Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teleportation - Folgen und Gesetze

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Probleme, Gesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teleportation - Folgen und Gesetze

05.06.2014 um 07:21
Erfolgreiche Teleportation: Wissenschaftler beamen Information

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/06/erfolgreiche-teleportation.html (Archiv-Version vom 05.06.2014)
Wie das Team um Prof. Ronald Hanson von der Technischen Universiteit Delft aktuell im Fachjournal "Science" (DOI: 10.1126/science.1253512) berichtet, ist ihnen das tatsächliche Beamen von Information mit Hilfe der Quantenmechanik gelungen.

Konkret gelang es den Forschern, Informationen, die Informationen eines Quanten-Bit, dem Quanten-Gegenstück zu einem herkömmlichen Bit, über eine Entfernung von drei Metern punktgenau und mit einer Präzision von 100 Prozent to teleportieren.



melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

25.07.2014 um 02:32
Zitat von FordFord schrieb am 19.08.2013:Wie würde man diese Technologie nutzen? Geheim halten und nur für staatliche Angelegenheiten nutzen oder der Öffentlichkeit beschränkt zur Verfügung stellen?
Zitat von FordFord schrieb am 19.08.2013:Menschen können illegal in andere Länder einreisen bzw. als Gesetzesbrecher vor Ordnungshütern fliehen.

zb. so ?
Youtube: First Ever Real Teleportation (Licked video from Russian secret service operation)
First Ever Real Teleportation (Licked video from Russian secret service operation)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

25.07.2014 um 14:52
@Tettenbura
Ja, sowas zum Beispiel. Die Echtheit des Videos bezweifle ich allerdings.


melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

25.07.2014 um 15:42
Habe mich auch schon öfter gefragt wie das funktionieren soll.

Teleportation finde ich sehr praktisch. Man kann von einem Ort zum nächsten, ohne lange Reise-Zeiten. Ich stelle mir Teleportation so vor, dass man denkt man geht durch eine Tür. Stellt euch vor, ihr seit in einem Raum, macht die Tür auf und ein heller Lichtschein kommt, bevor man draußen ist.

Ich finde, wenn es die Teleportation mal geben sollte, sollte diese für alle verfügbar sein. In jeder Stadt ein Teleportmodul. Die Preise sollten natürlich im Rahmen bleiben. Ich denke mal, dass sich das Unternehmen dumm und dämlich verdienen wird, selbst wenn einmal Teleportieren nur 3 Euro kosten sollte. Bei Millarden Menschen, die das täglich nutzen, er gibt das schon ein stolzes Sümmchen.

Allerdings sollte keine Privatperson diese, sagen wir, Teleport-Station, im eigenen Haus haben. Da ich denke, dass man sein Ziel anwählen muss. Kriminelle könnten das natürlich ausnutzen.

Gefahren bestehen auch viele. So könnte ein defekter Teleporter einen in Stücke reißen bzw. die Moleküle nicht mehr zusammensetzen. Andere frage ist, was passiert, wenn sich zwei Menschen gleichzeitig teleportieren. Kommt es dann zum zusammenstoß, oder kommt man als Mischwesen wieder zum vorschein?

Eine andere Gefahr ist es natürlich, dass es genutzt werden kann um Menschen zu entführen (schon alleine deswegen bin ich gegen private Teleportations-Stationen).

Daher sollte schon jede Einheit registriert und private nicht zugelassen werden. Und natürlich viele Sicherheitsmerkmale geben, die nicht gefälscht werden können.

So oder so ein ziemlich großer Aufwand. Denke mal in 300-500 Jahren könnte sowas mal möglich sein.


melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

26.07.2014 um 21:25
@Regenerate
Dadurch wird es aber sehr viele Arbeitslose geben und Firmen, die Pleite gehen.
Lies das mal, was ich im ersten Beitrag geschrieben habe:
Zitat von FordFord schrieb am 19.08.2013:Vor allem für die Wirtschaft der Länder wäre Teleportation ein Problem.
Transportunternehmen würden sich wohl dagegen wehren, da sie sonst pleite gehen. Keine Flugzeuge, Züge, Schiffe, Busse usw für Personen- und Gütertransport wären mehr nötig. Nichtmal ein Taxi wird gebraucht.
Die Firmen haben keine Aufträge und machen zu. Somit werden die Fahrer und Verwaltungsangestellten arbeitslos. Dann auch noch die Leute, die das Gebäude reinigen und reparieren.
Flugzeuge, LKW, Güterzüge, usw sind nutzlos. Die Hersteller von diesen Fahrzeugen gehen pleite.

Teleportation würde die Welt von Grund auf ändern und sehr sehr viele Menschen arbeitslos machen.


1x zitiertmelden

Teleportation - Folgen und Gesetze

26.07.2014 um 23:12
@Ford

Ja da stimme ich Dir zu. Sowas kann passieren. Aber mit der Zukunft kommt nunmal auch neue Technologie und Beförderungsmöglichkeiten. Und ich denke mal, dass Güterverkehr auch weiter so bleibt wie bisher, allenfalls müsste man riesige Teleporter bauen lassen, was auch ziemlich kostet. Geschweige denn der Energiekosten und ob das die Kraftwerke vertragen ist auch eine Frage.

Ich denke aber das die konventionellen Fahrmöglichkeiten auch bleiben. Heute hat man auch Auto, Bus, Bahn, Flugzeug.

Also ich glaube nicht, dass auf einmal alles andere verschwindet.

Aber sogesehen stimmt es schon. Selbst wenn es die anderen Beförderungsmöglichkeiten noch gäbe würde der Umsatz schrumpfen.

Aber in der Zukunft lässt sich nunmal Fortschritt nicht vermeiden. Mit verlorenen Jobs kommen auch immer neue dazu.


melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

28.07.2014 um 19:15
Ich reiste mal per Teleport
Mit Jan und Klas und Hein
Jan stahl der Paula ihr Herze fort
Und ich nahm Klasens Bein


melden

Teleportation - Folgen und Gesetze

29.07.2014 um 15:16
Zitat von FordFord schrieb:Teleportation würde die Welt von Grund auf ändern und sehr sehr viele Menschen arbeitslos machen.
(unmittelbar damit verbunden) und massiv Kosten ersparen,
denn die Sanierung unzähliger baufälliger Brücken könnte
entfallen.

(Ironie)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.790 Beiträge, um 13:35 von teleman
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 87 88 89 90
1.790
um 13:35 »
Politik: Migrantengewalt in Deutschland
Politik, 57.818 Beiträge, gestern um 14:51 von sacredheart
against_nwo am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 2954 2955 2956 2957
57.818
gestern um 14:51 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Firmen in deutscher Hand?
Politik, 24 Beiträge, am 24.05.2023 von frivol
Agentb am 21.05.2023, Seite: 1 2
24
am 24.05.2023 »
von frivol
Politik: Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
Politik, 14.202 Beiträge, am 18.12.2023 von saartaan
georgerus am 13.03.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 711 712 713 714
14.202
am 18.12.2023 »