Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haussarrest! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:19
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Schlicht und ergreifend hausarrest... von mir aus in sein zimmer.
Läßt sich schlecht mit den Menschenrechten vereinbaren. Nicht einmal im Häfn dürfen die Häftlinge Tag und Nacht in ihre Zelle eingesperrt werden. Leider.
Was die Überwachung durch die Polizei betrifft, das dürfte wohl kaum billiger sein, eher das Gegenteil.

Anzeige
1x zitiertmelden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:20
@Casa_blanca

In den moment ist es teuer.. auf dauer gesehen günstiger...

Mitleid ist falsch.. man tut ihm genauso wenig ein gefallen hiermit.. er hat auch recht auf schutz...

wahrscheinlich kaum gehabt!
so bin erst mal raus..


1x zitiertmelden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:22
@senkelwatch
@waterfalletje

Hat ja keiner was von Mitleid gesagt. ;) Fand's nur seltsam, dass das in einzelnen Artikeln angedeutet, aber nie erläutert wird.

Edit: Wahrscheinlich sind wirklich einfach nur die Straftaten gemeint, die er schon vor seiner Ankunft hier begangen hat. Da es ja Eltern gibt, gehe ich mal nicht davon aus, dass er im Heim war o.Ä.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:23
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:er hat auch recht auf schutz...
Die Menschen auf der Straße haben ein Recht auf Schutz.
Sonst niemand.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:23
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb: Läßt sich schlecht mit den Menschenrechten vereinbaren. Nicht einmal im Häfn dürfen die Häftlinge Tag und Nacht in ihre Zelle eingesperrt werden. Leider.
Das ist ja eines der Probleme. Früher gab es Jugendwerkhöfe, da wäre er verschwunden und geläutert rausgekommen. Schon klar, dass diese Institutionen staatlich missbraucht wurden. Allerdings kenne ich Kandidaten, für die das genau richtig war. :D


1x zitiertmelden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:25
@senkelwatch
ums sozusagen diese Dinger = Menschenrechtsverletzung .....


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:26
@Lampii

Andere Zeiten andere Sitten. Die Pflegefälle waren aber von der Straße weg.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:27
@senkelwatch
Zitat von senkelwatchsenkelwatch schrieb:Das ist ja eines der Probleme. Früher gab es Jugendwerkhöfe, da wäre er verschwunden und geläutert rausgekommen.
Oder erst richtig gefährlich. Der moderne Strafvollzug ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber so wie der Bursche tickt, gehört der für ewig weggesperrt, die Psy wär da richtig.

Ein paar Jahre im Häfn und dann? Die wenigsten kommen da geläutert heraus...


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:28
@Casa_blanca

Weisst Du was ein Jugendwerkhof war?


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:29
@senkelwatch
Nein, ich bin nicht aus Deutschland, was war ein Jugendwerkhof?


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:30
@Casa_blanca
Psychatrie geh weg mit dem scheiss da gehste gewaltätig rein kommst geistig Behindert wieder raus ... ich war in nem Heilpädagogischen Heim wo man alle naselang in die Psychatrie geschickt wurde wenn man nicht ganz am rad gedreht hat wies die Erzieher wollten , die nicht einsahen das man auchn Blöden tag hatte das man dann *bieep* drauf war.....


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:30
@Casa_blanca

Google es mal. Die Kandidaten waren hinterher recht unauffällig.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:31
@Lampii
Ja, weiß ich, was in der Psy so abläuft, darum...

@senkelwatch
Ok, mal schaun.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:50
Es muss doch eine Methode geben, um dem Bürschchen beizukommen. Der ist gerade erst 14 geworden. Noch ein Kind...


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:52
Ich habe über den Fall auch schon ein paar Artikel gelesen.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier gleich als ausländerfeindlich gebrandmarkt werde:
Da laut Aussage des Jugendamtes bisher keine Maßnahme gegriffen hat und davon auszugehen ist, dass er weiterhin was anstellt (und damit meine ich keine kleinen Jugendstreiche oder Raufereien), wieso schickt man ihn nicht in seine Heimat zurück, samt Eltern, die hier wohl entweder überfordert mit ihm sind oder es ihnen gleichgültig ist.

Ging bei Mehmet ja auch und der wurde sogar hier geboren


1x zitiertmelden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:55
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ging bei Mehmet ja auch und der wurde sogar hier geboren
Den Fehler machen sie nicht nochmal ;)


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:56
@kaffeejunkie
Die sind aber erst seit 4 Jahren hier


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:57
@OddThomas


Ich finde ihm trifft in dem sinne nicht unbedingt die alleinige schuld.

Viele bauen mal mist..
Es würde nicht passend eingriffen...


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:59
@OddThomas

Schon, aber Deutschland hat grad das soziale Bedürfnis zu beweisen das wir auch solche Fälle nicht im Stich lassen.
Abschieben ist nun kein Allheilmittel.
Wie soll man das auch begründen wenn Michel von der Alm mal so eine scheisse baut? Warum muss der dann nicht ins Ausland?


1x zitiertmelden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 19:59
ich schrieb es gerade... ich würde der Staat verklagen.... auf grund Milde... und ungenügende erziehungs methode..

viele unglückliche menschen auf grund desen,


Anzeige

melden