weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat Europa gemeinsam?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 17:22
Was ist es, das uns, das Abendland, vom Morgenland, den Moslems usw. unterscheidet. Was haben wir gemeinsam? Lasst hören eure Ideen! Warum sind wir, oder warum sind nicht eine Einheit? Warum packt man uns immer zusammen, oder warum sehen wir uns selbst immer als Einheit? Ich will viele verschiedene Ideen hören....oder auch Gegenbeweise.

PS: ich will niemanden ausschließen. Auch Moslems oder Angehöriger anderer Religionen oder Staaten sind sehr eingeladen, ihre Gedanken zur Frage abzugeben.


melden
Anzeige

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 17:31
japistole schrieb:Warum sind wir, oder warum sind nicht eine Einheit?
Fazit: Keine Einheit
japistole schrieb:oder warum sehen wir uns selbst immer als Einheit?
Fazit: Einheit

Was denn nun?


Was hat Europa gemeinsam?
World War II


melden

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 17:32
Man sollte folgendes machen
deutschland sollte zum Heiligen Europäischen Reich deutscher Nation umbennant werden und wieder mit preußen und össterreich zusammengeschlossen werden

DANN haben wir ein einheitliches Europa


melden
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 17:41
RobbyRobbe schrieb:World War II
und außerdem?


melden

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 17:42
Europäer haben europäische Bücher gelesen.


melden

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 17:45
japistole schrieb: oder warum sehen wir uns selbst immer als Einheit?
Sehen wir das wirklich?
Ich habe es noch nicht gesehen! Von einer Einheit sind wir noch weit entfernt.


melden
japistole
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 17:47
Dr.AllmyLogo schrieb:Ich habe es noch nicht gesehen! Von einer Einheit sind wir noch weit entfernt.
ich meine, im Vergleich zur restlichen Welt. Auch eine Familie ist nicht immer eine Einheit, hat aber dennoch vieles gemeinsam.


melden

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 17:48
@japistole
japistole schrieb:Was ist es, das uns, das Abendland, vom Morgenland, den Moslems usw. unterscheidet.
Wie jetzt? Das Morgenland besteht aus Moslems und definiert sich dadurch? Gibts da etwa keine Christen?


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 18:03
@Ferraristo

"Geschichtsexperte" oder Zyniker?

HRR 1400

@japistole

Europa ist auch muslimisch, genau so wie jüdisch, christlich und alles andere.
Europa steht für Religionsfreiheit.
Warum wir keine Einheit sind? Weil zuviele dumme Menschen nicht über ihren Tellerand blicken können und keine Visionäre sind. Dazu kommt, dass ungebildete Krakeeler ihre politischen Kompetenzen überschätzen und sich für Experten halten, die sie nicht sind. Und weil "Raus aus dem Euro" und anderer nationaler und nationalistischer Schwachsinn gerade en vogue in der Gehirnlosenszene sind, die europäische Idee dadurch im schlimmsten Falle zu einem Opfer von ahnungslosen Volltrotteln verkommt, die "Politik" nicht einmal buchstabieren können und meinen, dass dies etwas wäre, was nur dazu diene ihre eigenen kaputten Egos zu befriedigen nach dem Motto "Zuerst ich - dann mirdochegal".

Was Europa gemeinsam hat? Eine Vision und das Fehlen von tragenden Säulen dieser Vision ("Ey, kannste mal kurz halten, mir wird das gerade zu schwer!")

:)


melden

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 18:06
@lone_dog
Zyniker, denn ich finde, dass Mutter Merkel unser GröFaZ werden soll
Heil Mutter MerkeL!


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 18:27
@Ferraristo

Hier auch Zyniker. Und darum finde ich auch dass dein Paternalismus (passt hier nicht so ganz ^^) mit Merkel wenig selbstbewusst ist.


melden

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 18:35
lone_dog schrieb:passt hier nicht so ganz
passt exakt , denn
Mit Paternalismus (von lat. pater = „Vater“) wird eine Herrschaftsordnung beschrieben, die im außerfamiliären Bereich ihre Autorität und Herrschaftslegitimierung auf eine vormundschaftliche Beziehung zwischen Herrscher/Herrschern und beherrschten Personen begründet.


melden

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 18:37
@lone_dog
lerne einen troll zu erkennen mein freund


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 18:39
@Ferraristo

Ironie muss nicht immer mit inflationärem Gebrauch von Hinweisen darauf einhergehen.

@CurtisNewton

Jap, aber Maternalismus wäre in diesem Fall wohl treffender ^^ ...so wars gemeint.

Gibts aber in Schland, trotz fortwährendem Merkelismus, noch nicht.

Wikipedia: Maternalism

wundert mich aber auch nicht. Schland halt.


melden

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 18:40
@all

seperatismus ist prima

oder

seperatismus ist machbar herr nachbar

also was hat uns der seperatismus gebracht auf diesen kontinet?

2 wunderschöne weltkriege mit rund 70 millionen tote.

das ist doch wo nach man streben kann!

nein, um gottes willen, 68 jahre frieden ist genug, ist doch voll langweilig!


melden

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 18:41
@lone_dog

Du meinst weil Merkel weiblich ist?

Ääääh, sorry, lies die Definitionen mal, die haben nichts mit dem Geschlecht der regierenden Person zu tun!!!!

Also, auch wenn Merkel eine Kanzlerin (!) ist, ist das Modell "Paternalismus" !!!


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 18:43
@CurtisNewton

Richtig. Genau darum, siehe edit meines Beitrages oben. Andere Länder sind da mal wieder etwas weiter.


melden

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 18:46
@lone_dog

????


melden
lone_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 18:54
@CurtisNewton

Es gibt den Begriff "Maternalismus" nicht im Deutschen, daher fällt dies ebenfalls unter Paternalismus. Falls ich mich irre, bitte ich um die Quelle, ich lerne gerne dazu :)

Subdiskurs ^^


melden
Anzeige

Was hat Europa gemeinsam?

17.11.2013 um 18:56
@lone_dog

??????

Weils den Begriff im Deutschen nicht gibt, fällt das ganz und gar nicht darunter, denn die Grundsätze sind grundverschieden!


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden