Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilderberger, Bundeskanzler, Jürgen Trittin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 17:36
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Vieles spricht zumindest dafür
Ach ja? Und wie soll das in einer Koalition mit der SPD funktionieren, solange die SPD deutlich mehr Stimmen erhält als die Grünen?

Anzeige
melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 17:52
LOL, warum sollte er?

Ne, dann hoffe ich aber das es Agyptische Verhälntisse gibt.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 17:54
Zitat von 0rbiter0rbiter schrieb:Wo stürzten die deutschen andere europäische Lander in die Armut?
Och, das ist ne lange Entwicklung und eigentlich Thema für einen eigenen Thread. Aber kurz:

Mit der EU-Mitgliedschaft wurde den südlichen Ländern, denen im Osten übrigens auch, diese Kredite, an denen sie jetzt leiden, aufgezwungen. Ja, aufgezwungen! Es war Auflage, (z.B. die Infrastruktur auszubauen) für eine Vielzahl von andersweitiger Unterstützung durch die EU und durch die "reichen" Länder.

Die Finanzwelt wusste von Anfang an, dass das nicht gut geht, unsere Regierungen waren sicher auch nicht dümmer. Mit den Spekulationen, die nun die Zinsen nach oben getrieben haben, können diese Länder nun nicht mehr das zurückzahlen, was geplant war. (Sollte Deutschland in den Sog der Spekulationen geraten, sind wir genauso dran, denn wir haben auch viel zu viele Schulden). Zur Zeit profitieren wir mit einem manchmal sogar negativen Zinssatz, deswegen hat unsere Regierung gar kein Interesse, die Finanzkrise zu lösen.

Diesen Ländern werden soziale Einsparungen aufgezwungen, sodass in Griechenland mittlerweile die Schulkinder ihre Lehrer nach Essen anbetteln...... !!!! So weit sind wir gekommen!!!!!
Im Gegenzug besteht unsere Regierung aber darauf, dass milliardenschwere Rüstungsprojekte, von denen die Waffenindustrie in Deutschland profitiert, trotz aller Einsparungsforderungen, ungekürzt durchgezogen werden. Also muss Griechenland unsere Rüstungsgüter für teures Geld, das wir ihnen noch teurer verkaufen, kaufen während ganze Bevölkerungsschichten verarmt.

Wer nun glaubt, die Finanzhilfen kommen in Griechenland an, irrt sich auch, denn diese werden dort postwendend wieder auf die Konten unserer Finanzkonzerne zurücküberwiesen, welche damit Riesengewinne machen. Nochmal: Unsere Finanzkonzerne erhalten von der EZB das Geld für ein Prozent und weniger um dieses den Südländern zu leihen, wo sie 8 - 10 Prozent Zinsen erhalten. Während Schwarz-Gelb versucht hatte, zu verhindern, dass diese Länder das Geld direkt von der EZB bekommen. Man hat die Konzerngewinne über das soziale Leid der Menschen gestellt. Draghi sei Dank ist dieser (letztgenannte) Unsinn zu Ende; gegen der Willen von Schwarz-Gelb.

Wo ist das Europa geblieben, das Adenauer und DeGaulle wollten, das Kohl und Mitterand geschaffen haben? Heute ist es nur noch ein Haudrauf um Gewinne zu machen.

Vielleicht sollte man mal das Hirn einschalten, statt den Stammtischen und der Bildzeitung hinterher zu plappern.

Diese Finanzwelt wird eine Staat nach dem anderen an den Rand der Pleite bringen, um ihre Gewinne zu maximieren. So geschehen in Argentinen, ein paar Jahre vorher, in Island vor kurzen...... nun hat man ein Werkzeug geschaffen (dass die EU-Staaten für alles haften) das munter ausgesaugt wird. Dem dummen Volk werden ein paar Frührentner und ein paar korrupte Politiker in diesen Ländern zum Verriß vorgeworfen. Die Methode funktioniert einwandfrei und selbst dass Bänker mit ihren höhnischen Telefongesprächen abgehört wurden, interssiert kein Schwein, lieber hackt man auf dem bösen griechischen Rentner rum.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 17:55
Also wenn schon blöd, dann richtig und blöd und da wäre Cem doch der bessere Kandidat, denn immerhin
Özdemir ist Mitglied der Atlantik-Brücke und des Beirats der Atlantische Initiative.[27] 2007 war er an der Gründung der europäischen Denkfabrik European Council on Foreign Relations beteiligt
Wikipedia: Cem Özdemir

Das dürfte an Minderqualifizierung reichen um den Posten besteigen zu dürfen


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 17:59
Merkels Brüste werden weiterhin über uns herrschen.

angela-merkel-beim-gala-abend-zur-eroeff


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 18:17
@Fedaykin
@Turboboost
@abschied

Wobei die Frage schon interessant ist, was sich unter einem grünen Bundeskanzler in Deutschland ändern würde.


1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 18:34
Zitat von fumofumo schrieb:Wobei die Frage schon interessant ist, was sich unter einem grünen Bundeskanzler in Deutschland ändern würde.
So gut wie nichts.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 18:42
@abschied

So ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sich im Zuge der Energiewende die Energiepreise in allen Bereichen noch einmal deutlich erhöhen würden.


2x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 18:50
Zitat von fumofumo schrieb:So ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sich im Zuge der Energiewende die Energiepreise in allen Bereichen noch einmal deutlich erhöhen würden.
Das wird auch ohne Trittin der Fall sein. Man kann da oben 'gar den Kasperl hinstellen.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 19:03
Hallo @zukunftsdenker , hallo @alle !


Bei deinem Threadthema mußte ich stoßgebetsartig denken :
Armes Deutschland und Gott schütze "Mutti".

Trittin ist das "Aushängeschild" der Grünen, weil keiner besser die Merkmale der Grünen repräsentiert als er. Die Partei ist insgesammt "popolistisch" gestrickt. Hinzu kommt noch ein ordentlicher Schuß Selbstverliebtheit und die arrogante Selbstherrlichkeit eines selbstgestrickten Elite.

Die EEG-Förderung, die die Grünen gerne für sich reklamieren, könnte für künftige Generationen ein Synonym werden für Politiker, die alles wollen aber nichts können. Vieleicht wird es auch für das stumpfsinnige deutsche Stimmvieh stehen, wer weiß das schon. In dem Gesetz sind zuviele Fehler eingebaut worden, die auch ein Laie erkennen muß. "Abgewatscht" wurde daür bisher Keiner !

Als Umweltminster hatt Trittin das Gorlebenprojekt gestoppt. Damit macht man sich beliebt !
Ein Ersatzprojekt hat er aber nicht angefasst, obwohl es seine Pflicht gewesen wäre.
Damit hätte er sich ja unpopolär gemacht !

Was wllst du mit so einem Schaumschläger?


Gruß,Gildonus


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 19:41
Eigentlich war ich ja noch nie für die Grünen, aber möglich ist alles.
Immer noch besser der als die anderen Deppen.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 19:46
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Energiepreise in allen Bereichen noch einmal deutlich erhöhen würden.
...und gerade bei den Spritpreisen und den Grünen.. fällt mir die einstige Forderung direkt ein...

.. der Liter möge doch 5,- DM betragen.. ^^

Grüne: Nein Danke.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 21:22
CLOOOSEEEE, NICHT DER TRITTIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WENN DER KANZLER WIRD, WANDER ICH AUS


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 21:46
Wenn Trittin Kanzler wird...dann glaube ich, haben die Gläubigen mit der Apokalypse recht. ^^


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 21:50
Trittin wäre noch harmlos im Vergleich zum geisteskranken Ströbele. Also bleibt mal schön im Lande wenn Trittin Kanzler wird


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 22:10
Guter Threadtitel. Selten so gelacht.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

09.07.2013 um 12:06
Haha, das wäre die Krönung! Jürgen Trittin als Bundeskanzler!
Ich hatte ja immer auf Guttenberg gehofft - das wäre in meinen Augen ein sehr sehr guter Kanzler gewesen. Jung, dynamisch, charismatisch und sehr kompetent. Naja schade, hat er sich dann letztendlich selbst verbaut.

Hier mal n paar Infos zum Jürgen: Jürgen Trittin wurde 1954 als ältester Sohn von drei Kindern in Bremen in einer bürgerlichen Familie geboren. Der Vater war Prokurist und Geschäftsführer einer Bremer Zuliefererfirma für Schiffsbedarf. Nach dem Abitur 1973 studierte Jürgen Trittin Sozialwissenschaften an der Universität in Göttingen. Nach Abschluss des Studiums als Diplom-Sozialwirt fing der junge Trittin als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Georg-August-Universität an und arbeitete nebenher noch als freier Mitarbeiter für die Göttinger Stadtzeitung. Trittin lebt mit seiner Lebensgefährtin in Berlin-Pankow. Er hat eine Tochter, die er im Alter von zwanzig Jahren adoptierte und eine Enkeltochter.

Quelle: http://trittin.org/ (Archiv-Version vom 06.07.2013)


1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

09.07.2013 um 22:39
@abschied
Hauptsache Veras Möpse bleiben mir erspart

18183849

@Anninsa
Kompetent...in welchen Bereichen??Ahh ich weiss...
Hochstapelei,Texteklau,Steuerhinterziehung,Stiftungsgründungen in Österreich und Liechtenstein...Guttenberg ist gar NICHTS,er hat nichts geleistet,er hat sich sein Leben lang in gemachte Betten gelegt und die Fresse aufgerissen.Der Status als grösster Waldbesitzer den hat er ererbt


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

09.07.2013 um 23:10
Ich würde die Teilnahme Trittins an der Konferenz eher so einordnen, als dass die Grünen mit der SPD zusammen die nächste Bundesregierung stellen. Davon bin ich überzeugt. Links wäre mir zwar noch lieber, aber lieber rot-grün als schwarz-gelb. Das geringere Übel.

Ich hoffe, dass dieser unchristliche Haufen der "C"DU nicht wieder an die Macht kommt. Die FDP kann man sowieso knicken. Warum wählt ihr diese Schurken und Lobbyisten Parteien überhaupt (ohne SPD/Grün schönreden zu wollen; aber CDU und FDP geht ja mal garnicht, so wie die Politik machen).


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

09.07.2013 um 23:23
Zitat von AnninsaAnninsa schrieb:Ich hatte ja immer auf Guttenberg gehofft - das wäre in meinen Augen ein sehr sehr guter Kanzler gewesen. Jung, dynamisch, charismatisch und sehr kompetent. Naja schade, hat er sich dann letztendlich selbst verbaut.
Nicht dein Ernst, oder?

Jung: ok,
dynamisch: naja...
charismatisch: ich nenne es arrogant
kompetent: wo bitte schön?

Zum Namen an sich: Jeder Adelstitel gehört aus den Namen verbannt. Das ist ein Festhalten an alten Werten und die gehören verbannt, da es Überreste von Willkürherrschaften sind. Lächerlich, dass es heutzutage auch noch als etwas besonderes angesehen wird (ja ist wirklich so, warum wohl feiern heutzutage viele noch die Hochzeiten der Monarchen in anderen Ländern? Das machen auch die Deutschen. Warum immer in den Medien dieses etepetete und hochgeputsche??? Schlimm!!!

Weshalb war er wohl da, wo er war? Nur deshalb, weil er einer Familie entsprungen ist, die damals Adelig war. Komisch, dass es immer wieder Leute gibt, die einer "erfolgreichen" Familie entsprungen sind und es dann immer wieder nach oben schaffen und andere trotz aller Bemühungen nicht die Chance erhalten. Nepotismus, bei solchen Leuten.

--------------------------------------------------------------------------------

Und wozu soll der kurze Lebenslauf von Trittin gut sein?


Anzeige

melden