Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überbevölkerung

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Man nutze die Suchfunktion

Überbevölkerung

10.01.2010 um 17:46
Dieses Thema wird unter Politiker nicht oft erwähnt und die Medien bringen es uns auch nicht näher, deswegen stelle ich meine Fragen einfach in diesem Forum.

Und zwar bin ich der Meinung das der Menschheit und ihrer Lebensdauer eine Grenze gesetzt ist, dass wir Menschen einfach nicht ewig eksestieren werden, weil uns die natürlichen Rohstoffe ausgehen usw.

Und ich bin der Meinung das es Wege gibt (die noch gefunden werden müssen) diese Grenze weiter hinaus zu schieben, doch dafür brauchen wir Zeit, sehr viel Zeit.

Und wenn wir unsere heutige Überbevölkerung abschaffen würden, hätten wir mehr Zeit da wir dann als Menschen weniger verbrauchen, über diese Frage der Verzögerung unseres Untergangs nachzudenken.

Ich habe selber schon Theorien entworfen, wie wir die heutige Überbevölkerung der Menschheit eingrenzen könnten. Aber ich fände es toll, wenn ihr mir eure Meinungen zur Überbevölkerung und was man dagegen unternehmen könnte mitteilen könntet.

MFG Velton

Anzeige
melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 17:50
Da kommen gleich die ganzen Leutz, die Dir sagen werden, dass das rechts angehaucht ist. Zum Glück haste den H.Schmidt auf Deiner Seite. Ein heikles Thema, welches gern unter den Tisch fällt.


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 17:51
VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 17:52
Aha was wären denn da alternative Theorien zur Zwangssterilisation und Massenvernichtung?

Wie willst du Population ohne Gewalt eingrenzen? Ich glaube das ist unrealistisch.. man schaue doch mal nach China was dort die 1 Kind Politik gebracht hat. Suizid, Depressionen und Mädchenverachtung.

Und der Grund warum die Politiker lieber über CO2 als über Überbevölkerung reden, ist der das bereits eine gewaltvolle Depopulisation stattfindet.

Übrigens hat dieses Forum auch eine Suchfunktion


1x zitiertmelden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 17:53
Naja.. wenns einmal soweit ist und es zuviele Menschen hat, dann reguliert sich das von selbst. Klar.. das dürfte heavy werden.. aber haben schon schlimmeres überstanden.


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 17:55
@Glünggi

widerspreche ich ... es sei denn du meinst mit Regulierung die Pulverisation unseres Planeten durch moderne Kriegstechnik


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 17:57
@Sullyerna
Nein.. für nen Atomkrieg reichen 20 Leute.
Ich meinte durch eine globale Hungersnot.


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 17:59
Weltbevölkerungsreduzierung
wäre auch noch eine alternative ^°

@Obrien


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 18:01
@Sullyerna
Zitat von SullyernaSullyerna schrieb:Suizid, Depressionen und Mädchenverachtung.
du darfst mit deinem beispiel für china nicht den kulturellen hintergrund vergessen.
dort war tausende von jahren das komplette system auf familie augebaut. das wurde von heute auf morgen gekappt..... ^°


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 18:01
Es ist genug Platz und Raum für Jedermann´s Bedürfnisse, aber nicht genug Platz für Jedermann´s Gier...-ist ein Zitat, ich erinnere mich nur gerade nicht von wem das war...-Ghandi?


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 18:05
Was müßen wir noch alles gesetzlich regulieren versuchen, bis wir merken, daß wir wie der Rest der Welt letzdendlich den Naturgesetzen unterworfen sind...
Daran würde-und wird auch die ganze Eugenikscheiße nix ändern...


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 18:06
Das Problem löst sich von selbst durch wirtschaftlichen Fortschritt. Akte geschlossen.


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 18:06
@schmitz
eindeutig ghandi das zitat ;)

und wie sieht deine eigene meinung zu diesem thema aus?
deckt sie sich mit dem zitat?
wenn ja, warum ist es dann thema in der welt?



melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 18:08
@chen
fortschritt ist ein gutes wort. aber ich glaube da würde dann referenz sein zitat zum greifen kommen. wie willst du das auf die sogenannte 3. welt umlegen?


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 18:08
Genau irgendwann sind wir alle Homo-sapiens Techno Hybriden , die so gut wie ewig leben und sich daher auch nicht fortpflanzen brauchen. Schöner neuer Fortschritt ^^


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 18:09
@Outsider
Ich persönlich denke, es reguliert sich letztlich von selbst, es ist ein Gedanke überfressener Wohlstandsmenschen, ein Stück des Kuchens abgeben zu müssen, als unerträglichen Umstand und untragbare Zukunftsvision zu betrachten/betrachten zu müssen. Ich teile was ich habe;- gerne mit Menschen, denn sie bereichern mich.


1x zitiertmelden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 18:20
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich teile was ich habe;- gerne mit Menschen,
das geht aber nur bis zu einem gewissen punkt.
aber ein sehr schöner gedanke mit dem ich mich identifizieren kann.
gruß


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 18:22
Ja klar regelt es sich von selbst wo nichts ist da kann auch nichts nachwachsen ,wer fühlt sich den verantwortlich für so eine grosse population.Viele werden verhungern oder verdursten so denke ich mal ,irgend wie kommt mir das bekannt vor.


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 18:26
@Outsider
Menschen...-sie lachen, sie weinen, sie haben rotes Blut und sie lieben ihre Kinder...


melden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 18:34
Meine Idee:
hat ein broblem..xD
und zwar es müssten sich 2-3 Generationen..
freiwillig melden und sagen das sie verzichten Nachfahren zu zeugen..
und zB. nur welche adoptieren dürften.
und zwar bin ich der Meinung.
man sollte eine genetische Auslese machen.
die Leute die einen genetisch perfekten Code haben dürfen Kinder zeugen..
die anderen nicht..
Ich bin ein Mensch der den Arm heben würde und sagen..
"ich bin dafür"
obwohl ich dann nicht Kinderzeugen könnte.
weil ich zB. mehrere Alergien habe.


1x zitiertmelden

Überbevölkerung

10.01.2010 um 18:36
ach und sorry leute.
is mein erstes forum.
kenne sowas wie suchfunktionen nicht.

mfg Velton


Anzeige

melden