Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 19:13
Es sind nicht nur Airbags, auch Sicherheitsgurte ...

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden
knarf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 19:55
Irgendwie wage ich zu bezweifeln,
dass jemals eine "Nutte" (Der Wortgebrauch von Prostituierte ist
etwas seltsam. Also hier Nutte aber synonym und nich abwertend )
über das Arbeitsamt/die Agentur für Arbeit vermittelt wurde.
Ich bin zwar kein Kenner des Rotlichtbezirks,
aber wieso eine Deutsche anheuern wenn ich mir
Frauen aus dem Balkan für 2000€ besorgen kann.
Nix mit Lohn und Rechten und ähnlichem.
Für den Bordellbetreibe besteht dabei wenig Gefahr.
Er wurde vom Schleuser "getäuscht".

Also keine Chance, wegen Preisdumping aus dem Osten.

Da is ein Menschenleben einfach günsitger zu erwerben.


Prinzipiell könnte aber eine Vermittlung von "Nutten"
über das Arbeitsamt das Rotlichtmilieu zu entkrimnalisieren.
Das is aber natürlich nicht das angemessene Mittel.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 20:38
99% der Prostituierte werden doch überhaupt nicht rekrutiert, die werden mit falschen Versprechen aus den armen Ländern rausgelockt und dann hier festgehalten! Wenn eine aussteigen will, kommt der Zuhälter oder andere Prostituierte in seinem Auftrag und schlagen sie zusammen. Die meisten wissen doch nichtmal in welcher Stadt sie sind oder wo das nächste Amt für irgendwas ist. Die lernen nur von A bis Z unter Zwang, wie man sich als Freiwillige den Behörden gegenüber verkauft. Die intressiert das wahre Schicksal auch überhaupt nicht, weil sie selbst als Besserverdienende genau wie die Politiker den größten Kundenkreis stellen!

Das mit dem 1Euro Job ist auch völlig ernst gemeint, denn auch Politiker konnten sich bis jetzt keinen Harem leisten, nur vielleicht 3 bis 4 Prostituierte am Tag. Mit den ganzen 1Euro Frauen schon aus der Region, steigt jedoch massiv das Angebot und jeder Politiker kann sich demnächst seinen täglichen Harem von vielleicht 10-20 Harz-IV Nutten von der Arbeitsagentur leisten! Die müssen nichtmal unbedingt über ein Bordell eingestellt werden. Wenn Politiker und sonstige Reiche nur selber neue "Hausbedienstete" einstellen wollen, dann läuft das noch viel unkomplizierter.

Das ist einfach der neue Feudalimus den unsere Politiker für sich schaffen wollen, denn schon früher war das ganz normal, das die Armen ihre Kinder und Frauen an ihre Feudalherren verkaufen mussten!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 20:40
@knarf
Das Du Dich da mal nicht täuschst. so einfach kann man sich schon lange nicht mehr rausreden. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Und wenn Du wüsstest wieviele gehobenere Bordelle es in D gibt, wo nur erlesene dt. Damen und schon aus Tradition keine z.b. ukrainischen Importnutten reinkommen, illegale schon garnicht. Ausser der Kunde legt absoluten Wert auf Exoten.
Kenne selber so ein Etablissement und da fährt selbst schon ein Neuzugang an Nutte nen Audi-TT or better. Da fallen Dir die Augen raus. Auch bei den Damen.
Da kommste Dir eher wie auf einem Schönheitswettbewerb vor und selber als Loser. Tja das beste ist eben grad gut genug. ^^ Das sind ganz bestimmt keine ausgelutschten und abgehalfterten billigen Strassen- oder Wohnwagennutten auf Drogentrip.
Du schaust scheinbar zuviel schlechte TV-Dokus. ;)

Ausserdem geht es ja hier weniger um die Vermittlung von Puffbetreibern, sondern eher um deren Angestellte. Ich meine ein Inder oder Chinese ist in anderen Branchen auch oft billiger als ein Deutscher. Danach kann man aber nun auch wiederum nicht gehen. Und das A-Amt muss halt auch diese zugelassene Branche anbieten können. Nachfrage besteht ja auf beiden Seiten.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 20:55
@ashert
Also nee, Hartz IV-Nutten und 1 Euro-Job-Nutten wird es nicht geben.
Wer soll denn für dieses Geld die Beine breit machen und das auch noch mit Spass an der Arbeit und einem Lächeln. ;)
Zumal 1 EJ nur 4h am Tag gehen dürfen und was wäre, wenn ein Freier länger möchte oder bräuchte und dann noch die 1 EJ-Nutte ne miese Schnauze dabei zieht. Nene das ist schon alleine aus diesem Gesichtspunkt nicht durchführbar.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 20:58
Das läuft dann bestimmt so:

Arbeitsberater xy: Hallo Frau Müller, ich freue mich ihnen ein Angebot unterbreiten zu können.
Frau Müller: oh das ist aber schön, was denn?
Arbeitsberater xy: Sie dürfen sich bei Herrn A. aus B. als Bedienste melden, die Stelle ist unbefristet.
Frau Müller: Nanu den kenn ich doch, das war doch früher mal ein Schüler von mir, sie wissen doch ich bin eigentlich Lehrerin, soll ich etwa Privatunterricht geben?
Arbeitsberater xy: Irgendwie schon
Frau Müller: wann soll ich anfangen?
Arbeitsberater xy: schon morgen, sie haben 3 Monate Probezeit und bringen sie bitte eine Gesundheitsbescheinigung, einen Aids-Test und ein ihre Desous mit.
Frau Müller: WAAS, das mach ich nicht, ausserdem sind die unbezahlbar.
Arbeitsberater xy: Keine Sorge, die sind von der Steuer als Arbeitsbekleidung abschreibbar und denken sie daran, wenn sie ablehnen, kriegen sie eine Sperrzeit von 3 Monaten, 30% Kürzung und ihre Kinder müssen verhungern.


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 20:59
@Cruiser156

Was sagt denn nun die Frontal21- Redaktion ???

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 21:02
@ashert

Das wäre ein Horrorszenario-aber nicht unbedingt so abwegig-denn in dem Artikel steht ja-ablehnen ja, aber mit Konsequenzen-No Money ...

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 21:06
@ashert

Ja rein theoretisch wie im Eingangspost befürchtet wäre das so oder so ähnlich.
Aber wie ich ja schreib ist das rechtlich unmöglich und auch nicht wirklich so gedacht im Sinne des Erfinders.
Hier widersprechen sich nur die Gesetze durch diesen kleinen kuriosen Schönheitsfehler selber, mehr auch nicht.
Das ganze Ding kannste als reisserische BILD-Schlagzeile abhaken.
Diesmal spritzt kein Blut die Zeitung herunter.


@catwoman.
Na wieder kalte Füsse bekommen und Muffensausen?
Solltest dich wohl eher in Bambiwoman umtaufen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 21:09
@relict

Kalte Füße bekommt man nur vor einer Hochzeit :P

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden
knarf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 21:10
@ Relict:
Interessant.....
Aber ich wage zu bezweifeln, dass dein Etablissement die Regel darstellt.
Oder auch nur prozentual ins Gewicht fällt.

*sagte der Rotlichtlaie zum Kenner*


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 21:23
@relict
das Problem ist doch auch mehr, das es für Prostitution 100 Namen gibt, das kann auch die Haushälterin, der Privatlehrer, die Tischbedienung, Sekräterin oder die private Psychotherapeutin sein.
Es geht den Erfindern nicht darum, die Frauen direkt ins Milieu zu vermitteln, sondern darum das sie jeden Job annehmen müssen um zu überleben, das kommt dann genau auf das selbe raus!

Sie müssen:
1. jeden "Job" annehmen, wo früher diese Pflicht nur für echte "Berufe" galt
2. und zu jedem Preis, also 1€uro statt irgendeinem Tarif

muss man das wirklich noch übersetzen?


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 21:27
Ach so schlimm wie das oft heruntergemacht wird oder verrufen ist, ist es in den meisten garnicht. Da ist ein ganz normaler Tagesablauf wie überall anders auch.
Was Du womöglich meinst bezieht sich eher auf die übelsten finstersten Absteigen oder den Strassenstrich, die eh meist noch stark in der Illegalität fungieren. Klar schwarze Schafe gibt es nunmal auch im (Sex) Gewerbe wie überall anders auch, aber eher weniger auf dem Gebiet der Arbeitskräfte ansich, eher auf ganz anderen Gebieten.
Und wer nur auf billig billig aus ist, kann nunmal nirgendwo hochwertige Ware bekommen, so nicht im Discounter wie auch nicht im Bordell. So ist nunmal das Prinzip. Und so bekommt man es dann z.b. auch an der tschechischen Grenze. ;)

Aber ich glaub wir kommen hier langsam vom Thema ab. Geht ja um Hartz IV udn nicht um ein neues Zuhältergesetz. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 21:33
@ashert
Ja da hast Du natürlich wiederum recht.
Wir prostituieren bzw. verkaufen uns im Prinzip alle tagtäglich.

Tja wer Ansprüche an den Staat stellt hatte es noch nie leicht und jetzt noch schwerer. Der Staat nimmt lieber als er wieder rausrückt. Ist ähnlich den Versicherungsunternehmen. Und will man was, dann muss man seine Bedingungen voll erfüllen, sonst gibts nix.

Mir ging es aber eher um die eigentliche Threadfrage die unsere Katzenfrau so arg bewegte, Dir dann eher um Sinn oder Unsinn von Hartz IV und seinen Konsequenzen generell.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 21:34
@relict

"Ach so schlimm wie das oft heruntergemacht wird oder verrufen ist, ist es in den meisten garnicht. Da ist ein ganz normaler Tagesablauf wie überall anders auch."

Wenn es so normal und so toll wäre, hätte ich diesen Thread bestimmt nicht eröffnet. ;)


Morgen ist auch noch ein Tag.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 21:44
@cat
Sicherlich. Für Dich und viele andere nicht. Es muss einem halt liegen und man muss es auch wollen. Ich meine im Bergwerk oder Mülltrennung usw. willste doch auch nicht arbeiten. Wäre ja auf jeden Fall zumutbar, es sei denn Du bist krank.

Aber es gibt auch welche die diesen inzwischen anerkannten Beruf nicht ungern ausüben und für diese Anerkennung und Sozialversicherung mit allem pipapo jahrelang gekämpft haben, eben das es toller wird, als es früher war.

Wie ich ja schrieb bist Du doch sowieso kein Kandidat dafür.
Aber eben an der Theke oder Bedienung kann es einen schon noch treffen.
Doch keine Angst. Die Bordelle nehmen nicht jeden dahin. Läuft alles recht locker.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 21:52
Harz IV ist auch nur ein Zuhälterbeihilfegesetz! Anstatt Frauen von der russischen oder tschechischen Mafia zu kaufen, müssen die Zuhälter in Zukunft nur zur Arbeitsagentur nebenan, dann steht auf deren Computern auch nur geschönt:

Suche belastbares weibliches Personal zur Bedienung einer exclusiven Kundschaft mit gehobenen Ansprüchen, die Bewerber sollen zur Vorstellung nüchtern erscheinen und sich für ein Casting vorbereiten.
Die Tätigkeit umfasst die physische Kontakaufnahme mit den Clienten und erfordert eine Vielzahl anspruchsvoller manueller Bewegungsabläufe, die in einer seperaten Schulung vom Arbeitgeber unterrichtet werden.


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 21:56
@relict

Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Menschen, die solch einen Beruf ausüben und ich finde es auch gut, daß diese jetzt versichert sind. Seit ich arbeite, war ich noch nie arbeitslos und bin mir gewiss für keine Arbeit, auch nicht in der Mülltrennung, zu Schade. Ich habe meinen Lebensunterhalt schon immer selbst finanziert. Aber es gibt Grenzen seelischer Natur.

Wenn ich in einem Bordell als Bedienung arbeiten muß, finde ich das auch nicht so toll und ich spreche für alle Frauen.
Stell Die vor, ich lerne einen tollen Mann kennen. Die ersten Fragen unter anderem: Wo arbeitest Du ?
Hey Baby, ich arbeite im Bordell, aber keine Angst, bin dort nur Bedienung.
Wer das glaubt, wird selig. ;)

Du scheinst Dich jedenfalls in Bordellen überraschenderweise sehr gut auszukennen. ;)

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 21:57
Dann kommt die Unschuldige dann dort an, hat naivgläubig vielleicht sogar noch sowas wie Zeugnisse und Ausbildungsnachweisse mitgenommen und wird dann aber schon von den Profi-Prostituierten erstmal weichgekocht. Das läuft doch schon jetzt so!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 21:59
@catwoman

Die haben sich noch nicht gemeldet, vieleicht wird da ja recherchiert, oder die halten mich für bekloppt !

Ich habe Ihnen den Link der TAZ Seite mitgemailt, sollte helfen !

Niemals aufgeben !


melden