Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:53
@25h.nox

im rahmen der revolutionen in europa doch, sie wurde dann eingeführt weil die herrschende eingesehen haben,das es ein vorteil für sie ist und denen die die produktionmittel besaßen.

Anzeige
melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:54
@dasewige vlt irgendwo in der wildnis, bei uns in dt wollte nen könig bessere soldaten haben und hat deswegen die schulpflicht eingeführt.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:54
@25h.nox
@iwok

Also wegen historischer Verfehlungen des Christentums kann jetzt zum Halali auf Christen geblasen werden ,weil die sind ja selbst Schuld?

Das allerdings tatsächlich ein unterirdisches Niveau.

Und natürlich fusst die gesamte Entstehung der frühmittelalterlichen Gesellschaft Europas auf dem Christentum ,da sind sich alle Kenner des Frühmittelalters einig. Das schin deswegen ,weil die einzigen ,die lateinischen Abschriften der antiken Philosophen lesen konnten ,in den Klöstern sassen. Aber das ist sowieso ein ganz anderes Thema.

Jedenfalls erscheint mir die Argumentation so zu sein ,als ob man Ressentiments gegen die Türken mir der Eroberung von Konstantinopel begründet.


4x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:56
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Also wegen historischer Verfehlungen des Christentums kann jetzt zum Halali auf Christen geblasen werden ,weil die sind ja selbst Schuld?
Wer sagt denn das? Gibts hier eigentlich nur schwarz und weiss? Wie wärs mal mit nem bisschen kritikfähigkeit dem eigenen glauben gegenüber?


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:57
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und natürlich fusst die gesamte Entstehung der frühmittelalterlichen Gesellschaft Europas auf dem Christentum ,da sind sich alle Kenner des Frühmittelalters einig. Das schin deswegen ,weil die einzigen ,die lateinischen Abschriften der antiken Philosophen lesen konnten ,in den Klöstern sassen. Aber das ist sowieso ein ganz anderes Thema.
weil die kirche alle anderen gelehrten verbrennen lies. auch fing das mittelalter mit dem christentum an. die letzte großé gelehrte der antike wurde von christlichen eiferern ermordet.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:58
@Luminarah


nein nicht wegen der vergangenheit, sondern es werden von den durchgeknallten menschen jedlicher verfolgt der nicht ihrer vorstellung entspricht und dazu gehören eben auch die christen.
sie sind eine anzahl unter vielen und christen haben eben keinen besonderen status.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:58
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das Thema Christenverfolgung in islamischen Ländern auch.
ich verweise da einfach mal auf einen meiner beiträge, zur näheren relation, der problematik christenverfolgung.
Beitrag von iwok (Seite 8)
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:In der Opferrolle lebt es sich halt besser.
da kannst du dann halt nicht von allen seiten mitleid erwarten.
und auch nicht von mir, wenn du dein mitleid aufgrund von religionszugehörigkeit provozieren willst.
und nein ich gehöre einfach keiner religion an. ich bin konfessionslos und atheist. und sehe es nicht ein, wieso ich da aus dem grund mitleid zeigen sollte.

natürlich ist sowas nicht schön, denk da nicht falsch von mir,aber ich denke in so einem umfeld würden die leute auch als atheisten sterben bzw. ermordet werden.
weil dagegen gehen alle religionen ja auch vor. besonders dann wenn sie anscheinend nichts mehr zur beschäftigung finden.

ohne religion hätte imo die welt viel weniger probleme.


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 17:02
Zitat von dasewigedasewige schrieb:leibeigenschaft ist gefördert worden durch die rkk und das ist nix anderes als sklaverei.
Wikipedia: Leibeigenschaft

Das ist schon etwas anderes als Sklaverei. Da die europäischen Gesellschaften im Frühmttelalter oft germanische Vorstellungen übernahmen ,kam es auch zu Übernahme der Leibeigenschaft. Die Kirche hat auch nicht die Leibeigenschaft gefördert ,sondern die wurde als gesellschaftliche Form akzeptiert und übernommen ,zumal Geistliche auch aus Adelshäusern kamen.
Ist aber ehe so OT ,das damit alles nur zerredet wird.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 17:04
Zitat von iwokiwok schrieb:ohne religion hätte imo die welt viel weniger probleme.
So ist es . Aber dann würden wahrscheinlich doch andere Strohmänner als Rechtfertigung für die Machtspiele ,um die es eigentlich geht ,gefunden.


2x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 17:06
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:So ist es . Aber dann würden wahrscheinlich doch andere Strohmänner als Rechtfertigung für die Machtspiele ,um die es eigentlich geht ,gefunden.
da stimme ich dir zu. denn mit der abschafung von religionen verschwinden die durchgeknallten dieser welt nicht, sie benutzen dann eben ein anderes deckmäntelchen.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 17:06
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Also wegen historischer Verfehlungen des Christentums kann jetzt zum Halali auf Christen geblasen werden ,weil die sind ja selbst Schuld?
da übertreibst du jetzt ein wenig. mord, folter, misshandlung / vergewaltigung kann nie gut sein. aber moment ?
war da nicht etwas?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Das allerdings tatsächlich ein unterirdisches Niveau.
das ergibt sich ja aus der diskussionsgrundlage.
und vor allem wenn man so etwas liest:
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und natürlich fusst die gesamte Entstehung der frühmittelalterlichen Gesellschaft Europas auf dem Christentum ,da sind sich alle Kenner des Frühmittelalters einig.
wie ist das zu verstehen?
war diese zeit als gut zu bewerten?

daran erscheint mir nichts gutes.
zudem die kirche sich mit der verbreitung von wissen ja auch sehr bedeckt gehalten hat.
und zu der zeit die gesellschaft und deren fortschritt ja eher unterdrückt hat.
als in irgendeiner weise positiv zu fördern.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 17:09
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aber dann würden wahrscheinlich doch andere Strohmänner als Rechtfertigung für die Machtspiele ,um die es eigentlich geht ,gefunden.
eventuell ja, also der spekulation ist nichts entgegenzusetzen.

vielleicht würden diese machtspiele dann aber etwas weniger schlimm ausfallen?

vermutlich wären, diese aber genauso paradox.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 17:13
Zitat von iwokiwok schrieb:wie ist das zu verstehen?
war diese zeit als gut zu bewerten?
Du willst also historische Zeiten retrospektiv aus heutiger Sicht bewerten und verurteilen. Dann frage ich dich mal : wie hättest Du es denn damals unter Berücksichtigung der Vorstellungen und gesellschaftlichen Realitäten besser machen wollen? Das ist ein absolut unhistorisches Vorgehen und gut und böse sind in diesem Zusamnenhang Begriffe aus dem Kindergarten.

Schon ulkig ,wie gerade du Niveau bewerten willst :)


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 17:14
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und natürlich fusst die gesamte Entstehung der frühmittelalterlichen Gesellschaft Europas auf dem Christentum ,da sind sich alle Kenner des Frühmittelalters einig.
Dann sage uns doch mal, warum du das dann aufschreibst wenn man es nicht bewerten soll oder darf. Wo ist da der sinn?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 17:15
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:wie hättest Du es denn damals unter Berücksichtigung der Vorstellungen und gesellschaftlichen Realitäten besser machen wollen?
im nachhinein ist man ja immer schlauer.
schon allein weniger gewaltbereitschaft zu zeigen und das unterlassen von zensur in jeglicher form, hätte vieles besser aussehen lassen können.

habe ich jemals von mir behauptet ich sei historiker?

ich muss auch nicht so herablassend werden mein gegenüber auf so plumpe art und weise zu beleidigen.


ich bin draußen, mit dir scheint man nicht wirklich diskutieren zu können.


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 17:21
@iwok
Aber dann sind wir dann bei der Frage ,ob die Feldzüge von Xerxes gut oder böse waren?
War Caesar gut oder böse?

Für das Frühmittelalter heisst das , die Vorstellung von Gott oder Göttern und die Herrschaft durch eine Aristokratie wurde nicht in Frage gestellt . Die Aufklärung war leider erst später . Prägendes Element der frühmittelalterlichen europäischen Gesellschaft war nun mal die Kirche , das man das alles hätte "besser " machen können , steht ausser Frage ist aber kein zu verfolgender Ansatz ,wenn man die Gegebenheiten der Zeit berücksichtigt.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 17:24
Zitat von iwokiwok schrieb:ich muss auch nicht so herablassend werden mein gegenüber auf so plumpe art und weise zu beleidigen.
Du hast doch die Niveaudiskussion losgetreten. Wie man rufet in den Wald ,so es dir entgegen schallt.

Bin aber trotzdem gerne zu einem Waffenstillstand bereit -> sollten schlauer sein als die Betonköpfe im Nahen Osten. Also nichts für ungut und sry ,wenn du dich beleidigt gefühlt hast ,war nicht intendiert.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

30.07.2014 um 01:09
So, jetzt muss ich was los werden. die meisten hier fühlen sich nicht verantwortlich an dem massaker an christen. ja, und wieso auch.

wem ich die verantwortung zuschiebe ist islamischen verbände die nicht stellung beziehen und diese morde scharf verurteilen!!! und ALLE muslime dieser welt!!! ihr müsst demonstrieren, ein zeichen dagegen setztn, euch stark machen für die christen! das müsst ihr einfach :-//


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

30.07.2014 um 01:35
@Luminarah

danke das du mich gegen ihn verteidigt hast :-)


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

30.07.2014 um 02:07
Ich habe mir mal das Video angesehen.

Jedenfalls sehe ich diesen Mann nicht als Aufrührer oder Aufhetzer. Er sagt nur das, was nicht von der Hand zu weisen ist. Er betet sogar noch, und andere mit ihm. Wer das komisch oder witzig fand dem ist nicht mehr zu helfen.
Man kann dazu stehen wie man will, ich sehe jedenfalls nichts verkehrtes dabei, was er sagte.

Aber diese Zwischenrufer, die Faschista prüllten, jene, die auch noch auf unsere Kosten leben und uns dann Faschisten nennen, den hätte ich einen Tritt verpasst das sie über die Grenze geflogen wären über die sie gekommen sind. Und dem mit dem Stinkefinger hätte ich auch etwas erzählt das im der Rucksack davon geflogen wäre.

Ich fasse es nicht, wir werden im eigenen Land verarscht. In jedem anderen Land wäre so etwas tötlich.
Ich bin in keiner Kirche, sehe mich aber als Christ und würde diesen Glauben auch verteidigen. Wäre ich dabei gewesen hätte garantiert die Polizei eingreifen müssen. Ich lasse mich von solchen Pennern nicht verarschen und meinen Glauben in den Dreck ziehen.
Diese ganze Bande schreit schon auf, wenn irgendeiner - und sei es noch so harmlos - gegen Mohamed etwas sagt oder schreibt. Während diese Moslems Jesus in den Dreck ziehen und uns als Ungläube abstempeln die man verfolgen muss, am besten ausradieren.

Das mit der Backe, das einmal Jesus gesagt haben soll, hätte ich mal leicht überhört. Denn irgendwo gibt es immer Grenzen. Wie gesagt, diese Typen verarschen uns im eigenen Land.

Und vor dem Megafon Redner, kann ich nur den Hut ziehen. Da gehört schon mehr als Mut dazu sich verarschen zu lassen und dann noch zu beten.


Anzeige

melden