Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Weltpolitik

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Weltpolitik

03.02.2005 um 01:48
Die Weltpolitik macht alles möglich, verdreht die Tatsachen so wie es gerade
den Großmächten passt. Unter diesen Umständen haben wir wenig zu reden.

Die Weltpolitik schreibt das Szenario vor und vergibt keine Rollen an uns
einfache Menschen, denn wir sind die Zuschauer, die das zu sehen bekommen,
was ihnen angeboten wird, unabhängig davon ob das Angebot ein Stück Realität
wiedergibt oder nur inszeniert ist. Das Problem liegt gerade in der Trennung
zwischen Politik und Religion mit ihren ethischen Vorstellungen.

1 Politik - wie sie heute ausgeübt wird - zielt nur darauf ab, den
Interessen der Großmächte zu dienen.

2 Diese Politik hält von ethischen Moralvorstellungen überhaupt nichts.

3 Für diese Politik sind wir einfache Menschen nur Schachsteine!

lass hören was ihr da zu sagt

mfg

Credendo Vides

Anzeige
3x zitiertmelden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weltpolitik

03.02.2005 um 01:58
weltpolitik war leider noch nie anders, siehe ägypten, sumeria...


melden

Die Weltpolitik

03.02.2005 um 02:35
Sind es nicht Gedanken, die die Materie erschaffen?
Erschaffen nicht wir selbst unsere Realität, indem wir Ursachen setzen und Wirkungen erhalten?

Schon in der hermetischen Lehre heisst es: "Geist ist stärker als jede Materie!"
Auch Grossmächte können nicht agieren, wenn ihre ´Schachsteine´ nicht mitspielen.
Von mir aus sollen und können die Grossmächte und die hinter ihnen stehenden Drahtzieher agieren, wie sie es zu früheren Zeiten und auch jetzt noch tun. Doch unterschätzen sollten sie das ´gemeine Volk´ auf keinen Fall.
Ich spreche hier nicht von Widerstand mit Waffengewalt bzw. überhaupt irgendeiner Form von tätlicher Gewalt. So viel sollten die Völker doch mittlerweile begriffen haben, dass Gewalt immer zum Schaden des Volkes und zum Vorteil der Machtelite führt.
Nein, die Kraft der Gedanken ist angesagt. Verändern wir unsere Denkweise, so verändern wir unser Handeln.
Lassen wir das Christusbewusstsein in unser Gedankengut einfliessen und verändern die Welt auf friedliche, energetische Art und Weise. Die Führenden hinter den Kulissen der Grossmächte dürften nichts mehr fürchten, als das der Mensch sich selbst geistig erhöht, sein wahres Wesen erkennt, spirituell und geistig wächst und so seine eigene Meisterschaft findet, unabhängig von dem, was diese Elite für uns vorgesehen hat.
In dem wir Jesus Christus in uns selbst auferstehen lassen, verändern wir die Welt.

Und dabei bleib ich: Der Geist ist stärker als jede Materie, sowie: Wer Wind säät, wird Sturm ernten.
mfG

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
8bpd8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weltpolitik

08.09.2010 um 18:51
Ich bin der festen Überzeugung das jeder Mensch ein Moralisches Bewusstsein hat auch wenn er nicht Gläubig ist. Ich bin sogar für eine Trennung von Regierung und Religion!
Doch muss ich euch leider zustimmen, dass in unserer Welt einiges schief läuft. Die Mächtigen plündern die Schwachen aus und keiner unternimmt etwas dagegen. Ich bin der Überzeugung das sich was ändern muss, diese Änderungen kann aber keiner alleine bewerkstelligen.

Wen sich was ändern soll müssen ALLE unter einem Banner zusammenarbeiten!


melden

Die Weltpolitik

08.09.2010 um 19:05
Zitat von ChepreChepre schrieb am 03.02.2005:lass hören was ihr da zu sagt
Die Rechten sagen, dass die Juden dran Schuld sind.
Die Linken sagen, dass Deutschland dran Schuld ist.

Ich sag, dass das Volk dran Schuld ist. Keiner macht was, keiner sagt was. Wenn ganze Völker empört aufsteigen, dann lässt sich die Welt ändern. Nicht mit hundert Menschen am Straßenrand, die den guten alten Zeiten nachtrauern. Und auch nicht durch Leute, die Brandsätze schmeißen oder sich in die Luft sprengen.


melden

Die Weltpolitik

08.09.2010 um 19:05
@Chepre
Zitat von ChepreChepre schrieb am 03.02.2005:Die Weltpolitik schreibt das Szenario vor und vergibt keine Rollen an uns
einfache Menschen
Diese Abwertung ist unnötig - und sogar Teil des von Dir zurecht angesprochenen Problems.
Wer soll Dich ernst nehmen oder Dich mit Wichtigem vertraut machen, wenn Du Dich als einen einfachen Menschen siehst?
Es fängt mit einem völlig falschen Verständnis dessen an, was hier als Politik empfunden wird.
Was ist Politik? Politik beschränkt sich nicht auf's Regieren in der Hauptstadt eines jeweiligen Landes. Politik ist die Summe unserer Zivilcourage. Politik ist keine feste Institution - sie muss durch die Bürger ausgegüllt werden, erkämpft und gewahrt werden.
Lies' dazu mal "Zehn Thesen zur Politik" von Jacques Rancière.
Weiss hier jemand, ob er Objekt oder Subjekt derzeitiger (Regierungs-)Politik ist?


melden

Die Weltpolitik

08.09.2010 um 19:16
@Chepre
Zitat von ChepreChepre schrieb am 03.02.2005:Das Problem liegt gerade in der Trennung
zwischen Politik und Religion mit ihren ethischen Vorstellungen.
Ja, du hast vollkommen recht! Die Trennung von Staat und Religion geht leider noch nicht weit genug... sieht man ja an den Staaten im nahen Osten z.B.

Und Ethik hat nicht zwangsläufig etwas mit Religion zu tun! Merk dir das! Es gibt unzählige Atheisten die sich nicht zum Glauben bekennen und somit objektiv bleiben können. Sie haben korrekte Moralvorstellungen, bilden jedoch unglücklicherweise die Minderheit in der Weltbevölkerung.


Auch lässt sich die Menschheit im Ganzen auch viel zu gern wie eine Herde Schafe leiten. Den ganzen Unannehmlichkeiten wie Armut und Menschenrechtsverletzungen zu trotz. Einige wenige können die Welt nicht verändern. Aber würden sich min. 50% der Weltbevölkerung zusammenschließen, dann wäre eine neue Weltordnung durchsetzbar.

Also beschwert euch nicht. Die Probleme sind alle von Menschen gemacht und auch von Menschen lösbar. Und dass es immer Bevölkerungsanteile gibt und geben wird ist vollkommen natürlich und unüberwindbar. Das liegt in den Gesetzen der belebten Natur. -> Evolution

MfG


melden

Die Weltpolitik

08.09.2010 um 19:17
2006 die WM war für mich ein zeichen, wenn wir es schaffen würden!?
die gleiche begeisterung auszulösen, für ne bessere weltpolitik.
würden nicht nur die deutschen auf die strasse gehen!
doch wer müsste kommen!?
wiederauferstehung vom MJ, wäre ein schritt in die richtige richtung!
R.I.P michael.


melden

Die Weltpolitik

08.09.2010 um 22:15
Weltpolitik war schon immer ein schmutziges geschäft mit wechselnden grossmächten sprich
spielern man spricht auch vom great game wo es um einfluss und rohstoffe geht früher kohle
erze und stahl heute um erdöl und uran, und leider haben daran auch revolutionen wie in russland und anderen staaten nichts geändert,kaum waren die revolutionäre an der macht haben sie sich an dem great game beteiligt und die politik die sie vorher bekämpft haben unter anderen namen weiter geführt.

Die heutige situation ist in sofern anders das es nur noch eine supermacht gibt die USA und ihre verbündeten in der Nato und sie so ziemlich alles im alleingang durchsetzen können was sie wollen
da die UN ziemlich zahnlos ist und die anderen staaten wie russland immer mehr an bedeutung verlieren und china erst eine regionalmacht zum aufstieg zur grossmacht ist.

Und wie schon hier öffters gesagt liegt es an uns einzelnen menschen ob das spiel immer so weiter geht oder wir es ändern,und krisen sei es die finanzkrise oder die eurokrise bieten auch immer die chancen was zu ändern , es liegt nur an uns selbst.


melden

Die Weltpolitik

09.09.2010 um 09:54
@kikes
vielleicht funktioniert das wirklich nur in einem "abgesteckten" rahmen - nicht nur räumlich, sondern auch zeitlich

attac versucht zumindest in europa mehr fuß zu fassen - sie sagen u.a. gleiche arbeitsrechte für alle , gemeinsam für eine friedliche globalisierung usw.

diese lässt sich nicht aufhalten, aber wir sollten uns stark machen, die regeln dafür festzulegen

wenn ihr wisst, dass firmen ihre produkte von kinderhänden herstellen lassen, dann kauft es nicht

kik, nike sind nur zwei beispiele

wenn ihr erfahrt, dass nestle im landwirtschaftlichen und ernährungsbereich grenzen überschreitet, dann achtet drauf, dass nicht nestle auf der verpackung steht, wenn ihr lebensmittel kauft

informiert euch stets, was wer wie wo treibt - und richtet danach euer handeln aus


melden

Die Weltpolitik

09.09.2010 um 17:17
@kiki1962

also attac find ich klasse.
den ich bin im e-mail verteiler drin!
als info medium echt toll!
die bringen die tatsachen auf dem punkt!
selbst die finanz u. wirtschaftskrise,
haben de schon immer thematisiert!
also die politik u. gesellschaft sollen blos nicht so machen.
als wäre das nicht vorhersehbar gewesen!
soviel zum thema:
wie glaubwürdig ist die politik!?


melden

Die Weltpolitik

09.09.2010 um 17:22
@kikes
wer so fragt "wie glaubwürdig ist die politik!?"
sollte wenigstens einen alternativen "glaubwürdigkeitspartner" vorstellen, oder ?

wem, wenn nicht gewählten politikvertretern sollte man glauben ?

buddel


melden

Die Weltpolitik

09.09.2010 um 17:25
@ buddel

der alte gute kettenraucher aus hamburg!
ich denke der hat kein grund, uns was vorzumachen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht
Politik, 119 Beiträge, am 06.04.2013 von SethSteiner
bism_7_8_6 am 05.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 06.04.2013 »
Politik: 2-Klassen-System ? (Raucher/Nichtraucher)
Politik, 25 Beiträge, am 12.07.2007 von Auweia
tigerjoker am 09.07.2007, Seite: 1 2
25
am 12.07.2007 »
von Auweia
Politik: Vor 60 Jahren - Republik von Mahabad
Politik, 40 Beiträge, am 28.12.2006 von heimat
haram am 17.12.2006, Seite: 1 2
40
am 28.12.2006 »
von heimat