weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 11:32
blue_ schrieb:Ja ich weiß schon, es könnte alles noch viiieel schlimmer sein, und wir müssen alle froh und dankbar sein, dass alles noch soo toll ist, im Vergleich zu den hungernden Kindern in Afrika.
oder wir wählen afd und sorgend dafür das unsere kinder genauso schlanke mit endloser freizeit ausgestattete gechöpfe sind wie die kinder in afrika.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 11:33
ich geh da schon gar nicht mehr drauf ein, weil mir Gläubige generell auf den Zeiger gehen


melden

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 11:37
@blue_
http://www.schleckysilberstein.com/2014/03/ich-bin-keine-feministin-weil-die-junge-afd-im-zettelkrieg/

jafd facebook

'Hahaha, hihihi, hohoho - Gott, was sind wir kreativ, von uns können die 80er noch lernen.'

Ich schreibe es extra mit u, wegen dem ü, du weißt schon. Hieße er Lücke, was gäbe das für herrliche Sprachbilder. Wäre es dann auch schlimm?

Na du bist ja ein Fuchs. Kreierst du in deiner Freizeit zufällig Wahlplakate für die junge Afd? :D

Diese bekommen ordentliche Zinsen für ihr sauer erspartes Guthaben, wodurch sich der Wert vermehrt, oder stimmt das jetzt auch nicht?

Die Investoren sind ja schon mit dem hohen Zinssatz bestens versorgt. Nein, gemeint waren Abnehmer und zuletzt Endverbraucher, für die sich Produkte und Dienstleistungen verteuern.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 11:47
univerzal schrieb:Na du bist ja ein Fuchs. Kreierst du in deiner Freizeit zufällig Wahlplakate für die junge Afd?
die sind das beste was die partei liefert... ich finde die sollten den herren lüge gegen frau wild austauschen und mit DD statt H4 werben.


melden

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 11:53
@25h.nox
Vielleicht noch ein paar Malplakate? Cups zum ausmalen steigert meine Toleranz ggü. trüben Tassen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 11:58
@rockandroll
@25h.nox

Ich habe das nur deswegen geschrieben, weil mir die Relativiererei auf den Zeiger geht. Sobald es ein Problem gibt, kommt irgendwer, und haut in eben diese Kerbe, uns gehe es doch gut etc. Jedesmal.
Deswegen habe ich diesen ausgeleierten Extremvergleich gebracht, den Ironiesmiley halt vergessen.
rockandroll schrieb:Gläubige
Oh jesses :D

Wart mal ab, nach der Mitgliederversammlung, wenn da von Schlägereien im Südwesten Deutschlands was in den Nachrichten kommt, dann hat es dort einen Glaubenskrieg gegeben :troll:


Danke @univerzal

Ich werd's mir gleich in der Mittagspause anschauen.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 12:36
@univerzal

In der Tat, das ist ziemlicher Murks mit den Zetteln. Was haben sie sich nur dabei gedacht? Das hat überhaupt keine Logik.
Sie sind jung, sie lernen noch, aber hoffentlich nicht mehr so.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 12:41
@blue_
Ich sage dir klar, dass das was du über die Sparer gesagt hattest, nicht so eindimensional zu bewerten ist, weil du immerhin noch die Möglichkeit bekommst überhaupt erst mal was sparen zu können, ohne, dass du von deinem Ersparten leben mußt, und du willst mir irgendwas von Kindern in Afrika erzählen. Ist wohl kaum an Unsachlichkeit zu überbieten, und nimmt schon echt religiöse Züge an, also entweder hast du was zur Sache zu sagen, oder dein Wunsch nach irgendeiner Alternative ist nichts weiter als dein persönliches Himmelreich.

So oder so ist es weit weg von dem, was sich viele andere in dieser Republik wünschen könnten, denn eine Frage nach ihren Ersparnissen stellt sich ihnen gar nicht. Sie wollen einen Job, und über die Runden kommen, und nicht irgendwelche Lobbyisten und unbegründete Europahasser in ihrem religiösen Wahn auch stützen


melden

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 12:48
@blue_
Die Mitläufer sind vielleicht jung und leicht mit solchem Quatsch zu begeistern (ganz besonders mit Feminismus als Parole für Männerhass), die Funktionäre der JA und Initiatoren dieser Aktion versammeln sich alterstechnisch aber im Bereich 25-35. Also keinesfalls ein Alter, um es als dummen Bubenstreich abzutun.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 13:01
rockandroll schrieb:Ich sage dir klar, dass das was du über die Sparer gesagt hattest, nicht so eindimensional zu bewerten ist, weil du immerhin noch die Möglichkeit bekommst überhaupt erst mal was sparen zu können, ohne, dass du von deinem Ersparten leben mußt, und du willst mir irgendwas von Kindern in Afrika erzählen. Ist wohl kaum an Unsachlichkeit zu überbieten
Ich habe oben erklärt, warum ich das geschrieben habe. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl gegen die allgegenwärtige Relativiererei.

Es gibt bei allen Finanzproblemen immer Gewinner und Verlierer.

Ich habe deinen Beitrag schon verstanden. Aber ist es denn ein Geschenk, oder habe ich mir die Höhe meines Verdienstes nicht selbst erschaffen durch Ausbildung, Konsequenz und Fleiß?
Klar, einem geschenkten Gaul schau ich nicht ins Maul, aber um mein sauer verdientes Erspartes mache ich mir Sorgen, daran ist nichts verwerfliches. Über 30 Jahre lang jeden Morgen früh aufstehen und zur Arbeit gehen, damit hängt es halt auch zusammen. Da braucht mir niemand was von "wie gut es euch doch geht im Vergleich zu anderen" erzählen. Es wird immer welche geben, denen es schlechter geht als mir.
Natürlich bin ich froh, mir um mein täglich Brot keine Sorgen machen zu müssen, aber das hat seinen Preis.

Und überhaupt, warum soll man sich immer "nach unten" orientieren? Wenn die Vergleicherei schon sein, muss, könnte man genauso gut mal "nach oben" schauen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 13:05
blue_ schrieb: oder habe ich mir die Höhe meines Verdienstes nicht selbst erschaffen durch Ausbildung, Konsequenz und Fleiß?
nein. Du bist einfach nur ein Nutznießer der hiesigen Lebensumstände (hauptsächlich der Geographie und der Infrastruktur, was mit der Poltik so gut wie gar nichts zu tun hat, denn die Verwaltet nur)
blue_ schrieb:Und überhaupt, warum soll man sich immer "nach unten" orientieren? Wenn die Vergleicherei schon sein, muss, könnte man genauso gut mal "nach oben" schauen.
weil du selbst unten bist, so wie du immer jammerst, und da wird dir nichts nützen, wenn du dich mit den Pfeffersäcken solidarisierst. Die sind nicht deshalb so reich geworden, weil sie besonders Sozial sind


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 13:21
rockandroll schrieb: Du bist einfach nur ein Nutznießer der hiesigen Lebensumstände
Quatsch. Es geht Hand in Hand, und wer hier zu faul zum arbeiten ist, oder die Schule geschmissen hat, der hat halt weniger Geld oder weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Ohne Fleiß kein Preis.

Ich bin davon überzeugt, dass das auch in ärmeren Regionen gilt.
rockandroll schrieb:weil du selbst unten bist
Das ist eine Frage des Blickwinkels.

Ich bin die vielgehasste gebildete Mittelschicht, oder einer der Bauern und Pöbel, denn nur solche können sich von der AfD angesprochen fühlen, weil sie für die NPD viel zu schlau sind. [/Ironie]


melden

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 13:24
Ich bin die vielgehasste gebildete Mittelschicht, oder einer der Bauern und Pöbel, denn nur solche können sich von der AfD angesprochen fühlen, weil sie für die NPD viel zu schlau sind.

Deine nachträgliche Ironie wirkt bei weitem nicht so keck, wenn man mal sieht, wie trivial du dich bisher mit deinem Favoriten beschäftigt hast. Also langsam die Kuh satteln, Herr Agrarökonom. @blue_


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 13:28
@blue_
glaub doch was du willst, aber beschwere dich später nicht, man hätte dich nicht gewarnt ;)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 14:15
@univerzal

Ja ich weiß, die verflixten Wissenslucken. Hast schon recht. Bis ich da etwas weiter bin, verabschiede ich mich aus dieser Diskussion, also bis die Tage.

@rockandroll

Natürlich werde ich mich beschweren, das gehört zu meinem Image.
rockandroll schrieb:so wie du immer jammerst
;)


melden

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 22:08
@blue_
blue_ schrieb:Mir imponiert schon allein der Mut, eine abweichende Meinung mit einer solchen Power und Konsequenz zu vertreten, wohl wissend, dass es scharfen Gegenwind geben wird.
Eine Meinung, die sehr viele Menschen hinter vorgehaltener Hand auch vertreten, aber nicht wirklich öffentlich, weil das gefährlich ist: Schluss mit der Euro-Rettung.
Was ist daran gefährlich das zu sagen? Kommt dann die geheime Staatspolzei und schnappt dich weg?


melden

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 22:24
blue_ schrieb:Quatsch. Es geht Hand in Hand, und wer hier zu faul zum arbeiten ist, oder die Schule geschmissen hat, der hat halt weniger Geld oder weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Ohne Fleiß kein Preis.
Jaja das wirtschaftsliberale Märchen vom fleißigen Millionär.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

10.06.2014 um 22:32
klar, man ist entweder zu faul oder zu blöd, aber dass man sich das auch nicht aussuchen kann, ob man eben strebsamer und klüger ist als andere, ist für die, die weiter oben in der Hackordnung stehen, wenig von Bedeutung. Eigentlich sollte man diesen primitiven Schwachsinn langsam hinter sich lassen, und die Leute danach entlohnen, was sie der Gesellschaft -die uns letzlich alle trägt- bereit sind zu geben, nicht danach, wie sie mit Finanzen umgehen können, oder wie gut sie sich nach oben hacken können


melden

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

11.06.2014 um 00:53
@rockandroll
Da es einfach nicht mal annähernd die selben Ausgangsvoraussetzungen gibt, ist das Leistungsprinzip generell ein schlechter Witz.


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)

07.07.2014 um 11:06
Mitglieder zum Erfahrungsaustausch/Meinungsbildung halten sich hier ja sehr bedeckt.

Aktueller Stand: Mein Mitgliedschaftsantrag wurde abgelehnt. Begründung: Zu weit rechts.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden