Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haussarrest! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 17:39
@Simowitsch

Deine Forderungen bzw Vorschläge lassen sich aber mit unserem Grundgesetz nicht vereinbaren und ehrlich gesagt würde ich das auch katastrophal finden.
Denn gerade dieser Weg führt in anderen Ländern dazu das die Bestrafungsmethoden oft missbraucht werden.
Unabhängig von deinem Beispiel möchte ich als Gegensatz nur mal aufzeigen das Frauen in anderen Ländern, die ausserehelichen Geschlechtsverkehr haben, als Hure verurteilt werden und dafür sterben müssen. Nun-das ist die Religion kann man jetzt sagen. Fehlverurteilt werden dazu aber auch Frauen die Vergewaltigt wurden. Die also nicht mal was dafür können !

Und so würde es auch bei der verurteilung einer Prügelstrafe immer wieder zu fehlverurteilungen kommen.

Anzeige
melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 17:57
@kaffeejunkie

Sicherlich, aber ich denke es ist in vielen Fällen falsch auch nur die Androhung von Gewalt unter Strafe zu stellen. Nicht Folterdrohung soll bestraft werden sondern nur die tatsächliche Ausführung derselben.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 18:04
@Simowitsch

Als gebranntmarktes Kind kann ich es nur gut finden wenn auch nur die Androhung von Gewalt schon bestraft wird.
Denn irgendwann, droht ein Mensch nicht mehr nur noch - sondern führt auch aus.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 18:21
@kaffeejunkie

Ich hab ja nicht gesagt, dass die Androhung von Gewalt in allen Fällen straffrei bleiben soll. Aber soll sie deshalb in allen Fällen bestraft werden?


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 18:28
@Simowitsch

Nein, da ist jeder Fall wieder Geschichte für sich und sollte einzeln bewertet werden.
Aber dennoch kann ich das Urteil "Prügelstrafe" in keinem Fall für gut befinden.
Es ust einfach unproduktiv Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 19:46
Alle lachen über den Film Fack ju Göhte
Jeder weis es steckt ein kern wahrheit drin...und alle finden es prima...

nur umgesetz werden und das es wach rüttelt das dauert hier ewig.. Gähn schlaftabletten geschellschaft in manches...


@kaffeejunkie
@Simowitsch
@Kc
@Butterbirne
@cejar
@univerzal


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 19:48
@waterfalletje

Hab ihn als eine von wenigen nicht gesehen ;)
kann jetzt also nicht folgen


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 20:20
@kaffeejunkie

Es ist ganz klar ein film.. und auch überzogen... es geht aber um den kern...

Da wird nix sanft behandelt.. aber gesund emotional... was leider hier vergessen wird.. bildung gilt hier nur als wissen..


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 20:23
@waterfalletje

Krieg ich dazu auch rine kleine Einführung, wenn sich das ums Thema handelt oder muss ich das selbst recherchieren? ^^


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 20:26
sehr gerne :-)

Youtube: FACK JU GÖHTE - Offizieller Trailer
FACK JU GÖHTE - Offizieller Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@kaffeejunkie


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 20:27
hahaha... geil.. Das hab ich jetzt echt nicht erwartet.. :D


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 20:28
...wie kommen so hohe Überwachungskosten zustande ? Ich denke auch diese Frage sollte mal gestellt werden.....


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 20:30
@waterfalletje

Sorry für Ot... aber "bitte nicht wieder KZ" da hab ich gerade spontanuriniert vor lachen.

Ok Botschaft angekommen.. ernster Hintergrund erkennbar


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 20:39
@kaffeejunkie

Dies botschaft kommt auch an bei die meisten.. leider nicht wo es an kommen soll...

Die meiste kiddies prügeln schon aus eine art not raus.. es steckt was dahinter... keine frage...
Nur mn hilft sie auch nicht mit mitleid und ander auch nicht...

Einfach die frage stelle.. die welt get in 40 jahre unter.. etwas ich nicht hoffe.. sondern es soll schon spass machen)

wie würdest du der unterricht deine kinder gestalten...
die kinder sind wissbegierig.. nur die matheheft 7 klasse sind gähnend langweilig... hahaha.. zum einschlafen...

wäre ich kind ich würde auch verzweifeln... so manche eltern verzweifeln dann auch weil sie müssen ihre kinder motivieren...

nur die argumenten zum motivieren sind auch denkbar schlecht.. .. ;-)


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 20:43
@waterfalletje

Nun - mein 7.Klasseheft war damals auch langweilig, das hat mich nicht dazu animiert mich zu prügeln.
Langeweile und desinteresse ist nicht der auslöser für so ein Verhalten, denke ich


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

23.05.2014 um 20:57
@kaffeejunkie

Ach kinder lockerer erziehen, und konsqent.. liebevoll konsqent... von anfang an... und man hat es ziemlich stressfrei...

ach da fällt mir so etliches ein.. aber dann muss ich befürchten der thread wird wieder geschlossen :-)
Weil an sich gesunde sachen können teuer zu stehen kommen :-)
gesundes verhaten wird einfach nicht erkannt..

mehr.. heute habe ich jemand beschimpft.... tat gut.. vorher musste ich das ordnnúngsamt zu ein totes rehkitz führen..man war hier mal wieder so ordentlich und wollte im wald die seiten frei machen (wege) und hat hier mit ein rehkitz getötet... einfach durch geschnitten..
mama trauert bestimmt..... das wird vergessen...

ja macht man ja auch um diese jahreszeit nicht wahr.. wo man weiss sie sind meist dort versteckt.. der mann hat es bestimmt nicht mit absicht gemacht... nur um diese jahreszeit sollte man rücksicht nehmen auf die natur und babys...und deutsche ordnung mal stecken lassen... es gibt gummistiefel..

dann traff ich auf eine familie.. sie hatten ein hund aus dem tierheim... er war sehr teilnahmlos am anfang... und es würde besser... nur er jagt.. und sie meinen er macht nicht das was er will.. dabei war er lieb.. jetzt ist er weg nach ein knappes jahr.. wird augetauscht gegen ein andere hund..

einfach eine emtionale blöde kuh ;-)

Zurück zum tierheim.... und man holt ein andere dann halt... und wenn der nich funktioniert.. naja...
wie sollen kinder überhaupt sich binden..

ich kenne psychisch kranken kinder die die trennung der eltern vekraftet haben.. aber nicht das der Hund wegkommt.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

01.06.2014 um 09:34
Na das GANZE beweist doch, das "Der liebe Kleine" das System recht schnell durchschaut hat und es für sich, zu nutzen weiß!

"Gammel" den ganzen Tag rum, schwänze Schule, WENN du da bit, sei aggresiv und/oder störe den Unterricht, Überfalle andere, begehe schwere Straftaten und als BELOHUNG bekommst Du, in Deutschland, ´nen Chauffer (inkl. Bodyguards), wo andere erst Millionen verdienen müssen, um sich das leisten zu können!
Hut ab!

Aber, auf der anderen Seite wird es ihn, ohne Ende, (sogenannte) Streetcredibility, bei seinen Kumpels/Freunden verschaffen!

Letztendlich hat das Elternhaus aber recht wenig Einfluss, auf das, was da mal rauskommt (im WAHRSTEN Sinne des Wortes)...
Haben selber so ´nen "Spezialisten" in der Verwandschaft!

Kommt aus einen gutbürgerlichen Elternhaus, Vater arbeitet, Mutter ist Hausfrau, gibt regelmässige Mahlzeiten, den Kindern wird versucht, alle Wünsche zu erfüllen. gibt KEINERLEI Gewalt, keiner trinkt oder nimmt Drogen, es herrscht ein freundlich/liebevoller Umgang undundund...

Aber, ab der 3ten Klasse hat er halt recht (hmmmmmmmmm...) "obskure" FFreunde gefunden und trotz allen Einflusses der Eltern (damals zumindest noch), wurde seine kleinen Abenteuer, immer heftiger und ausfallender!

Anfänglich haben Strafen wie Zimmerarrest, TV-Verbot und ähnliches noch gezogen, aber iwann hatten die sich "abgenutzt" und es hat ihn net mehr gestört!

Durch das ganze hat er es (leider) zu einer recht (fragwürdigen) lokalen Bekanntheit zu gelangen, was ihn nur noch mehr anstachelte!
Es würden, von Seiten der Behörden/Ämter/Hilfsorganisationen alle möglichen/unmöglichen Konzepte versucht, die es an Möglichkeiten gibt, aber NÜSCHT hat(te) Erfolg!

Der zuständige Betreuer vom JA, hat ihn dann mal, ganz klipp & klar gesagt, dass sie (Behörden/Ämter) am Ende sind und ihn nur noch verwalten werden!
"Wir wollten dir, jahrelang, helfen, du hast alles versaut oder verbockt und wir müssen jetzt leider, einsehen, dass du halt einfach ´n Arsch bist und von daher sehen wir keine weitere Chancen, dir irgendwie zu helfen! Zumal wir andere Kinder haben, die unsere Hilfe wirklich brauchen und auch WOLLEN!"

Was er, anfänglich, noch ganz cool fand...

Tja, der erste Ansatz, zu einer leichten Änderung/Verbesserung kam, als er ´nen 10 Jährigen, sein Handy abgezogen hatte und der große Bruder, mal ein sehr ernsthafte Diskussion mit hatte und der Große hatte, recht schlagfertige Argumente!
OHOH, war das Geschrei danach groß! Von wegen Verklagen/Schmerzensgeld/in den Knast bringen undundund...

Das ER aber, jahrelang andere terrorisiert, geschlagen, verprügelt, zusammen getreten hat, DASS hat er dann aber (sehr großzügig) übersehen!
Und nach seiner Genesung, suchte ER aufmal die Nähe/Hilfe des JA, die aber eben durch ihre bisherigen Erfahrungen mit ihm, dankend ablehnten!

Ein Schelm, wer böses dabei denkt, dass es EVENTUELL mit der (bevorstehenden) Verurteilung bzw. Freiheitsstrafe zusammen hängen KÖNNTE... :-)


Greetz,
GaiJin


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: