Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Chance/Folgen hat die Große Koalition?

152 Beiträge, Schlüsselwörter: Spd Cdu Koalition

Welche Chance/Folgen hat die Große Koalition?

08.10.2013 um 15:53
@Ashert001
„Die Linke ist außen-, europa- und bündnispolitisch nicht verlässlich. Ihre Wirtschafts- und Finanzpolitik folgt dem Motto ‚Wünsch Dir was‘“, sagte Steinbrück der „Welt am Sonntag“. Äußerungen von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) über die Möglichkeit von Rot-Rot-Grün wies er zurück. „Frau Merkel versucht, Gespenster vorzuführen.“

Siegmar Gabriel sagte dem „Tagesspiegel am Sonntag“: „Rot-Rot-Grün ist nur eine rechnerische und keine politische Mehrheit.“ Er halte nichts davon, „die Stabilität Deutschlands aufs Spiel zu setzen, nur um mit einer absolut unkalkulierbaren Partei ins Kanzleramt zu kommen. Wer jedes Risiko eingeht, um ins Kanzleramt zu kommen, wird nicht lange dort bleiben.“ Die Linke sei im Übrigen „nicht eine Partei, sondern zwei, bestehend aus pragmatischen Linken im Osten und sämtlichen Sektierern und SPD-Hassern im Westen“, so Gabriel.
http://www.focus.de/politik/deutschland/hausbesuche-statt-sektierer-zoff-spd-erteilt-koalition-mit-linkspartei-klare-abs...

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


melden
Herbstblume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Chance/Folgen hat die Große Koalition?

20.10.2014 um 20:14
Die Einheitsbreipartei CSDPUD will sich nicht in die Karten schauen lassen oder will auch nicht vom dämlichen Wahlvolk durch Satiresendungen gefilmt werden
Ein Team der ZDF-Satiresendung "Heute Show" will im Bundestag Abgeordnete filmen und darf nicht rein. Fans sind empört. Jetzt rechtfertigt das Büro von Bundestagspräsident Lammert die Entscheidung.
Dass sich die Volksvertreter nicht in die Karten gucken lassen wollen, passt zum Image des Bundestags. Die Koalition aus Union und SPD sperrt sich gegen standardmäßige Livestreams aus den Fachausschüssen, die Fragestunden im Bundestag werden immer langweiliger.
Das ist transparente Demokratie 3.0.

Wen wundert es da dass diese Parteien ein Auslaufmodell sein werden und nur noch von der Existenz ihrer dem natürlichen Ableben immer näher kommenden zehren


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rassismus5.583 Beiträge
Anzeigen ausblenden