Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werbung für die Bundeswehr ?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nunia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 14:58
war jemand in letzter zeit im kino ? Ich war heute im kino und da war werbung für die bundeswehr ?!

schon klar mag nicht schlimm sein aber irgendwie komisch...das wurde so dargestellt als ob das der absolute traumjob währe im kampfhubschrauber zu sitzen...

ich weis nicht...ich bin mir da irgendwie unbeholfen..wenn hier irgendjemand bescheid wüsste was das soll.....würde ich dankbar sein ;)

LG Ina

Die Welt is fürn Arsch

Anzeige
melden

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 15:02
Ist doch ok wenn störts in paar Jahren gibts die Bundeswehr ja ehe sogut wie garnet mehr.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 15:21
Die Werbung für die Bundeswehr gibt es schon seit
etlichen Jahren. Je nach Budget oder Bedarf wird sie
mal mehr, mal weniger gezeigt.

Und das die BW ihre Werbung gewissermaßen "heroisch"
und in einem positiven Licht darstellt, ist ja wohl etwas
völlig normales. Daher ist es ja auch WERBUNG.
Oder hat hier jemand schonmal eine Werbung gesehen,
die den werbenden irgendwie total negativ und schlecht darstellt?

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 15:22
is auch nicht nötig, man kann ja alle ehemalig wehrpflichten zum kriegsdienst einziehen bis sie 53 sind. ab 53 muss man nich mehr :)

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 15:30
Wäre auch scheiße wenn sie sagen würden: Vielleicht schicken wir sie zu EInsätzen in Krisengebiete und sie könnten jämmerlich verrecken. ;)

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 16:15
wozu für werbung für die bundeswehr steuergelder ausgeben, wenn man sie mit skandalen wie in coesfeld umsonst bekommt? :|


melden

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 16:20
Jau !

Masochisten kommt zum Bund !

Euer Uffz besorgt es euch echt hart !!

Fällt mir grade noch´n Witz ein :

Sagt der Masochist zum Sadisten :

"Quäl mich ! Bitte, bitte quäl mich !!"

Sagt der Sadist ganz grausam :

" N E I N ! "

; D

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 18:01
Also dieser Witz ist für meinen Geschmack zu makaber.
Aber man sollte die Armee eben nicht nur im positiven Licht darstellen. Wie es heute mit den Zigaretten gehandelt wird. Nach dem tollen Werbespot kommt gleich danach: Rauchen kann tötlich sein oder Rauch schaden der Gesundheit o.ä., dass sollte auch bein der Bundeswehrwerbung kommen. Erst alles schön gemalt und danach: Bei Einsätzen können sie sterben, Körperteile verlieren oder in Gefangenschaft geraten und dabei gefoltert werden.

Das fände ich nur gerecht und nötig.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 18:05
Jo, genau. Am Besten, wir schaffen die Armee ab und warten, bis in Polen oder Tschechien die Rechtsradikalen entlich an der Macht sind. Die kommen dann mit den geschenkten Panzern und holen sich ihre "Reparationen" selber ab.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 18:15
Wenn bei denen Rechtsradikale an der Macht sind, glaube ich eher die holen sich ihre Reparationen bei der "Rote Armee" ab ;-). Denn für jeden Rechtsradikalen ist Deutschland das Naziland schlechthin. Bsp. ein rechter Amerikaner verbreitete unter dem Link www.bundesrepublikdeutschland.us rechtsradikalen Schund.

Es sei denn du meintest ultrarecht, also Faschisten mit einem leichten kommunistischen, stalinistischen Beigeschmack. Ja, die würde sich noch wesentlich mehr holen. Aber lieber schufte ich mich für die Polen und Tschechen zu Tode, als auf sie zu schießen.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 18:22
Nenen wir es halt Ultra-Nationalisten. Und nein, die würden nicht Richtung Moskau marschieren, die Russen schiessen nämlich zurück ;)

Und beende mal Deine Träumereien: Die haben kein Problem, auf Dich zu schiessen, und wenn sie das nicht machen, dann nur, damit Du die Munition schleppen darfst.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 22:05
Dann doch lieber ein Märyrer sterben, als bei der Tötung von Mensch zu helfen.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 22:13
@Suebe: Ein Märtyrer hat für etwas gekämpft, als er starb ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 22:25
Nein, ein Prediger, der jemanden bekehren wollte, ist ein Märyrer. Ich würde dafür kämpfen, nicht auf einen Menschen zu schießen oder dabei zu kämpfen.

Wie du weißt, muss man nicht immer mit Waffen kämpfen. Besonders wenn man für die Demokratie kämpft. Nur ein Amerikaner namens Bush scheint zu glauben, dass man immer mit Waffen für einen Idee kämpfen muss.

Ich hoffe, wenigstens du kommst zur Einsicht.

Friede und Glück sei mit dir.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 22:25
Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Es sollte heißen: zu schießen oder dabei zu helfen (nicht kämpfen).

Danke.

Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist


melden

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 22:37
Naja, wir werden als schuldig betrachtet für 2 Weltkriege. Was ist da an ein bisschen Propaganda für den Dritten so schlimm? ;)

Alle guten Dinge sind Drei.

...meiner Meinung nach.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 22:39
Da Ghandi mit mir zusammen Geburtstag hat, habe ich mich sehr stark mit ihm beschäftigt und empfinde ihn jetzt als eine der wichtigsten Personen der Menschheitsgeschichte.
Aber seine Methoden funktionieren leider nicht immer, insbesondere, wenn keine so gut organisierte Armee wie die der Briten gegenübersteht.
Solange sich die Regierungen an Ghandi halten, wird es immer schwierig sein. Die Menschheit ist nunmal unvollkommen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Werbung für die Bundeswehr ?

21.11.2004 um 23:51
die bundeswehrwerbung gibts schon lange nur mit immer ein bischen pause dazwischen...... da hat sich Mike Krüger schon vor Jahren drüber lustig gemacht

und wer vor der bundeswehr angst hat, hat auch vor ameisen angst...

kaputte fahrzeuge, kaputte moral und wehrdienstleistende Alkoholiker die ein G3 falschrum halten würden. so ziemilch jede armee der welt könnte uns vernichtend schlagen, weil wir so lange brauchen um uns zu wehren, dass eh alles vorbei ist, bevor der erste panzer los rollt.






Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)



melden

Werbung für die Bundeswehr ?

22.11.2004 um 00:15
Irgendwie hab ich das Gefühl, das in diesem
Thread wieder diese ganze "Nazi-Geschichte" von der
Ragnarök im "Wichtig-Thread" gesprochen hat, losgeht.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Werbung für die Bundeswehr ?

22.11.2004 um 00:25
Bundeswehrwerbung ist doch ne olle Kamelle,gibt es schon seit Jahren.

Und bei der "You"(Jugendmesse) haben die auch immer nen Stand und verteilen Feldbesteck;)

Rekrutenwerbung ist doch was völlig normales.

Ich bin aber nicht drauf reingefallen;)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Werbung für die Bundeswehr ?

22.11.2004 um 04:16
Ich finde... werbung ist ok, und das werbung übertreibt und sein ....produckt.... positiv darstellt, ist logisch

und an unsere rechtstheoretiker... labert halt keine scheisse...
... ich kenne ein paar davon, aber krieg will da keiner....
... und ... es haben wohl alle begriffen, das wir den krieg verloren haben...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



Anzeige

melden