Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geist, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich?

08.11.2012 um 22:56
Zitat von TheRobidogTheRobidog schrieb:Ich hab auch mal gehört, dass wenn bei Versuch von lucidem Träumen etwas schief geht, man kurz unsicher ist, das ganze in einem schlimmen Albtraum enden kann, den ich mir gerne ersparen würde .
Ganz im Gegenteil - man kann damit sogar Ängste, die im Tiefsten Unterbewusstsein verankert sind, bekämpfen, indem man als Bewusstsein (Ich) diesen Traum steuert. Kommt ein Monster, dann kannst du es mit ein paar Karatekicks KO schlagen, erschießen oder in einem Pokeball fangen. Wenn du die Kontrolle hast, dann kannst du dich den Ängsten stellen. Das ist das interessante - du kannst als ICH dein Unterbewusstsein besuchen. Das geht im Wachen zustand so nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich?

08.11.2012 um 22:58
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ganz im Gegenteil - man kann damit sogar Ängste, die im Tiefsten Unterbewusstsein verankert sind, bekämpfen, indem man als Bewusstsein (Ich) diesen Traum steuert. Kommt ein Monster, dann kannst du es mit ein paar Karatekicks KO schlagen, erschießen oder in einem Pokeball fangen. Wenn du die Kontrolle hast, dann kannst du dich den Ängsten stellen. Das ist das interessante - du kannst als ICH dein Unterbewusstsein besuchen. Das geht im Wachen zustand so nicht.
Ja, werde ich vielleicht irgendwann einmal machen.
Und wenn mir schon beim Thema träumen sind, genau das mache ich jetzt. Also, gute Nacht ihr beide.


melden

Ich?

08.11.2012 um 22:59
wisst ih wie ich schon erwähnte, das problem ist du kannst einfach alles hinterfragen alles,jede meinung jeden glauben alles ist so sicher ,das es nicht sicher ist und genau wenn ihr das erkennt, dann wird man leicht verwirrt oder man muss aufgeben und sich hinter eine andere meinung stellen oder seinen standpunkt fixieren.


melden

Ich?

08.11.2012 um 23:00
gute nacht und schöne träume!


melden

Ich?

08.11.2012 um 23:01
@sahara66
Sehe ich nicht so, ich finde es gut in seinem Standpunkt flexibel zu bleiben und Dinge zu hinterfragen, um irgendwelche Fehler zu beheben, oder auf weitere Möglichkeiten zu schliessen.


melden

Ich?

08.11.2012 um 23:04
@TheRobidog
ich meinte ja nur das es einfach sehr sehr sehr schwer ist, denn ich hinterfrage schon seit meinem 4 lebensjahr alles und immer komme ich auf nur kleine antworten,die sich in jeder kategorie wiederlegen lässt.

träum schön und schlaf gut(am besten von deinem letzten Lebensort)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Wenn ich ich bin, bin ich dann all meine Zellen?
Philosophie, 69 Beiträge, am 19.02.2023 von FibaAmrih
Kephalopyr am 16.08.2022, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.02.2023 »
Philosophie: Gleicht die Philosophie einem zweischneidigen Schwert?
Philosophie, 113 Beiträge, am 27.12.2023 von Laura_Maelle
Kephalopyr am 09.07.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 27.12.2023 »
Philosophie: Das Ding mit dem Bewusstsein und sich dessen bewusst zu sein
Philosophie, 117 Beiträge, am 27.12.2021 von Dr.Manhattan
Kephalopyr am 12.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 27.12.2021 »
Philosophie: Odem, Seele und das Individuum
Philosophie, 64 Beiträge, am 23.03.2013 von libertarian
libertarian am 17.03.2013, Seite: 1 2 3 4
64
am 23.03.2013 »
Philosophie: Warum haben wir Hemmungen davor Menschen zu töten?
Philosophie, 163 Beiträge, am 06.01.2024 von Flitzschnitzel
Die_Freiheit am 26.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
163
am 06.01.2024 »