Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Verschwörungstheorien" False Flagg

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Politik, Verschwörung, Wahrheit

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 16:37
Ausschnitt:

Rechtsexperte: Regierung hat kein Recht auf diese Methoden
Dementsprechend sollen auch sogenannte "Falsche-Flagge-Aktionen" in den Präsentationen vorgestellt worden sein. Dabei werden zum Schein Taten begangen, die dann anderen Staaten unter anderem mit Hilfe von Social Media in die Schuhe geschoben würden. Auch Computer seien gehackt und Propaganda-Aktionen über Social Media wie YouTube und Twitter gestartet worden.
Das GCHQ unterhalte unter der Bezeichnung "Joint Threat Research and Intelligence Group (JTRIG)" eine eigene Abteilung, die für diese Art von Geheimdienstarbeit zuständig sei, heißt es in dem Bericht weiter. Das Spektrum der Ziele für solche Aktionen reiche von den Computer-Hackern der Gruppe Anonymous bis zum Iran.

Meine Meinung: Vorher Verschwörungstheorie, jetzt kommt's raus.

http://www.focus.de/politik/ausland/weitere-snowden-enthuellungen-britischer-geheimdienst-nutzte-sex-fallen-und-falschau...

Vertraut mal nicht so den Medien

Wollt das nur mal kurz zeigen, damit es jedem bewusst wird.


melden
Anzeige

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 16:41
@Achill
Achill schrieb:Vertraut mal nicht so den Medien
der ist gut !

Vertraut nicht den Medien und als Quelle die Medien denen wir nicht vertrauen sollen ............


melden

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 16:53
Achill schrieb:Vertraut mal nicht so den Medien
Und warum soll der Focus-Artikel falsch sein?
Soll ich also doch youtube-Filmchen ungeschaut trauen?


melden

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 16:55
@Narrenschiffer
ich denke mal er meint Putins Prodagandasender dürfen wir auch trauen .... ;-)


melden

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 16:58
querdenkerSZ schrieb:ich denke mal er meint Putins Prodagandasender dürfen wir auch trauen .... ;-)
Wenn ich mal Spielgel Online Zitieren darf (ich glaub das war Spiegel)
Bitte keine Pro-russischen bzw. Anti-amerikanishen Posts...


melden

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 17:19
Achill schrieb:Meine Meinung: Vorher Verschwörungstheorie, jetzt kommt's raus.
WAS genau kommt JETZT raus?

Dass es false flag Aktionen gibt und gegeben hat, dürfte sich mittlerweile auch bis zum letzten Skeptiker rumgesprochen haben.

Dass bspw. 9/11 eine false flag Aktion war, ist bislang nicht rausgekommen - und da kommt auch nichts mehr raus.


melden

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 17:26
RobbyRobbe schrieb:Wenn ich mal Spielgel Online Zitieren darf (ich glaub das war Spiegel)
Bitte keine Pro-russischen bzw. Anti-amerikanishen Posts...
Glaube ich dir nicht.


melden

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 17:36
RobbyRobbe schrieb:Wenn ich mal Spielgel Online Zitieren darf (ich glaub das war Spiegel)
Bitte keine Pro-russischen bzw. Anti-amerikanishen Posts...
Es ging um N24, und dies war ein Posting von einem Diskutanten, der sich als N24-Redakteur ausgegeben hat ("falsche Flagge").

N24 hat darauf mit einem Schreiben reagiert und angekündigt, wer weiterhin solchen Unsinn über den Sender verbreite, kann mit Unterlassungs- und Schadensersatzklagen rechnen.

Hier das Schreiben von N24 an Die Steckdose e.V. als PDF:

http://diesteckdose.net/forum/attachment.php?s=c364e295dfeff335142398a8aa35e596&attachmentid=7676&d=1371666257


melden

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 17:45
@Narrenschiffer
Ach schade :D


melden

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 17:47
RobbyRobbe schrieb:Ach schade
Dass VTler die Welt gerne so hätten, wie sie sie kritisieren, war mir in dieser Deutlichkeit noch nicht bewusst.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 18:31
groucho schrieb:Dass bspw. 9/11 eine false flag Aktion war, ist bislang nicht rausgekommen - und da kommt auch nichts mehr raus.
Da wäre ich mir nich so sicher. :)

Gruß greenkeeper


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 18:35
False Flag würden Staaten doch niemals machen. NIEMALS! Das muss also zwingend und in jedem Fall ausschließelich die Spinnerei von VT´lern sein.


melden

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 19:01
Achill schrieb:Rechtsexperte: Regierung hat kein Recht auf diese Methoden
die Stelle fand ich Klasse..."ach, na wenn das so ist werden wir das natürlich unterlassen"

Edit: @Achill kein Plan warum er dich markiert, das Zitat ist natürlich aus dem Artikel


melden

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 19:02
_Themis_ schrieb:False Flag würden Staaten doch niemals machen. NIEMALS! Das muss also zwingend und in jedem Fall ausschließelich die Spinnerei von VT´lern sein.
Doch, doch, Staaten bzw, deren Geheimdienste oder sonstige klandestinen Kreise machen so was.
Erwiesenermaßen.

Einzig der Inside Job an 9/11 ist
_Themis_ schrieb:die Spinnerei von VT´lern


melden
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 19:08
@Achill
Achill schrieb:Meine Meinung: Vorher Verschwörungstheorie, jetzt kommt's raus.
Natürlich, anders ist das nie gewesen. Das fing schon damals bei Galilei an, der die wahnwitzige Verschwörungstheorie hatte, dass die Erde sich um die Sonne dreht, und nicht der Mittelpunkt des Universums ist. Später stellte sich heraus, der Mann hatte Recht.

Darum gilt: der Begriff "Verschwörungstheorie" wird meistens verwendet, um Aufklärer zu diffamieren.
Achill schrieb:Vertraut mal nicht so den Medien
Man muss sich seine Quellen sorgfältig aussuchen. Die gleichgeschaltete deutsche Systempresse zum Beispiel ist für den Informationsgewinn nahezu ungeeignet, und taugt nur dazu, die aktuellen Methoden zu erkennen, mit denen gerade die Bevölkerung verdummt wird.


melden

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 19:13
KillingTime schrieb:Die gleichgeschaltete deutsche Systempresse
... gibt es seit 9. Mai 1945 nicht mehr.

Gut, in einem Teil gab es sie dann in geänderter Form noch bis Ende 1989.


melden
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 19:16
@Narrenschiffer

Warum lese ich in den MSM immer nur das Gleiche über Russland, egal ob die jeweilige Publikation Rupert Murdoch oder Liz Mohn gehört, also dem Kapital?

Warum lese ich anderslautende Informationen über Russland immer nur in Medien, die nicht der Systempresse angehören? Kannst du diese Dissonanz auflösen?


melden

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 19:18
KillingTime schrieb:Warum lese ich in den MSM
:ask:

Wikipedia: MSM


melden

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 19:20
KillingTime schrieb:Das fing schon damals bei Galilei an, der die wahnwitzige Verschwörungstheorie hatte, dass die Erde sich um die Sonne dreht, und nicht der Mittelpunkt des Universums ist.
Magst du kurz erklären, was das mit dem Begriff Verschwörung zu tun hat?


melden
Anzeige
KillingTime
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

"Verschwörungstheorien" False Flagg

09.02.2014 um 19:22
@Narrenschiffer

MSM == Main Stream Medien
groucho schrieb:Magst du kurz erklären, was das mit dem Begriff Verschwörung zu tun hat?
Jemand behauptet etwas, das er entweder nicht oder nur dünn beweisen kann. Vielleicht kann er es sogar vollständig beweisen, aber man glaubt ihm nicht aus Borniertheit, oder man diskreditiert ihn, weil es nicht in die politische Agenda passt.


melden
627 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wer ist Gott!81 Beiträge