Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freihandelszone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 01:35
Machen wir uns doch unabhängig von Öl und Gas, lassen wir unsere Ingenieure noch sicherere Kernkraftwerke entwickeln und an der Kernfusion arbeiten! Energie-Unabhängigkeit ist der Schlüssel zur völligen Autarkie.

Anzeige
melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 09:26
Also wenn demnächst in unseren staatlichen Supermärkten nur noch amerikanische Waren angeboten werden wegen dem Freihandelsabkommen finde ich das ganz schön doof.
Da kann ich als Konsument ja gar keinen Einfluss mehr mit meinem kleinen Konsumverhalten ausüben, verdammte Amis !
Und ein Ami Auto wollte ich auch nie, so ein mist... jetzt muss ich wohl eins kaufen v.v


1x zitiertmelden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 09:46
@JoschiX
Hehe und in der Schweiz macht man sich sorgen über Lebensmittel aus China
Dann doch lieber nen BigMäc und ne Coke ;)
über chinesische Ware muss man sich in der EU wohl keine Sorgen machen, da sich im Moment eher ein Handelsstreit denn ein Freihandelsabkommen anbahnt. Im Moment beschränkt er sich noch auf Solarpannel vrs. Wein.


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 09:50
@Glünggi
Dann ist ja gut, ich hasse es einfach wenn ich zum konsumieren ausländischer Waren gezwungen werde. Bei uns im Pakistanilädchen um die Ecke gibts übrigens superscharfen Pfeffer den es so in Supermärkten garnicht zu kaufen gibt, den kauf ich da aber nur weil mich niemand dazu zwingt !

;)


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 10:00
@JoschiX
Naja, zwingt dich ja keiner dazu in den Walmarkt zu gehen.
Wir haben hier in der Schweiz auch Aldi's und Lidls gekriegt.
Desswegen sind die alten Geschäfte nicht verschwunden.
Du wirst also wohl vermehrt auf amerikanische Ware treffen, aber die Müller Milch wird's überleben


1x zitiertmelden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 10:22
@fabricius
Dank unserer geliebten Panikmacher und der allgemeinen Verdummung der Nation ist dieser Zug leider fast abgefahren...


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 10:46
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:nur noch amerikanische Waren
Moment, produzieren die eigentlich noch irgendwas relevantes außer Cola und IPhones?


@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:zwingt dich ja keiner dazu in den Walmarkt zu gehen
Selbst mit dem Freihandelsabkommen hat WalMart keine Chance in Deutschland.


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 10:53
Wenn die USA von heute auf morgen im Meer versinkt wärs mir egal. Nicht falsch verstehen. Ich meine lediglich ich wüsste nicht was die USA produzieren, herstellen oder vertreiben, auf was ich nicht verzichten könnte. Ich wüsste übrigens auch nicht was die Amerikaner erfunden hätten was so wichtig wäre.


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 10:56
@Spirit2015
Milchshakes.


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 11:00
@wolfpack . hm ok lass ich gelten. sonst noch wer?

Ich weiß nicht wers mitbekommen hat aber es gab hier in Deutschland bereits Walmart. Ging auch in die Hose.


1x zitiertmelden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 11:03
@Spirit2015
Die Floppy Disk.


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 12:22
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:aber es gab hier in Deutschland bereits Walmart. Ging auch in die Hose.
Nope. War lediglich ein Deal mit Real und der Metro. Real zieht sich aus dem Amiland zurück und der walmart aus Deutschland. Da ist nix in die Hose gegangen ;)


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 12:49
wer braucht sowas. dafür gibts cd-rom.


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 12:49
in den usa gabs real?


1x zitiertmelden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:11
Ich weiss nicht, ob jemand von euch "Experten" über die Wirtschaftskrise von 1929 Bescheid weiss, da hatten auch viele Länder (wie ihr gegenwärtig) auf Protektionismus gesetzt. Ging jedoch stark nach hinten los. Ich schätze die Folgen sind bekannt. Nach einer Wirtschaftskrise sollte man nicht die Zölle erhöhen, sondern abbauen. Ausser natürlich, man ist nicht auf den Import oder Export angewiesen. Ob das nun für Europa zutrifft, überlasse ich euren analytischen Fähigkeiten. Man kann natürlich auch wieder in Höhlen wohnen...

Und ich muss nur lachen, wenn ich Kommentare lese, dass die Amerikaner nichts Erwähnenswertes erfunden hätten. Allmy halt.


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:12
@Witt

Nenne mir drei Beispiele herausragender amerikanischer Erfindungen.


1x zitiertmelden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:14
@Spirit2015
Wikipedia: Liste US-amerikanischer Erfinder und Entdecker


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:16
@Spirit2015
Warum auf drei beschränken? Die Auswahl der Erfindungen wäre bei der schieren Anzahl ja schon willkürlich.

Warum liest du dich nicht einfach selbst ein und richtest selbst über die Revelanz der Erfindungen?

@Mr.Q
Ich habe mir jetzt den Link noch nicht angesehen, aber ich vermute, dass der englische Wiki-Artikel ausführlicher ist. /edit: Gerade nachgesehen, dein Link beinhaltet ja nur die Erfinder. Die Liste der Erfindungen dürfte noch weit länger sein.


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:18
@Witt

hab ich gelesen. Ziemlich interessant. Was wären wir ohne Kaugummi und den elektrischen Stuhl.


1x zitiertmelden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:23
@Spirit2015
Ich glaube kaum, dass du in 6min die Fülle der amerikanischen Erfindungen registrieren und den Beitrag schreiben konntest.

Aber bitte, Ignoranz und Arroganz sind wohl dicke Freunde hier. Ich sage es mal so: Ohne amerikanische Erfindungen würdest du dein Leben nicht wiedererkennen.


Anzeige

melden