weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pardies oder hölle

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Hölle
Seite 1 von 1
senedjem
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 11:41
wie würde die welt eurer meinung nach aussehen wenn es nie menschen gegeben hätte? währe womöglich eine andere rasse zum dominenten wesen auf der erde mutiert, oder währe die welt schon untergegangen?


Rent a Spamer
unter:
www.spamecke.ch.vu
------------------------------


melden
Anzeige
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 11:50
"wie würde die welt eurer meinung nach aussehen wenn es nie menschen gegeben hätte?"

vermutlich ein großer Dschungel und du würdest dir diese Frage nie stellen können :)

"währe womöglich eine andere rasse zum dominenten wesen auf der erde mutiert"

die würden sich dann irgendwie anders nennen, wären aber vermutlich auch wieder denkende Lebewesen und somit sowas ähnliches wie die Menschen

"währe die welt schon untergegangen?"

ich könnte mir nicht vorstellen wieso, wenn keine intelligente Spezies da wäre

Ansonsten denke ich, ist alles ein geplantes System (determiniertes System, vorbestimmt) und eine Welt ohne intelligente Lebewesen hätts hier aufjedenfall nicht gegeben. Woanders ist vermutlich ein Planet ohne diese geplant.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
senedjem
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 11:53
und wer sollte das akkes geplant haben?
Gott??
und wie kommst du auf einen grossen dschungel? würden dann alle lebewesen die nicht fähig sind im wald zu überleben aussterben?
wie du siehst ist das ganze komplexer als es aussieht!


Rent a Spamer
unter:
www.spamecke.ch.vu
------------------------------


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 11:57
"und wer sollte das akkes geplant haben? Gott??"

Wenn du es so nennen willst, ok

"und wie kommst du auf einen grossen dschungel?"

einfach so dahergesagt, damit mein ich überall mehr Pflanzen und Tiere, natürlich ist nicht überall ein Dschungel, es gibt offener Felder, es gibt Wüsten, Gebirgsregionen, Scheegebiete, ...

"wie du siehst ist das ganze komplexer als es aussieht!"

Nein ist es nicht, denk nicht unnötig kompliziert, es gibt interessantere Fragen :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
senedjem
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 12:02
"Nein ist es nicht, denk nicht unnötig kompliziert, es gibt interessantere Fragen "
eine frage ist da um gestellt zu werden, sei sie noch so dumm!
vileicht siehst du nicht auf was ich hinaus will!
mich interessiert was für ein system herrschen würde? ich meine, ohne menschen, kein gott oder? sofern wir an religionen festhalten!
das heisst, keine erde, kein universum, usw...
mit anderen worten, wir sind der sinn des daseins!
aber in meinen augen eigentlich unlogisch, da ich keinb religiöser mensch bin!

hmm, jetzt habe ich einen knoten!;)

Rent a Spamer
unter:
www.spamecke.ch.vu
------------------------------


melden

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 12:08
ich glaub du stellst die frage etwas falsch. sicher ginge es der erde besser ohne den menschen. doch gäbe es ihn nicht, hätte garantiert eine andere spezies unseren vermeidlichen platz in der hirarchie eingenommen.
damit gemeint sind nicht humanoide schlangenmenschen oder überlebensgrosse koalabären.

das tier verhalt sich dem kreislauf der natur entsprechend, und beginnt nicht damit, seinen lebensraum künstlich zu erweitern.

dabei bleibt es, man schaut die natur an, zb im amazonasgebiet oder in den steppen von südafrika und da sieht man schon ganz gut wie die erde aussehen müsste ohne den menschen.

mfg deadpoet


melden

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 12:12
>>oder währe die welt schon untergegangen?<<

sicher ist, das nachweislich, nur der mensch in der lage ist solches hervorzurufen, gegenbeweise gibt es nicht. auch nicht an hand evolutionsstudien, da kein tier, selbst bei höherer intelligenz( oder gerade deshalb) sich selbst gefärden würde oder seinen fortbestand, würde es keine autoaggressiven züge annehmen, so wie es nunmal der mensch tut.

mfg deadpoet


melden
flowers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 12:20
Was ist denn mit euch los, jungs?
Keine menschen, keine erde!
Die erde, ist ein abgesprengter teil vom Sonnenplaneten (größer als unsere Sonne) REGULUS...
" GOTT " in seiner " Allweißheit, sah dieß doch schon im Vorfeld wie und was wie ablaufen soll, Tatsache Ciao

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
senedjem
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 12:20
einleuchtend!
quasi ein reich der tiere! aber trozdem nicht mit einer übermächtigen spezies die das alles beherrscht oder intelligent iterpretiern kann!

Rent a Spamer
unter:
www.spamecke.ch.vu
------------------------------


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 12:23
"eine frage ist da um gestellt zu werden, sei sie noch so dumm!"

ich hab nicht gesagt, dass sie dumm sei sundern nicht soo interessant (für mich) :)

"hmm, jetzt habe ich einen knoten!"

hmm, ich komm auch nicht mehr mit was du meinst, suchst du etwa den Sinn? dazu gibts auch einen frischen Thread :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 12:27
"quasi ein reich der tiere! aber trozdem nicht mit einer übermächtigen spezies die das alles beherrscht oder intelligent iterpretiern kann!"

hab ich ja auch gemeint, dass es ein Reich der Tiere und Pflanzen wäre, die vermutlich schön miteinander Leben könnten, wenn keine intelligente Spezies dazukommt; jedoch ist das eine Theorie und die Theorie an die ich glaube hab ich oben auch hingeschrieben :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
senedjem
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 12:30
nene, nix sinn!
dieser threat ist quasi ein geistesblitz von mir!
kurz und spontan! aber es lässt mir jetzt keine ruhe mehr!
was würde also passieren wenn in dieser idill etwas den kreislauf stören würde?
ein 2. massensterben? (nach den dinosaurier)

Rent a Spamer
unter:
www.spamecke.ch.vu
------------------------------


melden
blahblah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 13:22
Massensterben von allen oder nur einer oder paar Spezies?

Bei allen würde nach der Evolutionstheorie sich doch wieder einmal wohl Tierisches Leben bilden. Im anderen Fall herrscht wohl für ne Zeit ein Ungleichgewicht und noch weitere Arten sterben aus, wiederum andere vermehren sich womöglich zu schnell. Irgendwann wird vermutlich wieder ne (oder mehrere) Spezies kommen die das Gleichgewicht wieder herstellt. Vielleicht fressen aber auch die Tiere die sich immens vermehrt haben, all ihre Lebensmittel auf und sterben aus.

Es gibt viele Möglichkeiten, da kann man lang kombinieren. So interessant find ich das ganze wirklich nicht.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
Anzeige
metze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pardies oder hölle

28.02.2005 um 20:53
Nach einen erneueten Massensterben würde sich meiner Meinung nach wieder eine dominierende Tierart heruasbilden. Eben nach dem Motto die stärksten überleben. Sei wie bei den "Dinos" durch körperliche oder bei den Homo Sapiens durch geistige überlegenheit.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden