Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatorensturz Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

05.07.2013 um 22:22
@interrobang
ja österreich ist was komplet anderes als deutschland. eure politik funktioniert diesbezüglich.

Anzeige
melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

05.07.2013 um 22:30
Zitat von killiminikillimini schrieb: Frage mich wie er sich das Vorstellt. Nordkorea ist schon Pleite. Und fremde Staatskassen oder Bevölkerungsgruppen die zu Plündern sind wird wohl eher schwierig werden.
Weiß ich nicht, aber irgendwie hat es Deutschland auch geschafft, als man es finanziell ausbluten gelassen hat.
Zitat von killiminikillimini schrieb: Ein Griff in die Kloschüssel wobei Mein Kampf ja sprichwörtlich Braun ist und nach Scheisse riecht. :troll:
Das Buch ist extrem langweilig, sofern man kein Rechtsextremist ist oder sich nicht für das Dritte Reich und Hitler interessiert.


1x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

05.07.2013 um 22:33
Zitat von saki2saki2 schrieb:Das Buch ist extrem langweilig, sofern man kein Rechtsextremist ist oder sich nicht für das Dritte Reich und Hitler interessiert.
Bitte was? Also das mit dem langweilig sah Somuncu wohl anders... :D


1x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

05.07.2013 um 22:38
@saki2
kennst dus?
ich werds lesen wenn ich mal zeit habe. hoffe ich kriege kein augenkrebs.


hitler hat deutschland wirtschaftlich nach oben gebracht weil er kredite aufnahm. die zwangsenteignungen von juden, sintis etc. haben die staatskasse auch etwas gefüllt. und anschliessend mit den kriegen mussten die eroberten staaten täglich npaar millionen an deutschland zahlen.

hinzukommen zwangsarbeiten welche auch sparsam für die staatskasse war...

nordkorea hat bis auf zwangsarbeiten nichts von dem zu nutzen.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

05.07.2013 um 22:41
Zitat von vincentvincent schrieb: Bitte was? Also das mit dem langweilig sah Somuncu wohl anders...
Der war wohl auch ein Hitlerfan. :D
Zitat von killiminikillimini schrieb: kennst dus?ich werds lesen wenn ich mal zeit habe. hoffe ich kriege kein augenkrebs. 
Ja, ich kenne es. Das Buch kann sich jeder der Internet besitzt reinziehen. Glaub mir, die Lust zum Lesen wird dir nach paar Seiten schnell vergehen, wenn du kein Hitler oder Nazifan bist.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

05.07.2013 um 22:46
@saki2
bin geschichtsinteressiert, deshalb.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

05.07.2013 um 22:49
Zitat von killiminikillimini schrieb: bin geschichtsinteressiert, deshalb.
Dann los:

http://lmgtfy.com/?q=Mein+Kampf+PDF


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

05.07.2013 um 23:27
Selbst als Hitlerfan ist das schwer zu lesen, noch schlimmer und verschachtelter als Marx.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

05.07.2013 um 23:55
@killimini
Naja es gibt eine gewisse Psychologie der revolution, ab wann bestimmte Bedingungen für eine Revolution gegeben sind und das ist in deutschland nicht wirklich. Nur weil es einigen unmut und viel meckereien gibt bedeutet das nicht das es gleich das ein umbruch bevor steht, gerade in deutschland wie Meckereien und jammern über die Regierung eine gewisse tradition hat, was vielleicht auch am typisch deutschen Perfektionismus liegt.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

05.07.2013 um 23:55
@wolfpack
Karl Marx "Das kapital" ist gar nicht mal schlecht...


2x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

06.07.2013 um 12:51
@saki2
wie google funktioniert weiss ich...

aber den link zu diesem ich google für dich könntest mir gebe. :P:


@Flatterwesen
klar, aber es wöre möglich in einigen jahren wenn sich nichts ändert.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

06.07.2013 um 12:53
Zitat von killiminikillimini schrieb: wie google funktioniert weiss ich... 
Ja, das stell ich auch nicht in Frage.
Zitat von killiminikillimini schrieb: aber den link zu diesem ich google für dich könntest mir gebe. :P 
Ich schick ihn per PN.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

06.07.2013 um 12:56
Diejenigen welche es betrifft gehen nicht mehr zu Wahl,die gehen auch nicht mehr auf die Straße,die sind gebrochen.
na ganz durch sind wir noch nicht
wir sparen, das bisschen was uns übrig ist und warten auf die chance :troll:


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

06.07.2013 um 14:09
Wenn die Politiker hier so weiter machen vielleicht unsere, alle wird sich das Volk doch nicht mehr lange gefallen lassen, aber solange das Hartz IV noch fließt ist hier nichts zu befürchten denke ich.

Da müsste man schon den Alk verbieten, dann würden die Leute aufmucken wie in der Türkei.

Denke daher ist es hier erst mal noch eine Weile ruhig.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

06.07.2013 um 14:13
Ich bin für den Übergang von der Despotie (sei sie diktatorisch, theokratisch, demokratisch) zu einer rationalen Technokratie, eine Welt frei von "Führern", ganz aufgabenspezifisch und bedarfsorientiert, über Netzwerke reguliert. Also ich wäre der Meinung das so ziemlich alle führenden Personen "abdanken" sollten, freiwillig oder eben erzwungen. Man muss sich langsam vom Prinzip der orwellschen Farm der Tiere lösen.

Momentan brodelt es an vielen Orten und das Bild ähnelt sich, die Menschen merken langsam das sie Initiative übernehmen müssen, sonst wird der Wagen in dem wir alle sitzen von völlig irrationalen Führern und Systemen an die Wand gefahren. Egal ob westliches oder östliches Prinzip, im Kern ähneln sich beide, ob man das nun Kapitalismus nennt oder Staatssozialismus, Autokratie, Diktatur, Theokratie oder eben die Demokratur, sein es politische oder wirtschaftliche Systeme, so blöd wie das klingt aber sie alle gehören in einen Topf, weil sie alle eine Klassengesellschaft beinhalten die strikt auf Trennung und Spannung basiert. In dem Fall lege ich die Werke von Marx ans Herz!

Ich hoffe ja das bald in Saudi Arabien das System einige "Verwirbelungen" erlebt. Außerdem hoffe ich das der Iran einen Kurs der Öffnung und Liberalisierung fährt. Nord Korea wird noch ne ganze Weile so bleiben wie es ist, jedoch auch da könnte ich mir in nächster Zeit größere Veränderungen vorstellen. In Afrika wächst das Bildungsniveau und auch da merken immer mehr Menschen das man Änderungen braucht. Auch China wird turbulenter, die Kluft zwischen Wirtschaftsmacht, politischer Monokultur und Umweltbelastung wird größer und größer. Die USA haben sich durch ihre letzten Skandale was die Geheimdienste und Spionage betrifft ihren Ruf noch mehr zerstört, ihre Wirtschaft unterliegt starken Schwankungen und sie stecken in einer Identitätskrise, zwischen freier Marktwirtschaft oder sozialer, regulierter Marktwirtschaft, zwischen Irrationalität und Rationalität. Die NATO Mächte unterstützen in Syrien die falschen Leute und züchten sie hoch. Syrien wird noch eine Weile durchhalten jedoch immer mehr zersetzt werden, der Konflikt besteht dort zwischen Theokratie und einem säkularen Despotismus. Europa wird immer mehr in ein Nord-Süd Gefälle zerfallen und Deutschland wird erst dann Probleme bekommen wenn die Kaufkraft im Ausland sinkt und das Interesse an deutscher Qualitätsware sinkt. Ab diesem Zeitpunkt ist auch Deutschland starken Turbulenzen unterworfen.

Das globale Netz ist starken Spannungen unterworfen und es wird Änderungen benötigen, besonders in Anbetracht wachsender Rohstoffpreise und der Verknappung dieser, nichts neues aber der Kurs ist eindeutig, kein politisches oder wirtschaftliches System kann dieses Problem lösen, da sie alle wachstumsbasiert agieren, das Wachstums- und Leistungsparadigma ist das größte Problem, die Lösbarkeit dessen ist äußerst fraglich...


1x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

06.07.2013 um 14:34
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:eine Welt frei von "Führern", ganz aufgabenspezifisch und bedarfsorientiert, über Netzwerke reguliert. Also ich wäre der Meinung das so ziemlich alle führenden Personen "abdanken" sollten, freiwillig oder eben erzwungen. Man muss sich langsam vom Prinzip der orwellschen Farm der Tiere lösen.
Klappt in einer kleinen Gesellschaft vielleicht.
Für Staatstrukturen aber unmöglich.


1x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

06.07.2013 um 14:50
@cRAwler23
hört sich an als wolltest du alle zu borg machen... willenlose wesen die alle gleich sind.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

06.07.2013 um 15:52
@interrobang
Nein mehr eine Gesellschaft wie sie die Föderation aus Star Trek als Möglichkeit zeigt, die Borg basieren auf reiner Assimilation, ich selbst finde Individualität und Vielfalt sind weit wichtiger als ein Kollektivismus, jedoch sollte es einen Kompromiss aus Individuum und Kollektiv geben. Die Gesellschaft sollte sich mehr mit Themen wie Transhumanismus, Posthumanismus, Technokratie und Naturalismus beschäftigen, ein rationaler Fortschrittsgeist, ein Ende von streng hierarchischen Systemen die eine strikte Klassentrennung benötigen für das Wachstumsparadigma.

Wikipedia: Posthumanismus
Im Gegensatz zum klassischen Humanismus wird dabei die besondere Stellung des Menschen negiert und er als eine unter vielen natürlichen Spezies dargestellt. Daraus wird u.a. geschlussfolgert, dass der Mensch auch nicht das Recht hat, die Natur zu zerstören oder sich selbst als ethisch höherwertig zu betrachten. Außerdem wird das menschliche Wissen auf eine weniger kontrollierende Position reduziert, seine Einschränkungen und die Fehlbarkeit des Menschen werden verdeutlicht.

Trotz aller unterschiedlichen Argumentationen der Posthumanisten vereint diese der Gedanke, dass die biologische Menschheit den Gipfel ihrer Evolution bereits erreicht hat und die nächste Entwicklung von intelligentem Leben in den Händen der künstlichen, computergestützten Intelligenz liegt, die in vielen Bereichen dem Menschen überlegen sein könnte.
Wikipedia: Transhumanismus
Transhumanismus (zusammengesetzt aus lat. trans ‚jenseits, über, hinaus‘ und humanus ‚menschlich‘) ist eine philosophische Denkrichtung, die die Grenzen menschlicher Möglichkeiten durch den Einsatz technologischer Verfahren erweitern will. Die Interessen und Werte der Menschheit werden als "Verpflichtung zum Fortschritt" angesehen.

Transhumanisten sehen die Wurzeln ihrer Philosophie im Renaissance-Humanismus und dem Zeitalter der Aufklärung angelegt. Es wird von Transhumanisten intensiv diskutiert, ob und inwiefern Friedrich Nietzsche als Ahnherr des Transhumanismus angesehen werden kann und sollte. Die Technologien sollen es jedem Menschen ermöglichen, seine Lebensqualität nach Wunsch zu verbessern, sein Aussehen sowie seine physikalischen und seelischen Möglichkeiten selbst bestimmen zu können. Niemand solle zu irgendeiner Veränderung gezwungen werden.
Wikipedia: Technokratie
Die Technokratie ist eine Form der Regierung, in der alle Handlungen auf wissenschaftlichem und technischem Wissen aufbauen. Wissenschaftler, Ingenieure und andere naturwissenschaftlich und technisch fähige Personen, oft auch aus der Praxis der Wirtschaft, ersetzen dabei Politiker. Im Vordergrund steht die rationale, effektive Planung und Durchführung Zielorientierter Vorhaben. Während sich die Aufmerksamkeit ganz auf Mittel und Wege konzentriert, verringert sich die Bedeutung demokratischer Willensbildung und politischer Entscheidungsprozesse hinsichtlich der Wahl gesellschaftlicher Ziele. Technokraten bilden ihre Thesen auf der Tatsache, dass es keinen ideologischen Weg gibt, die staatliche Stabilität aufzubauen und somit für das Wohl der Menschen zu sorgen. Technokratische Kabinette sind meist typische Vertreter der parteilosen Regierungen, und werden in Zeiten parteipolitischer Wirren installiert.
Diese Themen sind für mich die einzigen Perspektiven für eine Welt nach den Despoten, Regierungen, Parteien, Theokraten und wirtschafts- Monopolisten, Großbanken, Lobbys und allgemein nach den Führern der menschlichen Herden.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Klappt in einer kleinen Gesellschaft vielleicht.
Für Staatstrukturen aber unmöglich.
Ich betrachte das unter dem evolutionären Prinzip der Eigendynamik, der technologische Fortschritt reicht dabei nicht, es mangelt noch an einem gesellschaftlichen und politischen Fortschritt, noch ist die Menschheit zu sehr vom Konservativismus beeinflusst und die Masse wählt lieber (oder auch nicht) statt Eigeninitiative zu ergreifen, doch in Zeiten der Krisen ändert sich das radikal. Dabei besteht leider immer auch das Risiko des Rückschritts oder einer autokratischen Zwangsgesellschaft. Ich bevorzuge inzwischen eine liberale, soziale und posthumane Technokratie in der direkter Handel über effektive Netzwerke betrieben wird, in denen Börsen durch Bedarfsknoten ersetzt werden, wo nach Mängeln und Überschüssen gesucht wird, nach effektiven Transportwegen und nach sinnvollen Investitionen, wo man auch immer mehr Abstand vom Militarismus gewinnt. Ist natürlich utopisch aber es wäre eine anstrebsame Möglichkeit und eine neue Perspektive für die Menschheit. Schon heute ersetzt Technologie mehr und mehr bestimmte Arbeitswege, macht effizienter und sogar auch sparsamer, jedoch muss nun der Mensch sich selbst weiterentwickeln, im Sinne von Systemen die sich an die neuen Gegebenheiten anpassen und öffnen. Im Prinzip ist das ganze kein Utopia mehr sondern eine rein rationale Gesellschaft die verstanden hat effizienter zu haushalten. Ich nenne das ganze einen liberalen, technokratischen Kommunismus der auf eine Gleichschaltung verzichtet, in dem aber Egoismus nicht belohnt wird sondern soziales Handeln und effizientes Haushalten, eben der rationale Geist im Vordergrund steht und nicht die Zahlen auf dem Konto über den Lebensstandart bestimmen.

Bei den Borg wäre das natürlich furchtbar unkompliziert, da gibt es eine Drohnengesellschaft, Sklaven und eine führende Instanz, doch die Borg haben ein Problem, durch die fehlende Vielfalt der Persönlichkeiten die assimiliert wurden, fehlt es dem Kollektiv an Innovation und Ideen, es ist ständig gezwungen zu assimilieren um zu wachsen und sich zu entwickeln. So komisch das klingt aber dieses Prinzip wenden gerne autokratische Systeme an, die Masse wird gleichgeschaltet um einer Elite zu dienen, jedoch ohne Expansionismus und ohne Eroberungen verkümmern diese Systeme und zerstören sich irgendwann selbst, wie man es aktuell an vielen Orten ja sehen kann. Ägypten hat die Schnauze voll von Despoten und zum Glück auch von zwar demokratisch gewählten aber theokratisch agierenden Machthabern. Die Massen brauchen gemeinsame Ideale aber keine Gleichschaltung, Querköpfe sollte man nicht ausschließen sondern integrieren oder gar unterstützen. Nur so kann man voneinander in egal welcher Gesellschaft profitieren. Auch wenn die Borg nur fiktiv sind, so besteht immer die Gefahr das solche Gesellschaften entstehen, ich nenne das ganze autokratischen Zwangskollektivismus. Diesen gab es schon seit der Zeit in dem Religionen mehr und mehr an Macht und Einfluss gewonnen haben.

Also ich sage immer alle politischen, ideologischen und religiösen Systeme sind gescheitert oder haben nicht im Interesse der Menschen gehandelt sondern aus purem Eigennutz, der Mensch muss sich nun von diesen Denksystemen unabhängig machen. Stichwort Illuminatismus:

Illuminatismus und die Selbstbestimmung

Weg von Theokratien, Despoten, wirtschaftlichen Monopolen, Demokraturen und antiliberalen Ideologien, aber auch weg vom Egomanismus und weg von der antisozialen Ellenbogen Gesellschaft. Sozial und liberal schließen sich nicht aus und sind keine Ideologien sondern menschliche Denk- und Handlungsweisen! ;)


1x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

06.07.2013 um 16:09
@cRAwler23
Der Mensch benötigt so gut wie immer eine Führungsperson. Erst recht wenn er in Massen erscheint.

Alleine daran scheitert es schon


1x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

06.07.2013 um 16:22
Dann übernimm Du doch die Führung, einer muss doch mal einen Anfang machen, die ganzen verschiedenen Bewegungen sollten sich mal auch langsam auf eine gemeinsame Linie einigen und sich vereinen, anders geht es doch eh nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden