Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technokratie, Regierungssystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

17.04.2014 um 16:57
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:seh ich auch so. Die Grundversorgung des Bürgers sollte staatlich garantiert sein, und nicht der Wilkür des Marktes ausgeliefert sein, das könnte schnell auch zu Engpässen führen
WiFi und Handynetz für alle o/

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

17.04.2014 um 16:58
@Nahtern
wifi ist Grundversorgung?


melden

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

17.04.2014 um 17:01
@rockandroll
klar, die heutige gesellschaft disskriminiert internetlose.
versuch dich z.B. mal bei ner größeren firma für ein praktikum zu bewerben, die wollen immer irgendwelche online formulare
oder versuch mal ohne internet zu studieren


1x zitiertmelden

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

17.04.2014 um 17:02
@Nahtern
von mir aus ;)

davon hab ich aber nicht gesprochen^^


melden

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

17.04.2014 um 17:02
@rockandroll
von was dann?


melden

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

17.04.2014 um 17:03
@Nahtern
Grundversorgung mit Wasser, Strom usw. sollte Staatlich sein, damit der Bürger eine garantierte Versorgung halt hat


1x zitiertmelden

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

17.04.2014 um 17:07
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:WiFi und Handynetz für alle o/
Estland


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

17.04.2014 um 17:09
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Grundversorgung mit Wasser, Strom usw. sollte Staatlich sein, damit der Bürger eine garantierte Versorgung halt hat
Das währe das absolute minimun. Internet gehört in der Neuzeit auf jeden fall auch dazu. ICh glaube in Österreich wollen sie in den nächsten Jahren das internet so ausbauen das jeder zugriff auf schnelles hat...

Benzin sollte auch durch staatliche Tankstellen zur verfügung gestellt werden.


2x zitiertmelden

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

17.04.2014 um 17:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Benzin sollte auch durch staatliche Tankstellen zur verfügung gestellt werden.
ob des viel bringen würde ist zweifelhaft, da der staat das öl nicht selber fördert, muss er es trotzdem bei Aral, Shell oder wie auch immer die heißen einkaufen


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

17.04.2014 um 17:29
@Nahtern
Funktioniert allerdings trotzdem. In Kärnten gab es das teilweise.
http://www.news.at/a/lh-haider-die-kaerntner-landestankstellen-millionen-liter-diesel-117053


melden

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

17.04.2014 um 18:43
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:klar, die heutige gesellschaft disskriminiert internetlose.
Naja, wer heutzutage als junger Mensch (meintest ja Bewerbungen schreiben, oder studieren) keinen Zugang zum Internet hat, ist sowiso nicht gerade geeignet für solche Tätigkeiten :D

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das währe das absolute minimun. Internet gehört in der Neuzeit auf jeden fall auch dazu. ICh glaube in Österreich wollen sie in den nächsten Jahren das internet so ausbauen das jeder zugriff auf schnelles hat...
Ja, ein Riesen-W-LAN-Netz wird früher oder später kommen, bin ich mir sicher... gibts ja mitlerweile auch schon im Bus :D ....


1x zitiertmelden

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

17.04.2014 um 21:37
Zitat von xXGEH-H-EIMXxxXGEH-H-EIMXx schrieb:Naja, wer heutzutage als junger Mensch (meintest ja Bewerbungen schreiben, oder studieren) keinen Zugang zum Internet hat, ist sowiso nicht gerade geeignet für solche Tätigkeiten :D
jo, leute ohne strom sind auch nicht geeignet elektrische geräte zu bedienen


melden

Ich bastel mir ein Regierungssystem...

18.04.2014 um 11:20
@Nahtern
Sie sind nicht geeignet mit elektrischen Geräten umzugehen.
Oder würdest du eine Person für den Außendienst einstellen, wenn diejenige noch nie Auto gefahren ist?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Technokratie (Ein fiktives Szenario)
Politik, 11 Beiträge, am 19.02.2019 von Glünggi
robertrockford am 18.02.2019
11
am 19.02.2019 »
Politik: Wahlcomputer - Ende wahrer Volksentscheide?
Politik, 64 Beiträge, am 24.05.2012 von Lilientod
lesslow am 29.01.2008, Seite: 1 2 3 4
64
am 24.05.2012 »