Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatorensturz Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vima Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 22:55
Da scheint sich ja ein neuer Trend anzubahnen...
Ist doch sehr unterhaltsam :D

Was meint Ihr welches Land als nächstes betroffen sein könnte? begründet dies bitte.

Kann es auch mal Deutschland treffen oder haltet ihr dies für völlig utopisch?

kürzlich hat es auch fast Portugal getroffen Hab ich grad in den Nachrichten aufgeschnappt.

Also es ist doch fast wie ein Lauffeuer welches sich scheinbar um den ganzen Planeten zu ziehen scheint.

Anzeige
melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:00
@Vima

Naja, Deutschland ist keine Diktatur im klassischen Sinne, eher eine Demokratur. Mit dem Stimmvieh wird alle vier Jahre ein Affentheater veranstaltet um die Illusion einer Demokratie aufrecht zu erhalten. Doch ist eine richtige, echte Demokratie nur dann eine, wenn sie DIREKT vom Volke ausgeht und nicht von bezahlten Schaumschlägern.

Aber für Deutschland halte ich dieses Szenario für ziemlich unwahrscheinlich. Man müsste nicht nur eine Einzelperson entmachten und dafür geht es den Deutschen noch zu gut, bevor sie den Revoluzzer in sich entdecken.


1x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:03
Assad (Syrien) wird fallen, früher oder später.
Mursi (Ägypten) wurde heute vom Militär und Volk gestürzt
Libanon wird mit Syrien untergehen.
Erdogan (Türkei) könnte auch die Zeiten hinter sich haben wenn der so weiter macht wie bisher.
Japan und Griechenland wecheln sowieso andauernd. :troll:
Brasilien und Chile sollte man auch ein Auge drauf werfen, auch wenn sich die Lage dort weitesgehend beruhigt hat.
Pakistan ist immer kritisch

Die fallen mir jetzt spontan so ein...


Zu Deutschland, wenn die Schere zwischen Arm und Reich weiterhin so aufgeht und die Regierung weiterhin unfähig ist, aktiv etwas dagegen zu unternehmen, immer mehr EU-Ostblock-"Flüchtlinge" in das Land strömen und die Hartz IV Politik nicht geändert wird, würde mich ein Aufstand nicht wundern.

Deutschland brodelt mehr als man denkt...


3x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:05
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Deutschland brodelt mehr als man denkt...
Ist das so ?


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:09
@JoschiX
war mein Anschein als ich durchs Land fuhr, ja.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:10
@killimini

Du lebst also nicht in Deutschland? Und deine Beobachtungen bzw. Erfahrungen diesbezüglich würden mich dann doch interessieren. :vv:


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:13
@killimini
Ich wohne hier recht zentral in Düsseldorf und kann das so nicht bestätigen.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:13
@El_Gato
bin Schweizer.

Ich habe vor zwei Monaten eine Reise durch Deutschland gemacht und einige User von hier getroffen (kannst du in meinem Blog nachlesen). Mit allen habe ich über solche Themen gesprochen (auch mit deutschen die das Forum nicht kennen) und so gut wie alle meinten dass die Regierung einen Scheiss auf das einfache Volk zählt.
Dass die Hartz IV und Kinderbetreuung total im Arsch ist und sich mit der Masseneinwanderung von Billigarbeitern alles noch verschlimmert.
Hinzu kommt dass sich dadurch der Rassistische Gedanken in den Köpfen der unterbelichteten ausdehnt was ein Anstieg von rechtsextremen Parteien zur Folge haben wird.


1x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:18
@killimini
Das sind halt die die am lautesten schreien wenn aufgrund des Brotmangels der Kuchen nicht mehr schmeckt und die Wasserspiele am Brunnen langweilen.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:18
Hamid-Karzai 17

der hier wird bald gestürzt, wenn er sich nicht rechtzeitig absetzen kann wird es sehr unschöne bilder geben, danach könnte pakistan dran sein und dann wird es richtig lustig.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:19
@killimini

Ich gebe dir natürlich Recht, daß die jetzige Regierung sich einen Dreck um den kleinen Mann schert.
Doch kann ich das mit dem Aufstieg rechtsextremer Parteien nicht bestätigen.
Natürlich haben die üblichen Verdächtigen in Kommunalwahlen (ok und vor ein paar Jahren wurde die NPD in den sächsischen Landtag gewählt) ein paar Prozent geholt, aber bundesweit sind sie ziemlich bedeutungslos.

Hartz IV ist ein mieses System und gehört ganz schnell auf den Müllhaufen der deutschen Geschichte geschmissen. Zudem sollte man die Einwanderungsgesetze dringend verschärfen, auch das kann ich dir bestätigen.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:28
"In Deutschland wird es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste."
Stalin


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:28
@Sbl2300

Falsch. Lenin.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:29
@El_Gato
Oh Sorry
Aber danke für die Richtigstellung
Wieder was gelernt :-)


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:30
@El_Gato
aber es wäre eine mögliche variante mit den rechten.

schlussendlich sind es die summen der verschiedenenen dinge die die wut der bürger auf die regierung immer weiter wachsen lässt.
st21 oder tempelhof sind auch solche Punkte...

dass die nächsten kanzlerwahlen mit nur zwei "wählbaren" stattfindet ist auch erschreckend.

Deutschland hat knapp 82 Millionen Einwohner und gerade mal steinbrück und merkel "können" gewählt werden. wirklich gute politiker sind sie nicht.
Merkel kümmert sich nicht um das deutsche volk und steinbrück ist die reinste katastrophe für aussenpolitik (innenpolitik habe ich keine ahnung, soll aber auch in der eigenen partei umstritten sein?).

ein armutszeugnis oder?

und das ihr deutschen bekannt dafür sind radau zu machen und auf die strassen zu gehn anstelle von demokratie zu nutzen ist nicht erst seit heute bekannt...


3x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:31
@Sbl2300
"in deutschland wird es keine revolution geben, weil ich alle konterevolutionäre von den panzern zermalmen lasse."

Stalin


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:33
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:dass die nächsten kanzlerwahlen mit nur zwei "wählbaren" stattfindet ist auch erschreckend.

Deutschland hat knapp 82 Millionen Einwohner und gerade mal steinbrück und merkel "können" gewählt werden. wirklich gute politiker sind sie nicht.
wenn 55% der wähler für die grauen panther stimmen ist es völlig irrelevant wen die spd oder cdu zum kanzlerkandidat ernennen.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:34
Zitat von killiminikillimini schrieb:und das ihr deutschen bekannt dafür sind radau zu machen und auf die strassen zu gehn anstelle von demokratie zu nutzen ist nicht erst seit heute bekannt...
Schön wärs und dein Wort in Gottes Ohr. Die Deutschen hätten das schon lange tun sollen, es gibt hier viel zu viel ungerechte und absurde Gesetzgebung. Hartz IV hast du ja schon richtig angeführt.

@robert-capa

Wer zum Henker sollen denn die Grauen Panther sein?


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:36
@El_Gato
Wikipedia: Die Grauen – Graue Panther

gibt ne menge beklopper parteien

Wikipedia: Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands

kann man doch ruhig auch mal wählen. mal sehen wie die sich so anstellen.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

03.07.2013 um 23:37
@robert-capa

Gibts doch eh nicht mehr.


Anzeige

melden