Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Gibt es schon: Unruhen in der Ukraine
Seite 1 von 1
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 16:14
Die ehemailigen Ostblockländer suchen nach dem Zerfall der Sowjetunion nach einer stetigen Ausweitung der Handelsbeziehungen Richtung Westen.

Der Wunschkette nach

- funktionierenden Autos
- sonstigen Luxusgüter (z.B. Seife, Handtücher, etc.)
- Smartphones
- demokratischer Freiheit

drängen sich den ehemaligen Sowjetbürgern immer mehr auf
und droht die dortigen Menschen auf allen Gesellschaftsschichten ins Grübeln zu versetzen.

In diesem Prozess wird die geographische Landkarte samt den sog. demokratischen Werten der EU langsam wie ein Teppich Richtung Osten gerollt;

die EU-WALZE aus Geld- und Freiheitsversprechen rollt Richtung Osten,
und planiert hinter sich Raktenstellungen in die Landkarte.

mit der Ukraine würde das ehemalige Sowjetreich seinen letzten großen starken Verbündeten an die EU abgegeben müssen, genauso wie Polen, Rumänien, Litauen, usw.

---

Ist diese Entwicklung für Russland akzeptabel ?

Anzeige
1x zitiertmelden

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 16:21
@Charlytoni
scheiss auf russland. die haben ja genug freunde bei anderen diktaturen. leider sind die voll von ihrer imperealistischen rolle überzeugt.


melden

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 16:30
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Ist diese Entwicklung für Russland akzeptabel ?
warum nicht. deren schwerpunkte liegen sowieso auf rohstoff lieferungen, also wieso sollten sie europa "fürchten"


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 16:54
nur das alle Kosten und Auswirkungen die EU tragen muss und die EU nimmt es sich unter anderen von Deutschland und somit von uns.

von mir aus solln se alle in die EU aber dann bitte ohne das die "besser gestellten" Länder die "Unterentwickelten" mit schleifen müssen und somit ein Nachteil für die Bürger in den "besser gestellten" Ländern entsteht..

nur weil einige "Unterentwickelten" Länder es leider noch nicht geschafft haben auf dem gleichen Stand zu sein wie zb Deutschland sollen die Bürger in "besser gestellten" Ländern Abstriche machen? seh ich garnicht ein, dann doch bitte direkt alle Menschen gleich stellen angefangen bei den Überbezahlten Politikern die dann auch 7,5 € die Stunde bekommen sollen ^^


melden

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 16:57
@tic
ach bitte. wir regen uns auch nicht darüber auf das deutschland in der eu ist. wir verstehen das auch solche länder aufgenommen werden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 17:01
klar is übertrieben von mir dargestellt @interrobang
ich reg mich schon drüber auf das wir in der EU sind eben weil unsere, meine und deine Kohle in die EU fließt statt die Steuern dafür zu verwenden wofür sie meiner Meinung nach vom Staat eingefordert werden sollten/verwendet werden sollten..

ich hab nen Schlagloch vor der Tür, was kümmern mich andere Länder? warum solln wir "für die Schlaglöcher" in anderen Ländern aufkommen und unsere bleiben ungeflickt?


melden

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 17:02
@tic
na von mir aus kann deutschland raus aus der eu... wir brauchen euch nicht ^^


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 17:43
der Staat will die EU bzw in ihr sein damit wir (Europa) ne große Gemeinschaft werden, er übersieht/ignoriert dabei aber vollkommen das er in Deutschland durch seine Methoden die Bürger zu "Einzelkämpfern" um erzieht, jeder kümmert sich nur noch um sich selbst, soll aber Zahlen damit wir in einer großen Gemeinschaft Leben (EU) wo anderen denen es schlechter geht geholfen wird..

EU Gedanke ist gut nur die Umsetzung falsch..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 17:48
EU = Robinhood?! ^^ nur das es nicht von den Bösen reichen genommen wird sondern von jedem, ungefragt..

leben wir nicht in ner Demokratie? warum werden wir dann gezwungen?


melden

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 18:14
Wann hat die EU denn jemals Freiheit exportiert??
Europa macht sich gemein mit Diktatoren und Tyrannen in aller Welt,solange Rohstoffe garantiert werden sind es Verbündete

Youtube: Frontex und der Einsatz gegen Flüchtlinge an Europas Grenzen
Frontex und der Einsatz gegen Flüchtlinge an Europas Grenzen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 19:02
Freiheit durch Bindung?
Das ist eher eine profitable Abhängigkeit. Nicht dass ich nun prinzipiell sage , dass das etwas Schlechtes ist, es hat nur nicht viel mit Freiheit zu tun.
Wenn die Ukraine frei ist ,muss sie sich nicht für Russland ODER die EU entscheiden. Dann kann sie mit beiden Parteien gute Beziehungen pflegen... unabhängig und frei.
Wenn es um die Freiheiten der Bürger geht ist das was anderes als wenn man davon spricht der Ukraine die Freiheit zu bringen. Die Freiheit der Bürger wird durch die Verpflichtungen gegenüber der EU angestrebt. Das macht die Bürger des Landes vielleicht etwas freier als heute... nicht aber das Land als solches.


melden

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 19:13
@Warhead
Und wen man diese absetzt dan macht man das wieder wegen den Rohstoffen... wie man es macht man macht es falsch...


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 21:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wen man diese absetzt dan macht man das wieder wegen den Rohstoffen
oder aus geostrategischen gründen, aber niemals zum wohle der tangierten bevölkerung

schön langsman wirds mit dir :)


melden

EU als Exporteuer von Demokratie und Freiheit- Ukraine als EU-Mitglied

22.12.2013 um 21:34
@waage
So langsam? Die lächerlichkeit eurer aussagen war mir schon immer bewusst. ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Gibt es schon: Unruhen in der Ukraine