Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Prostitution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 00:32
Tja dazu müssen wir aber auf die Barrikaden gehen oder wenigstens schnell ne extreme Inflation auslösen, denn die Reichen werden keinen Cent freiwillig zuviel abgeben.

Wie gesagt, das wäre ein völlig neues Gesellschaftssystem, Totalumbruch und Neuanfang.

Klar wärs das beste, aber so wirds nicht so bald kommen und wir werden langsam und schleichend alle verrecken oder zumindest totwirtschaften ohne Aussicht auf Besserung.

Bis dahin weisst Du ja: Geld ist auch Macht. Und wer hat das Geld? Genau.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 00:36
Ashert,
ich glaube, du malst dir da ein Wirtschaftskonzept aus, das es so nicht geben kann. Wohlstand ist ganz allgemein das, wofür der Mensch alles arbeitet. Lebensmittel, Alltagsgegenstände, Autos, Wohnungen, Schmuck, oder was weiß ich was alles.

Je mehr Menschen arbeiten, desto größer der Wohlstand eines Landes - das wird im Bruttoinlandsprodukt zusammengfasst, oder BsozialP, das ist aber nur volkswirtschaftliche Spitzfindigkeit, darauf kommt es nicht an.

Jetzt geht es aber um die Verteilung dieses Wohlstandes: Du kannst nur das verteilen, was auch da ist. Die Armen können höchtens das bekommen, was die Reichen zuviel haben. Heißt also, dass es die grenzenlose Wohlfahrt, die du hier andeutest, garnicht geben kann. Und erst Recht nicht, wenn du mehr Arbeitslose forderst, die einem Land nur Kosten verursachen, aber nix zum BIP beitragen.


"Spam am laufenden Band"




melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 00:42
Und was die Rezension angeht: Das ist der Tschernobyl-Effekt: Man will die Notbremse ziehen, zündet aber den Turbo.

Je mehr Arbeitslose wir bekommen, also je geringer das BIP/Wirtschaftswachsum, desto höhere Ausgaben hat der Staat, weil er die Habenichtse ja durchfüttern muss. Aber woher nehmen? Ausgaben, also Investitionen kürzen, die wiederum Menschen Arbeit kostet? Es entsteht ein unheimlicher Teufelskreis, der letztlich das System kollabieren lässt.

Und zwar nur, weil immer mehr Arbeitslose entstehen, die NICHTS machen. Der Rezension wäre einen Riegel vorgeschoben, wenn diese Menschen einfach was leisten, also ihre eigenen Kosten, die sie dem Staate verursachen, wieder einarbeiten, und zwar vielfach.

Aber DAS wäre Staatswirtschaft, der Kunde wäre das Ausland.

Deshalb mein DDR-Thread.



"Spam am laufenden Band"




melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 00:44
PS: Dasusland ist alleiniger Kunde, weil per Definition nur der Kunde sein kann, der selber Überschüsse erwirtschaftet. Das kann in einer echten Staatswirtschaft niemand aus dem Inland sein.



"Spam am laufenden Band"




melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 00:50
Hartz 4 ist lediglich ein Zwang eine Arbeit anzunehmen,gleich welcher art.
Um die Zahlen der Erwerbslosen zu senken und damit der SPD wieder den Weg zu ebnen für die Wahlen 2006.
Die können ja dann wieder mit 500 millionen prassen

R-zwo,hol noch mehr Saft raus!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 01:08
"""Du kannst nur das verteilen, was auch da ist. Die Armen können höchtens das bekommen, was die Reichen zuviel haben. Heißt also, dass es die grenzenlose Wohlfahrt, die du hier andeutest, garnicht geben kann. Und erst Recht nicht, wenn du mehr Arbeitslose forderst, die einem Land nur Kosten verursachen, aber nix zum BIP beitragen."""

Die Reichen bzw. Produktionsbesitzer bleiben aber immer reich, weil sie auch immer die höchsten Kapital-Einkommen haben, Reichtum misst sich nicht nur an dem was man auf dem Konto hat, sondern vorallem am Einkommen also gilt es auch nur dieses zu begrenzen.

Wenn ein Einkommensmillionär 100% Steuern zahlen müsste, weil er einfach schon zuviel kriegt, dann ändert es ja trodzdem nichts daran, das er trodzdem dieses Mega-Einkommen regelmässig erzielt! Er müsste dann einfach nur dafür sorgen das er sich nicht die Taschen als Manager vollstopft und somit von der Spitzensteuer für Reiche enteignet wird, damit für ihn was übrigbleibt! Das geht dann aber nur indem er sein Einkommen freiwillig begrenzt also sich auch für höhere Löhne und Sozialabgaben der anderen einsetzt!

"""Und erst Recht nicht, wenn du mehr Arbeitslose forderst, die einem Land nur Kosten verursachen, aber nix zum BIP beitragen."""

Alle Arbeitslosengelder landen in den Firmen als Profit, womit diese dann arbeiten können, bis auf eben erwähnten Grundfreibetrag den eben auch Arbeitslose haben. Deswegen tragen sie prozentual gemessen am Einkommen auch mehr zum BIP bei als alle anderen, sie konsumieren ja einfach alles.

Es geht nicht darum das wir mehr Arbeitslose brauchen, wir brauchen mehr deren Steuerlast für diejenigen die wirklich Geld haben! Wenn das allerdings nicht passiert, brauchen wir natürlich ersatzweise mehr Arbeitslose die uns dann noch mehr allen auf der Tasche liegen, damit wir auch Arbeit bekommen bzw. die Firmen Aufträge!

Die Wirtschaft wird ja nur von 2 Faktoren gelenkt! Das ist die Sparqoute vs. Konsumqoute! Die Sparqoute bremst die Wirtschaft, die Konsumqoute läßt sie wachsen. Beide Faktoren sind ausschließlich von der Höhe der Kapitalsteuern abhängig.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 01:18
Jep, es sollte definitiv ein Maximaleinkommen geben, und zwar ein so geringes, dass man es zeitlebens nicht schafft, auch nur eine halbe Milliarde vollzubekommen.

Aber ist das praktisch durchsetzbar? NEIN! Solche eine Regelung müsste global durchgesetzt werden. Deshalb brauchen wir ERST die Weltregierung und DANN soziale Gerechtigkeit.



"Spam am laufenden Band"




melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 01:24
Arbeitslose sind im Prinzip wie Hasen beim Bauern, die sind auch arbeitslos und sitzen nur im Stall und werden gefüttert, warum macht dem Bauern das nicht aus?
Ganz einfach, weil er ja weiss das jedes Gramm was die fressen bei der Schlachtung ihm ja wieder zugute kommt!

Arbeitslose kriegen ähnlich auch was, zwar kein Stroh sondern Geld aber das Prinzip ist das selbe.
Sie zahlen 100% ihres Geldes wenn sie die Freibetragsgrenze von den genemigten "200 Euro pro Lebensjahr" überschreiten bzw. sie verlieren dann alle Ansprüche auf Leistungen.

Indiesem Sinne sollten wir einsehen, nicht die Arbeitslosen unser Unglück sind sondern eben nur alle, die fett werden und durch nichts reguliert werden. Das sind nicht die Armen, das die Reichen!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 01:40
also nur mal so nebenbei in de gibt es sehr viele reiche. aber wie wir wissen zahlen sie wenig, ganz ganz wenig oder gar nichts an steuern weil auch viele keine lust haben in de zu leben und kommen zu uns in die schweiz da müssen sie auch nicht so hohe steuern abgeben. da soll doch der staat gerrechtigkeitshalber mal bei denen vorbei gehn und das scheiss geld einsammeln. es wäre nämlich auch mehr da wenn auch alle ihre steuern gemäss ihrem lohn zahlen würden. armen bisschen weniger die armen eben ein bisschen mehr damit sich das auch ausgleicht. so nicht meine herren mill. verdienen aber sich vor der steuer drücken und an wem bleibts hängen genau am armen volk. so wollte dies nur mal gesagt haben.

Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 01:48
""Jep, es sollte definitiv ein Maximaleinkommen geben, und zwar ein so geringes, dass man es zeitlebens nicht schafft, auch nur eine halbe Milliarde vollzubekommen.
Aber ist das praktisch durchsetzbar? NEIN! Solche eine Regelung müsste global durchgesetzt werden. Deshalb brauchen wir ERST die Weltregierung und DANN soziale Gerechtigkeit.""

Für die Weltregierung müssten aber erst alle anderen Regierungen weg, die Politiker von heute haben ja schon alle 10 Nebenjobs und sitzen in jeder Bank und in jedem Grossunternehmen und lassen sich von deren Lobbyisten hypnotisieren und gehirnwaschen, die werden sich hüten auch nur ein Promill gegen die Profite ihrer Arbeitgeber was zu sagen. Die bilden im Prinzip schon heute deren Weltregierung.
Die Forderung nach mehr sozialer Gerechtigkeit muss schon vorher kommen, von unten und gegen alle da oben die nicht ehrenamtlich Politik machen!


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 01:58
>>ERST die Weltregierung und DANN soziale Gerechtigkeit<<
Bitte??? Was glaubt ihr eigentlich wie alt durchschnittlich ein Mensch wird?
Das wird dann wohl keiner von uns noch erleben.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 02:07
wie wäre denn eine folgerichtige Ereigniskette hin zur absoluten Gerechtigkeit?

-nationale Kontrolle
-pazifistischer Sozialismus
-internationale Anerkennung
-kontinentale Ausweitung
-globale Ausweitung
-globale Gerechtigkeit

?

Ich mein, ich finds ziemlich logisch, dass eine Gerechtigkeit unter Menschen nur global verwirklicht werden kann.



"Spam am laufenden Band"




melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 09:56
moin

heisse diskussion

die reichen müssen erkennen, daß ihr reichtum schulden bedeutet.
ich bin gegen einkommensobergrenzen.
ich bin für zwangskonsum.
jedes jahr ne neue villa, einen angemessenen fuhrpark und investitionen.
unser aller freund bill gates macht es doch schon ganz prima.

buddel

a product of membership !





melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 10:53
moin

uups, war ja voll offtopic...

cool, dann müsste ich mit meinen beiträgen zur arbeitslosenversicherung ( nein, eigentlich mit meinen steuern ) ja die aufwandsentschädigungspauschale für bereitstellung eines arbeitsplatzes auch an zuhälter mitfinanzieren.

dafür sollte es freifahrtscheine für´n puff geben (für die damen 1x/monat nen nacktputzservice)

kostet ne nummer dann nur noch € 49.-, weil der letzte euro mit hartz bezahlt wird?

buddel

a product of membership !





melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 13:29
"ich bin gegen einkommensobergrenzen.
ich bin für zwangskonsum.
jedes jahr ne neue villa, einen angemessenen fuhrpark und investitionen. "


Buddel!

danke!!! :) Es gibt noch Menschen mit Verstand! :)

Ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag! :)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 13:54
@ ashert

Was du forderst ist ein kommunistischer Staat.... wie oft hat die Idee dieser Staatsform geklappt?

Du kannst dich nicht immer wieder vom gleichen Brot nähren!

Du forderst das das Geld das die Arbeitslosen kriegen alles abgeben damit sie es wieder bekommen... die theorie ist schön und gut, aber wenn dies so wäre, würde keiner mehr arbeiten wollen... was Engpässe bei der Produktion bedeuten würde.... nicht jeder könnte sich auf dem Standard halten... ach guck doch einfach gen Osten was den Menschen dort gebracht hat und noch immer bringt (Nordkorea).


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 13:59
naja, ich fänd's scheiße, :l
aber anderen macht das ja Spaß!!!
ich hätte nur keinen Bock, wenn ich dann von irgendsoeinem Idioten
ein Kind bekomme würde.... aber viel Geld bringt's! *lol*

SIE SIND UNTER UNS


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 14:01
aber viel Geld bringt's! *lol*

woher weiss du das denn? ;)


melden
catwoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 14:11
@xxichxx

Wozu gibts Kondome ...

Morgen ist auch noch ein Tag.


melden

HartzIV - Zwang zur Prostitution?

03.02.2005 um 14:23
""Was du forderst ist ein kommunistischer Staat.... wie oft hat die Idee dieser Staatsform geklappt?""

@oxayotel
Im Kommunismus klapt nichts, weil dort alle nur ihr Standartgehalt kriegen egal ob sie produktiv sind oder nicht, da gibts kein Wettbewerb und somit keine Leistung, keine Marktwirtschaft.

Darum geht es heute garnicht mehr, es geht nur darum nach unten umzuverteilen! Also die Löhne zu verdoppeln aber auch die Harz IV Gelder etc. und dafür die Gehälter der Manager und Politiker etc. zu halbieren. bzw. alle Einkommen ab einer gewissen Summe begrenzen.

Das ist noch lange keine Kommunismus, solange es überhaupt Unterschiede im Einkommen gibt, gibt es auch Menschen die für mehr Geld arbeiten wollen! Welche Firma hat heute bitte Engpässe bei der Produktion? Die läuft doch nirgendwo am Limit! Das Problem ist genau umgehrt, die Auftragsbücher sind leer, es wird daher nichts produziert, die Menschen werden arbeitslos und so in die Prostitution geschickt!


melden