Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wiedergeburt als hölle

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hölle, Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 16:55
hi all
mein tread bezieht sich auf nicht auf den hinduismus, sondern auf das christentum. wenn man stirbt soll man angeblich in den himmel oder in die hölle kommen. was jetzt, wenn es nur den himmel gibt und diejenige, die nicht gleich von anfang solange wiedergeboren werden, bis sie würdig sind, um in den himmel zu kommen? also die wiedergeburt als hölle.

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!


Anzeige
melden

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 16:58
Das ist auch die Theorie vom Herrn Holey..

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 17:02
Hallo,

dieser Artikel ist zu dem Thema vielleicht interessant:

Wikipedia: Fegefeuer

MfG

Primaten sind in ihrem Sozialverhalten dem Menschen haushoch überlegen.


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 17:03
Kapier ich net, man wird doch net wiedergeboren sondern auferstehen oder? Das ist doch ein Unterschied. Und auch komisch, es heisst man wird auferstehn und es heisst man kommt in den Himmel, steht man dann im Himmel wieder auf??? *verwirrtbin*

...und die ganze Welt brennt...
Ich denke, also bin ich hier falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 17:05
DU stehst in einer anderen Dimension auf


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 17:06
aha sind Dimensionen nicht z.B. 3D, 2D, usw.? Kompliziert jetzt...

...und die ganze Welt brennt...
Ich denke, also bin ich hier falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 17:07
das christentum besagt auch, dass gott ALLEN vergeben wird.

paradox??

"I am the one, to which all souls must be drawn.I am death incarnate....and you will fear me...."


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 17:07
edit: also sind Dimensionen so ne Art Wahrnehmungen, oder?

...und die ganze Welt brennt...
Ich denke, also bin ich hier falsch!
Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 17:09
das würde bedeuten das man entweder in den himmel kommt oder eine unendliche zahl von chancen hat, später in den himmel zu kommen.. wenn diese theorie stimmt und man das beweisen könnte, hätte das fatale auswirkungen auf die moral auf der erde..

(meine antwort bezieht sich direkt auf die frage des threadstellers, ich kenne weder die theorie von holey, noch hab ich mir den von rav3n genannten link angeschaut)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 17:17
Ich mein ja nur: Laßt Euch überraschen!
Irren ist menschlich und Vergeben göttlich,
also glaub ich, dass alle in den Himmel kommen, da kann man noch so viel Blödsinn auf Erden machen!


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 17:22
Wiedergeburt ALS Hölle?
Mal im Ernst: So wurde das schon früh Interpretiert, schon lange vor Holey. Mani und späterer Gnostiker lehrten schon das das Fegefeuer, also die Reinigung von den Sünden etwas ganz irdisches ist: Der Mensch inkarniert sich und inkarniert sich bis er in eine höhere Schöpfungsebene aufsteigen kann, und dort geht das Samsara munter weiter (auch der Buddhismus lehrt das man als körperloses Wesen wiedergeboren werden kann) bis man sich wieder voll zurückvereinigt (aufgeht, verlöscht)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 17:36
wer ist dieser holey? es war nur so eine idee von mir. wegen den unendlichen chancen: das leben nach der wiedergeburt ist dann leidvoller für den menschen, hab ich mir gedacht. würde also heissen, dass jemand, der total glücklich ist erst einmal geboren wurde

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 17:43
Mit Holey ist Jan Udo Holey gemeint oder auch Jan van Helsing

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 17:45
van helsing ist mir bekannt

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

wiedergeburt als hölle

07.12.2005 um 20:20
Hi Kahuna,

wer genau hinschaut, bemerkt die Hölle sehr schnell und vor allem, wie sie wirklich wirkt. Der Gedanke deines Threads, ist meine stille Überzeugung.

Lg

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: wiedergeburt möglich oder nur wunschdenken
Politik, 137 Beiträge, am 21.06.2006 von garry_weber
angola am 17.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
137
am 21.06.2006 »
Politik: Der Hölle entfliehen - Interview
Politik, 29 Beiträge, am 18.03.2005 von bluetaurus
Lightstorm am 11.02.2004, Seite: 1 2
29
am 18.03.2005 »
Politik: Hölle voller als Paradies
Politik, 63 Beiträge, am 07.01.2005 von sonofthedragon
al-fatir am 31.12.2004, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.01.2005 »
Politik: wiedergeburt
Politik, 61 Beiträge, am 05.12.2005 von eijna
Chepre am 06.02.2005, Seite: 1 2 3
61
am 05.12.2005 »
von eijna
Politik: Pardies oder hölle
Politik, 14 Beiträge, am 28.02.2005 von metze
senedjem am 28.02.2005
14
am 28.02.2005 »
von metze