Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2013 um 16:28
Auch eine Art das Hungerproblem in Afrika vorübergehend zu lösen, Hisbollah Anwerbung jetzt auch an der Cote D'Ivoir und Nigeria!

BaMAYl0IEAAF1mW.jpg large

Die Organisation ist in Deutschland sogar legal und sammelt hier das Geld, für diese Fremdenlegionen.

Müsste den Afrika-Spendern hier doch eigentlich irgendwie Kopfzerbrechen bereiten!

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2013 um 17:38
@Ashert001

Und, sunnitische Organisationen sammeln in Europa völlig ungeniert Spenden für ihren Terrorfeldzug gegen Syrien. Bei "adopt a Revolution" sollen Unterstützer geworben werden die teilweise selber nichtmal wissen dass sie damit die Einführung der Scharia und Beseitigung aller säkularen Elemente in Syrien Vorschub leisten.

https://www.youtube.com/watch?v=T0wsnHz-VdM


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2013 um 20:54
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:die teilweise selber nichtmal wissen dass sie damit die Einführung der Scharia und Beseitigung aller säkularen Elemente in Syrien Vorschub leisten.
Das hat Saudi Arabien schon hinter sich und das ist heute Deutschlands bester Waffenkäufer, zumal man die älteren Panzer ja auch gerade erst in Bahrein zur Niederschlagung der Demokratiebewegung benutzt hat.

Säkular heißt doch nur, egal ob der Kunde die Scharia hat oder sonst ein despotisches System, Hauptsache er hat Geld!

Wir leben doch nur in der Illusion irgendwelche Werte zu vertreten und ganze Völker werden immer noch abgeschlachtet, auch zur Weihnachtszeit!




Das war ein Scud-Raketen Einschlag kürzlich wieder in Raqqa, mit unzähligen Toten:

BaL OJ IcAAz41w.jpg large

den Menschen ist mittlerweile doch jede Ordnung lieber, als nur wie jede andere die sie nur sterben lässt!


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2013 um 20:56
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das hat Saudi Arabien schon hinter sich und das ist heute Deutschlands bester Waffenkäufer.
einer von vielen Kunden, und garantiert nicht der beste


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2013 um 21:00
@Ashert001

Ich wollt mir dein Video wirklich ganz neutral ansehen. aber ich muss sagen, es wirkt wahnsinnig gestellt... Die sehen garnichtmal aus, wie richtige Soldaten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2013 um 22:24
Ashert001 schrieb:
Das hat Saudi Arabien schon hinter sich und das ist heute Deutschlands bester Waffenkäufer.

Nahtern schrieb:
einer von vielen Kunden, und garantiert nicht der beste
Saudi-Arabien war im vergangenen Jahr Hauptabnehmer deutscher Rüstungsgüter.
Das ist die Kernaussage und diese trifft zu 100% zu.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2013 um 23:07
http://www.liveleak.com/view?i=0ed_1385756243

Die syrische Bevölkerung freut sich, dass ihr Ort durch die SAA zurückerobert werden konnte


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2013 um 23:12
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Das war ein Scud-Raketen Einschlag kürzlich wieder in Raqqa, mit unzähligen Toten:
Raqqa ist ja auch unter Kontrolle der Terroristen und durch solche Fernwaffen kann man den Ort eben gut unter Feuer nehmen, es regt sich doch auch keiner von den FSA Sympathiesanten auf wenn in Damascus durch die FSA schwere Mörser abgefeuert werden, Autobomben im Berufsverkehr, an Bahnhöfen und Busstationen gezündet werden oder sich Selbstmordattentäter in die Luft sprengen, das dient dann wohl der "Freiheitsbeschaffung" oder wie?


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

29.11.2013 um 23:25
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:http://www.liveleak.com/view?i=0ed_1385756243

Die syrische Bevölkerung freut sich, dass ihr Ort durch die SAA zurückerobert werden konnte
Der eine Mann redet davon, dass die Angreifer rote Bärte hatten und vermutet das die aus Tschetschenien kommen. Schon irgendwie seltsam. Was machen die Tschetschenen so weit im Süden?
Normalerweise waren die in der Umgebung von Aleppo aktiv.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2013 um 01:39
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:es regt sich doch auch keiner von den FSA Sympathiesanten auf wenn in Damascus durch die FSA schwere Mörser abgefeuert werden, Autobomben im Berufsverkehr, an Bahnhöfen und Busstationen gezündet werden oder sich Selbstmordattentäter in die Luft sprengen, das dient dann wohl der "Freiheitsbeschaffung" oder wie?
Lief jemals in der Geschichte eine Rebellion, gegen eine bis an die Zähne bewaffnete Armee, schon mal anders?
Was war jetzt das ungewöhnliche? Die Flanke des Feindes kann sich überall bilden, es gibt dafür keine Regeln im Krieg, die muss man aufklären und dann schnell reagieren.

Im Vergleich zu den SCUD-Raketen des Regimes von denen jede ein ganzes Stadtviertel mit hunderten Menschen auslöschen kann, doch eh alles nur Knallerbsen!


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2013 um 03:35
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Im Vergleich zu den SCUD-Raketen des Regimes von denen jede ein ganzes Stadtviertel mit hunderten Menschen auslöschen kann, doch eh alles nur Knallerbsen!
Schwache Argumentation, wann trifft denn mal eine Scud ein Wohnviertel? Und so riesig ist ein Scudkrater nun auch nicht, glaube eine Tonne hat so ein Sprengkopf, die Nusrah hat schon 3 Tonnen Selbstmordbomben gezündet.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2013 um 03:41
War sogar ne 4 Tonnen Bombe, sieht wie ein Atompilz aus. Sprengkraft von 4 Scudraketen

http://www.liveleak.com/view?i=c52_1372444056


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2013 um 11:25
Laeuft das immernoch? Ich guck mir da schon lange keine news mehr an....

Ja es muss so eine freude sein sich jahrelang gegenseitig abzumurksen. -.-


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2013 um 13:34
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Laeuft das immernoch? Ich guck mir da schon lange keine news mehr an....

Ja es muss so eine freude sein sich jahrelang gegenseitig abzumurksen. -.-
Du weisst doch, "arabischer Frühling" und so..


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2013 um 16:22
Neue Karte der Kalamun Offensive (29. November):
1. Lebanese army units at border.
2. SAA advances in al-Zabadani.
3. Rebels attack "Cherubim Monastery", which is a SAA stronghold.
4. Rima Farms at Yabr...oud almost under full SAA control.
5. Al-Nabk almost under full SAA control.
6. Dayr Atiyya captured and secured by SAA.
1457767 556885307726378 939570116 n

http://www.syrianperspective.com/2013/11/new-map-of-qalamoun-offensive-note.html (Archiv-Version vom 03.12.2013)

Sieht ja im Moment nicht sehr gut aus für die "FSA".


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2013 um 17:10
@ThunderBird1

Das bedeutet, die Libanesische Armee mischt jetzt auf Seiten der Hezbollah und SAA mit?
Am 24. November wurde bekannt, dass verschiedene Rebellengruppen zum Angriff auf den Belagerungsring angetreten sind, den regimetreue Kräfte um Vororte von Damaskus gelegt haben. Rund 100 Kämpfer der Rebellen und 60 Regierungssoldaten oder regimetreue Milizionäre seien nach Beobachterberichten bislang getötet worden.[231]
Wikipedia: Chronik des Bürgerkriegs in Syrien 2013

Ahh, also gibt es tatsächlich einen Belagerungsring. Mal schauen, ob sie es schaffen, diesen zu entfliehen.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2013 um 17:24
Wann haben wir die letzte Meldung gehört, dass die Rebellen auf dem Vormarsch sind?

Attacken in Damaskus: Krieg vor Assads Haustür

Von Raniah Salloum

Während weite Teile Syriens in Flammen standen, herrschte in Damaskus noch Alltag. Damit ist es nun vorbei. Immer häufiger treffen Rebellengeschosse das Machtzentrum von Baschar al-Assad. Die Aufständischen bereiten sich auf den Sturm von Damaskus vor.

Fast ein Jahr her.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/damaskus-syriens-rebellen-bereiten-die-schlacht-um-die-hauptstadt-vor-a-891691.html

Zitat: "nurnoch eine Frage der Zeit, bis das Assad Regime zerbricht"


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2013 um 18:17
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Das bedeutet, die Libanesische Armee mischt jetzt auf Seiten der Hezbollah und SAA mit?
Ich denke, die sichern nur die Grenze.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2013 um 19:15
Assad ist wohl nicht gerade der lupenreine Demokrat, was er von sich selber allerdings auch nicht in jedem Punkt behauptet, aber immer noch besser für Syrien als die Horde, die danach kommen möchte.
Oder kann mir sagen, wer gerade in Lybien an der Macht ist?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

30.11.2013 um 19:36
@derDULoriginal

Der Allgemeine Nationalkongress:
Wikipedia: Allgemeiner Nationalkongress

418929 422505084452100 1123545117 nOriginal anzeigen (0,2 MB)

und demokratischer als der Bundestag ist er auch, ohne Sperrklauseln und 60% nur unabhängigen parteilosen Kandidaten!

Sollte sich Deutschland doch mal ein Beispiel dran nehmen, fehlt nur noch der Aufstand dafür.


Anzeige

melden