Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Ukraine, Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:53
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Ach so. Und was hat Russland von einem Bürgerkrieg in der Nachbarschaft?
Ich kann mir halt vorstellen, dass es Russland lieber wäre wenn die Ukraine seine Nähe sucht und nicht die zur EU.
Aber das ist natürlich nur Phantasterei.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:55
@emanon

Und deswegen erschießen russische Eliteinheiten Oppositionelle in der Ukraine?
(Weil sie ja keine Ahnung davon haben, dass man dadurch das Gegenteil erreicht.)


2x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 11:59
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Und deswegen erschießen russische Eliteinheiten Oppositionelle in der Ukraine?
Halte ich für möglich.
Immer nur Polonium ist doch auf die Dauer langweilig.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:02
@emanon

Genau. Wie die Sache mit Polonium.

Lundgren Ivan Drago

Der Anschlag wurde von Ivan Drago höchstpersönlich ausgeführt.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:04
@polos
Es ist dir gelungen jemanden mit deinem Post lächerlich zu machen.
Sei so gut und poste ein Bild von deinem Gesicht wenn dir auffällt um wen es sich handelt. :D


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:07
Man stelle sich vor, bezahlte Extremisten würden Barrikaden auf dem Potsdamer Platz in Berlin errichten und dort Molis gegen die Polizei werfen und sogar auf sie mit Waffen schiessen, um ihre Forderung durchzusetzen, die Merkel-Regierung muss weg, was wäre dann in den Medien los? Man würde einen massiven Einsatz der Sicherheitskräfte fordern, einschliesslich Bundeswehr, um sofort dem verbrecherischen Treiben ein Ende zu setzen und Ruhe und Ordnung wieder herzustellen.


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:11
@emanon

Was ist daran lächerlich, wenn ich Bezug auf die Filme aus der Zeit des Kalten Krieges nehme, die die Sowjets in der gleichen Art portraitieren, wie du es mit den russischen Spezialkräften bzw. dem russischen Geheimdienst in diesem Thread tust?


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:15
Wohin die Ukraine gehört, ist doch wohl eindeutig:

images

die Menschen wollen den ukrainischen Euro, hier ein Prototyp:

5a3aff-1392894843

dafür lohnt es sich doch zu kämpfen, mehr Demokratie sowieso!


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:15
Mir tun die friedlichen Protestler leid ebenso die Polizisten die beworfen werden und mit Waffen beschossen werden da hab ich kein Verständnis.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:17
@Ashert001
Aber nicht alle Wollen das und für den Euro Kämpfen? wozu?

/sry4 doppelpost


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:18
tfa8897 5a3aff-1392894843

Das Bild gefällt mir. Wenn die Ukraine in die EU kommt, dann müssen sie auf jeden Fall diesen Mann auf die Euro-Münzen prägen. Das wäre ganz schön amüsant. :D

Was gibt es schöneres als das Bild eines wahren Anarchisten, der u.a. für für die Abschaffung des Geldes kämpfte auf einem Eurostück zu sehen. Einfach nur klasse.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:28
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Was ist daran lächerlich, wenn ich Bezug auf die Filme aus der Zeit des Kalten Krieges nehme, die die Sowjets in der gleichen Art portraitieren, wie du es mit den russischen Spezialkräften bzw. dem russischen Geheimdienst in diesem Thread tust.
Vorweg, ich glaube dir dass du das nicht verstehst und hier liegt auch schon die Tragik der ganzen Sache.
Es ist nicht allein die Tatsache, dass glaubst das Bild eines halbnackten Mannes könnte mehr aussagen als du mit deinen sprachlichen Fähigkeiten.
Es ist auch nicht allein die falsche Anschuldigung ich würde russische Spezialkräfte in einer Weise portraitieren wie die Sowjets gerne im kalten Krieg portraitiert wurden.
Es ist die zur Schau Stellung der absoluten Hilflosigkeit.
Einfach mal einen Moment nichts zu schreiben wäre gewiss schlauer gewesen als hier Bilder halbnackter Männer zu posten.
Du kannst ja gerne weiter glauben Russland besässe keine Agenten in anderen Ländern oder liesse nicht zu, dass diese Agenten irgendwie tätig würden, aber du kannst nicht verlangen das sich alle dieser, für meine Begriffe recht kindlichen, Denke anschliessen.
Möge Ivan Drago mit dir sein.


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:38
Zitat von ShrezShrez schrieb:Aber nicht alle Wollen das und für den Euro Kämpfen? wozu?
Dadurch vergrößert sich der EU-Binnenmarkt, die Umtauschgebühren fallen weg, die Grenzen öffnen sich und auch das EU-Parlament muss dann vergrößert werden, womit es auch demokratischer wird. Doch nur Vorteile für alle!


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:40
@emanon

Ich glaube dir, dass du glaubst, dass ich etwas nicht verstehe. Du scheinst schließlich auch zu glauben, dass deine vorangegangenen Aussagen mehr Inhalt hätten als das Bild eines halbnackten Mannes.

Aussagen, die auf reinen Spekulationen basieren und bei denen du dich nichteinmal in der Lage gesehen hast nach logisch nachvollziehbaren Begründungen zu suchen klingen nunmal nicht sehr überzeugend.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du kannst ja gerne weiter glauben Russland besässe keine Agenten in anderen Ländern oder liesse nicht zu, dass diese Agenten irgendwie tätig würden, aber du kannst nicht verlangen das sich alle dieser, für meine Begriffe recht kindlichen, Denke anschliessen.
Du kannst gerne weiterhin glauben, dass russische Spezialkräfte entgegen jeder Logik friedliche Demonstranten in der Ukraine umbringen, damit sich die Ukraine Russland zuwendet. Kannst dich dabei auch gerne als "Rockie" fühlen.

Ach ja.. Offenbar deutest du von dir erfundene Unterstellungen als kindisch.. Dann sei dir etwas gesagt: Da sie von dir stammen, musst du selbst damit fertig werden. Da bin ich dir keine Hilfe.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:44
@Ashert001

Ja das haben die in Ungarn auch gedacht mit der EU aber Pustekuchen denen geht´ jetzt s viel schlechter als vor der EU.
Wenn die EU so demokratisch sein soll warum wird an ein 2 Klassen Internet gearbeitet?


1x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:47
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Und deswegen erschießen russische Eliteinheiten Oppositionelle in der Ukraine?
(Weil sie ja keine Ahnung davon haben, dass man dadurch das Gegenteil erreicht.)
Es sind natürlich alles Spekulationen.

Etwas anderes können wir hier im sicheren Westeuropa gar nicht machen, keiner von uns ist in der Ukraine.

Und je nachdem, welche Medienquellen man sich zuführt, liest man auch unterschiedliche Berichte und vermeintliche Fakten über den Konflikt.
Klar scheint nur zu sein: In der Ukraine herrschen mittlerweile bürgerkriegsähnliche Zustände, die sich ganz schnell zu einem echten Bürgerkrieg entwickeln können.


Die Vermutung, dass russische Spezialkräfte mitmischen, ist nicht vollkommen abwegig.

Bei einer entsprechenden Eskalation könnte Russland einen Grund haben, offen einzuschreiten um ,,den Frieden wiederherzustellen". Und somit nebenbei auch zu verhindern, dass das Land Ukraine sich der EU zuwendet, Russland damit einen weiteren Einflussbereich verliert und ein Konkurrent noch näher an seine Staatsgrenzen heran rückt.

Man denke dabei etwa auch an das Thema ,,Raketenschild".

Zwar besteht keine Feindschaft zwischen Russland und EU - aber keine Grossmacht hat gerne freiwillig eine andere, potenzielle Grossmacht/grossen Konkurrenten direkt vor der Haustür.

Russland ist definitiv aktiver und zu mehr bereit, als die zurückhaltende EU und Russland hat bekanntlich auch kein Problem damit, seine Interessen mit Waffengewalt durchzusetzen.
Dies nicht als Vorwurf, sondern als Feststellung.


Gehen nun Demonstranten und Staatsmacht in der Ukraine mit Waffengewalt aufeinander los, weil irgendwer angefangen hat, zu schiessen, ist das eigentlich bald ein perfekter Grund, den ,,Frieden" mit der Waffe in der Hand seitens Russlands herzustellen und sich gleichzeitig gegenüber der EU zu rechtfertigen, man sei eben nur aktiver und wolle verhindern, dass noch mehr Menschen zu Schaden kommen und an der russischen Grenze Bürgerkrieg herrscht.



GANZ abwegig ist das also nicht, finde ich ;)


3x zitiertmelden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:49
@Kc

Gut gesagt. Passt zum Thread.

Falls du verstehst was ich meine.
Zitat von KcKc schrieb:GANZ abwegig ist das also nicht, finde ich
Man kann viel spekulieren. Man könnte auch sagen, dass die USA ihre Leute einsetzt um einen Gegner (EU) gefügig zu machen und einen Feind (Russland zu destabilisieren).

Man kann behaupten, die Briten stecken dahinter und finanzieren eine neue Balkankriese..

etc.


Erfinden kann man viel und so ziemlich alles wäre "nicht ganz so abwegig".


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:49
Russland wird den Teufel tun und sich in der Ukraine einmischen warum sollten sie den pro westlichen Medien Propaganda Stoff liefern?


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:50
@Kc
Die Russen hatten ja schon Probleme mit Georgien und dann sollen die, nehmen wir mal an ein Bürgerkrieg bricht aus und die Russen maschieren tatsächlich ein, Bürgerkriegsgebiet mit 45 Mio. Menschen? Ich seh schon wie die Tschetschenen die Ukrainer, Tataren etc. ausbilden. HarHarHar.

Prost Mahlzeit.


melden

Maidan Protest - wer würde für 15 - 3o Euro dort Protestieren ?

20.02.2014 um 12:52
@Kc
Nun, ich habe stets von der Möglichkeit gesprochen, nicht davon, dass es definitiv so ist.
"Ivan Drago" will aber noch nicht einmal die Möglichkeit gelten lassen, jedenfalls interpretiere ich seine Posts so.
Halte ich für völlig realitätsfern.


melden