Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sicherheit, Schutz, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

07.04.2007 um 01:02
Die Trennung begünstigt die alten Rollenmodelle, die gesamte Lebenserfahrungdes
gemeinsamen Unterrichtes wird völlig außer Acht gelassen.
Es wäre eineKapitulation
vor der Entwicklung, ein Armutszeugnis unseres Schulsystems. Wenn diealten Rollen den
Unterricht negativ beeinflußen, dann muß man gefälligst daranarbeiten dies zu verändern,
aber die Geschlechter wieder zu trennen, unglaublich.

Zur Trennung der
Geschlechter im Islam, das wird in Deutschland sehr schwer,die Gleichstellung der
Geschlechter ist im Grundgesetz verankert, die Emanzen werdensich schon wieder
beruhigen.

Anzeige
melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

07.04.2007 um 12:29
@bsm

Ich, der ich in der Seele eher Frau als Mann bin, was sich auch auf meinVerhalten auswirkt wäre dann als Kind besser mit Jungs klar gekommen, wenn keine Mädchenda gewesen wären? Das glaube ich nicht. Zumal ich auch in gewissen Sportvereinen war, wonur Jungs waren, wo ich auch nicht klar gekommen bin.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

07.04.2007 um 12:50
@marquis

>>>Ich, der ich in der Seele eher Frau als Mann bin, was sich auch aufmein Verhalten auswirkt wäre dann als Kind besser mit Jungs klar gekommen, wenn keineMädchen da gewesen wären? Das glaube ich nicht. Zumal ich auch in gewissen Sportvereinenwar, wo nur Jungs waren, wo ich auch nicht klar gekommen bin.
<<<

Doch daswürde ich schon glauben. Da mir ein solcher Fall in der Türkei bekannt war, wo einMädchen unter 6 Brüdern oder so aufgewachsen ist. Sie war später eher Junge als Mädchenund dementsprechend auch lesbisch.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

07.04.2007 um 12:53
Ich habe drei ältere Brüder, die alle richtige Jungs waren, bzw Kerle sind. Ich bin derKleinste. Also hatte ich genug männliche Rollenvorbilder um mich.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

10.04.2007 um 14:34
n.i.n.
die jeweiligen links hatte ich angegeben


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

10.04.2007 um 14:38
m_ember
hattest Du Dir mal die Mühe gemacht, die verschiedenen Aussagen ein wenig zuprüfen? (z.B. refelexive Koed.)
So einfach ist das nicht. Gegenteilig: dieRollenmodelle können sich auch noch in negativer Weise bestätigen.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

10.04.2007 um 15:00
@bism_7_8_6
"hattest Du Dir mal die Mühe gemacht"
"So einfach ist das nicht."

Was soll diese persönliche Diskussion, hast du denn überhaupt keine Argumente,wenn stelle sie bitte dar!


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

11.04.2007 um 20:02
m_ember

links

dieser Thread S.2

07.04.2007
00:35

07.04.2007
00:25


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

11.04.2007 um 20:06
Also, wenn ich noch an meine Biologielehrerin denke, die hatte Dinger! - Ist ja keinWunder das Man(n) im Unterricht nicht mehr klar denken kann :D


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

16.10.2007 um 11:36
Link: www.islamische-zeitung.de (extern)

12.10.2007 US-Schulen unterrichten Jungen und Mädchen immer öfter getrennt
Unterschiedliches Lernverhalten


siehe eingefügten Link


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

16.10.2007 um 11:43
naja um ehrlich zu sein..........
wär das einerseits gut............. zumindest als wir jungs in die Pubertät kamen
hat uns jeder Anreiz der girls verrückt gemacht......
wenn die dann auchnoch so sexy zur Schule kamen,
hat es uns mehr interessiert welche farbe die Tangas der Girls hatten als die
Quadreatwurzel von 144.

Aber andererseits.... man muss als Junge auch mal den Umgang mit Girls lernen.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

16.10.2007 um 14:24
ich rieche fundamentalismus in der luft? riecht ihr ihn auch?


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

16.10.2007 um 14:54
Was für eine schwachsinnige Diskussion...was in anderen Ländern geht ist dren Sache. Bei uns sind die Klassen gemischt und ich sehe keinen Grund dies zu ändern. Schliesslich leben wir in einer liberalen Gesellschaftsordnung in der Frauen udn Männer gleichgestellt werden. Wem das nicht passt der kann gern wieder dahin zurück, wo er hergekommen ist! Wir ändern doch unser Bildungssystem und den damit verbundenen Moralvorstellungen nicht nur weil es ein paar dahergelaufenen Fundis passen würde.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

16.10.2007 um 16:27
darkmind, das wird schon bald ganz anders sein, wirst schon sehen...


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

16.10.2007 um 16:36
Genau: Zurück zur Geschlechtertrennung, zur Konfessionsschule, zur Schulform, die sich nach dem Einkommen der Eltern richtet.
Moderne Zeiten! Und schon sind sich Eva Herrman, Bischof Dyba und Mullah Abdullah einig.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

16.10.2007 um 16:39
@lightbringer
Das glaub ich nicht:D


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

16.10.2007 um 16:55
Interessant fand ich doch das in den USA rausgekommen ist, das die Mädchen eindeutig bessere Zensuren haben in den Klassen als die Jungen.

Aber ich rieche hier auch Fundamentalismus. ;)


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

16.10.2007 um 21:19
Darkmind@

Ich kenne eine staatliche Realschule, in der es mehrere reine Mädchen- und Jungenklassen gibt, von der fünften bis achten Klassenstufe. Die Erfahrungen der Lehrer mit diesen Klassen sind insgesamt besser als mit den gemischten Klassen - besonders in den wichtigen Pubertätsjahrgängen sieben und acht.


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

16.10.2007 um 21:47
Gut dass sich das alles in unserem aufgeklärten Deutschland nie durchsetzen wird und sowas seit den 50er Jahren vorbei ist.- Meine Mutter erzählt dass es damals sogar einen katholischen und protestantischen Trakt auf ihrer Schule gab und auf dem Schulhof waren die Schüler der unterschiedlichen Konfessionen durch eine Mauer getrennt. Und das nicht irgendwo in der Provinz, sondern mitten in der Düsseldorfer Altstadt. Gut das das vorbei ist...


melden

Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht

17.10.2007 um 13:04
Das passiert, wenn Religion zu viel Macht im Politiksektor hat...


Anzeige

melden