Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:11
>>> Die Grundidee von Hartz 4 mag in der Theorie gut sein, nur in der Praxis sind die Auswüchse teilweise schrecklich <<<

Absoluter Zuspruch. Meiner Mutter arbeitet aufm Arbeitsamt....ähh Arbeitsagentur......ähh sorry, Agentur für Arbeit ;)

Ihr glaubt garnicht, was dort für eine Scheiße läuft - da schreibt die BILD garnix zu.

Trotz alledem, die Idee an sich ist gut und ich betone: der HARZ als Person hat mit der stümperhaften Umsetzung rein garnichts zu tun. Und Clement - den kannste inner Pfeife rauchen. Mit diesem Staat gewinnt man keinen Blumentopf mehr.

>>> Friede den Hütten - Krieg den Palästen.. <<<

Amen.

PS: die 345/331 €uro sind ausreichend! Wer sich dauerhaft auf Arbeitslosenhilfe eingerichtet hat, bekommt jetzt natürlich schon einen Schock.



"Spam am laufenden Band"




melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:12
@cat

weshalb? Was gefällt Dir nich?

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:13
PS: die 345/331 €uro sind ausreichend! Wer sich dauerhaft auf Arbeitslosenhilfe eingerichtet hat, bekommt jetzt natürlich schon einen Schock.


+ Unterhalt + Kinderzuschlag + ggf. eine Arbeitsgelegenheit und die verschiedenen Mehrbedarfszuschäge


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:13
Im übrigen kosten Arbeitslose den Staat nicht einen Cent, weil die ja nur max. 200 Euro pro Lebenjahr sparen dürfen um Leistungen zu erhalten. Das heißt völlig egal wie hoch die Hilfe wäre, sie landet zu 100% in den Unternehmen als Umsatz! Die Arbeitslosen selber behalten doch überhaupt nichts, weil sie eben nicht sparen dürfen, ganz im Gegensatz zu allen anderen Einkommensklassen!

So absurd das klingt, es sind die Arbeitslosen die den Motor der Wirtschaft, die Binnennachfrage am meisten fördern, einfach weil nur sie eine Konsumqoute von nahezu 100% haben! Man kann ihnen im Prinzip garnicht genug Geld geben solange die Arbeiterschaft sich nicht dadurch benachteiligt sieht!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:14
@tunkel


und was ist mit den Fällen die sich nicht dauerhaft darauf eingestellt haben????


Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:14
@ kitara

Mir gefällt deine Provokante Art nicht. Du meckerst die ganze Zeit das dsie anderen keine Ahnung haben, bringst aber selber keine ernstzunehmenden Argumente. Du provuzierst einfach!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:15
ashert RESPEKT!!!

So sieht es aus;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:15
@ashert

Wieso sollten Arbeitslose auch auf den KOsten des Staates leben wenn sie selbst noch Geld haben um sich zu versorgen... das ist doch Hirnrissig!!!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:15
>>> 1 EJobs sind das sinnloseste und allerletzte was diese Regierung je herausgebracht hat. <<<

Einspruch.
Dass Arbeitslose für ihre Stütze für den Staat arbeiten (müssen), ist mehr als gerechtfertigt. Ich gehe sogar so weit, zu sagen, dass das DER Ausweg aus Rezension ist. Der perfekte Staate müsste einzelne Wirtschaftszweige verstaatlichen, um dort Arbeitslose zu beschäftigen, um im Ausland wiederum Divisen zu erwirtschaften um wiederum deutsche Steuern zu senken...



"Spam am laufenden Band"




melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:16
Sonst könnte doch die Millionenerbin Paris Hilton hier ankommen und ALG II beantragen, obwohl sie super reich ist!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:17
@oxy


was Dir gefälllt und was nicht, rein subjektiv;)

ich mag keine Leutz die die Meinung der Bild vertreten;). das is eben soo ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:17
@ Tunkel

So ist es!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:18
@ Kitara

Ich habe noch nie eine Bildzeitung in den Händen gehalten....

Ich lese wöchentlich Die Zeit....


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:19
@ Kitara

was Dir gefälllt und was nicht, rein subjekti


Wer etwas von Gerechtigkeit predigt, sollte ja wohl verstehen das jemand der auf eigene Kosten gut leben kann, weniger Anspruch auf Hilfe hat als die anderen.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:19
>>> So absurd das klingt, es sind die Arbeitslosen die den Motor der Wirtschaft, die Binnennachfrage am meisten fördern, einfach weil nur sie eine Konsumqoute von nahezu 100% haben! Man kann ihnen im Prinzip garnicht genug Geld geben solange die Arbeiterschaft sich nicht dadurch benachteiligt sieht! <<<

*Beifall klatsch*

Das ist es!
Und ich habe noch nie verstanden, warum der Staat nicht die unteren Einkommensklassen fördert, wenn er die Binnenwirtschaft ankurbeln will. Die Antwort ist recht trivial und dennoch erschütternd: Er will es nicht. Die krisenfesten Wirtschaftszweige sind ohnehin in der Hand der Besitzenden.



"Spam am laufenden Band"




melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:20
@tunkel


>>>Der perfekte Staate müsste einzelne Wirtschaftszweige verstaatlichen, um dort Arbeitslose zu beschäftigen, um im Ausland wiederum Divisen zu erwirtschaften um wiederum deutsche Steuern zu senken...


und warum macht er es nich??? rate mal.....

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:22
Wieso sollte man das Geld den Arbeitslosen geben, damit die Leute dafür belohnt werden Arbeittslos zu sein?!? Das ist ja wohl nich das Wahre... wir brauchen Menschen die Geld in das Land hinein holen und nicht welche die es an ausländische Unternehmen verteilen!!!!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:22
@oxy

ach oxy......:)
sorry, ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch dazu äussern soll;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:23
...weil er im Würgegriff der europäischen Union ist. DAS ist der Preis für Frieden (....in Europa)

Oder aber, es regieren die Falschen Pfifferlinge



"Spam am laufenden Band"




melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

02.02.2005 um 23:23
@ kitara

Wir wärs mal wenn du selbst argumentieren würdest anstatt doofe Fragen zu stellen?


melden