Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haussarrest! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 15:56
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die frühren tatten werden zwar nicht mit angeklagt, aber sie finden in einem urteil bei einer erneuten tat, einfluß auf das urteil.
Das ist schon klar, aber soll auf die nächste Straftat gewartet werden und wie wird die dann aussehen?
Was ist, wenn beim nächsten Mal ein Mensch sein Leben lassen muss?

Anzeige
melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 15:56
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Muss man Kinder schwer beleidigen: "Abschaum" nennen?
Im Leben wirst du an deine Taten gemessen.
Das Leben gibt dir kein Recht, Recht aber erfährst du wenn du reinen Herzens bist.

Einmal will ich lesen das Gülsüm sich aufgeopfert hat aus Dankbarkeit gegenüber diesem Deutschland, für Deutschland, in Deutschland für etwas was Deutsches. Das sie sich eingereiht hat in diese großartige Kultur der Deutschen die seit tausenden so ist wie sie ist. Ja wenn Gülsüm mit dem Deutschen Banner in der Hand das Deutschland Lied singt und ihr die Tränen kommen, und sie für dieses Deutschland und mit diesem Deutschland alles geben würde, ja dann ist Gülsüm Deutsche.
Da brauch Gülsüm keinen Pass mehr denn ihr Herz ist ergriffen von dem was Deutschland ist und bleiben soll. Das Land der Deutschen, unsere Nation.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 15:58
@Butterbirne

hmmm, du hast starke googledefizite.

http://de.wiktionary.org/wiki/seiern
http://www.wortbedeutung.info/seiern/

Aber Menschen, die Kinder als Abschaum bezeichnen sind in der Regel genau das: Abschaum.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:00
@Butterbirne
Übrigens haben wir mit der Abschiebung von Jugendlichen bereits Erfahrungen

Das nennst du Erfahrung? Das war mit Abstand die peinlichste Posse, welche sich die CSU-Granden erlaubt haben, höchstens getoppt von Stoibers Transrapid-Rede. Vielleicht solltest du dir den Eintrag auch mal durchlesen, ehe du ihn anführst.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:01
@GlobalEye

Es geht hier immernoch um Kinder, und nicht um Rentnerinnen oder Rentner.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:02
@cejar
Was? Lese dir nochmal durch, was ich geschrieben habe.
Ich habe nicht gesagt, dass man auf diesen Seiten das nicht findet.
Aber wenn man das bei google eingibt, wird man definitiv gefragt, ob man "seien" meint.
Das ist einfach so. Und 2. kommt das Wort nicht im Duden vor.
Und der Duden ist in Deutschland halt einfach das Werk. Abiturprüfungen, Doktorarbeiten etc. werden alle nach dem Duden korrigiert.. Im Duden kommt das Wort nicht vor, https://www.google.de/search?q=duden+seiern&oq=duden+seiern&aqs=chrome..69i57j0l5.4051j0j7&sourceid=chrome&es_sm=0&ie=UTF-8 kannst du selbst gucken. Damit ist es kein offizielles Wort in der deutschen Rechtschreibung. Das du mit wiktionary kommst, wo wirklich jeder ein Artikel posten kann, zeigt auch deutlich, dass du nichts anderes gefunden hast.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:02
@univerzal
Ich kenne den Fall, und für den gemeinen deutschen Bürger lief es 1A. Viel Geld wurde gespart.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:03
@Butterbirne

Nicht mal nen Duden kannst du benutzen oh man.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/geseier


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:05
@-ripper-
Du kannst ihn nicht benutzen ;)
Dort steht: UMGANGSSPRACHLICH. Sprich kein Wort der Standardsprache.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:06
Ich glaub ich geh mich erschießen...


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:06
@-ripper-
Ich bitte drum. Wäre besser für alle.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:07
@Butterbirne
Ich kenne den Fall, und für den gemeinen deutschen Bürger lief es 1A. Viel Geld wurde gespart.

Scheinbar kennst du den Fall kein Stück, denn er war vieles, aber kein Ersparnis für den Steuersäckel.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:10
@-ripper-

der Junge ist einfach nicht plietsch, wie wir hier in Hamburg sagen. Achtung, im Duden steht unter Gebrauch: norddeutsch - ist also nach Deiner Deifintion auch keine Standardsprache.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:12
@univerzal
Gehen wir davon aus, dass ein Tag in haft 100€ kostet. Das müsste in etwa der durchschnitt sein. Er wurde zu einem Jahr verurteilt. Das sind in etwa 36.500€.
Die Kosten für den Prozess hätte es so wie so gegeben.
Die weiteren Prozesse müssen in etwa diese Kosten erreicht haben.
Wenn man bedenkt, dass er in Deutschland wohl noch weitere Straftaten begannen hätte.

@cejar
Ich bin selber Hamburger ;)
Ich verstehe das also. Es ist aber wie du sagst, ein Dialekt. Sprich keine Standardsprache. Ich würde nie voraussetzen, das andere Leute aus anderen Regionen so etwas verstehen. Deshalb gibt es ja die Standardsprache. Aber das überfordert wohl Leute die sich meist mit "lol" oder "Wayne" artikulieren.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:15
@Butterbirne
Der würde immer noch in D. wohnen bzw. im Knast sitzen, weil die Abschiebung nicht rechtens und somit wirkungslos war. Ein politisches Zinoba mit Geldbrennfaktor. Lass doch die albernen Milchmädchenrechnungen und lies deinen eigens eingestellten Link, dann merkst du hoffentlich schnell, dass das nichts außer einem Politikum war.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:16
@Butterbirne

Wenn Du jedoch Deinen eigenen Wikipedialink zu Mehmet gelesen hättest, wärest Du an die Stelle gekommen, in der nochmal deutlich geamcht wurde, das das Bundesverwaltungsgericht die Abschiebung für rechtswiedrig erklärt hat. Wärest Du natürlich schon alt genug hättest Du es auch aus der damaligen Presse in Erinnerung.

Edit: Dann ist als Hamburger Deine Aussage "Evtl. kennst du gerade das Wort deshalb, weil du in einem SPD regierten Land aufgewachsen bist ;) ?" ja eigentlich ein Eigentor.


1x zitiertmelden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:18
@cejar
Nicht nur das, auch den ewigen Rechtsstreit bis zum obersten Verwaltungsgericht. Wir wissen ja alle, solche Nonsens-Prozesse sind sehr preiswert für die Steuerzahler.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:21
@univerzal
Die Abschiebung war nicht rechtens, aber richtig.

Er wurde übrigens in der Türkei glaube ich zu 15 Jahren haft verurteilt. Gehen wir davon aus, dass er in Deutschland zu einer ähnlichen Strafe verurteilt wäre und rechnen wir die gut 35.000€*15, so kommen wir auf einen ordentlichen batzen Geld. Sprich für den deutschen Staat war es immer noch ein gutes Geschäft.
Übrigens war das Urteil nur nicht rechtens, weil die meisten seiner Straftaten unter 14 Jahren begangen wurden. Würde es ein Jugendstrafrecht ab 12 geben, wofür ich bin, wäre die Abschiebung sehr wohl rechtens.
http://www.bverwg.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung.php?jahr=2002&nr=23
Ich zitiere:
"Insbesondere weist die einzige im strafmündigen Alter begangene Straftat nicht die erforderliche besondere Schwere auf"

Also lasst den Jungen hier mal frei laufen, und dann haben wir bald die richtige Straftat, die wir für die Abschiebung brauchen!


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:25
Zitat von cejarcejar schrieb:Edit: Dann ist als Hamburger Deine Aussage "Evtl. kennst du gerade das Wort deshalb, weil du in einem SPD regierten Land aufgewachsen bist ;) ?" ja eigentlich ein Eigentor.
War auf einer Privatschule ;)
Zumal quasi meine gesamte Schulzeit während der CDU zeit lag :P


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 16:38
@Butterbirne
Jetzt werd hier mal nicht weinerlich, denn halten wir kurz fest, du hast folgendes behauptet:

- das es Erfahrungen mit Abschiebungen von jugendlichen Straftätern gibt
(Obwohl die Causa Mehmet ein absoluter Reinfall war)
- das es Geld gespart hat
(was du nicht belegen kannst, denn Fantasiekalkulationen sind keine Belege)

Aber die wohl wichtigste Tatsache ignorierst du weiterhin: Er lebt lediglich nicht in Deutschland, weil er geflüchtet ist. Das ist sein eigener Verdienst (wenn man es so sehen will), nicht der des Staates.

Also lasst den Jungen hier mal frei laufen, und dann haben wir bald die richtige Straftat

Mir ist Mehmet ziemlich wurschd, zumindest nicht interessanter als andere Berufskriminelle. Aber diese ganze Geschichte als Erfolg verkaufen zu wollen, gleicht ziemlichen Bullshit. Das war viel mehr eine Aneinanderreihung von Peinlichkeiten, seitens der bayerischen Justiz.

Nachtrag: Übrigens war das Urteil nur nicht rechtens, weil die meisten seiner Straftaten unter 14 Jahren begangen wurden.

Zeig mir mal die Stelle, wo du diese Interpretation rausliest.


Anzeige

1x zitiertmelden