Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieden, Protest, Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

23.05.2013 um 00:11
Können die Muslime nicht sowas wie ein Sternmarsch gegen Islamisten organisieren,als Zeichen gegen die Vereinahmung ihrer Religion?Das würde den Ruf des Islam enorm verbessern.

Anzeige
melden

Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

23.05.2013 um 00:14
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sie muss von ihnen selbst kommen und nicht von aussenstehenden
Von Innen meinte er,nicht von Ihnen.


melden

Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

23.05.2013 um 00:16
@orestias11
schon. aber innen impliziert auch, dass es von den moslems selbst kommen muss.

auch atheisten haben ihre schwächen und fehler, warum kümmerst du dich nicht um deine eigenen?


2x zitiertmelden

Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

23.05.2013 um 00:20
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:schon. aber innen impliziert auch, dass es von den moslems selbst kommen muss
Ja das ist gut.Können andere Glaubensgemeinschaften darauf hoffen?


melden

Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

23.05.2013 um 00:22
@orestias11
als ob die anderen besser sind.
du verurteilst sie doch gerade. als ob andersgläubige hier opfer sind und wegen moslems um ihre existenz fürchten müssen.

so viel zum thema jemanden in die extreme drängen.
das ist selbstgerechtes geschwafel


1x zitiertmelden

Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

23.05.2013 um 00:27
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:du verurteilst sie doch gerade
Fragen ist verurteilen?Erstens ich habe keine Kritik über Muslime geschrieben,sondern gefragt welche Lösungen die Muslime gegen Islamisten haben?Oder ist diese Frage nicht erlaubt?


1x zitiertmelden

Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

23.05.2013 um 00:31
@orestias11
der ton macht die musik.
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Erstens ich habe keine Kritik über Muslime geschrieben
du hast sie alle nur über einen kamm gescherht.
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:sondern gefragt welche Lösungen die Muslime gegen Islamisten haben?
willst du ihnen lösungen aufzwingen? damit drängst du sie noch mehr in die extreme.

frag nicht was sie tun können, sondern was du tunst kannst.
als ob es keine radikalen christen, juden, atheisten, satanisten gibt.


1x zitiertmelden

Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

23.05.2013 um 00:38
@Malthael
Ich verstehe dein Problem nicht
Er hat doch lediglich gefragt was Muslime gegen Islamisten tuen können
Er hat sie weder über einen Kamm geschert noch behauptet es gäbe bei anderen Religionen keine Radikalen
Es ging auch nie darum das Islamisten eine. Gefahr für die Allgemeinheit sind sondern darum, dass sie den Ruf des Islams schädigen
Wieso sollte man nicht die frage stellen können was Moslime dagegen tuen könn-selbst wenn man selber keiner ist


melden

Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

23.05.2013 um 00:43
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:willst du ihnen lösungen aufzwingen? damit drängst du sie noch mehr in die extreme
Das ist ein eingängige Logik.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der ton macht die musik.
Wenn ich den Ton noch einfüllsamer mache,dann rede ich mit Kleinkindern.Und ich denke du bist nicht aus Zucker.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:als ob es keine radikalen christen, juden atheisten, satanisten gibt.
Ja die gibt es,dann mach doch selbst eine Diskussion darüber auf,um darüber zu diskutieren.Doch hier ist ein anderes Thema als Diskussionsvorlage.


melden

Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

23.05.2013 um 08:42
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:auch atheisten haben ihre schwächen und fehler, warum kümmerst du dich nicht um deine eigenen?
Ja läuft auch immer in den Nachrichten das sich Atheisten in die Luft sprengen weil niemand beleidigt wurde. :D :D :D

@Topic
Mit Schildern.


melden

Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

23.05.2013 um 09:03
@orestias11
Um den islamistischen Terror zu beenden, muss der Islam endlich säkularisiert und reformiert werden.
Das könnte die Mehrheit der nicht fundamentalen Moslems tun. Wenn es kein Umfeld aus heimlichen Sympathisanten und verstecktem Verständnis mehr gibt, trocknet auch der Islamismus aus.

Wenn der Islam es nicht von selbst schafft, wird er früher oder später eben zwangssäkularisiert, so wie das Christentum auch damals, durch Aufklärung und nicht zuletzt Napoleon Bonaparte. Das ist keine Frage des "Ob", sondern lediglich des "Wann" und "Wie".


melden

Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

23.05.2013 um 09:14
Ich bin selbst Moslem und ich werde sicher nicht wegen solchen irren wie grade in London meine Freizeit mit Demonstrieren verbringen. Als ob ich nichts anderes zu tun habe als mich von vollkommen verrückten zu distanzieren. ich verstehe auch nicht, wem ich damit was zeigen soll?! was interessiert es mich ein Fremder aufgrund meiner Religion für einen Terroristen hält oder mich einfach hasst?! Juckt mich überhaupt nicht


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: Ein ähnliches Thema ist bereits vorhanden: Anti-Islamismus