Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 13:43
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was Kolumbus in Südamerika angerichtet hat war ne Katastrophe... aber Du glaubst ja nicht dass die Indios das Gold noch hätten wenn Isabella Atheistin gewesen wäre?
Das war echt gut . You made my day!

Anzeige
melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 13:48
Zitat von iwokiwok schrieb:aber mal ganz ehrlich, bei der diskussionsgrundlage kann man doch nun nicht wirklich eine niveauvolle diskussion erwarten.
Man kann dort eine sehr niceauvolle Diskussion aufziehen . Zum Beispiel ,das wir uns hier bemühen ,den Islam zu integrieren und sogar Grossmoscheen in Köln bauen ,als Zeuchen der Toleranz ,hier aber immer wieder gerne über Islamophobie diskutieren ,während Christenverfolgungen so gut wie nicht thematisiert werden oder die Morde an christlichen Priestern in der Türkei. Man stelle sich das mal umgekehrt hier vor.

Und diese Schieflage thematisiert dieser Thread . Und das ist auch mal gut so.


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 13:50
@Luminarah

Christenverfolgungen werden auch ausreichend thematisiert, gerade in jüngerer zeit. Ich hab hier auchn paar sachen verlinkt wo man das gut sieht.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 14:24
wow!

@iwok @alle die sich angesprochen fühlen

ich werde meinen thread bestimmt nicht melden! und weißt du wieso?
weil hier nicht über menschen gesprochen wird sondern über menschen einer religionszugehörigkeit dessen organisation vor paar vielen hundert jahren verbrechen begangen hat die man heute dieser religion nicht zuschieben kann. wer in der vergangenheit rumstochert aber dabei die morde an der gegenwart rechtfertigt ist in meinen augen rachsüchtig. was noch schlimmer ist als GLEICHGÜLTIG!

was meine verlinkte seite betrifft... das stimmt...ich hab mich informiert.... ich würde sie gerne durch einen anderen link ersetzten.... denn alle 5 minuten sterben christen WELTWEIT!

Genaugenommen in NORDKOREA, SAUDI ARABIEN, AFGHANISTAN, IRAK, MALEDIVEN, ERITREA, ÄTHIOPIEN, SOMALIA, SYRIEN, LIBYEN, USBEKISTAN, IRAN, JEMEN, PAKISTAN, MALI.

ich werde das thema nicht totschweigen!

es sollte ein asylrecht für jeden verfolgten christen geben :-//

und nun könnt ihr mich steinigen ^^


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 15:05
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:wird sondern über menschen einer religionszugehörigkeit dessen organisation vor paar vielen hundert jahren verbrechen begangen
kinderschändigung und missbrauch ist in deinen augen kein verbrechen?
gibt es auch ein thread hier....
Päderastensammelstelle katholische Kirche?
imo höchst aktuell...
NS-verbrechern zur flucht (beihilfe zur flucht) verhelfen ist auch kein verbrechen?
hatte ich ja bereits zu wikedia verlinkt... und so lange ist das auch nicht her.

also... hmm...
ignorieren von vebrechen ist auch irgendwo schlimm. versuchen, das ganze zu beschönigen und herunter zu spielen, noch viel schlimmer.
und es ist ja nicht von der hand zu weisen, dass sich am verhalten der katholischen kirche nicht viel geändert hat...
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb: ich würde sie gerne durch einen anderen link ersetzten....
na wenigstens eine, imo sinnvolle, einsicht deinerseits.
das kannst du ja gerne in einem post einfach nachholen ;) (oder evtl kann das die moderation nachträglich noch editieren)
du bist ja der TE.

btw du musst nicht schreien, ich kann dich auch so gut lesen :)
"alles herhören.
niemand hat irgendjemand zu steinigen, bevor ich diese pfeife geblasen habe.
habt ihr verstanden ? "
aus das Leben des Brian.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Zum Beispiel ,das wir uns hier bemühen ,den Islam zu integrieren und sogar Grossmoscheen in Köln bauen ,
aha und was soll das aussagen?
"die" bemühen sich schon um einiges länger um toleranz gegenüber christlicher kirche.
Marokko

Im westlichsten Land der arabisch-islamischen Welt sind nur 1,1 Prozent der Bevölkerung Christen, doch mit den Kirchen gibt es im Reich von König Mohammed VI. keine Probleme. Es werden allerdings auch keine neuen mehr gebaut, da die christliche Bevölkerung sich immer weiter verringert. In Tanger lebten vor 60 Jahren 113.000 Katholiken, heute sind es noch 2000. In der Hauptstadt Rabat waren es 400.000, heute sind es noch 20000. In Tanger gibt es zwölf katholische Kirchen und Klöster, neben evangelischen und anglikanischen Kirchen. Benutzt werden nur drei.
quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article5416934/Das-Kreuz-in-den-Laendern-des-Halbmondes.html

irgendwo ist seitens des staates (auch in ländern mit anderer religionsmehrheit) sowas wie toleranz zu erwarten und auch anderen orts werden minderheiten geschützt.
Ägypten

Kommentatoren und Leitartikler am Nil sind sich einig: Das Schweizer Votum vertieft das Gefühl der Muslime, im Westen diskriminiert zu werden. Kein Wort allerdings wird darüber verloren, wie das 77-Millionen-Volk selbst mit seiner christlichen Minderheit umgeht, die etwa zehn Prozent der Bevölkerung ausmacht. Das koptische Weihnachtsfest Anfang Januar konnte nur unter hohen Sicherheitsvorkehrungen gefeiert werden. Polizei und Armee bewachten die Kirchen
quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article5416934/Das-Kreuz-in-den-Laendern-des-Halbmondes.html

und viele weitere interessante aspekte zur toleranz in anderen ländern gegenüber den unterschiedlichen christlichen glaubensrichtungen. die einige wohl nicht der politik anderer länder zutrauen wollen.
natürlich ist nicht alles super und dufte.
aber ist es das bei uns ? mit nichten. der wieder aufkommende trend, der sich auch hier in der diskussionskultur zeigt, "alles" fremde zu verteufeln und sich einseitig in einer opferrolle darzustellen, bestätigt das imo auch irgendwo.

da ist ein flaches niveau, um gegen ein solches zu argumentieren irgendwo absolut legitim.
ich meine irgendwo passt man sich ja in der argumentationsweise immer dem niveau des themas an.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Man kann dort eine sehr niceauvolle Diskussion aufziehen
da sehe ich so einige schwierigkeiten :)


1x zitiert1x verlinktmelden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 15:27
@iwok ...

es gibt viele christen die mit der kirche nichts zu tun haben wollen und entschieden dagegen sind... und einiges was du aufgezählt hast ist wieder etwas aus der vergangenheit...



der link:


Gegenwärtig ist das Christentum die weltweit am stärksten unterdrückte Religionsgemeinschaft. Das christliche Hilfswerk Open Doors gibt an, dass weltweit etwa 100 Millionen Christen in über 50 Ländern wegen ihres Glaubens von Misshandlungen, Folter, Vergewaltigung, Gefängnis oder Tod bedroht seien beziehungsweise wegen Ihres Glaubens benachteiligt und diskriminiert würden.

Wikipedia: Christenverfolgung

ich füge noch hinzu:

iINDIEN, ÄGYPTEN, TÜRKEI


2x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 15:37
@a-n-n-a

demokratenverfolgung, in kuba nordkorea,china und die ganzen königreiche da im nahenosten sowie in etlichen länder von afrika

desgleichen die verfolgung von homosexuellen und das sogar hier in europa

verfolgung von atheisten und und und und.

also warum sollte vor christen halt gemacht werden, die durchgeknalten dieser welt, nehmen diese dinge doch nur als vorwand um ihre unmenschlichkeit ausleben zu können.

denn kein normal denkender mensch, will einen anderen verfolgen und killen, nur weil er etwas anders ist als ich.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 15:45
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:und einiges was du aufgezählt hast ist wieder etwas aus der vergangenheit...
ehrm, ja auch wenn ich gerne wollen würde, ich kann nicht in die zukunft schauen...

da erschließt sich mir nicht genau ob du das gelsen hast: Beitrag von iwok (Seite 8)
und dich überhaupt mal anstzweise mal mit der problematik, NS verbrecher (das ist noch nicht all zu lange her) zur flucht verhelfen und
was anscheinend bei der katholischen kirche (die teil des christentums ist) immer wieder vorzukommen scheint: missbrauch von kindern.
weil sie es einfach nicht einsehen will, dass imo nicht notwendige zöllibat (oder sowas ... pfarrer dürfen nicht heiraten und müssen halt auf schwächere kinder zurückgreifen ... ) einfach mal abzuschaffen.
hinsichtlich toleranz, offenheit, reformfreude <-- -damit meine ich eigene probleme nicht zu ignorieren und teils zu verschleierern, sondern endlich mal anzugehen - kommt von der seite absolut null.

und jetzt füge ich mal deinem argument aus wikipedia zitiert, ohne dass du es direkt kenntlich machst, hinzu:
Mit rund 2,26 Milliarden Anhängern ist das Christentum vor dem Islam (rund 1,57 Milliarden) und dem Hinduismus (rund 900 Millionen) die in der Welt am weitesten verbreitete Religion.[6]
quelle: Wikipedia: Christentum

da ist es doch nur vollkommen logisch, dass die weltweit verbreitete religion auch am stärksten unterdrückt (<-- ja wo eigentlich? sie sind ja die stärksten / weitest verbreitete religion) wird.

also sind die zahlen in der hinsicht ja mal wieder eindeutig zu relativieren. daraus kann man imo schon folgern, dass dieses problem nicht wirklich schlimm ist.
viel schlimmer ist was diese religion für einen schaden an der menschheit angerichtet hat und auch noch anrichten wird.
weil ich denke ja nicht, dass die mit ihren verbrechen (verbrecher decken, kinder schändigen) aufhören werden.
egal was die sich gegenüber der öffentlichkeit, auch immer danach zusammenreimen ... es wird sich nichts daran ändern, dass diese religion sich kriminell verhält und auch weiterhin kriminelles verhalten an den tag legen wird.
weil gerade von denen die es predigen, kommt selbst keine einsicht und da gibt es null wille sich selbst mal an die nase zu fassen und probleme auf eine moralische art zu lösen.
das zeigt auch das aktuelle beispiel, im verfahren mit der "abwicklung" des missbrauchsskandals.
ignoranz, verschleierung, beschönigung von verbrechen sind meiner auffassung nun mal absolut nicht, in irgend einer form, moralisch.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 15:50
@iwok

wobei du noch vergessen hast das die rkk heute selber noch verfolgen läßt, von ihren kanzeln herab.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 15:52
ich kann nicht immer an alles denken ^^


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:05
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber Du kommst hier auch mit Dingen die zum Teil über 1000 Jahre her sind und machst sie zu Anklagepunkten gegenüber der ganzen Glaubensgemeinschaft... weil Du sie für das Handeln dieser in Frauenkleidern herumwandelnden Menschen mitverantwortlich machst.
sie sollen sich von den lehren distanzieren die zu den verbrennungen geführt haben und man kann über die schuld reden.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie Du argumentierst , könnte man meinen Du nimmst die ganze Kirche als homogene Masse war, indem Du die Individualität der Kirchenmitglieder ausblendest unterstellst Du ihnen, das sie unfähig sind ein eigenes Bewusstsein zu entwickeln.
hätten sie eins, dann würden sie austretten...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was Kolumbus in Südamerika angerichtet hat war ne Katastrophe... aber Du glaubst ja nicht dass die Indios das Gold noch hätten wenn Isabella Atheistin gewesen wäre?
Kolumbus hat aber doch überhaupt nichts erreicht außer sich versegelt.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und mir hat auch noch nie ein Katholik verboten zu tanzen.
dann komm mal in den westen...
nennt sich stiller feiertag...
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Gegenwärtig ist das Christentum die weltweit am stärksten unterdrückte Religionsgemeinschaft. Das christliche Hilfswerk Open Doors gibt an, dass weltweit etwa 100 Millionen Christen in über 50 Ländern wegen ihres Glaubens von Misshandlungen, Folter, Vergewaltigung, Gefängnis oder Tod bedroht seien beziehungsweise wegen Ihres Glaubens benachteiligt und diskriminiert würden.
zählt dt dazu? hier werden christen benachteiligt, von ihren christlichen arbeitgebern die meinen tarifverträge wären teufels werk...


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:13
@25h.nox


nicht teufelswerk. die christlichen arbeitgeber sind der todsünde gier verfallen. mache geld mache noch mehr geld.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:26
na wenn ihr schon das christentum runtermachen müsst...

unsere kultur, unsere ganze westlich geprägte gesellschaft steht auf der basi der christlichen lehre.
kunst, architektur, musik, literatur, wissenschaft.
soziale einrichtungen wie krankenhäuser, kindergärten und waisenhäuser, sowie auch die einführung der allgemeinen schulbildung für jungen und mädchen, diebildung durch universitäten ...die abschaffung der sklaverei.
moralvorstellungen, werte, menschenrechte.


2x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:39
@a-n-n-a

traumtänzer und wunschvorstellungen!


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:41
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:unsere kultur, unsere ganze westlich geprägte gesellschaft steht auf der basi der christlichen lehre.
solche totschlagargumente kommen ja öfters von gläubigen. klar wenn man sich denkt, die idee an die man glaubt, sei ursprung von allem. dann kan man auch alles für sich einnehmen und die eigene religion als ursprung sehen.

aber ich würde mit der formulierung etwas vorsichtig sein, nicht das da noch atheistische kapitalismuskritiker gegen dich argumentieren und dich absolut "niederdiskutieren".

so eine schlammschlacht will ich gar nicht führen :)
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:moralvorstellungen, werte, menschenrechte.
wo bitte werden seitens der kirche die diese werte ja angeblich fördert, diese auch eingehalten?
das erscheint mir als sehr paradox.
zudem habe ich das in einem vorpost auch schon etwas weiter ausgeführt... moment ich suche mal ...


"selfquote"
Zitat von iwokiwok schrieb:was anscheinend bei der katholischen kirche (die teil des christentums ist) immer wieder vorzukommen scheint: missbrauch von kindern.
weil sie es einfach nicht einsehen will, dass imo nicht notwendige zöllibat (oder sowas ... pfarrer dürfen nicht heiraten und müssen halt auf schwächere kinder zurückgreifen ... ) einfach mal abzuschaffen.
aha, also das ist also unter der moralvorstellung, werte, menschenrechte (haben die kinder etwa nicht?) zu verstehen ?
na auf solche vorstellung, von werten seitens der kirche, kann man dann doch getrost verzichten....
die praxis zeigt ja eindeutig, dass die auffassung der kirche von deinen genannten werten (etc) alles irgendwie total verkehrt herum durchführt ...

äußerst paradox...

dubios.


mir ist auch schleierhaft wie man einseitig zensierte kunst, musik, literatur und wissenschaft (etc) hochhalten kann oO
oder willst du historische fakten wie galileo's anklage, mit todesdrohung, die darauf hinauslief: er solle seine ideen nicht mehr lehren.
auch leugnen ?
das kann ja echt irgendwo nicht angehen ...

immer wieder das selbe ... alles was gut ist für sich pachten wollen und das schlechte leugnen ... oO °!° Oo

merkwürdige logik ...


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:41
@dasewige


dann informier dich mal darüber... damit würdest du niemanden schaden ;-)


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:48
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:unsere kultur, unsere ganze westlich geprägte gesellschaft steht auf der basi der christlichen lehre.
ehm nein? die grundlagen der westlichen zivilisation sind eindeutig griechisch, die römer haben schon nur noch erweitert.
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:kunst, architektur, musik, literatur, wissenschaft.
literatur? meinst du die von der kirche verbotenen meisterwerke?
und wissenschaft? die konnten beim wiederholen von bewiesenden fakten damit rechnen verbrannt zu werden von der kirche
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:soziale einrichtungen wie krankenhäuser, kindergärten und waisenhäuser, sowie auch die einführung der allgemeinen schulbildung für jungen und mädchen, diebildung durch universitäten ...die abschaffung der sklaverei.
hat das christentum nichts mit zu tun gehabt. krankenhäuser gab es wohl schon im alten ägypten, kindergärten sind in der industralisierung entstanden und keine wirkliche erfindung, waisenhäuser wurden früh von der bürgerschaft erfunden weil straßenkinder gerne klauen wenn sie hunger haben.
die allgemeine schulbildung wurde von friedrich dem großen eingeführt um bessere soldaten zu haben,
universitäten entstanden aus klosterschulen, das ist richtig, vorher hießen solche einrichtungen akademie und schon die griechen hatten sie, unsere heutigen universitäten sind dennen ähnlicher als klosterschulen, da das staatliche bildungseinrichtugen waren.
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:die abschaffung der sklaverei.
dafür sind einzelpersonen verantwortlich, die kirche hatte nie was gegen sklaven.
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:moralvorstellungen, werte, menschenrechte.
antikes griechenland+ revolutionäres frankreich, untermauert von deutschen philosophen.
die kirche hat damit absolut nichts zutun. freiheit gleichheit brüderlichkeit sind die slogans der französischen revolution gewesen, die sich gegen kirche und herrscher gerichtet hat.
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:dann informier dich mal darüber... damit würdest du niemanden schaden ;-)
ahahahah


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:48
Zitat von iwokiwok schrieb:da sehe ich so einige schwierigkeiten
Ich nicht .

Kannst du auch so schöne Berichte über die Türkei schreiben. Den immerhin geht es ja bei der Moschee um ein Projekt der DITIB. Das mal dazu . Die WELT berichtet auch so etwas :


Auch in der Türkei ist es nach aller Erfahrung offenbar nicht schwer, nach Morden an Christen einfach unbehelligt abzutauchen, selbst dort werden Christengemeinden nicht als Körperschaften anerkannt, selbst dort dürfen sie keine Priester ausbilden. Wer einmal auch nur mit dem Gedanken gespielt hat, in Saudi-Arabien oder im Norden Nigerias eine christliche Kirche zu errichten, wird manchen Streit hierzulande um die Höhe von Minaretten und andere Details beim Bau von Moscheen mit ganz eigenen Augen sehen.
Inzwischen weiß man, dass jener beanstandete Film wohl von Kopten gedreht wurde. Dabei handelt es sich um eine christliche Glaubensgemeinschaft in Ägypten, die dort für viele Muslims als Freiwild gilt. Erst Anfang vergangenen Jahres kamen bei einem Anschlag auf eine koptische Kirche in Alexandria 21 Gläubige ums Leben.

http://m.welt.de/debatte/kommentare/article109334415/Alle-fuenf-Minuten-wird-ein-Christ-getoetet.html (Archiv-Version vom 28.07.2014)

Daher ist die Verfolgung von Minderheiten und Christen auch in islamisch regierten Ländern durchaus zu thematisieren . Wenn man das natürlich alles schönreden will ,wie schriebst du so schön
Zitat von iwokiwok schrieb:alles" fremde zu verteufeln und sich einseitig in einer opferrolle darzustellen, bestätigt das imo auch irgendw
In der Opferrolle lebt es sich halt besser.

Das Thema Islamophobie ist wichtig. Das Thema Christenverfolgung in islamischen Ländern auch.


1x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:48
@a-n-n-a

leibeigenschaft ist gefördert worden durch die rkk und das ist nix anderes als sklaverei.

allgemeine schulbildung, wurde sich hart erkämpft, sogar mit toten, aber nicht von der kirche.

sowas wie wissenschaftsfeindliches wie die rkk gibt es nicht, sie hat das wissen unterdrückt, nicht wissende menschen sind lamm from.

soziale einrichtugen mit unmenschlichen behandlungen.

die menschenrechte waren zum ersten mal in england in dieser karta , ich komme jetzt nicht drauf und england hatte sich von der rkk abgewandt.


2x zitiertmelden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

26.07.2014 um 16:50
Zitat von dasewigedasewige schrieb:allgemeine schulbildung, wurde sich hart erkämpft, sogar mit toten, aber nicht von der kirche.
nein wurde sie nicht...


Anzeige

melden