Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

29.08.2014 um 02:17
Ich hab nen verdammt schlechtes Gewissen weil ich gestern ne Spinne zerquetscht habe.... dabei bin ich doch Christ... sollte mir doch Freude bereiten sowas? Also könnte man denken wenn man hier die Beiträge liest. Ich muss dringend nochmal die Bibel lesen,, irgendwas mach ich falsch.

Anzeige
melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

29.08.2014 um 02:17
Nichts gegen Religion, aber der Mensch handelt auch ohne sie sozial, vielleicht sogar noch sozialer. Denn viele Religiöse tun nur deswegen Gutes, um im Himmel dafür belohnt zu werden, also nicht wegen der Menschenliebe. Nicht dass das bei allen so wäre, aber das zeigt eben dass der Wille Gutes zu tun etwas Persönliches ist, das hat mit dem Charakter oder der geistlichen Reife zu tun. Per se ist das soziale Handeln aber allen Menschen eingepflanzt, selbst Diktatoren oder Mörder handeln gegenüber irgendjemandem sozial (z. B. Familienmitglieder etc.). Es kann nur passieren dass eben dieses Sozialgefühl korrumpiert wird, in dem man z. B. von klein auf erzogen wird zu glauben, dass bestimmte Menschen keine Menschen seien, oder weniger wertvolle oder irgend so etwas.

Man kann das ja gerade am Christentum hier in Europa gut erkennen. Sowohl die Massenmörder des Mittelalters und der frühen Neuzeit, als auch die normalen coolen Leute von heute sind Christen. Der Glaube an sich ist von seinen Quellen her unverändert (es ist heute dieselbe Bibel wie die auf die sich damals die Fanatiker beriefen), also kann der nicht der Grund für die Änderung sein. Es ist der Humanismus, die Wissenschaft und Bildung und der Modernismus der aus der extremen Menschheit von einst die kultivierte von heute gemacht hat, nicht irgendein Glaube. Vielleicht hat der Glaube nicht geschadet (die Andersdenkenden kann man auch ohne Religion verbrennen), aber er hat auch nicht dazu beigetragen die Gesellschaft zu bessern.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

29.08.2014 um 02:39
@Sixtus66
War es nicht der Buchdruck der die Macht der Kirche ins Wanken brachte?
Und heute gibt es unzählige Konfessionen, die alle ihre eigene Interpretation der Schrift besitzen.
Und nichtmal innerhalb der Konfessionen ist man sich zu 100% einig.
Einige Interpretationen sind fragwürdig, einige gehen konform mit unseren Werten.
Manch Interpretation ist widersprüchlich.. doch sind wir Menschen selbst nicht auf voller Widersprüche?
Probleme gibt's doch immer dann wenn Menschen behaupten im Besitze der einzig wahren Interpretation zu sein... und sie Menschen finden , die ihnen glauben, statt selber zu forschen und zu hinterfragen.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

29.08.2014 um 04:17
Jo, das auch. Aber das fällt dann in den Bereich Bildung und Wissenschaft, ich hätte vielleicht Technik dazuschreiben sollen. Bildung und Wissen können ja auch umso schneller angeeignet werden, je besser man an Informationen rauskommt. Daher war der Buchdruck damals tatsächlich einer der wichtigsten Schritte, genau wie heute das Internet. Dass man (=ich) es oft für Blödsinn nutzt hat nichts mit dem eigentlichen Potential zu tun.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

20.06.2016 um 12:23
Das Thema ist immer noch aktuell :-// da möchte ich die titelfrage noch erweitern und fragen - wieso schweigt der Papst zu dem ganzen??


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

20.06.2016 um 12:58
Vertreter der Großkirchen - ihr habt die Christen vergessen.
Warum seid ihr so verräterisch und feige?
warum schweigt ihr?
Zwischendurch solltet ihr euch mal fragen: "What would Jesus do!?"
Wir leben in einer Zeit wo mutige und ehrliche Menschen gefragt sind.
Das gilt für alle Kirchenoberhäupter und auch für den Papst.

Von Ronahi Veritas Chaker


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

20.06.2016 um 13:16
Schweigen? Wieso Schweigen? Es schweigt doch keiner über die Christenverfolgung ...
Hier z.B. vom Papst in den letzten Monaten:

http://www.domradio.de/themen/christenverfolgung/2015-12-03/papst-franziskus-prangert-christenverfolgung
http://de.radiovaticana.va/news/2016/02/19/kirche,_katholiken,_christenverfolgung,_hilfswerk,_papst,_/1209783
http://www.christenverfolgung.org/papst-franziskus-ueber-christenverfolgung.html

Die Aussage 'Alle 5 Minuten wird ein Christ ermordet', ist übrigens viel zu platt. Alle 2.5 Minuten wird ein Mensch ermordet, da sind natürlich auch Christen dabei als eine der größten Religionsgruppen (immerhin 1/3 aller Menschen) ...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

20.06.2016 um 13:19
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die Aussage 'Alle 5 Minuten wird ein Christ ermordet', ist übrigens viel zu platt.
Zumal diese schlechte Formulierung mich an einen alten Kalauer erinnert:

A: In New York wird alle fünf Minuten ein Mann überfahren.

B: Der arme Kerl.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

20.06.2016 um 13:27
Hier z.B. der Papst zusammen mit dem russischen Patriarchen:
http://www.pro-medienmagazin.de/gesellschaft/kirche/detailansicht/aktuell/papst-und-patriarch-fordern-ende-der-christenverfolgung-95006/ (Archiv-Version vom 24.03.2016)

Und auch die evangelische Kirche bezieht Position gegen Christenverfolgung:
http://www.ead.de/nachrichten/nachrichten/einzelansicht/article/deutschland-ekd-sonntag-gegen-christenverfolgung.html (Archiv-Version vom 06.07.2015)
https://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2014_07_30_1_irak.html
http://www.ekd.de/aktuell_presse/news_2006_12_09_2_christenverfolgung.html (Archiv-Version vom 12.07.2016)


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

20.06.2016 um 14:28
@Issomad

wusste ich nicht - wenigstens das!

@Doors

lol


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

31.01.2017 um 19:31
Immer noch aktuell.


Bericht vom 20.03.2016:

Das unerträgliche Schweigen Europas zum Leid der Christen

Christen leiden weltweit am meisten unter Verfolgung. Aber auch als Flüchtlinge in Europa sind sie heutzutage nicht sicher vor Übergriffen und Misshandlung.


Europäische Regierungen äußern sich meist lieber nicht zur weltweiten Christenverfolgung. Dies wird von den heimischen Bischöfen nun scharf kritisiert. Sie bezeichnen das Schweigen in den westlichen Ländern als „unverständlich“. Politiker hingegen, die sich in der Vergangenheit für eine bevorzugte Aufnahme von Christen ausgesprochen haben, wie etwa die Innenministerin, ernten von den Medien einen Sturm der Entrüstung. Es wird ihnen unterstellt, es gehe ihnen bloß um eine Ausgrenzung der Muslime und die Rettung des christlichen Abendlandes. Menschenrechtliche Aspekte werden hingegen einfach nicht zur Kenntnis genommen, weil sie nicht ins Weltbild passen.

Stattdessen öffnete man in Österreich und Deutschland die Grenzen und ließ eine unkontrollierte Masseneinwanderung zu, was den absehbaren Effekt hatte, dass viele Menschen kamen, die kein Anrecht auf Asyl haben. Es kamen viele Wirtschaftsmigranten und vereinzelt sogar Terroristen. Nun sind die Grenzen auch für die wirklich Asylberechtigten zu. Eine völkerrechtlich und ethisch höchst unsaubere Lösung – und dazu noch ungerecht und nicht nachvollziehbar für die Betroffenen.

Jene verfolgten Christen, die es nach Europa geschafft haben, sind hier leider nicht durchwegs in Sicherheit. So melden deutsche Behörden regelmäßig zum Teil massive Übergriffe in Flüchtlingsunterkünften gegenüber Christen sowie Frauen.

In Berlin musste gar der Staatsschutz einschreiten. Es gab Fälle, in denen muslimische Sicherheitsleute, die die Heime schützen sollen, christliche Flüchtlinge misshandelten. Nur in Einzelfällen, wie in Stuttgart, erklärte sich die Behörde bereit, die Christen gesondert unterzubringen. Die Flüchtlinge müssten lernen, dass sie hier miteinander auskommen müssen, so die Rechtfertigung.

http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/walterskirchen/4950391/Das-unertraegliche-Schweigen-Europas-zum-Leid-der-Christen


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

31.01.2017 um 20:07
@DasMietz
Das Problem bei dem globalen Phänomen der Christenverfolgung ist, dass evangelikale und orthodoxe Fudamentalisten dies gerne zu ihrem Steckenpferd machen und durch das in den Umlauf bringen von 'alternativen Fakten' häufig in den Bereich der Unseriösität drängen. Dabei wird häufig mit eindeutig propagandistischen Mitteln versucht das Bild eines globalen Genozids an Christen aufzubauen. In Wahrheit handelt es sich bei der sog. Verfolgung häufig auch um schlichte Diskriminierung, die zudem eher ethnie- als religionsspezifisch ist. Zudem gibt es gar keine Studien die die häufig behauptete Zahl von 200 Millionen belegen oder in einen vergleichenden Zusammenhang mit anderen religiös verfolgten stellt.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

31.01.2017 um 20:43
... zumal in besagten Regionen es keine Konzentration der Gewalt auf Christen gibt ...

Militante Gruppierungen greifen dort jeden an, der aufmuckt, egal welcher Religion, auch Atheisten und Muslime ...
Es geht weniger um Religion, eher um Machtausübung ...


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

31.01.2017 um 20:51
@DasMietz
Christen werden verfolgt,Hindus eerden verfolgt,im Tibet haben die Buddhisten der Gelugs die Buddhisten zwei anderer Glaubensschulen verfolgt und ausgerottet,Albigenser wurden von Christen gekillt,hinduistische Tamilen werden von buddhistischen Singhalesen gekillt ...Auf der ganzen Welt wird für den wahren Aberglauben und den wahren Aberglaubensgott gemordet


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

31.01.2017 um 21:10
@Warhead
@Issomad

Ich hab mir mal den Videokanal des Videos näher betrachtet, das im EP verlinkt wurde. Da weiß man, von welchem Acker der Wind herüber weht.


melden

Wieso schweigen die Medien und die Politiker?

31.01.2017 um 21:14
@tudirnix
Ultrafundamentalisten??


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Euer Utopia - Der Staat der Zukunft
Politik, 78 Beiträge, am 10.01.2013 von XCM-Irish
aceofspades am 05.01.2013, Seite: 1 2 3 4
78
am 10.01.2013 »
Politik: Gute Erfahrungen mit getrenntem Unterricht
Politik, 119 Beiträge, am 06.04.2013 von SethSteiner
bism_7_8_6 am 05.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 06.04.2013 »
Politik: Ist es möglich eine Gesellschaft umzuerziehen mittels einer Utopie?
Politik, 110 Beiträge, am 26.08.2011 von pprubens
calevra am 19.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 26.08.2011 »
Politik: Die "Natur" des Krieges!
Politik, 66 Beiträge, am 05.09.2010 von matraze106
pan am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4
66
am 05.09.2010 »