Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilderberger, Bundeskanzler, Jürgen Trittin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:04
Müssen jetzt alle Grün wählen weil die Bilderberger das wollen ?
Hab noch nix im Briefkasten gefunden....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:05
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Belegen kann ich es nicht, aber es ist seltsam, dass neue Bilderberger Teilnehmer nach der Konferenz schnell aufsteigen.
Ich finde das nicht seltsam. Manche steigen auf, manche nicht. Um ds zu klären müsste man erstens einen Vergleich der Teilnehmer und deren späteren Werdegang gegenüber stellen. Und zweitens analysieren, ob der Aufstig gerade durch die Teilnahme begünstigt wurde oder ob er nicht sowieso erfolgt wäre.
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ich spreche auch nicht von der Wahl 2013, sondern 2017.
2009: 11% - 2013: 14% - 2017: 17%
wenn es so wie bisher weiter geht.


1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:07
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Vieles spricht zumindest dafür: Er ist ein Populist, der versucht durch scharfe Kritik an der Bundesregierung an Wählerstimmen zu kommen. Er sagt immer das, was die Massen hören wollen. Momentan nutzt er den "Snowden-Fall" und wirft der Bundesregierung Scheinheiligkeit vor. Natürlich ist sein einziges Ziel Wählerstimmen und viele naive Bürger fallen darauf rein.
wenn man die mehrheit der bevölkerung von seinen ansichten überzeugt8z.b. atomkraft) dann ist das kein populismus sondern überzeugungsarbeit...
wenn du jemanden sehn willst der jedem nach dem mund redet, schau dir IM mutti an, unsere geliebte kanzlerin, die kann das sehr gut(weil sie nichts anderes tut)
Zitat von rostowskirostowski schrieb:Ach und wo lag die SPD 2009? In der Opposition erholen sich Parteien nunmal gut,
das ist kein gutes beispiel, die sd steht zieeehmlich mies da.
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb: Eine dümmere Politik gibts nicht.
fdp, csu? trittin ist vorallem noch einer der brauchbaren grünen.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:09
@Balliste
Zitat von BallisteBalliste schrieb:Du stellst also eine These für die Zukunft aus und aus dieser Spekulation, die noch nicht eingetroffen ist und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht eintreffen wird, leitest du ab, dass die bilderberger alles geplant haben. Ein Musterbeispiel für verschwörungstheoretisches Schlussfolgern.
Damit Trittin Bundeskanzler wird müssten die Grünen die CDU/CSU an den Wahlurnen überholen.
Ob ich recht habe oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Für mich geht es eher, dass die Leute darüber nachdenken. Ich wollte keinen neuen "Bilderberger-Thread" eröffnen, sondern anhand eines Politikers, in dem Fall Jürgen Trittin, analysieren, inwieweit diese Konferenz die Zukunft von neuen Mitgliedern bestimmt.

@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Müssen jetzt alle Grün wählen weil die Bilderberger das wollen ?
So in etwa.

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich finde das nicht seltsam. Manche steigen auf, manche nicht. Um ds zu klären müsste man erstens einen Vergleich der Teilnehmer und deren späteren Werdegang gegenüber stellen. Und zweitens analysieren, ob der Aufstig gerade durch die Teilnahme begünstigt wurde oder ob er nicht sowieso erfolgt wäre.
Bisher sind alle, die an der Bilderberger Konferenz teilgenommen haben, aufgestiegen. Immer 1,2 Jahre nach der Konferenz. Das gibt mir persönlich zu denken, aber man kann es auch als Zufall bezeichnen.


2x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:12
@Aldaris
Stimmt, die CSU ist ebenfalls unausstehlich.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:14
@25h.nox

Ok, du hast recht, die letzte Sonntagsumfrage ist für die SPD ein Tiefpunkt, hatte ich mir noch nicht angeschaut. Bin von den Umfragen aus dem Juni ausgegangen, und da hatte die SPD bis zu 26%, also 3% mehr als 2009.
Die Grünen liegen derzeit bei ca. 14%, 2009 waren es 10,7%, also etwa ein genauso großer Zugewinn.
Der TE spricht ja von
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Grüne in den letzten Jahren zu viel Macht gewonnen
und das ist in Bezug auf Stimmanteil einfach Unsinn.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:19
Dosenpfand-Trittin?

Äh never.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:31
@CurtisNewton auch wenn ich es nicht mag, man muss zugeben, es liegen keine petflaschen udn dosen mehr rum, das mit dem pfand war also durchaus zweckmäßig


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:34
@25h.nox

1.) Die Einführung war das reinste Chaos.....
2.) Warum kann man an bestimmten Kiosken immer noch pfandfreie Dosen kaufen
3.) Warum gibts diese Lücken im System, dass bestimmte PET Flaschen immer noch pfandfrei verkauft werden dürfen?


1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:36
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:2.) Warum kann man an bestimmten Kiosken immer noch pfandfreie Dosen kaufen
wirklich legal dürfte das nicht sein
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:3.) Warum gibts diese Lücken im System, dass bestimmte PET Flaschen immer noch pfandfrei verkauft werden dürfen?
welche?


1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:37
@25h.nox
Zitat von AldarisAldaris schrieb:welche?
Weisst Du selbst, oder google es! (aber als Tipp O-Saft bei ALDI zB!)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wirklich legal dürfte das nicht sein
Kannst auch bei Ebay kaufen, überall an den Trinkbuden


1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 13:42
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Kannst auch bei Ebay kaufen
bei ebay kriegste auch ne menge illegales.
gibt so einiges was niemanden intressiert ob es illegal ist oder nicht
(hab auch schon in plattenläden Cds mit originaler FDJ symbolik gesehn(die illegal ist))

und du hast recht, saft gibt es in pet flaschen, aber es ist kein pfand drauf.
die erklärung dafür würde mich auch intressieren.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 14:03
@25h.nox


http://www.bmu.de/fileadmin/bmu-import/files/pdfs/allgemein/application/pdf/pfandpflicht_faq_de_bf.pdf (Archiv-Version vom 03.09.2013) Abschnitt A3

@zukunftsdenker
Du willst anhand purer, unrealistischer Spekulation begründen, wie die Bilderberger die Politik bestimmen? Scheint mir irgendwie sinnlos, aber gut, ich wünsche dir viel Spaß.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 14:06
@zukunftsdenker
Wie auch im BB Thread schon mehrfach versucht.
Lass uns doch mal exemplarisch eine BB-Agenda durch alle Instanzen der BRD prügeln, damit man klar vor Augen hat wie einfach (oder auch nicht) das ist.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 14:07
@Balliste A7 meinst du...

@CurtisNewton also für mich liest sich die begründung folgerndermaßen, saft ist uns egal wein trinken wir selbst und pfand auf milch funktioniert nicht da es die bauern mental überfodern würde.
sprich es ist völlig unabhängig von irgendwelchen gründen.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 14:09
@25h.nox
Ich meint schon A3, aber du hast prima festgestellt, dass auch in A7 was dazu steht.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 14:29
Jo, Trittin wär evtl eine Alternative. Besser als eine Merkel, die alles mit gewohnter Souveränität und wie ein Roboter erledigt, ohne etz wirklich Akzente zu setzen. Sie hat ihren Job gut gemacht, aber etz ist es auch wieder gut. Viel Auswahl an möglichen Kandidaten gibts leider nicht, wer will das auch machen zzzz ? Solche Persönlichkeiten gehen lieber in die Wirtschaft...


1x zitiertmelden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 14:44
Werft mal eine Blick nach Baden-Württemberg.

Wir sind mit unserem Kretschmann äußerst zufrieden, wenn auch die schwarze Vorgängerfilzregierung den Weltuntergang zusammen mit dem Tod des Papstes und eine Verwüstung wie von drei Asterioden vorhergesagt hatte.

Die Grünen liegen in Umfragen in BaWü auf 28 Prozent.

Und nun überlegt euch mal, was die Schwarz-Gelben in Berlin bislang zustande gebracht haben:
Sie machen die europäische Idee kaputt, treiben ganz Südeuropa in die Armut und lassen ihre Gesetze von Lobbyisten schreiben. Sie handeln lediglich des Machterhalts wegen und gestalten schon gar keine Zukunft. Regierungsmitglieder wechseln bald in die freie Wirtschaft und können noch ein paar Monate frei ihre zukünftigen Interessen voranbringen. Abgeordnetenbestechung ist immer noch nicht strafbar (das haben wir gemein mit Nordkorea, Iran und dem Sudan) und die Empörung zum Überwachungsskandal ist gespielt (sollte Angie eigentlich wissen, wie es ist ständig überwacht zu werden), denn auch unsere Schlapphüte haben von den Informationen profitiert, die Geheimdienste und die Banken sind außer Kontrolle geraten............. eine Never-Ending-Story......

Wollen wir nicht mal was anderes probieren????????


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 14:45
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ob ich recht habe oder nicht, spielt erstmal keine Rolle. Für mich geht es eher, dass die Leute darüber nachdenken. Ich wollte keinen neuen "Bilderberger-Thread" eröffnen, sondern anhand eines Politikers, in dem Fall Jürgen Trittin, analysieren, inwieweit diese Konferenz die Zukunft von neuen Mitgliedern bestimmt.
Also doch ein neuer Bilderberg-Thread.


melden

Wird Jürgen Trittin der nächste Bundeskanzler?

03.07.2013 um 14:53
Da müssten die Grünen mehr Wählerstimmen erhalten als die SPD, also ist es eher unwahrscheinlich das Trittin Bundeskanzler wird.


Anzeige

melden