Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Rassismus, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 09:49
@Raptor
Das ist einfach logischer Menschenverstand

1 Weltkrieg. 17 Millionen
2. Weltkrieg : 80 Millionen

Siehe Wikipedia.

Ich sagte bereits. Mit Blick auf die ganze Menschheitsgeschichte speziell ab den 1900 haben Europäer und Amis mehr Menschenleben auf den gewissen.

Das es überall Kriegsverbrechen und unschuldige Menschenlebenopfer gibt und gab verleugne ich nicht .

Und ihr soll die Augen vor der europäischen und westlichen Geschichte nicht verschließen .

Anzeige
melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 09:53
@Warhead
Habe das erste Video gesehen und muß immer noch lachen.
Wenn das mal kein Imponiergehabe ist. :)
Super Show.
Selbst die blonden, hellhäutigen Männer haben es relativ gut gespielt.
Aber nach dem Spiel sitzen alle zusammen- hell und dunkel und können sich wieder zivilisiert benehmen. Sobald das Adrenalin und andere mögliche Stoffe wieder aus dem Kreislauf sind...
Oder glaubst du, dass die immer so sind?


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 09:58
@Tanith22
Was dem Schotten die Dudelsacksymphonie ist dem Neuseeländer sein Haka und dem Tongaer sein Sipi Tau.
Das ist Tradition, du solltest dir mal im Stadion anschauen wie die Zuschauer dabei abgehen.
Ist alles nur ein grosser Spass.
Falls es zu Hause nachmachen willst, gibts eine Anleitung auf meinem Profil. :D


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 10:02
@Branx

Ich will dir nur sagen das es nicht nur die bösen Europäer sind!

Sagt dir "Maos blutige Ernte" etwas?
Da starben mindestens 45 Mio. Menschen!
Solche sachen wissen die meisten nicht mal und haben als einzigen grossen Krieg den WK 1 und 2 im Kopf. Find ich ehrlich gesagt traurig.

http://www.zeit.de/2012/17/Riesenreich-China


2x zitiertmelden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 10:09
@emanon
Da hätte ich glaub ich, echt Spaß dran. :)
Das sprühte ja vor Energie.
Ich schau mal bei dir vorbei. O.O


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 10:14
@Branx
Wenn die Europäer und Amerikaner mehr Menschen auf dem Gewissen haben, dann einzig und allein deswegen, weil sie über längere Zeit die bessere Technologie hatten. Kurz: Sie hatten die Möglichkeit, mehr Menschen zu töten. Hätten andere Völker dieselben Möglichkeiten gehabt, hätten sie genauso gehandelt.

@Kc

Was @salim, glaube ich, meint, ist dass wenn ein Weißer Stolz auf seine Hautfarbe äußert es evtl. deutlich negativer aufgefasst wird als wenn so eine Aussage von einem Andersfarbigen getätigt wird.


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 13:19
@Tussinelda

Pardon, da hab ich wohl versehentlich den falschen Begriff benutzt :D

Ich hatte irgendwo gelesen, dass es quasi als ,,Gegenbewegung" oder ,,Rache" auch eine Zeit gab, in der in Afrika Weiße verfolgt wurden.


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 13:37
Es gibt noch Mao Tse Tung, Bokassa, Idi Amin, Pol Pot, Dschingis Kahn, und weitere Übeltäter.

Aber die Weißen sind nun mal von sich am meisten eingenommen, wenn es nicht die anderen sind.


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 14:07
Ob jetzt im Laufe der Geschichte mehr Rote durch Gelbe, Braune durch Weisse oder Negroide durch Kaukasier getötet wurden ist doch völlig irrelevant. Dieser an den Haaren herbeigezogene Thread mit leicht rassistischen Tendenzen ist doch durch und durch unnütz.
Sollte ich mich irren, so kann vielleicht der zu erzielende Nutzen mal vom TE deutlicher herausgearbeitet werden, ich seh ihn nicht.


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 14:13
Rassismus kennt keine Grenzen. Innerhalb einer jeden ethnischen Gruppierung gibt es Holzköpfe..


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 14:18
Manche von uns Weißhäuten bekommen vllt. nur Muffensausen, dass wir auch mal diskriminiert werden könnten. :)


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 14:18
@Branx
Das geht aber eher auf das Konto von Eliten und mächtigen Geheimbünden innerhalb der Anglomerikanischen Gesellschaft.
Explizit die sinnlos getöteten nach dem zweiten Weltkrieg.


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 14:41
Zitat von salimsalim schrieb:Ich will über dieses heikle Thema auch sprechen, weil ich glaube, dass Rassisten die ihre "Weiße Rasse" als durch farbige bedroht ansehen und so zu Gewallt aufstacheln, der Wind aus den Segeln genommen werden kann.
Das soll gelingen indem man Weiße doch das Recht zusprechen soll, stolz auf ihre Hautfarbe zu sein?

Ich möchte niemanden seinen Stolz verbieten, aber auf die Hautfarbe stolz zu sein, halte ich für bedenklich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 15:48
@Raptor
Zitat von RaptorRaptor schrieb:Sagt dir "Maos blutige Ernte" etwas?
Da starben mindestens 45 Mio. Menschen!
Wenn das der Chinesische Aufbruch in die Industrielle Revolution ist (auch bekannt als "Chinas Schritt nach vorn" wie es offiziell dort benannt wurde), dann gibt es Quellen die von 80 bis deutlich über 100 Millionen sprechen.


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 15:51
@Adrianus

Ja ich glaub 45Mio. hat es direkt getroffen (Krieg, Massenmorde, etc.) und 80Mio sind es insgesamt auch indirekte (Krankheiten, Hungersnöte, etc.).


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 15:52
Zitat von insidemaninsideman schrieb: aber auf die Hautfarbe stolz zu sein, halte ich für bedenklich.
Ok auf Solarbräune darf man stolz sein.. dafür hat man etwas getan.
Aber wie man auf etwas stolz sein kann, für das man nichts kann ist mir generell ein Rätsel.


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 16:00
Hat sich eigentlich die/der TE nochmal gemeldet?
Mitdiskutieren wäre ja mal nicht schlecht. Oder wenigstens auf die ihm gestellten Fragen zu antworten.


melden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 16:51
@salim
Ja, ich finde, dass "Weiße" genau wie andere Etnien z.T. derbe benachteiligt werden. Zum Beispiel die "Deutschen": Obwohl kaum noch Leute, die die NS-Zeit miterlebt und dort sogar die Schlechte Seite unterstützt haben, leben, wird man hier pauschal als Nazi angesehen. Egal ob Frau oder Mann. Sehr diskriminierend. Nur weil man nicht unbedingt die Verbreitung des Islams positiv sieht, ist man nicht gleich rechtsradikal und asozial. Jedem ist doch eigentlich bewusst, dass es auch beispielsweise unter Muslimen nette und vorbildliche Menschen gibt. Es geht dann nicht darum, dass man Menschen ausgrenzen und vertreiben möchte, sondern einfach eine fragwürdige Gesinnung nicht unterstützen möchte.

Aber das will kaum einer einsehen...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 18:42
Bei all den Problemen fragt man sich was sich der große Geist der Schöpfung wohl dabei gedacht hat unterschiedlich aussehende Menschen hervorzubringen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr dass "Weiße" benachteiligt werden?

29.04.2013 um 21:36
Der Thread erinnert mich an die Männer: Menschen zweiter Klasse?

Ich finde es dreist, offensichtlich bevorteilte Gruppierungen als benachteiligt darzustellen.
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb: was sich der große Geist der Schöpfung wohl dabei gedacht hat unterschiedlich aussehende Menschen hervorzubringen.
So groß kann der Geist nicht gewesen sein. Oder er hat den Geist seiner Schöpfung überschätzt.


Anzeige

melden