Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilderberger, Bundeskanzler, Jürgen Trittin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:35
Vieles spricht zumindest dafür: Er ist ein Populist, der versucht durch scharfe Kritik an der Bundesregierung an Wählerstimmen zu kommen. Er sagt immer das, was die Massen hören wollen. Momentan nutzt er den "Snowden-Fall" und wirft der Bundesregierung Scheinheiligkeit vor. Natürlich ist sein einziges Ziel Wählerstimmen und viele naive Bürger fallen darauf rein.

Was mich auch zu der Annahme, dass er der nächste Bundeskanzler wird, gebracht hat, ist die Bilderberger-Konferenz, an der er 2012 teilgenommen hat. Die Bilderberger hätten ihn nicht zur Konferenz eingeladen, wenn er nicht wichtig wäre für die deutsche Politik. Da sieht man mal wieder, dass alles geplant ist und nichts durch Zufall geschieht.

Ich frage mich, wieso die Wähler immer auf solche Hypokriten reinfallen. Ich persönlich halte ihn und seine Partei für gefährlich. Meines Erachtens hat die Grüne in den letzten Jahren zu viel Macht gewonnen und das nur für populistisches Gesabbel.

Was sagt ihr dazu? Denkt ihr auch, dass er der nächste Bundeskanzler werden könnte?

220px-2013-01-20-niedersachsenwahl-002


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-07/snowden-merkel-gruene-asyl-ausschuss
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruener-juergen-trittin-rechtfertigt-teilnahme-an-bilderberg-konferenz-a-837110.html
http://www.flegel-g.de/bilderberger-deutsche-01.html


4x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:37
Wenn der kommt,dann kann Deutschland ganz einpacken..


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:37
Wenn es soweit kommen sollte, dann gebe ich mir entgültig die Kugel.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:37
Ich bin dafür das wir Wulff wieder bekommen :(


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:38
Er könnte dann das Dosenpfand von derzeit 0,25 € auf 0,50 € erhöhen ^^ ^^


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:40
@zukunftsdenker
Was hat denn die BB-Konferenz damit zu tun?
Der Öko-Cem war auch schon da, oder Steinbrück, Olaf Scholz ect.
Wenn die jetzt alle Kanzler werden sollen, dann gibt das aber ein schönes Gedränge.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:47
@RobbyRobbe
Der war aber Bundespräsident und kein Kanzler.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:51
@Zyklotrop

Er nahm 2012 an der Konferenz teil und er ist der Einzige, der von den deutschen Konferenzteilnehmern als Kanzler in Frage kommt. Steinbrück nahm 2011 teil, Olaf Scholz 2010. Ich denke jeder von denen hat eine wichtige Rolle in dem "Monopoly-Spiel". Viele unterschätzen diese Bilderberger Konferenzen, aber es hat sich schon oft gezeigt, dass durch die Teilnahme Politiker und Wirtschaftslobbyisten plötzlich aufgestiegen sind.

Findest du es nicht seltsam, dass die Grünen soviel an Macht gewinnen, obwohl sie nichts leisten?

Sie liegen aktuell bei Umfragen zwischen 13 und 14 %; 2009 waren es noch 10-11 %.


1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:55
@rostowski
Stimmt - hab da was vertauscht :D


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:56
@zukunftsdenker

Ach und wo lag die SPD 2009? In der Opposition erholen sich Parteien nunmal gut, da sie die Regierung kritisieren und dabei vortäuschen können, es selbst besser zu machen, wenn sie denn erstmal gewählt sind.


1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:56
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:aber es hat sich schon oft gezeigt, dass durch die Teilnahme Politiker und Wirtschaftslobbyisten plötzlich aufgestiegen sind.
Das ist eine bloße Vermutung. Oder kannst Du es näher darlegen, dass sie durch die Teilnahme aufgestiegen sind?
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Sie liegen aktuell bei Umfragen zwischen 13 und 14 %; 2009 waren es noch 10-11 %.
Und wie sollen sie da einen Kanzler stellen?


1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:57
@rostowski

erfolgreich vortäuschen muss man sagen.
Denn der Deutsche Wähler glaubt alles.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:58
Rofl.... Ja die Gruenen kommen gemeinsam mit der SPD vll auf 36 %.... ja vll wenn sie nen Militaerputach wagen. :D


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 12:59
@Ratloser

Bin mir nicht sicher, ob er es wirklich glaubt oder, aufgrund der Politikverdrossenheit bzw. der Enttäuschung die viele Bürger gegenüber der Politik verspüren, vielmehr einfach nur hofft (auch wenn es de facto keinen großen Unterschied macht).


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:00
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Was mich auch zu der Annahme, dass er der nächste Bundeskanzler wird, gebracht hat, ist die Bilderberger-Konferenz, an der er 2012 teilgenommen hat. Die Bilderberger hätten ihn nicht zur Konferenz eingeladen, wenn er nicht wichtig wäre für die deutsche Politik. Da sieht man mal wieder, dass alles geplant ist und nichts durch Zufall geschieht.
Du stellst also eine These für die Zukunft aus und aus dieser Spekulation, die noch nicht eingetroffen ist und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht eintreffen wird, leitest du ab, dass die bilderberger alles geplant haben. Ein Musterbeispiel für verschwörungstheoretisches Schlussfolgern.
Damit Trittin Bundeskanzler wird müssten die Grünen die CDU/CSU an den Wahlurnen überholen.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
28% innerhhalb von wenigen Monaten aufzuholen ist mehr als nur ein bisschen unrealistisch, von daher keine Gefahr.


1x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:01
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist eine bloße Vermutung. Oder kannst Du es näher darlegen, dass sie durch die Teilnahme aufgestiegen sind?
Belegen kann ich es nicht, aber es ist seltsam, dass neue Bilderberger Teilnehmer nach der Konferenz schnell aufsteigen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und wie sollen sie da einen Kanzler stellen?
Ich spreche auch nicht von der Wahl 2013, sondern 2017. Wir wissen alle, dass Frau Merkel dieses Jahr wiedergewählt wird. Da gibt es keinen Zweifel. Ich hätte "übernächster" schreiben sollen, dann wäre es klarer gewesen.


1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:01
Um Gottes Willen, kein Grüner darf Bundeskanzler werden. Eine dümmere Politik gibts nicht.


3x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:03
Egal wer kommt, es wird und wird nicht besser.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:04
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Eine dümmere Politik gibts nicht.
Ach, da wäre ich mir nicht so sicher. Auch von den Randparteien abgesehen, bezweifle ich dass die Politik der CSU vernünftiger ist.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:04
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Eine dümmere Politik gibts nicht.
Nicht? Also mir fallen da schon noch welche ein.


1x zitiertmelden