weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkelhäutige minderwert?

334 Beiträge, Schlüsselwörter: Rassismus, Hautfarbe, Fremdenfeindlichkeit, Xenophobie

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 03:31
Hey an euch alle in allmystery
ich moechte mit diesem Thema nicht Provozieren und auch keine Rassenfeindlichen Diskussionen anstacheln aber ich will dieses Thema doch mal ansprechen.

Also
wo ich noch in Deutschland lebte wurde ich oft daneben behandelt, obwohl wie ich schon oft betonte perefektes deutsch spreche, naja oft wurde ich einfach wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt insbesondere von den Alten, soweit so gut das ist ok aber ich hatte auch einen deutschen kollegen der wie mein bruder war und noch ist aber er hatte diese denkweise die sagte er sei mehr wert als ein Pakistaner oder Inder usw. insbesondere wenn er betrunken war konnte ich ihm das anmerken, ich hab's ihm nie uebel genommen da er ja eben sowas wie mein Bruder ist aber auch hier in canada merke ich das Pakistaner, Inder und sowieso dunkelhaeutige anders behandelt werden, ich habe das gefuehl wir snd nicht gleichwert wie ein weisser,
beispiel, Flughafen oder ich habe oft gesehen das eine alte weisse dame viel netter behandelt wird als eine dunkelhaeutige und das schon so oft das ich selber manchmal das gefuehl habe das ich dreck bin gegen einen weissen,
ernsthaft ich habe keine komplexe, ich bin ein kaempfer und weiss mich zu wehren mit worten aber manchmal zieht es mich dochwieder auf den grund der tatsachen...
Ich gebe jetzt das beispiel das eigentlich mich am meisten zum denken anregte

Im Iraq sterben 100 Iraker was einen Tag in der Zeitung kommt und jetzt nehmt mal an es sterben 10 weisse soldaten, das ist eine Tragoedie dann,
weiteres beispiel,
14 palis sterben im Bombenhagel niemanden interissierts aber sterben 5 Israelis ist dies dann wieder eine Tragoedie,
noch eines, Afrika, Ruanada, ca.600.000-900.000 sterben aber was man tut sind nur traurige videos von einigen gutmenschen und der rest sagt who gives a fuck, schnell alle paar 100 weisse zur ausreise bringen und das wars.
Ich betone ich bin kein Rassist und mache keinen unterschied zwischen hautfarben, habe ich niemals gemacht, meine freunde sind alles moegliche nur nicht einheitlich, ich weiss jetzt werden die weissen sagen nein das stimmt nicht und vieleicht mancher dunkelhaeutiger mir zustimmen aber ich will dieses thema hier nur diskutieren ob ich mir das einbilde oder ob es wahr ist obwohl ich mir 150% sicher bin das ich mir das nicht einbilde, wurdet ihr auch schon oft Rassistisch angegriffen>??
MFG
KICKBOXER
ps. dies ist kein hetz thread


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 04:04
du hast vollkommen recht, mich intressiert es nicht wirklich ob tutsi hutu töten oder anders rum, das mit den palis hat andere gründe, die medien sind in der hinsicht feige...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 04:05
das du hast vollkommen recht ist so gemeint das ich deine sicht der dinge teile, und bei mir selbst ebenfalls feststelle


melden
housedogge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 04:13
Was verstehst du unter "daneben behandelt"?


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 04:21
naja, als kind wurde ich jede woche mindestens einmal zusammengeschlagen und das ca.1 jahr lang, da lebten wir noch in einem dorf bei stade, da kamen die deutschen kinder und schlugen mich immer weg, ok ist ja eigentlich nicht schlimm ich war ja der fremde aber es hatte einen anderen hintergrund
oder zb. nachts kamen die nazis und griffen immer wieder unser haus an bzw. hauswohnung oder was auch immer das war, aber mal um sachen aus juengster vergangenheit zu berichten, in der schule mein lehrer, ich beschwer mich ueber die quaelitaet des filmes und er sagt geh doch zurueck in deine wueste da habt ihr nicht mal strom, hehe da war ich aber ziemlich ueberrascht und auch in der Bundeswehr, man ist staendig dieser Kanacke am besten heisse ich noch Ali und dann kommen die dinger wenn man mit den "KAmeraden" ingepfercht ist ,ich waehl die Npd denn auslaender hier und da und das uebliche zeugs ebend aber sagten sie auch alle araber schlagen ihre frauen und so weiter oder beim friseur wo mein vater einfach nicht drankommt und uebersrungen wird, tztztz nicht gut oder auch meine mama wenn sie nach hause kam und wuetend war weil im supermarket die mama's offensichtlich laestern und sie einfach scheisse anschauen und ihr zeigen das sie "scheisse ist" und so vieles mehr, aber ich muss natuerlich sagen ich traf sehr viele gute menschen die einen scheissdreck auf sowas gaben.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 04:26
beim friseur nicht dran kommen hat nichts mit rassismus zu tun, die nehmen immer leute nahc vorne die sie kennen... ich habe letztens mit termin 40 minuten warten müssen da kaffe getrunken werden musste, aber dennen kann man keine vorwürfe mahcen, die ahben den geistigen horizont der stühle auf dennen ihre kunden sitzen, natürlich nicht alle frisörinnen, aber en emnge...


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 04:28
um ehrlich zu sein ich hab ne ganze zauberkiste voller anschuldigungen,
FLUGHAFEN, oh mein Gott, es ist wirklich eine anmutung teilweise, dreckige blicke und krumme fragen wie "haben sie vor in die USA einzureisen?" hahaha shit, was denn, bin ich terrorrist? nur weil jemand dunkelhaeutig ist? oder hussein heisst oder ali? oder komm ich nicht nach deutschland nur weil ich schwarz waere obwohl gebildet?
oder warum werde ich jedesmal durchsucht! JEDESMAL, oh man ich kenn die ganze Prozedur und wieso wird mein Auto immer herausgewunken? fast JEDESMAL also von 10mal so 6 mal treffer, ich finde das schon belaestigend da ich schon langsam das gefuehl habe der staat sei mein feind und will mich nur irgendwie kaputt machen


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 04:29
nein nein ich weiss was du meinst 25 aber mein vater hat doch versucht mit dem Typen zu reden und das war ne sauerei denn der meinte wenn's ihm nicht gefalle soll er doch dahin zurueck wo er herkomme.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 04:31
ja ich kenne das von einem bekannten der sehr ähnliche probleme hat...
aber mach dir ncihts draus, es gibt halt überall konservative, doch bei uns sind sie rechter als anders wo, dafür weniger.


melden
housedogge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 04:32
kickboxer187 schrieb:aber es hatte einen anderen hintergrund
Na sag schon was du genau meinst!Es gab also einen bestimmten Grund,der nichts mit deiner Herkunft zu tun hat...
kickboxer187 schrieb:aber mal um sachen aus juengster vergangenheit zu berichten, in der schule mein lehrer
kickboxer187 schrieb:und auch in der Bundeswehr,
Ich bin ja gerade erst aufgestanden aber das passt nicht zusammen :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 04:32
kickboxerlein, deswegen gehe ich auch ab jetzt nur noch zum türkishcen frisör, die kucken zwar komisch wegen den langenhaaren, aber behandeln mich wie jeden anderen auch, nciht besser aber auch nciht schlechter als nen türken


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 04:40
@housdogge
(schule und bundeswehr)ich meinte in den letzten paar jahren hehe, aber was der grund war war eben ich war der dunkelhaeutige in unserem Dorf und ale erwachsenen haben mich angeschrien, wie in den filme, wenn ich geschlagen wurde standen diese eltern an der tuer und haben den kopf ueber mich geschuettelt und mich von ihrer tuer weggejagt zurueck in die arme der ganzen wartenden die mich schlagen wollten aber es war ja ein dorf, das sind leute ebend oefters ein wenig mehr dumm,


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 04:42
oder der busfahrer weigerte sich meine schwangere mutter muitzunehemn, ist echt wahr...


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 04:50
du warst in einer kleinstadt, warscheinlich mit bauern, die landbevölkerung ist weniger aufgeklärt und gebildet, aber dafür können die ncihts, sie verhalten sich scheiße weil sie es nicht begreifen was sie tun und weil niemand etwas sagt der nicht beteiligt ist, ich würde sie nicht rassisten nennen, ungebildete verängstigte idioten passt warscheinlich besser


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 05:03
das thema ist total abgedriftet meine schuld sorry, es ging hier nicht um mich und ich will mich nicht in irgendeine opferrolle draengen, ich meinte es wie im eingangspost erklaert, global gesehen, so 'ne unterhaltung im zaum zu halten ist ja echt aufmerksamskeit erfordernd.

also von jetzt an bitte auf den eingansgpost beziehen und so ansonsten vielen dank fuer die beteiligung, bis denn ich geh jetzt noch n wenig rauchen(zigaretten:-). gute nacht


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 06:16
Zum Flughafen:

Mit einem One-Way-Ticket ist man grundsaetzlich ein Terrorist. Im Flughafen in LA wurde ich bis auf die Unterwaesche gefilzen und von meinem ganzen Koerper wurden Abstriche genommen - und das, obwohl ich blond bin und zu der Zeit aufgrund californischer Straende nur ein bisschen dunkler.

Zum Behandeln:

Ich weiss ja nicht, wie du dich gibst, aber hier in den USA geben sich dunkelhaeutige Personen irgendwie oft wie in einer Opferrolle. Da sitze ich in einer Bar (hat letzte Woche zugemacht *heul*) und dieser junge Mann, sehr dunkel, kommt an und fragt, ob er sich neben mich setzen kann. Ich: "Ja sicher, hock dich hin, Junge!" und schieb ihm noch den Aschenbecher rueber, fuer die Zigarette, die er gerade rauchte, da faengt er einen Lobgesang an, auf meine freundliche Art und dass ich ihn neben mir sitzen lasse und ich denk mir so: "Junge, was ist in deiner Zigarette?" und er erzaehlt, wie er in Arkansas nicht in eine Bar durfte und dass er ja so froh ist, dass ich, als Weisse ihn neben mir sitzen lasse und so weiter ... - oft ist es wohl, wie man sich gibt, so wird man behandelt und wie man sich behandeln laesst, so wird es auch fortgefuehrt. Wenn ich beim Friseur sitze, dann sind die anderen wartende Maedels alls echt dunkel - juckt mich doch nicht, ob die nun gruen, blau oder lila sind. Ich werde im Sommer auch recht dunkel, ist doch nur eine bestimmte Anzahl von Pigmenten. Und wenn ich da hocke und warte beim Frieseur, da fuehle ich mich doch nicht wie was besseres, nur weil ich jetzt im Herbst blasser werde und an Emmentaler erinnere! Ich bin dann sogar recht eifersuechtig, weil ich ins Sonnenstudio renne und die bekommen die sommerliche Braeune umsonst.

Langer Schreibe kurzer Sinn: Ich habe es erlebt, dass sich dunkelhauetige selbst wie ein Opfer darstellten, habe aber selbst (und 50% meiner Nachbarn sind sehr dunkel) nie die Erfahrung gemacht, dass man sie anders oder benachteiligt behandelte. Im Gegenteil: wir hatten ein dunkelhauetiges Maedchen bei mir am Gym - die hatte die meisten Freunde, weil sie anders war, weil sie sich abhob von der langweiligen, milchig weissen Masse und jeder wollte mit ihr befreundet sein, weil sie "cool" war.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 08:02
Erstmal bin ich schonmal schockiert, das du diese Behandlung z.T. als "schon ok" bezeichnest.
Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht erwartet, das es einen derartigen Rassismus in Deutschland noch gibt, bei uns (nord-RP) gibt es damit eigentlich kaum Probleme, soweit ich das beurteilen kann und auch in der Schule habe ich in der Hinsicht keine derartigen Erfahrungen gemacht.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 08:23
in der Gegend, in der ich lebe, behandeln sich sogar verschiede Dörfler untereinander als wäre der Typ/die Frau aus dem Nachbardorf der Mork vom Ork.

Auf jedem Feuerwehrfest wird genauesten beobacht wie der Fremdkörper spricht, feiert, lebt und wehe der weicht einen Millimeter vom gewohnten Normalzustand ab. Dann fahren die Eingeborenen Achterbahn mit ihm.

MmN ist dieses Verhalten das Produkt aus mehreren Jahrhunderten Inzucht.
Nur ich würde mich nicht trauen, das auch öffentlich so darzulegen.
Das wäre gefährlich für Leib und Seele.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 08:38
in der Gegend, in der ich lebe, behandeln sich sogar verschiede Dörfler untereinander als wäre der Typ/die Frau aus dem Nachbardorf der Mork vom Ork.


Ja, das beobachte ich hier auch des öfteren. :D

Als meine Family vor fast 20 Jahren aus NRW in dieses kleine schwäbische Dorf gezogen ist, wurden wir Anfangs auch so ähnlich wie Außerirdische behandelt. So sind die Dörfler halt, vor allem im Schwabenländle. ;)

Bei einer Freundin die selber etwas dunkler ist und deren Mutter schwarz ist, gibts auch manchmal Probleme.

Man sollte meinen dass es sowas heutzutage, gerade in Deutschland nicht mehr gibt, aber in ländlichen Gegenden kommt das öfters vor als man denkt. Da wird alles was irgendwie fremd ist, nicht so richtig akzeptiert.


melden

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 09:14
1 000 000 Mio. tote Südafrikaner durch AIDS:
Die Regierung will die Patente für Medikamente haben umsonst, die G8 Terrorstaaten sagen nein dazu.

5 Amerikaner sterben an Milzbrand:
Bayer (Pharmaunternehmen) hat als einziges ein Mittel dagegen. Mussten sehr viel Rabatt geben und von Freier Marktwirtschaft keine Rede und Patente waren nix wert.


Es ist eine Schande ! Derzeit labert jeder wegen diesen Wirtschaftsterroristen rum und mal "nur" 1 Mrd. Menschen haben hunger

Denke es geht dabei um Lebensraum in Afrika zu schaffen !
Ein Verbrechen AFRIKANER SIND AUCH MENSCHEN


melden
Anzeige

Dunkelhäutige minderwert?

16.10.2008 um 09:17
Und die Bürgerkriege da unten intressieren auch keinen, da sterben ja auch keine amerikanischen Soldaten und sonst ne Supermacht ist da auch nicht weiter drin verwickelt (von Waffenlieferungen natürlich abgesehen)
Manchmal könnt ich echt kotzen.


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden