Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Montagsdemos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

18.04.2014 um 21:04
@Cheaha
Das sind rattenfänger welche leute ins Netz locken wollen. Is klar das der nicht mit Hakenkreuzen auf die Bühne steigt.

Anzeige
melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

18.04.2014 um 21:33
diese montagsdemos gab es doch seit einführung von hartz iv oder täusche ich mich? anfangs wurde darüber berichtet, aber mit der zeit wurden es immer weniger die zu den dems hin sind, anscheinend wurde das ganze aber jetzt von irgendwem gekapert

mir ist in den letzten tagen aber aufgefallen das es da eine koordinierte aktion auf facebook gibt überall kommentare der "montagsdemonstranten" die teilweise ganz schön ins extreme abgleiten.


die meinung die medien würden das vertuschen kann ich nicht teilen, die haben halt nur nicht mitbekommen das sich da was neues anbahnt bzw das die forderungen nun von einer anderen klientel kommen als bisher.

mittlerweile haben die medien das wohl mitbekommen und sehen sich das ganze genauer an.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

18.04.2014 um 21:54
@robert-capa
Die Montagsdemos gibts in der Tat schon ewig lang. Anfangs haben die Medien dadrübber auch berichtet, aber Riesenzuläufe hatten die nie.

Jetzt wurden die Demos scheinz von irgendwelchen fragwürdigen Subjekten gekapert-


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

18.04.2014 um 21:59
@Mittelscheitel
ich hoffe nur das sich die polizei zurückhält, man stelle sich mal vor die demonstranten rufen in russland um hilfe. immerhin waren teile deutschlands mal voller russen, nicht das putin verlorenen grund zurückholen will....


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

18.04.2014 um 22:02
@robert-capa

Die paar Demonstranten...Ist genauso wie wenn die Polizei in einer Disco aufräumt, in der es eine Schlägerei gibt.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 01:10
Jetzt mal ab von Ken Jebsen kommen sie schon irgendwie alle aus der esoterischen Szene, Ken Jebsen kommt aus der linken Szene, will aber auch die Fed entprivatisieren. Am rechtesten ist vielleicht Andreas Popp, der schon auch öfter so einen völkischen Einschlag hat. Das ist zwar gar nicht mein Fall, es ist bei ihm aber eher diskret im Hintergrund, man kann ihm schon zuhören, auch er hat viel Intelligentes zu sagen.
Die Kritiker aus der linken Ecke sind ja bloß neidisch, dass ihnen das Wasser abgegraben wird (auf deren Veranstaltungen würde ich nämlich bestimmt nicht gehen).


2x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 01:12
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Ken Jebsen kommt aus der linken Szene,
Nein, er kommt aus der rechten szene.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:will aber auch die Fed entprivatisieren
Die fed ist staatlich. Nur unter Privater leitung. Da etwas zu ändern wird schwer da das soweit ich weis mit der verfassung zusammenhängt.


1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 02:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein, er kommt aus der rechten szene.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die fed ist staatlich. Nur unter Privater leitung.
Belege.


2x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 02:23
Zitat von VerzerrerVerzerrer schrieb:Belege.
Ken Jebsen schreibt u.a. für das rechtspopulistische Magazin Compact (ja das Magazin von Jürgen Elsässer (und der war schon alles))
Wikipedia: Ken Jebsen
Wikipedia: Compact (Magazin)#Redaktion und Autoren
Wikipedia: Compact (Magazin)#Rezeption


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 02:24
Die Fed ist halbstaatlich-halbprivat. Man weiß nicht mal genau, wer denn da die privaten Inhaber sind, alles strenggeheim. Das lässt natürlich die wildesten Verschwörungstheorien wuchern.
Das Schlimme ist vor allem, dass da ein paar geheime Familien Geld aus dem Nichts erschaffen und dafür Zinsen nehmen, fürs Nichstun. Da jetzt der Dollar mehr und mehr Terrain verliert, bricht deren Machtbasis zusammen. Deswegen versuchen sie, Länder wie Russland und China mit Militärgewalt zu zwingen, weiter mit Dollar zu bezahlen. Kriegsgefahr!


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 02:25
Compact ist auch links, nur dass es halt die alte Linke ist, die russlandtreue Linke. Die Mainstream-Linke ist fest in den westlichen Strukturen verankert. Wer weiß, vielleicht kommt das Geld für die Montagsdemos ja auch aus Moskau...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 02:28
@Subcomandante

Ich wusste gar nicht, dass Peter Scholl-Latour jetzt auch rechts ist. :D
Im November 2012 veranstaltete das Magazin in Berlin eine „Souveränitätskonferenz“ mit Peter Scholl-Latour und Karl Albrecht Schachtschneider als Hauptreferenten.
Wikipedia: Compact (Magazin)#Geschichte


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 02:28
Mir kommt es so vor als hätte hier jeder eine andere Definition von Links und Rechts.


3x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 02:32
Ich denke es ist eher das Problem, dass nicht zwischen ALT- und NEU-Links oder -Rechts unterschieden wird. Die neue Linke wie bei den Grünen oder jetzt sogar bei der Partei DIE LINKE sind doch voll auf NATO-Linie. Also entweder gekauft oder gezwungen/erpresst.
Dass Elsässer von Compact Gelder von Putin bekommt ist mir absolut klar. Genauso wie die Antifa Geld aus Israel oder von der CIA bekommt. Früher war die Linke antiisraelisch! Weil von Moskau aus bezahlt...jetzt ist sie proisraelisch-antideutsch, weil von Israel aus bezahlt...so ändert sich die Sichtweise.


1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 02:33
@fabricius
Sorry, aber Compact ist nicht links - nicht mal vom Selbstverständnis her.

@Scox
Nur weil Scholl-Latour bei einer Veranstaltung dabei war, sind die nicht reingewaschen.
Und bei der zweiten Souveränitätskonferenz durften dann Eva Herman und Thilo Sarrazin ran...


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 02:36
@Subcomandante

So war das auch nicht gemeint, dass sie reingewaschen wären. Sondern so, dass jemand, der sich im rechten Feld bewegt, nach der Argumentation der obligatorischen Trolle hier ebenfalls rechts ist. Und hier hängt Peter Scholl-Latour mit Leuten ab, die als "rechte VTler" deklariert sind. Aber hier soll es jetzt ne Ausnahme sein? Ja nee klar, hier zerfällt gerade dieses "mitgehangen-mitgefangen"-Pseudoargument zu Staub. ;)

Wir konstatieren also: Scholl-Latour ist auch ein rechter VTler. :troll:


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 02:44
Scholl-Latour hat doch mal bei einer Elsässer-Veranstaltung gesprochen...Elsässer ist genauso links wie vorher, nur macht er die Neuerungen wie Homogleichstellung und ähnliches nicht mit. Er ist Russland treu geblieben, während sich die restliche Linke hat amerikanisieren lassen.


1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 02:51
Und hier hängt Peter Scholl-Latour mit der Neuen Rechten ab. Aber hier soll es jetzt ne Ausnahme sein? Ja nee klar, hier zerfällt gerade dieses "mitgehangen-mitgefangen"-Pseudoargument zu Staub.
Hä? Was willst Du jetzt damit sagen?
Ob Peter Scholl-Latour jetzt für ein rechtspopulistisches Magazin auftritt oder nicht, muss Scholl-Latour mit sich ausmachen. Zudem ist Compact jetzt nicht die "Junge Freiheit"... Compact bleibt aber rechts einzuordnen.
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Elsässer ist genauso links wie vorher, nur macht er die Neuerungen wie Homogleichstellung und ähnliches nicht mit.
Elsässer war mal links, er ist es aber nicht mehr. Und die Neuerungen von denen Du hier sprichst, sind alte linke Themen, die gibt's nicht erst seit 2000.
Zudem war Elsässer einer der ursprünglichen Protagonisten der Antideutschen.
Wikipedia: Antideutsche
Also Protagonist der Antideutschen, die sich hat amerikanisieren lassen, so wie Du schreibst.
Weitere antideutsche Positionen sind Solidarität mit Israel und Gegnerschaft zum Antizionismus, Antiamerikanismus und Antiimperialismus. Diese führten und führen zu heftigen Kontroversen innerhalb des linken Milieus.
Wikipedia: Antideutsche
Elsässer war also schon viel.... und derzeit ist er kein Linker!


1x zitiertmelden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 03:01
Ken Jebsen war mal Mitglied der Linkspartei und ist jetzt bei den Piraten.


melden

Montagsdemos - Was haltet ihr davon?

19.04.2014 um 03:06
@Verzerrer
Die eigentlichen Initiatoren der Montagsdemos distanzieren sich klar von Jebsen und Elsässer:
Wer steckt hinter den sogenannten neuen Montagsdemos? Aufgepasst – Demagogen am Werk!
In den letzten Wochen finden in verschiedenen Städten montags Kundgebungen einer sogenannten „Friedensbewegung 2014“ statt, die sich auch als bundesweite Montagsdemo bezeichnen. Zu den Aktionen wird vor allem über verschiedene Facebook-Accounts aufgerufen. Unter den Teilnehmern sind sicherlich etliche ehrliche Friedensbewegte, v.a. junge Menschen. Aber die Bewegung insgesamt ist unbedingt mit Vorsicht zu genießen und abzulehnen. Sie verbreitet krude rechte Verschwörungstheorien, wie dass hinter allen Kriegen in den letzten 100 Jahren die amerikanische Federal Reserve Bank stecken würde. Vom Hitler-Faschismus und den durch ihn verschuldeten II. Weltkrieg, in dem 55 Millionen Menschen ihr Leben verloren, hört man dagegen kein Wort. Die Initiatoren ziehen keinen klaren Trennungsstrich zu ultrarechten, faschistoiden und faschistischen Personen und Gruppierungen. Sie gehen bewusst manipulativ vor. So nutzen sie u.a. einen Facebook-Account unter dem Namen „Anonymous.Kollektiv“ und erwecken so den Eindruck, dass die Anonymous-Bewegung zu den Aktionen aufruft. Die Losung „Das Volk sind wir!“ der überparteilichen Montagsdemonstrationsbewegung gegen die Hartz-Gesetze wird verdreht in „Wir! Sind das Volk!“ und von zumindest einem Teil der Beteiligten nationalistisch und rassistisch ausgelegt. Führende Initiatoren und Befürworter der Bewegung wie Lars Mährholz und Jürgen Elsässer distanzieren sich zwar vorgeschoben von Antisemitismus und Rechtsextremismus, aber veröffentlichen auf ihren Internetseiten und Facebook-Accounts neben einem politisch konfusem Sammelsurium auch rechtes bis faschistisches Gedankengut über ihre eigenen Statements oder entsprechende Links. Die Galionsfigur in Berlin, der ehemalige RBB-Moderator Ken Jebsen, der wegen wiederholter antisemitischer Äußerungen vom Radiosender entlassen wurde, hetzt in seinen Reden vor allem gegen linke Kräfte. Dass keine Fahnen und Embleme von Parteien und Organisationen gezeigt werden dürfen, hat offensichtlich den Zweck, dass Ausstehende nicht erkennen und durchschauen, wer sich eigentlich an den Aktionen beteiligt.
http://www.bundesweite-montagsdemo.com/

Der Elsässer war als Lehrer vielleicht mal links, aber das ist lange her !


Anzeige

melden