Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freihandelszone ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:31
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:hab ich gelesen. Ziemlich interessant. Was wären wir ohne Kaugummi und den elektrischen Stuhl.
Der elektrische Stuhl kommt natürlich nicht ganz an die viel effizienteren Gaskammern heran, da ist Deutschland Nummer 1.

Das wolltest du doch hören, oder?

Anzeige
melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:34
@Witt
Erfunden wurde sie aber in den USA.


1x zitiertmelden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:34
Ne wollt ich nicht. Find die Bemerkung auch unpassend.

Ich bin lediglich der Meinung dass viele "Erfindungen" bei genauerem Nachforschen trotzdem woanders erfunden oder zumindest erdacht worden sind.

Nichtsdestotrotz weicht das alles vom Thema ab und gehört nicht hier her.


1x zitiertmelden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:36
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich bin lediglich der Meinung dass viele "Erfindungen" bei genauerem Nachforschen trotzdem woanders erfunden oder zumindest erdacht worden sind.
Wenn Du es so drehst und wendest bis es passt dann wurde sogar GPS in Deutschland erfunden... oder zumindest erdacht.


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:42
@wolfpack
Zitat von wolfpackwolfpack schrieb:Erfunden wurde sie aber in den USA.
Das ist mir jetzt nicht gegenwärtig. Es kann aber durchaus sein.
Nichtsdestotrotz hatte Nazideutschland wohl andere Modelle benutzt. Modelle mit vielen Modifikationen, für welche man wohl schon wieder eigene Patente anmelden konnte.


2x zitiertmelden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:44
Leute ich sags nur im guten, wir weichen total vom Thema ab und wenn das hier ein Mod sieht gibts den Arsch voll.


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:46
@Spirit2015 Nenne mir drei Beispiele herausragender amerikanischer Erfindungen.

Bitte schreib nicht wie ein Holzkopf oder Lumber Jack.

1.Computer
2.Dollar mit dem auch deine Währung gekoppelt ist. Mit Symbolik Auge auf der Pyra usw....
3. Verrückte Jets(Martinlockheed)
4.Glühbirne Alves Edison oder war das doch Tesla :P
5. Kentucky fried chicken yumyum
6. Ford und sein Fließband konzept

Und viel vieles mehr ;) recherchiere doch mal bitte.


2x zitiertmelden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:50
Klettverschluss !

Edit: verdammte Schweizer....


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:53
@TzingTzing
Zitat von TzingTzingTzingTzing schrieb:1.Computer
Also den ersten Computer hat tatsächlich ein Deutscher gebaut.

Und mit den "Jets" ist das auch so eine Geschichte.


@Witt
Zitat von DesaixDesaix schrieb:für welche man wohl schon wieder eigene Patente anmelden konnte.
Wer weiß, vielleicht gabs sogar welche und wenn es welche gab wurden sie natürlich von den Amerikanern und Russen gestohlen.
Floppy Disks, Kartoffelchips, Laser, Bluetooth, GPS, Ufos, Babuschkas - gabs alles schon bei den Nazis.


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 13:59
@wolfpack

Träum weiter

Wikipedia: Computer

erzähl mir jetzt nicht das die Atom Bombe jetzt auch Deutsche gebaut haben dann frage ich mich warum sie denn Krieg verloren. Auch wenn sie so gerne als Vordenker gelten wollen wer es dann doch tatsächlich gebaut und getestet hat sieht man ja. Soll ich jetzt mit der Antikythera kommen die Griechen waren die Erfinder des Computers ^^


2pac ist auch eine amerikanische Erfindung straight Ballin!!


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 14:01
1. Computer - ja das war Zuse
2. Dollar mit dem auch deine Währung gekoppelt ist. - Und wir haben die D-Mark erfunden, Frankreich den Franc, die Schweiz den Franken und alles hing irgendwie zusammen.
3. Verrückte Jets(Martinlockheed)
"Das erste Flugzeug mit einer Mischung aus Strahl- und Kolbentriebwerk, Coanda-1910, wurde 1910 vom rumänischen Ingenieur Henri Marie Coandă gebaut. Es wurde auf der zweiten internationalen Luftfahrtausstellung in Paris im Oktober 1910 vorgestellt, verunglückte jedoch im Dezember 1910 und wurde daraufhin zunächst nicht weiter verfolgt."
4.Glühbirne Alves Edison oder war das doch Tesla :P
"Louis Jacques Thénard zeigte 1801, dass man Metalldrähte durch den galvanischen Strom zur hellen Glut bringen kann. Der Schotte James Bowman Lindsay präsentierte 1835 eine Glühlampe."
5. Kentucky fried chicken yumyum
"Backhendl (Backhähnchen, französisch poulet frit à la viennoise) ist seit dem 18. Jahrhundert eine Spezialität der Wiener Küche."
6. Ford und sein Fließband konzept
"Die Entwicklung der heutigen Autos mit einem Verbrennungsmotor als Antrieb kam 1886 in Deutschland einen Schritt weiter: Carl Benz baute 1885 in Mannheim sein Dreirad und am 29. Januar 1886 meldete er seinen Motorwagen zum Patent an (Reichspatent 37435). Dies gilt als die Geburtsstunde des modernen Automobils. Kurz danach folgten unabhängig davon in Cannstatt bei Stuttgart Gottlieb Däumler (später Namensänderung in Daimler) und Wilhelm Maybach sowie Siegfried Marcus in Wien mit weiteren Fahrzeugen"


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 14:01
@TzingTzing
Hast Du das überhaupt mal durchgelesen?

Wikipedia: Zuse Z3


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 14:07
@wolfpack steht ja schon im Anhang was ich gepostet habe bitte von Anfang lesen



@Spirit2015

Jop ihr habt alles erfunden schön ich lasse es so stehen :)


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 14:09
@wolfpack hat recht @TzingTzing du liest wirklich nix durch.

1. Deutschland
2. Alle Länder
3. Rumänien
4. Schottland
5. Österreich
6. Deutschland


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 14:09
@TzingTzing
Kannst Du nicht lesen? Den ersten echten Computer hat trotzdem ein Deutscher gebaut.


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 14:11
Und von Erfindungen deren Patente nach dem Krieg im Ausland aufgetaucht sind, möchte ich jetzt gar reden.


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 14:27
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:in den usa gabs real?
Nein, das waren meines Wissens andere Geschäfte der Metro-Group die an den Walmart gegangen sind. Real hat nur die deutschen Walmärte(?) / Walmarts(?) übernommen, gehört aber selbst auch zur Metrogroup.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Nenne mir drei Beispiele herausragender amerikanischer Erfindungen.
Der Klassiker ist und bleibt immer noch die elektrische Waschmaschine zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Eine Erfindung die wahrscheinlich nichtmal das Internet toppen kann ;)


melden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 15:24
@Bettman

"Das erste englische Patent No. 271 erhält am 18. August 1691 der Ingenieur John Tyzacke.[1][2]
1767 entwickelte der Regensburger Theologe Jacob Christian Schäffer eine Rührflügelmaschine, die erste funktionsfähige und für Haushalte gedachte Apparatur zum Wäschewaschen.[3]"


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 16:03
um zur Freihandelszone zurückzukehren.

Laut Grafschafter Nachrichten vom Wochenende ( Ausgabe 15. Juni 2013 )haben wir den Amerikanern zu verdanken, das gechlorte Hühnchen, den imitierten Weinund überdies mussten wir den Markt für genveränderte Nahrungsmittel öffenen.

Meinen Dank an unsere ach so fleissigen Beamten, die doch besser in die USA ziehen und ihren Lebensmittelpunkt dort forcieren sollten. Vielleicht werden sie als Lobbyisten dort bezahlt. Der Verdacht drängt sich bald auf.

Überdies meine ich, dass wir genug amerikanische Produkte ( Hygieneartikel und Reinigungsmittel, Autoindustrie, Computer und vieles mehr hier haben, die u. a. in China hergestellt werden zum Dumpingpreis und hier vertickt werden. Die heimische Industrie, die wirklich interessiert an dem heimischen Markt ist, wird ausgebootet.

Im Übrigen haben ich keine Lust auf noch mehr Klebefleisch und Analogkäse, denkt man das Szenario weiter.

Das Verbraucherdaten arglistig weiterverarbeitet werden, hat man ja jetzt an den sozialen Netzwerken gesehen. Damit ist das Vertrauensfundament schon einmal herb enttäuscht worden.
Die Basis für vertrauensbildene Massnahmen ist damit futsch.


2x zitiertmelden

Freihandelszone EU-USA - wozu?!

17.06.2013 um 16:09
Zitat von ChrestChrest schrieb:Deshalb ist die Schweiz, aber auch noch aus anderen Gründen, ein abschreckendes Beispiel für manch einen EU-Politiker! Dieses abschreckende Beispiel zeigt nämlich sehr wohl, daß es sich auch ohne EU prima leben läßt, wenn nicht sogar noch besser!
Joa, da sollte man allerding nichts vergessen zu erwähnen, dass sich Länder wie die Schweiz viele Richtlinien von der EU diktieren lassen, um eben doch von den Vorteilen der EU zu profitieren.

Die Autohersteller machen sich berechtigterweise mehr Sorgen über das Freihandelsabkommen mit Japan als über das mit den USA.


Anzeige

melden