Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich?

08.11.2012 um 22:35
@Heizenberch
Das ist auch das fiese an der ganzen Sache mit dem Himmel. Haben die Christen recht und es gibt ihn, erfahren sie es, haben wir recht und es gibt ihn nicht, werden wir es nie erfahren ;)

Anzeige
melden

Ich?

08.11.2012 um 22:36
@TheRobidog
woher weisst du das wir es nicht merken würden,das nach dem tod nix kommt? - ich finde die dejavüs die viele menschen haben einen beweis dafür.


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:37
@sahara66
Deja vu kann man auch anders erklären - man kann es also nicht wissen.


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:38
@sahara66
Weil das Nichts auch das nicht vorhanden sein des eigenen Geistes erfordern würde, weshalb ebendieser keine Informationen aufnehmen und verarbeiten könnte = Man merkt nichts vom Nichts


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:39
orte die du kennst obwohl du noch nie da warst, träume von dingen,oder kämpfen,sogenannte visionen oder aufzeichnungen der verschiedensten kulturen,menschen die denken sie wären zeitreisende gibts auch.

andere sagen natürlich das ist verrückt. es ist paranormal. und wir können es leider nicht herausfinden, ob uns das gehirn nur einen streich spielt. oder eine fehlfunktion vorliegt, oder ob wir wirklich dort waren.


1x zitiertmelden

Ich?

08.11.2012 um 22:41
Zitat von sahara66sahara66 schrieb:und wir können es leider nicht herausfinden, ob uns das gehirn nur einen streich spielt. oder eine fehlfunktion vorliegt, oder ob wir wirklich dort waren.
Ich persönlich bin Positivist - ich glaube nur an das, was man beweisen kann. Paralleluniversen, Leben nach dem Tod, Gott - all das kann man nicht beweisen, weshalb ich auch nicht dran glaube. Ist manchmal nicht gerade von Vorteil, aber irgendwie hab ich mir das nicht ausgesucht.


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:41
@sahara66
Vielleicht arbeitet unser Gehirn im Hintergrund auch dauernd auf Hochtouren und erstellt mögliche Welten, mögliche Orte und ab und zu, stimmen diese mit der Realität überein.


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:42
@Heizenberch
ist auch besser so, dann gehts dir einfahc besser!


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:44
@TheRobidog
deswegen sagte cih grade zu otomo das es ihm besser geht,wenn er alles andere ausblendet.


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:45
@TheRobidog
Im Traum wirkt alles echt real, egal, wie komisch es eigentlich ist, aber nachher f�llt uns immer auf, wie unrealistisch das doch war. Schon ein paar �bereinstimmende Details lassen uns denken, dass wir die Situation schon einmal erlebt haben. Hatte ich gerade heute - ich hab die Situation so �hnlich sogar schonmal erlebt gehabt. Nur ein paar Details stimmten �berein und trotzdem f�hlte ich mich, als w�re es die gleiche Situation gewesen.


1x zitiertmelden

Ich?

08.11.2012 um 22:48
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Im Traum wirkt alles echt real, egal, wie komisch es eigentlich ist
Das ist auch eine Frage, die ich mir stelle. Ob wir wirklich richtige funktionierende Welten mit vielen kleinen Details träumen, oder ob wir einfach einen Tunnel bauen und uns alles darum herum im Traum einfach nicht interessiert. Dass wir sozusagen einen kleinen Teil mit Details vollpacken (Den den wir gerade ansehen) und den ganzen Rest nur grob strukturieren.


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:49
wie kann es dann passieren, dass menschen die sich an solche träume orientieren, dann wirklich die sachen erreichen,so wie sie sie geträumt haben.


1x zitiertmelden

Ich?

08.11.2012 um 22:50
@sahara66
Zitat von sahara66sahara66 schrieb:wie kann es dann passieren, dass menschen die sich an solche träume orientieren, dann wirklich die sachen erreichen,so wie sie sie geträumt haben.
Ganz einfach, Zufall ;)


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:50
@TheRobidog
Das mit dem Traum ist auch ein interessantes Thema und das hat sogar was mit dem ICH zu tun. Sagt dir Luzides Träumen etwas? Das ist aktives Träumen. Das interessante ist, dass die Träume dann, wenn man aktiv träumt, viel realistischer (klarer) erscheinen. Und was noch viel interessanter ist, du kannst dein Unterbewusstsein besuchen. Du kannst deinem Unterbewusstsein fragen stellen und Antworten erhalten, die tief in der versteckt sind, die dir aber nicht bewusst sind.


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:51
@TheRobidog
oh jetzt hast du aber ein thema angesprochen! gibts den zufall denn? oder schicksal oder ist alles vorherbestimmt? wenn es nämlich vorherbestimmt ist,das wäre dann ja eine wiederholungsschleife bzw oder jemand anders steuert alles.


1x zitiertmelden

Ich?

08.11.2012 um 22:53
@Heizenberch
hab ich schon gemacht ist echt cool! und verwirrend! ich hab mich in meinem traum führen lassen es war der hammer und das unterbewusst sein angeblich besucht, welches dann zu meinem bewusstsein wurde,da ich ja drin war irre sag ich dir


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:54
@Heizenberch
Sagt mir etwas ja, finde ich auch sehr interessant. Jedoch weiss ich nicht genau, wie man in einen solchen Zustand kommt, zumal ich eigentlich kaum wirklich Erinnerungen an meine Träume habe. Ich hab auch mal gehört, dass wenn bei Versuch von lucidem Träumen etwas schief geht, man kurz unsicher ist, das ganze in einem schlimmen Albtraum enden kann, den ich mir gerne ersparen würde .
Ausserdem ist mein Gehirn darauf gepolt die ganze Zeit unsicher zu sein ;)


1x zitiertmelden

Ich?

08.11.2012 um 22:54
du kannst dir auch einen traum am nächsten tag weiterträumen wenn du willst alles nur eine frage der willenskunst,bzw wie weit kannst du dein gehirn nutzen


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:56
@TheRobidog
hab ich schon gemacht ist echt cool! und verwirrend! ich hab mich in meinem traum führen lassen es war der hammer und das unterbewusst sein angeblich besucht, welches dann zu meinem bewusstsein wurde,da ich ja drin war irre sag ich dir

es besteht gefahr,sollte man nie alleine machen,meine grosstante ist ne psychotante,die hats mit mir gemacht


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:56
@sahara66
Zitat von sahara66sahara66 schrieb:oh jetzt hast du aber ein thema angesprochen! gibts den zufall denn? oder schicksal oder ist alles vorherbestimmt? wenn es nämlich vorherbestimmt ist,das wäre dann ja eine wiederholungsschleife bzw oder jemand anders steuert alles.
Ich tendiere gerne einmal zum kompletten Determinismus (Alles ist vorherbestimmt und läuft genau so ab), jedoch vermute ich, dass diese Ereignisse dann keinen wirklichen Sinn haben.


Anzeige

melden