Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatorensturz Trend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

06.07.2013 um 23:45
@Puschelhasi

Leicht ist es ! Nichts leichter als das !

Anzeige
melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 00:23
@eckhart
Die einzige wirkliche Droge von der es aber schwer sein wird einen Entzug zu wagen ist die Abhängigkeit von Erdöl, ich denke diese Abhängigkeit ist unabhängig von bestimmten Wirtschaftssystemen und politischen Ideologien. Man könnte meinen das dieser Rohstoff essentiell für die momentane "Zivilisation" ist. Ich denke erst die Unabhängigkeit davon könnte unserer Gesellschaft neue Wege offenbaren. Ich selbst bin für einen liberalen, technokratischen Ökosozialismus, eine völlig auf Rationalität und Naturalismus basierende Gesellschaft aus den genannten Ideen des Posthumanismus, Transhumanismus und Anarchosyndikalismus, eine Zusammenführung dieser Grundsätze unter einem liberalen Banner einer sozialen Gesellschaft, dies könnte in meinen Augen eine anstrebbare Zukunftsperspektive bieten. Alle anderen Modelle sind gescheitert oder veraltet, es mangelt der Gesellschaft an Dynamik und an den Toren wird überall schon kräftig gerüttelt.

Im Prinzip verdanken wir die ganze Konsumgesellschaft dem (noch) recht günstigen Erdölförderungen und Verarbeitungen in verschiedenste Endprodukte, das betrifft auch andere essentielle aber immer knappere Rohstoffe. Unser Kapitalismus läuft nur mit geölten Motoren, angetrieben von billiger Arbeitskraft bei relativ hohem Wohlstand der Konsumenten. Der westliche Wohlstand ist fast zu 95% von den billigen Rohstoffen und Arbeitskräften der 3. und 2. Welt abhängig...


1x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 10:22
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Die einzige wirkliche Droge von der es aber schwer sein wird einen Entzug zu wagen ist die Abhängigkeit von Erdöl, ich denke diese Abhängigkeit ist unabhängig von bestimmten Wirtschaftssystemen und politischen Ideologien
Selbst das nicht.
@Puschelhasi
Der "Entzug" ist keine Willensache, sondern ein Selbstläufer.
Seit dem Wirtschaftswunder (2.Hälfte vorigen Jh.) haben Arbeiter eingetrichtert bekommen, dass sie Konsumenten sind.
Jetzt, da das "Wunder" vorbei ist, lernen Konsumenten schmerzhaft,
wie es ist, vom Arbeiter zum Leih- und Niedriglöhner zu verkommen.
Und dieser Konsumenthalt bedarf keiner eigenen Willensstärke !
Dieser Konsumentzug ist die einfache Folge dessen,
dass "Wohlstand" (welch Unwort!) nicht mehr für alle reicht,
und demzufolge personell eingeschränkt wird.
Angeblich Alternativlos.

Da die Kaufkraft(welch Unwort!) der Verbraucher(welch Unwort) fortwährend abnimmt (Wohlstandskonzentration) ist die Wirtschaft insgesamt nur noch dadurch damit gut zurechtgekommen, indem sie anschreiben ließ.
Doch "anschreiben lassen" funktioniert nur, wenn der Schuldner irgendwann wieder zu Geld kommt.

Wo und wann gehts denn nun aufwärts ?
Richtig.
Ehemalige Verbraucher lernen gezwungenermaßen, sich einzuschränken, weg von der Droge-Konsum.
Insgesamt eine positive :D Entwicklung.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 10:31
@asphyxiat

Wie ist das denn jetzt, haben deine Vergleichsstudien Deutschland zu Ägypten/Lybien/Syrien/Tunesien
bereits etwas ergeben, was Lebensumstände, Sicherheit, Versorgung usw. angeht?

Steht in Deutschland wirklich eine Revolution kurz bevor? ^^


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 10:43
Zitat von KcKc schrieb: Steht in Deutschland wirklich eine Revolution kurz bevor? ^^
Bei der größten Volkswirtschaft Europas und noch der viertgrößten Volkswirtschaft weltweit, wäre das mal wirklich etwas ganz Neues.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 11:11
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:obwohl einer die gesetzte macht und uns sagt wos lang geht, gibts trozdem mord und totschlag.
also scheint das wohl nicht das gelbe vom ei zu sein.

ich brauch keine gesetzte um zu wissen was gut und was schlecht ist, dafür hab ich ein gewissen.
Ein Gewissen haben wir beide sicher, aber Millionen Menschen leider nicht und wenn die Strafen abschreckend genug wären, es auch kein Geld mehr geben würde wegen dem eben die Morde meist aus Habgier begangen werden, dann würde es unter einer starken Führung ein glückliches Leben für alle geben.

Ich könnte mir vorstellen, das eben über diese Dinge in etlichen Jahren nur noch Roboter wachen werden, diese werden für Gerechtigkeit sorgen, da unbestechlich und unerpressbar im Gegensatz zu jeder Regierung.


1x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 13:29
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ein Gewissen haben wir beide sicher, aber Millionen Menschen leider nicht und wenn die Strafen abschreckend genug wären
was ist denn wohl abschreckender als lebenslänglich oder die todesstrafe.
und trozdem gibts andauernd verbrechen. also scheint das wohl nicht zu funktionieren.

das ist alles wunschdenken. genau das was du beschreibst, da sind wir schon und?
es bringt nichts.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ich könnte mir vorstellen, das eben über diese Dinge in etlichen Jahren nur noch Roboter wachen werden, diese werden für Gerechtigkeit sorgen, da unbestechlich und unerpressbar
umprogramierbar, manipulierbar das hast du vergessen.

eine virtuelle instanz ist auch keine lösung, da das missbrauchspotenzial noch höher wäre als es ohnehin schon ist.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 14:42
Zitat von tristris schrieb:Schlag was besseres vor. Und zwar keine sozialromantischen Träume von einem Utopia, wo alle sich lieb haben, sondern bitte was handfestes, was sich umsetzen lässt, ohne 99,99% der Menschen unter Drogen zu setzen.
Die Leute müssen unter Drogen sein damit das System in dieser Form funktioniert, dass wird sogar gefördert.
Weiter ist es , dass Menschen nicht selbstständig Denken, würden sie das tun, dann würde endlich mal was passieren.
Das ist das schlimmste in meinen Augen diese Gedankenlosigkeit.


2x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 16:11
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Die Leute müssen unter Drogen sein damit das System in dieser Form funktioniert, dass wird sogar gefördert.
Weiter ist es , dass Menschen nicht selbstständig Denken, würden sie das tun, dann würde endlich mal was passieren.
Das ist das schlimmste in meinen Augen diese Gedankenlosigkeit.
Manchmal denke ich echt die tun uns was ins Wasser, oder die Sache mit den Chemtrails ist wahr.
Anders ist das Alles echt nicht mehr zu erklären, aber einige von uns scheinen gegen das was sie machen (was immer es auch ist) scheinbar immun zu sein.

Sonst würden hier nicht ein paar klardenkende Menschen dabei sein.

Leider zu wenige, mit den paar Leuten wird sich nie etwas ändern, auch gibt es zu viele verschiedene Bewegungen, es sollten sich einige endlich mal verbünden, wird sonst doch nie was.


1x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 16:20
@Quinn-scias
Zitat von Quinn-sciasQuinn-scias schrieb:Die Leute müssen unter Drogen sein damit das System in dieser Form funktioniert, dass wird sogar gefördert.
Weiter ist es , dass Menschen nicht selbstständig Denken, würden sie das tun, dann würde endlich mal was passieren.
Das ist das schlimmste in meinen Augen diese Gedankenlosigkeit.
Das ist keine Antwort. Ich würde gerne wissen, wie denn deiner Meinung nach ein besseres System aussehen sollte und wie man dorthin gelangt.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 16:23
Irgendwie ist dieser thread ins totale offtopic gerutscht! :o @mods


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 16:29
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Manchmal denke ich echt die tun uns was ins Wasser, oder die Sache mit den Chemtrails ist wahr.
Anders ist das Alles echt nicht mehr zu erklären, aber einige von uns scheinen gegen das was sie machen (was immer es auch ist) scheinbar immun zu sein.
Lass es lieber mit der Behauptung ,,Sie tun etwas ins Wasser", wenn du es nicht beweisen kannst.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Sonst würden hier nicht ein paar klardenkende Menschen dabei sein.
Vielleicht solltest du schauen wie ein Forum ausgerichtet ist, bevor du dich dort anmeldest. Dann kommen die Gleichgesinnten vielleicht.


1x zitiertmelden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 17:18
Wann bricht jetzt eigentlich der Kapitalismus zusammen, wann maschieren die USA in den Iran ein und wann übernehmen die Reptiloiden die Kontrolle über die Welt? Diese Warterei ist wirklich nervig.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 17:32
Zitat von saki2saki2 schrieb:Lass es lieber mit der Behauptung ,,Sie tun etwas ins Wasser", wenn du es nicht beweisen kannst.
Hab nichts behauptet, hab nur gemeint, es wäre heutzutage alles möglich, ich kenne welche die trinken jedenfalls seit Jahren aus Angst kein Leitungswasser, andere wieder trinken nur noch Leitungswasser.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

07.07.2013 um 17:37
Zitat von kopischkekopischke schrieb: Hab nichts behauptet, hab nur gemeint, es wäre heutzutage alles möglich, ich kenne welche die trinken jedenfalls seit Jahren aus Angst kein Leitungswasser, andere wieder trinken nur noch Leitungswasser.
Ebenso kann etwas ins Leitungswasser reingetan werden, aber da kann viel spekuliert werden, und Unruhen in den USA gab es auch schon.


melden

Welcher Diktator/Regierung wird als nächsten gestürzt?

09.07.2013 um 08:12
@asphyxiat

Wie ist das denn jetzt, haben deine Vergleichsstudien Deutschland zu Ägypten/Lybien/Syrien/Tunesien
bereits etwas ergeben, was Lebensumstände, Sicherheit, Versorgung usw. angeht?

Steht in Deutschland wirklich eine Revolution kurz bevor? ^^t
wenn die bevölkerung weiter denkt, wir sind ja eine achso-tolle volkswirtschaft und von keinem land der welt abhängig, blablabla. sicherlich nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: