Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg in Deutschland

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, BRD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 19:29
@nabucco1000
Ich auch. Ich frage mich die ganze Zeit, wieso es noch nicht stattfindet.

Anzeige
melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 19:35
@praiseway

Dazu sind wir noch nicht weit genug unten. Oder es leben noch ein paar die schon mal einen Weltkrieg und seine Ausläufer mitgemacht haben und keine Lust auf einen neuen haben.

Vielleicht sind die Amerikaner bald soweit. Die haben ja noch ihre Waffen. Das wird eventuell losgehn wenn die jemand einsammeln will. Und wenn da Bürgerkrieg ist wäre nur die Frage wer sich als erstes auf Europa beziehungsweise uns stürzt.


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 19:38
Die Wahrscheinlichkeit das sowas in Deutschland / mit deutschen nochmals stattfindet ist extrem hoch.

Gerade der deutsche macht nämlich alles was ihm gesagt wird und nimmt jegliche Situation einfach so hin.


1x zitiertmelden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 19:39
@Tom.1st
solang es sich lohnt. der deutsche ist nämlich sicherlich vieles aber auch nicht so blöd ;)


1x zitiertmelden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 19:40
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: vieles aber auch nicht so blöd ;)
...sorry aber da bin ich mir im Verlauf der letzten Jahre nicht mehr ganz so sicher. Der deutsche ist einer der sich zumeist denkt, wenn ich etwas gesagt bekomme wie es zu machen ist dann wird dies schon richtig sein.


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 19:41
@Tom.1st
kann ich so nicht bestätigen, aber vllt ist es bei dir in der gegend anders


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 20:46
@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Wie hoch schätzt Ihr eine Wahrscheinlichkeit eines Krieges in Deutschland ein?
Möglicherweise verstehe ich deine Frage nicht ganz, aber Deutschland befindet sich bereits im Krieg. Deutsche Soldaten sind in Afghanistan unterwegs, und nicht etwa um Blümchen zu pflücken. Wie nennst du das?


1x zitiertmelden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 20:49
@KillingTime
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es noch einmal zu einem Krieg in Deutschland kommt?
Gemeint ist ein Krieg der in Deutschland stattfindet und nicht ein Krieg mit Deutscher Beteiligung in einem anderen Land oder auf dem Boden eines Deutschen Konsulates.
Beitrag von voodoobal (Seite 1)


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 20:51
@klausbaerbel
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Gemeint ist ein Krieg der in Deutschland stattfindet
Amerikanische Drohnen werden u.A. von Kaiserslautern aus gelenkt. Reicht dir das?


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 20:54
Ohne die Ausgaben großenteils umzulenken, wäre kein Krieg finanzierbar in Deutschland.
Das meiste geht für Soziales raus und beträfe sehr viele Menschen.

Dabei wäre ein Verteidigungskrieg wahrscheinlicher als ein Angriffskrieg.
Einen Bürgerkrieg könnte ich mir vorstellen.


1x zitiertmelden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 20:55
@KillingTime

Lies den EP nochmal. Besondesr den ersten Absatz. Von mir aus auch mehrmals und denke darüber nach.


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 21:03
@klausbaerbel

Keine Ahnung, was du von mir willst.

Von und in Deutschland werden Kampfhandlungen begangen (wenn auch nicht nur von deutschen Staatsangehörigen). Ob die "Schäden" innerhalb oder außerhalb Deutschlands eintreten, hat jetzt welche Relevanz? :ask:


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 21:05
Wie wahrscheinlich ist es dass uns hier ein Komet auf die Omme fällt? Nicht sehr wahrscheinlich momentan, auszuschließen ists aber ganz und gar nicht. Es kommt auf die politischen Verhältnisse innerhalb Europas an sowie auf finanzielle Ungleichgewichte der Big-Player auf allen Kontinenten. Die meisten Kriege wurden aus ökonomischer Not heraus geführt und waren nicht zuletzt auch aus diesem Grund Okkupationskriege.


1x zitiertmelden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 21:08
In der momentanen Situation ist es eher unwahrscheinlich, doch die momentane Situation unterliegt der stetigen Veränderung. "The End of History" halte ich für optimistische Fantasiererei, fernab menschlichen Handelns.


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 21:11
Im Zeitalter von Atomraketen gibts sowieso andere Situationen im Falle eines Krieges.
Noch dazu hat man in Form von tickenden Bomben Atomkraftwerke im eigenen Land stehen und
ist somit eh schon dem Feind ausgeliefert. Aber ich meine Deutschland hat zumindest das Material lagern um schnell Atomraketen zu basteln.


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 21:19
Die BRD lagert nicht nur tonnenweise Gold, sondern auch waffenfähiges Plutonium in einer nicht geringen Menge.


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 21:25
Ich glaube auch nicht das es Krieg gibt in Deutschland, und eine Revolution ist eher unwahrscheinlich passt einfach nicht in die Mentalität der Deutschen, aber ich würde nicht dasselbe sagen was Frankreich angeht, da kann es passieren das es Unruhe geben könnte in Spanien und Portugal vielleicht auch, es ist das lateinische Blut das in Wallung geraten kann wen man die Leute zu sehr auf die probe stellt ;)


1x zitiertmelden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 21:28
Ne, stop Deutschland hat gar kein waffenfähiges Plutotonium, aber ne Menge kommerziel nutzbares Plutonium, sorry.


melden

Krieg in Deutschland

05.01.2014 um 21:45
Zitat von eglantineeglantine schrieb:eine Revolution ist eher unwahrscheinlich passt einfach nicht in die Mentalität der Deutschen
..ach, und 89?


melden

Krieg in Deutschland

06.01.2014 um 06:48
@Befen
Was 89 ich kam mich nicht an eine Revolution erinnern die in Deutschland statt gefunden hat, nur die Mauer die fiel das ist was anderes. Ich weiss nur das es ein Bürgerkrieg gab im 15 Jahrhundert aber das ist lange her :D Die einzigste Revolution die 89 stattgefunden hat war bei uns in Frankreich und das war 1789 Auch schon eine weile her, aber wir hatten noch ein paar anderen nachdem ;)


Anzeige

1x zitiertmelden