weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleportation - Folgen und Gesetze

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Wirtschaft, Probleme, Gesetz, Teleportation

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 17:26
@El_Gato

Auch ich bekäme die Teleportation gesponsert ?


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 17:27
@eckhart

Was meinst du damit? Ich würde die Konstruktionspläne für einen Teleporter im Internet verbreiten. :D


melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 17:28
El_Gato schrieb:Ich würde die Konstruktionspläne für einen Teleporter im Internet verbreiten.
Was würde die Realisierung pro Stück kosten ?


melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 17:28
@El_Gato
Du weißt schon, was du damit anstellst?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 17:31
@eckhart

Seriously? Woher soll denn ich das bitteschön wissen?

@Ford

Ja - ich würde Regierungen und Firmen weltweit mehr oder weniger entmachten, ihnen die Kontrolle über die Menschen die sie regieren, schlichtweg entziehen. Es gäbe keine Einfuhrverbote mehr, all diese Scheiße würde ganz einfach aufhören zu existieren.

Natürlich ist mir auch klar, daß man diese Technologie mißbrauchen können wird und dies auch zweifellos der Fall sein würde. Doch ist das ein kleiner Preis verglichen mit der Freiheit, die wir dadurch bekämen und vor allem die Möglichkeiten, die sich der Menschheit dann eröffnen würden, wären mehr als nur grandios. Wir könnten relativ problemlos den Mond oder auch den Mars kolonisieren.


melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 17:36
El_Gato schrieb:Seriously? Woher soll denn ich das bitteschön wissen?
Also:
Seriöserweise käme diese Technologie nur für einen kleinen Teil der reichsten 5 Prozent der Weltbevölkerung in Frage.
Analog verhielte es sich mit der daraus resultierenden Freiheit,
reziprog mit der daraus resultierenden Unfreiheit.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 17:37
@eckhart

Ich denke es ist müßig darüber zu spekulieren, wie teuer oder nicht ein Teleporter sein wird. Wir wissen ja noch nicht einmal, wie sowas überhaupt funktionieren soll, was man dafür braucht und so weiter und so fort.


melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 17:38
@El_Gato
Es ging mir nur um den Spam bezüglich Freiheit.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 17:41
@eckhart

Und warum soll das Spam sein? Es geht hier doch um die Auswirkungen einer Teleportertechnologie auf unsere Welt und ich habe nur das geschrieben, was ich tun würde.


melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 18:37
El_Gato schrieb:Und warum soll das Spam sein?
Weil Freiheit mit "Auswirkungen einer Teleportertechnologie auf unsere Welt" nichts zu tun hat.
Höchstens mit
El_Gato schrieb: was ich tun würde.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 18:39
@eckhart

Oh doch, genau damit hat das durchaus auch zu tun. Natürlich abhängig davon, wie ein Teleporter letztlich aufgebaut sein wird.


melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 18:42
Wie müsste er denn aufgebaut sein, um Freiheit für alle Menschen zu ... ?


melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 18:43
(vielleicht: zu erzeugen)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 18:57
El_Gato schrieb: Es gäbe keine Einfuhrverbote mehr, all diese Scheiße würde ganz einfach aufhören zu existieren.
Ich würd mir erstmal ein paar Kilo Koks heranteleportieren,ne Ladung Meth und laborreines LSD


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 19:00
@eckhart

Relativ klein und mit einfach zu beschaffenden Ressourcen zu bauen. Da dies höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein wird, muss eben die ganze Welt erfahren, wie sowas gebaut wird. Keine Geheimhaltung. Keine Patente.

@Warhead

Ich würd mich schon mit ein paar hundert Gramm bestem Holland-Weed zufrieden geben. :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teleportation - Folgen und Gesetze

23.08.2013 um 19:00
@Alek-Sandr
Die Luft wird mit einem Plopp,oder je nach Bierbauchgrösse,bzw einem Knall verdrängt


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teleportation - Folgen und Gesetze

26.08.2013 um 16:46
@Ford

Theoretisch könnte ich auch eine Atombombe damit in jede beliebige Hauptstadt beamen und zwar ohne Vorwarnzeit und ohne das nachvollziehbar wäre, woher sie kommt. Angesichts dieser Implikation erscheint mir der Aufschrei der Fluglotsen vernachlässigbar ;)


melden
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Teleportation - Folgen und Gesetze

29.09.2013 um 01:55
@Obrien

Oder es stehen plötzlich beliebig fremde Leute in deiner Wohnung, usw.,
und wollen deinen Kühlschrank plündern...


melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

29.09.2013 um 02:40
Na ja um welche Art von Teleportation gehts hier überhaupt ? Linear von Portal A zu Portal B oder von beliebigen Orten and beliebige Orte teleportieren ?

Portal A zu B halt ich jetzt nicht für total Besorgniserregend.


melden
Anzeige

Teleportation - Folgen und Gesetze

29.09.2013 um 02:51
Wenn es wie in "Star Gate" wäre, dann wäre es noch kontrollierbar und ok, aber wenn es so ist wie in "Jumper", dann prost Malzeit!! Jeder kann sich überall hin teleportieren. Stell dir vor, abends teleportiert sich einer in dein Schlafzimmer, oder ein schlimmeres Beispiel: plötzlich taucht auf einmal eine ganze Armee einer Feindlichen Nation in deiner Straße auf... ich fände das nicht so prickelnd ^^


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Satanismus200 Beiträge
Anzeigen ausblenden