weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Propaganda?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Werbung, Bundeswehr, Propaganda, Beeinflussung, ETC, Spezialeinheiten
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 14:25
Naja, das ist eben die Zielgruppe von N24 und DMAX, schnelle Autos, Maschinen, Waffen....gooooiiiil. Propaganda ist das nicht, nur Scheiße für die Massen, aber das ist eben Privatfernsehen^^


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 14:25
schön wärs, wenn die chinesen noch kommunisten wären. ach, waren das gute zeiten im reich der mitte, und nicht nur dort ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 15:09
hab ich noch nie gesehn, würde ich für den deutschen comedy preis vorschlagen.
die bundeswehr is so inkompetent das sie flieger zur hilfe rufen müssen wenn jemand benzin klaut...


melden

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 18:47
Denkt ihr denn das sowas von der BW in Auftrag
Gegeben wird?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 18:51
@FlipTheRip
Nein.


melden

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 20:30
john-erik schrieb:Ich halte bloß nichts davon, Jugendliche mit "Spielen" und "Abenteuer" fürs Militär zu ködern.
Was nicht geschieht...


melden

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 20:35
@Tyon

Natürlich...
Das willst du jawohl nicht abstreiten oder?


melden

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 20:41
Seit dem ersten Golfkrieg hat das Privatfernsehn gemerkt das man mit Krieg ordentlich Quote machen kann. Dazu gehören auch die tollen Waffensysteme und Spezialeinheiten der BW oder der US Streitkräfte.
Früher gab es Paraden im Stechschritt und Kriegspropaganda in den Zeitungen, heute reicht schon N24 um die tägliche Dosis Militaria abzudecken.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 20:42
@FlipTheRip

So eine Doku ist immer ein Geben und Nehmen, die Bundeswehr bekommt gratis Werbung und die Macher der Doku einen eklusiven Einblick.


melden

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 20:53
FlipTheRip schrieb:Natürlich...
Das willst du jawohl nicht abstreiten oder?
Was will ich nicht abstreiten?


melden
melden

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 20:55
john-erik schrieb:ch halte bloß nichts davon, Jugendliche mit "Spielen" und "Abenteuer" fürs Militär zu ködern.
@Tyon


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 21:00
@pajerro
Was zeigt N24, NTV, DMAX denn meistens?
KSK-Soldaten, Fernspäher, Kampfschwimmer, Minentaucher, Jetpiloten usw.
Also alles Typen, die 90% der "normalen" Bundeswehr-Fuzzis vielleicht mal von Weitem sehen. Kaum einer von denen wird für solche Truppen auch nur zum Eignungstest zugelassen, bzw. fällt am ersten Tag durch. Es ist also gar nicht sinnvoll immer nur solche Truppenteile zu zeigen.
Wenn die BW schon "Werbung" machen will, müsste sie vielmehr Panzer-Muckels, Fernmelder, Grenadiere, Instandsetzungsleute, usw. zeigen.


melden

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 21:03
Obrien schrieb:Propaganda ist das nicht, nur Scheiße für die Massen
Wolfshaag schrieb:Was zeigt N24, NTV, DMAX denn meistens?
In N24 auch oft Bedrohungen aus dem All :
Hilfe der Asteroid kommt !
Da sind doch die Klassenunterschiede und die daraus resultierende Schere zwuschen Armut und Reichtum gar nichts dagegen !
Obrien schrieb:aber das ist eben Privatfernsehen


melden

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 21:03
Das lustige ist ja das man anfangs gesagt bekommt das man die tollsten Sachen machen darf( vorausgesetzt die Musterung ist jetzt nicht gerade T3 oder so) nach der Grundausbildung ist da dann aber keine rede mehr von


melden

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 21:04
@Wolfshaag
Da fragste mich Sachen, ich schau mir sowas nur im Halbschlaf an wenn zufällig N24 läuft.
Ich war auch nicht beim Bund, also kann ich wenig bis gar nichts zum Tagesablauf eines Soldaten sagen.
Man hört aber das unsere Freiwilligenarmee unter Personalmangel leidet. Das liegt wohl nicht am guten Essen und den lockeren Arbeitszeiten ;)


melden

Deutsche Propaganda?

11.10.2013 um 21:52
@FlipTheRip

Wo ist jetzt der Unterschied zu Toto und Harry, Achtung Kontrolle, Ordnungshüter unterwegs und wie die ganzen Sendungen heissen?

Jetzt mal zu den Inhalten, von solchen "Propagandasendungen"
Da wird immer nur ein kleiner, eher allgemeiner Teil gezeigt, meist nicht viel hochwertiger als einsatzvorbereitende Ausbildungen.
Bei den wirklich wichtigen Ausbildungsinhalten und deren Durchführung lässt sich keine Spezialeinheit in die Karten gucken, weder die deutschen, noch die Amerikaner, Norweger usw...

Hab neulich zwei Dokus über die Springerausbildung und EK gesehen.
Da wurde auch nur allgemeines gezeigt, zumal die normale Springerausbildung nichts geheimes mit sich führt und die EK-Ausbildung auch mehr auf körperliche Belastbarkeit ausgelegt ist als auf geheime taktische oder operative Vorgehensweisen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Propaganda?

12.10.2013 um 00:18
OddThomas schrieb:Wo ist jetzt der Unterschied zu Toto und Harry, Achtung Kontrolle, Ordnungshüter unterwegs und wie die ganzen Sendungen heissen?
polizisten sind dein freund und helfer, zu soldaten möchte ich gerne Tucholsky zitieren...:"Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg."


melden

Deutsche Propaganda?

03.05.2014 um 13:05
Ich weiß, das sich hier egrade pushe, aber ich finde keinen aktuellen Thread zum Thema Propaganda.
Schon erstaunlich, wie ähnlich sich diese Plakate sind, oder? :D
http://cheezburger.com/5024619520


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche Propaganda?

03.05.2014 um 13:20
@Zerox
Hier wird auch sehr gut plakate verglichen.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden