Papier.

Es gibt nur eine falsche Sicht:
Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Nagarjuna

Mal wieder was von mir
Viele übersehen Gelegenheiten und Möglichkeiten, weil sie zu sehr auf den perfekten Moment warten, der eh nicht kommen wird.

Die gesamte Materie und Energie ist die gleiche, wie die beim Urknall. Nein, das ist eine philosophische Antwort. Keiner weiß, was die dunkele Materie ist.

Lächeln ist das Kleingeld des Glücks”, sagte einst der deutsche Schauspieler Heinz Rühmann.

Wenn wir Kinder bekommen ist der Stress vorprogrammiert. Wir möchten alles gute für die. Sie sollen das und das haben, die sollen alles haben, damit es ihnen gut geht. Es soll alles perfekt sein. Nein. Wenn wir ein kleines Kind in den Armen halten ist es nicht unsere Aufgabe zu sagen, dass sie perfekt sind, sondern zu sehen und zu sagen „Weist du mein Kind, du bist unvollkommen und du wirst Probleme bekommen, haben, aber du bist die Liebe und die Zugehörigkeit würdig.

Umso allgemeiner man eine Aussage trifft, umso schwerer ist es, genau diesen Streitpunkt zu finden und wiederlegen, weil die Aussage so allgemein ist. Das ist die Kunst der Politiker.

Du darfst auch mal enttäuscht sein, denn Enttäuschung ist etwas gutes, denn das ist das Ende der Täuschung. Also ist man nicht mehr getäuscht. Sei Froh :)
„Eckhart Tolle“


Jedes­mal, wenn Du Dich auf der Seite der Mehrheit wie­der ­fin­dest, ist es an der Zeit, inne zu halten und nachzudenken, wieso Du dort stehst.” Mark Twain


Mal wieder ein eigenes Zitat
Große Macht bedeutet große Verantwortung, aber große Verantwortung bedeutet nicht sofort, dass du immer Macht ausüben kannst.

Wie kann etwas angeboren sein, was nicht schon irgendwo als Plan existiert hat
Zitat: Dr. Ulrich Warnke

Welches ist der widerstandsfähigste Parasit? Ein Gedanke! Resistent, hochansteckend; wenn ein Gedanke einen Verstand erst einmal infiziert hat, ist es fast unmöglich, ihn zu entfernen. Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann Dich aufbauen oder zerstören.“
Zitat: Inception Film

Sammle Momente, nicht Dinge.

USW. Hab 27 Seiten, also mein Tagebuch ist voll von Text, das waren jetzt nur Zitate, der Rest glaube ich ist mehr Text also Weisheiten, obwohl sie auch Weisheiten sind, aber so Sachen wie "Liebe dich selbst, denn die Zufriedenheit findest du nur in dir selbst und nicht im äußeren ist für mich schon Standard.


melden

Der Philosoph in mir

08.11.2016 um 21:13
Ich verstehe das Leben und vor allem die anderen Menschen überhaupt nicht


melden

Der Philosoph in mir

14.11.2016 um 19:57
Genießt die Frucht des Lebens meine jungen Freunde.
Es schmeckt süss wenn es frisch von der Rebe kommt.
Aber lebt nicht zu lange.....der Geschmack wird Bitter..... nach einer gewissen zeit.....


melden
Houdini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Philosoph in mir

20.06.2017 um 23:51
Subjekt und objekt spiegelt sich meist in der annahme das gewolltes gehandeltes ist.
In der Gestaltung des bestimmendem Geistigen liegt meist der Versuch.
Ungewollter da unbewusster manifestierung determinierter Ideeen.


melden
Zugzwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Philosoph in mir

11.10.2017 um 15:44
andychrist schrieb am 24.03.2004:"Erfüllt ist das Leben
wenn man es versteht.
Doch wenn man das nicht tut
es einfach vergeht."
Dichtkunst und Philosophie kann man selbstverständlich verbinden...
Ist jedoch zweierlei als Disziplin.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

563 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eure Lebensphilosophie224 Beiträge