Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg in Deutschland

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg in Deutschland

08.01.2014 um 12:45
der staat ist viel zu stark um einen offenen krieg zwischen links und rechts zu erwarten.
die bundeswehr ist viel zu schwach und farblos um putschen zu können.
bleibt nur ein austretten von bundesländern aus der bundesrepublik,das an sich ist schon unwahrscheinlich, und ein waffengang ist noch viel unwahrscheinlicher, wenn überhaupt würden vlt bayern und bawü austretten wollen, machen die das mit gewalt sind sie innerhalb von wochen geschichte.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

08.01.2014 um 20:06
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:In Hamburg herrscht eine Art Krieg, aber um was sich es dort handelt verstehe ich nicht wirklich.
Habe ich was verpasst? Hamburg in Schutt und Asche wie 1943? Nur ohne RAF?
Ach so - ein paar Kiddies randalieren mal wieder ein bisschen auf'm Kiez. Klar - das ist natürlich "eine Art Krieg". Mindestens so schlimm wie in Syrien.


melden

Krieg in Deutschland

09.01.2014 um 10:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal frage ich mich schon, warum sich offenbar manche Zeitgenossen wieder nach Blutbädern und Stahlgewittern sehnen. Weil 1914 gerade Jubiläum hat?
Weil sie Ernst Jünger nicht gelesen haben,und die ihn lasen haben ihn möglicherweise falsch verstanden


melden

Krieg in Deutschland

09.01.2014 um 11:02
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb am 05.01.2014:Ich glaub Ursula wäre nicht grad begeistert, grad im neuen Job und schon Stress? Ob das gut fürs Image ist? :D
Im V-Fall geht die Befehlsgewalt auf den Bundeskanzler / die Bundeskanzlerin über.

Abgesehen davon besteht da wohl keine große Wahrscheinlichkeit eines Krieges in Deutschland.

Interessant zu der Thematik ist "Im Sturm" von Tom Clancy.
Oder im Original "Red Storm Rising"


melden

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 17:31
Zitat von derpreussederpreusse schrieb am 05.01.2014:Sehr wahrscheinlich meiner Meinung nach. Ich glaube ein "Bürgerkrieg" in Europa ist garnich mal so weit entfernt.
Warum "Bürgerkrieg" in Europa? Wie kommst Du darauf?
Zitat von tictic schrieb am 05.01.2014:wenn dann aber Bürger gegen die Politik oder Bürger gegen die EU, das halte ich für realistisch denn uns allen tun schon die Ärsche weh vom bücken..
Denkst Du so schlimm ist es schon?
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb am 05.01.2014:Ich glaub Ursula wäre nicht grad begeistert, grad im neuen Job und schon Stress? Ob das gut fürs Image ist? :D
Sie wäre wohl die erste die dann sofort ihren Job kündigen würde.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb am 05.01.2014:Zum einen das, zum anderen halte ich Pogrome gegen Immigranten für wahrscheinlich, da sich unsere Regierungen immer wieder gegen die Meinung der Bürger stellen was das angeht.
Auch hier die Frage"Denkst Du so schlimm ist es schon?"
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb am 05.01.2014:pogrome gegen immigranten.. du bist wohl nicht mehr ganz frisch
Das war auch mein erster Gedanke, aber was wäre den wenn er recht hätte. Wer weiß den schon in wievielen Köpfen so etwas drin ist.
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb am 05.01.2014:Die Wahrscheinlichkeit das sowas in Deutschland / mit deutschen nochmals stattfindet ist extrem hoch.
Gerade der deutsche macht nämlich alles was ihm gesagt wird und nimmt jegliche Situation einfach so hin.
So einfach wird es dann wohl doch nicht sein.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 05.01.2014:Möglicherweise verstehe ich deine Frage nicht ganz, aber Deutschland befindet sich bereits im Krieg. Deutsche Soldaten sind in Afghanistan unterwegs, und nicht etwa um Blümchen zu pflücken. Wie nennst du das?
Ist mir bekannt, aber nicht gemeint. Sondern auf Deutschem Boden.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb am 05.01.2014:Ohne die Ausgaben großenteils umzulenken, wäre kein Krieg finanzierbar in Deutschland.
Und spricht da dieses
Zitat von BefenBefen schrieb am 05.01.2014: Die meisten Kriege wurden aus ökonomischer Not heraus geführt und waren nicht zuletzt auch aus diesem Grund Okkupationskriege.
nicht dagegen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 06.01.2014:mit äußerungen wie "Nie" sollte man sich zurückhalten weil Geschichte eben nicht Statisch ist.
Das bedenken wohl die wenigsten. Wer weiß den schon was in 100 oder 1000 Jahren so los ist in Old-Germany und was die Menschen dann denken.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb am 06.01.2014:Also ich bin ja von Natur aus kein Pessimist, aber wir befinden uns am Anfang eines gewaltigen Umbruchs, da wird Krieg nicht ausbleiben.
Du meinst also das es nur eine Frage der Zeit ist?
Zitat von eiieueiieu schrieb am 06.01.2014:warst ja interessiert daran, wie die Mitglieder dieses Forums denken. Ne kleine Umfrage wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen,
Bei Umfragen habe ich immer den Eindruck das die Leute schreibfaul sind. Klick "Ja" oder Klick "Nein" und wenig Meihnung.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb am 06.01.2014:Nein es wird keinen Krieg geben in Deutschland. Der nächste Krieg wird wahrscheinlich in Nahen Osten stattfinden. Ich denke in Syrien.
Nein Ehrlich, Du glaubst in Syrien? Warum grade da? hast Du da Infos?
Zitat von DoorsDoors schrieb am 06.01.2014:Derzeit halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass wir von irgendwelchen Nachbarn, Luxembourg oder Liechtenstein beispielsweise, überfallen werden. Bei den Österreichern bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher.
Das schließe ich auch mal aus. Aber warum grade Österreich? (LOL)
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb am 08.01.2014:In Hamburg herrscht eine Art Krieg, aber um was sich es dort handelt verstehe ich nicht wirklich.
ich weiß ja jetzt nicht so genau was Du meinst, aber das schließe es dann doch mal aus.
Ich glaub Ursula wäre nicht grad begeistert, grad im neuen Job und schon Stress? Ob das gut fürs Image ist? :D


Im V-Fall geht die Befehlsgewalt auf den Bundeskanzler / die Bundeskanzlerin über.
Ach ja richtig , das hatte ich doch glatt vergessen.


3x zitiertmelden

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 17:33
Ach und sorry das ich erst jetzt auf eure Komentare antworte, war aus gesundheits Gründen verhindert.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 17:47
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Denkst Du so schlimm ist es schon?
ja denn wir leben blos in ner Pseudo-Demokratie,
wenn ich als jemand der sein Leben lang fleißig eingezahlt hat und durch Krankheit dies nicht mehr tun kann quasi regelmäßig hungern muss läuft schon mal was falsch, statt solche Dinge mal zu ändern fließt statt dessen Kohle ins Ausland und an die EU (ich will dies nicht! wo is die Demokratie? )und man muss sich solche Sätze anhören wie "ich wünsche mir ein Land in dem Leistung belohnt wird"
wo wird sie denn belohnt? es werden andere belohnt, nicht ich, nicht wir, wir werden blos abgezockt, immer hört man hier und dort fehlt Kohle, statt aber mal zu überlegen wo eingesparrt werden könnte wird nur überlegt wie man uns weiter abzocken kann, bei mir tritt der Staat nur nach weil ich am Boden liege weiter nix! ich muss mich rechtfertigen warum ich vom Staat Kohle haben will, er sollte sich rechtfertigen müssen was er mit meiner eingezahlten gemacht hat! er hat nie was für mich getan, ich für ihn aber, jeden Monat Jahrelang!
was ich in den letzten 2 Jahren erlebt hab ist für mich nen Grund um der Politik mit ihrem bla bla und nix tun den Krieg zu erklären..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 17:56
klar das nich jeder solche Aggressionen gegen die Politik hat wie ich oder ihr den Krieg erklären würd, man lebt ja ganz ok in Deutschland..


melden

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 17:57
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb: Warum "Bürgerkrieg" in Europa? Wie kommst Du darauf?
Was meinst du denn was passiert wenn die Europäer gegen die EU protestieren? Die Regierungen werden entsprechend hart reagieren um die Kontrolle zu behalten. Ich stelle mir da ein Szenario wie in der Ukraine oder Ägypten vor. Sowas kann ganz schnell in einen ausgewachsenen Krieg münden.
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Das war auch mein erster Gedanke, aber was wäre den wenn er recht hätte. Wer weiß den schon in wievielen Köpfen so etwas drin ist.
Ihr redet davon als ob ich dazu aufrufe. Was war denn in Russland los als da ein Immigrant einen Russen getötet hat. Der Hass richtete sich gegen alle Immigranten ob integriert und anständig oder nicht.
wenn ich als jemand der sein Leben lang fleißig eingezahlt hat und durch Krankheit dies nicht mehr tun kann quasi regelmäßig hungern muss läuft schon mal was falsch, statt solche Dinge mal zu ändern fließt statt dessen Kohle ins Ausland und an die EU und man muss sich solche Sätze anhören wie "ich wünsche mir ein Land in dem Leistung belohnt wird"
Und wenn dann eine rumänische Familie Hartz 4 zugesprochen bekommt wächst natürlich auch die Abneigung gegen Immigranten. Von den verkommenen Wohnvierteln und besetzten Grundstücken mal ganz zu schweigen.


4x zitiertmelden

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 17:58
@voodoobal
meinst du bürgerkrieg?


melden

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 19:15
@tic
Was Du da schreibst ist natürlich übel und es ist natürlich auch dein gutes Recht dich darüber zu beschweren. Und Du denkst dass so etwas zu einem Bürgerkrieg in Deutschland führen wird?
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Ihr redet davon als ob ich dazu aufrufe.
Nein, ich denke nicht dass Du dazu aufrufst. Aber ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich das was Du geschrieben hast nicht schon mal von anderen Leuten gehört habe. Aber auch an Dich die Frage,"Du denkst dass so etwas zu einem Bürgerkrieg in Deutschland führen wird?"

@Malthael
ja z.b.
aber les mal von Anfang an, dort ist beschrieben was ich meine.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 19:22
im Grunde nicht da es uns ja noch zu gut geht und diejenigen die sich jeden Monat fleißig abzocken lassen haben halt ne andere Sicht, sie wissen ja nicht was der Staat macht wenn sie mal nicht mehr können..


melden

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 19:26
So lang es uns gut geht, habe ich auch keine bedenken.


melden

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 20:01
@voodoobal
ich weiss schon was du meinst.

falls es krieg in deutschland gegen eine andere nation geben sollte, dann wirds mal wieder ein wk.
aber einen bürgerkrieg halte ich für wahrscheinlicher. aber frühestens in 5 jahren vllt


1x zitiertmelden

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 20:07
@voodoobal
Ich denke nicht das es jetzt ein unabwendbarer Vorgang ist, aber ich denke das sowas ganz leicht zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen bis hin zum Bürgerkrieg führen kann.

Von den Ereignissen in Russland hat wohl jeder gehört. Dann gab es in Schweden einen Zwischenfall, bei dem sich die Bewohner eines Dorfes zusammengetan und eine Gruppe Rumänen aus besagtem Dorf gejagt haben, weil nach deren Einzug die Einbruchs- und Diebstahlzahlen erheblich gestiegen sind. (War mal ein kleiner Artikel auf Liveleak, werde ich nochmal versuchen zu finden.)


1x zitiertmelden

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 21:48
In Deutschland wird es eher ein Arm gegen Reich Krieg geben.

Noch halten sich die Leute überwasser, Leiharbeiter, Teilzeitarbeiter am Existenzminimum.

Fakt ist, das Leben in Deutschland wird immer teurer, wenn man nichts mehr zu verlieren hat und nicht weiß wie man seine Familie ernähren soll wird es wahrscheinlich zu Massen Plünderungen kommen. Die Oberschicht wird anfangen Mauern zubauen und Privatpolizei anstellen.
Das wird das ganze nochmals verschärfen und wird sich früher oder später zu einem Bürgerkrieg entwickeln.

Eine andere Varriante wäre, ein durch eine terroristische Organisation herbeigeführter Krieg.
Sei es rechts, links oder islamisch. Hitler hat auch nur die Armut und die Arbeitslosigkeit ausgenützt.Dann brauch man natürlich noch ein Feindbild
und ein paar große Geldgeber oder Unterstützer im Hintergrund, und wola, wir haben eine bewaffnete und fanatische Armee die nichts mehr zu verlieren hat und für eine bessere Zukunft kämpft.


1x zitiertmelden

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 22:22
Solange es Hartz-IV u.ff. gibt und das Grundeinkommen und die Einheitsrente für alle in Deutschland lebenden Europäer Standard wird, gibt es keinen Grund für einen Bürgerkrieg. Aber wer weiß denn schon, was in hundert Jahren ist? Dann regiert die Friedenskanzlerin Merkel nicht mehr...eventuell aber ein Merkel-Klon. ;-)

@voodoobal


1x zitiertmelden

Krieg in Deutschland

14.01.2014 um 23:41
ich glaube nicht,das es noch mal einen krieg geben wird. erstens gibt es auf der welt nichts mehr zu erobern und zweitens haben die europäer aus dem 1.und2. weltkrieg genug lehren gezogen....denke ich. ein bürgerkrieg wäre da schon warscheinlicher....theoretisch. aber wie sollte der praktisch aussehen?? auf der einen seite,die regierung mit millitär und polizei und so und auf der anderen seite das aufgebrachte volk mit knüppeln und steinen bewaffnet??? wäre aus meiner sicht,etwas lächerlich...


melden

Krieg in Deutschland

16.01.2014 um 21:37
nabend!


@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb: Bei Umfragen habe ich immer den Eindruck das die Leute schreibfaul sind. Klick "Ja" oder Klick "Nein" und wenig Meihnung.
Naja das hätte ja vllt eine schöne Statistik gebracht! Wer seinen Senf dazu geben wollte, der hätte das gemacht ob Umfrage oder nicht.

Aber naja möchte dir nicht ans Bein pissen, war nur ne Idee die ich hatte und deren Ergebnis mich auch interessiert hätte.


1x zitiertmelden

Krieg in Deutschland

17.01.2014 um 18:52
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:einen bürgerkrieg halte ich für wahrscheinlicher. aber frühestens in 5 jahren vllt
warum meinst Du erst in 5 Jahren?
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:War mal ein kleiner Artikel auf Liveleak, werde ich nochmal versuchen zu finden.
wäre toll, davon habe ich nichts gehört oder gelesen.

Die Einbruchs- und Diebstahlzahlen haben in meiner City auch zu gelegt und wenn man mit anderen Leuten spricht meinen die meisten das Rumänen oder Bulgaren die Täter sind. Und Aussagen, die sollte man aus dem Land jagen kommen dann meist auch. Aber meinst Du wirklich das solche Geschichten ein Auslöser für einen Bürgerkrieg in Deutschland sein können?
Zitat von Corvus_CoraxCorvus_Corax schrieb:In Deutschland wird es eher ein Arm gegen Reich Krieg geben.
Wie sieht der Krieg deiner Meinung nach aus? So ungefähr wie ein Bauernkrieg aus dem Mittelalter vielleicht?
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Solange es Hartz-IV u.ff. gibt und das Grundeinkommen und die Einheitsrente für alle in Deutschland lebenden Europäer Standard wird, gibt es keinen Grund für einen Bürgerkrieg.
Ist das nicht ein momentares Streitthema in der Politik?
Zitat von eiieueiieu schrieb:Aber naja möchte dir nicht ans Bein pissen, war nur ne Idee die ich hatte und deren Ergebnis mich auch interessiert hätte.
Ist schon ok, wir pissen doch nicht an Beine. :X
Na mal schauen ob es eine Möglichkeit gibt, eine Umfrage dran zu hängen.

Hallo Mods.
Gibt es die Möglichkeit eine Umfrage aus der Geschichte zu machen?
Sollte ungefähr so aussehen.
Gibt es nochmal Krieg auf Deutschem Boden?
1) Nein
2) Nein, aber ganz sicher bin ich mir nicht
3) Ja


Anzeige

1x zitiertmelden