weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Syrien
Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: So was kann hier diskutiert werden: Diskussion: Bürgerkrieg in Syrien
Seite 1 von 1
MiriamHaha
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 13:32
In Syrien sterben jeden Tag so viele unschuldige Menschen, davon Frauen und Kinder! Warum rührt sich keiner? Warum halten alle ihre Ohren zu und unterschätzen die Situation?! Wäre das gleiche in Deutschland passiert oder in anderen Ländern der EU, wäre die ganze Welt aufgesprungen und hätte schlimmeres verhindert! Aber kein Mensch interessiert sich dafür, sind ja nicht eure Kinder die Sterben ne?

Was ist eure Meinung zu diesen Thema?


melden
Anzeige

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 13:34
Weil man nicht einfach Militärisch eingreifen darf in andere Länder - könnte ja auch schnell eine Besatzung daruas werden. Und was ist mit den Konflikten, welche schon Jahrzehnte andauern z.B. die Rohstoffkriege und Dimantenkriege in Südafrika? Oder ist das egal?


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 13:39
@MiriamHaha
es ein innerstaatlicher konflikt also ein bürgerkrieg und in inneren angelegeheiten darf sich kein anderer staat einmischen, indem man militärisch vorgeht.
was dann passiert da ist afganistahn das beste beispiel!


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 13:40
Da gebe ich dir sowas von Recht! ; wenn ich mir die Bilder der Armen Kinder so im Fernsehen ansehe könnte ich echt heulen; der Präsident gehört echt getötet!

Natürlich sollte man dabei auch die anderen Kinder in den anderen Ländern wie z.B Afrika nicht vergessen !
DAS ist typisch deutsch, sobald Kinder involviert sind, ist es total-mega-super-hyper-giga-terra-exa-schlimm


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 14:04
MiriamHaha schrieb:Aber kein Mensch interessiert sich dafür, sind ja nicht eure Kinder die Sterben ne?
So kann man es auch nicht sagen, sicher interessiert es den Leuten hier, nur können wir nichts dagegen machen, man kann höchsten die Flüchtlinge aufnehmen.
Es ist traurig das so was passiert, im "Krieg" kommen immer Unschuldige dran.
Wenn dort noch andere Länder eingreifen, wird es nur noch schlimmer.


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 14:10
MiriamHaha schrieb:Was ist eure Meinung zu diesen Thema?
Was wäre denn Deiner Ansicht nach zu tun?

Syrien flächendeckend bombardieren, um die Regierung eventuell zu treffen?

Oder die Regierungsgegner ausschalten, damit wieder Ordnung ins Land kommt?

Meine Meinung ist wie damals in Jugoslawien eine große Mauer drumrum bauen, so viel Nachschub wie möglich rein und abwarten wer am Ende übrig bleibt.

Alles Andere ist doch eh nur halbherzig und eher sinnlos.


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 14:10
@MiriamHaha
du muss dir das gebiet da, mit den ganzen staaten so vorstellen, als sei das ein einziges pulverfass mit einer ganz kurzen lunte und die menschen tanzen da mit fackel in der hand um diese kurze lunte.

ein falscher schritt und das pulverfass geht hoch!


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 14:15
@dasewige
ist es das nicht schon?
@MiriamHaha
Auch Handelssanktionen oder Einfuhrsperren bringen nix, denn die Leidtragenden sind immer zuerst die Zivilisten. Insofern kann man nur abwarten und hoffen das Assad oder die Rebell/oristen mal zur Vernunft kommen.


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 14:15
Auf der ganzen Welt sterben unschuldige Menschen!

Aber hurra, die USA vertritt ja Gott sei Dank ;) alle Interessen auch wenn die eigenen primärer vorgehen.
Und dann haben wir ja noch den Fernseher, der uns ganz klar zeigt...Freunde, so nicht!


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 14:21
Noch ein kleines Vorurteil:

Wie viele sind denn dafür, dass wenn Assad gestürzt werden sollte, dass man dann und nur dann, auch Zivilisten in Kauf nimmt?


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 14:23
@Radix
Du meinst zivile Opfer?


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 14:24
@pajerro

Ja, natürlich.


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 14:31
@MiriamHaha

Wie sieht es mit dir aus, ist es ok?

Ich meine Du darfst nicht vergessen, wir ( der Westen ) wir haben den Auftrag direkt von Gott, wir sind sozusagen exklusiv bzw. eifern den USA in diesem Sinne nach.

Also in trust we god, verstehste, wird schon gut geh'n. (Oder hat das nur was mit dem Dollar zu tun?)


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 14:47
@MiriamHaha
@Schlaumeier

Kommt da von Dir noch was oder kann das Thema zu?


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

06.10.2013 um 14:57
MiriamHaha schrieb:Warum rührt sich keiner
Ein Eingreifen ist nicht möglich weil sich der UN Sicherheitsrat nicht für ein Eingreifen im Sinne der Opposition entscheiden kann. Lösungen die Assad einschliessen werden abgelehnt.
Davon ab wärs vielleicht besser die Welt würde nur zuschauen, dann wären dort keine ausländischen Extremisten und Assad hätte auch keine Knarren mehr.
Stattdessen mischen sich halt alle ein und beziehen unterschiedliche Stellungen. Aus allen Herren Länder kommen die Kämpfer für und gegen Assad.
Wehe, ein Toben vieler Völker, welche toben wie das Meer, und ein Rauschen von Völkern, welche wie mächtige Wasser rauschen!
Es ist anscheinend von beiden Seiten ok, dass man die Parteien unterstützt.. das taxieren sie anscheinend nicht unter Einmischung.
Sind ja keine regulären Soldaten im Einsatz... zumindest nicht offiziell... nur geheim.. und Geheimdienste müssen sich schon gar nicht an regeln halten... weil das ist ja grad das lustige an diesen Geheimdiensten.. man darf alles machen was verboten ist. Sollte sich natürlich aus diplomatischen Gründen nicht dabei erwischen lassen und sich aufs Ausland beschränken..


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

30.11.2013 um 09:47
Eine Dokumentation über das Leid in einem syrischen Flüchtlingslager und den ständigen Bombardierungen auf unschuldige Zivilisten. Was diese Menschen dort durchmachen ist die Hölle. Die Kinder! Ich hoffe nur dieser kranke Scheiß hat irgendwann mal ein Ende. Es ist eine Schande.



melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

30.11.2013 um 10:18
Sonlange man nur aufwacht wenn Syptome auftauchen wird es lange dauern solche Problematiken anzugehen. Da muss eine grundsätzlich neue Moral formuliert werden auf globaler Ebene.

Da das bis auf weiteres nicht passieren wird, kann man da nicht viel gravierendes machen, ausser man will unbedingt was riskieren und ein fallendes Messer mit der Hand auffangen.


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

30.11.2013 um 10:54
@Jantoschzacke
Jantoschzacke schrieb:Ich hoffe nur dieser kranke Scheiß hat irgendwann mal ein Ende. Es ist eine Schande.
Wüsste nicht wieso der Mensch plötzlich damit aufhören sollte. Er tut ähnliches schon seit Anbeginn. Es ist nicht bloss ein blutiger Schandfleck für Syrien, sondern eine breite blutige Spur die sich durch die Geschichte der Menschheit zieht.
Eines Tages wird's in Syrien ausgebrannt sein, dann brennt es irgendwo anders. So tragisch und sinnlos das Ganze auch sein mag. Die Unmenschlichkeit menschlichen Wirkens halt.. der alltägliche Wahnsinn.


melden

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

30.11.2013 um 11:03
@MiriamHaha

Wenn wir dort Kampftruppen stationieren sterben bestimmt nochmehr Zivilisten bei den Auseinandersetzungen. Die Zivilisten sollten sehen das sie die Kampfzonen verlassen und nicht stur in den Straßen umher irren, in denen Panzer und Heckenschützen lauern.


melden
Anzeige
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen sterben in Syrien und die ganze Welt schaut zu?!

30.11.2013 um 11:10
@MiriamHaha

Ich persönlich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen:

- einem Präsidenten, der weite Teile der Bevölkerung mal mehr, mal weniger unterdrückt

und

- islamistischen Fanatikern, die weltweit die Scharia wollen.

Ich halte mich da also heraus. Solange die normalen Menschen von Syrien sich nicht von den Islamisten lösen, hege ich keine Sympathien für einen "syrischen" "Freiheitskampf".


melden

Diese Diskussion wurde von Lightstorm geschlossen.
Begründung: So was kann hier diskutiert werden: Diskussion: Bürgerkrieg in Syrien
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden