Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putin Russland Usa Eu Diplomatie Profitstreben Krieg Weltmacht Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:29
@dirt-mc-girt
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb: Ich finde, dass ne Volksabstimmung mit über 90% Prostimmen "Demokratie" ist, aber nun gut.
Unter besatzung der Russischen armee. Is klar....
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Imperialismus?
Als Imperialismus (von lateinisch imperare „herrschen“; imperium „Weltreich“; etwa bei Imperium Romanum) bezeichnet man das Bestreben eines Staatswesens bzw. seiner politischen Führung, in anderen Ländern oder bei anderen Völkern wirtschaftlichen und politischen Einfluss zu erlangen, bis hin zu deren Unterwerfung und zur Eingliederung in den eigenen Machtbereich.
Wikipedia: Imperialismus
Jop. Eindeutig.
Zitat von dirt-mc-girtdirt-mc-girt schrieb:Weil es den von Seiten der EU nicht gibt?
Welche Länder wurden den von der EU enteignet?

Anzeige
melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:34
@ayAshi

Schau' 'mal, wie lange wir hier gebraucht haben, um diese Gesetze zu verabschieden oder die Toleranz demgegenueber, die immer noch nicht ganz gewaehrleistet ist. Als es hier zur Diskussion stand, fand in Russland der Aufschwung der Femen oder Pussy Riot statt, Provokationen, die weit ueber ein friedliches Herangehen waren. Buerger haben sich mehrheitlich dagegen ausgesprochen, da sie nunmal nicht dazu bereit sind. Sowas braucht nunmal Zeit. Siehe vll. als Beispiel die Unterdrueckung der Schwarzen in den USA oder die Fascho-Nazi-Welle in D an. Russland ist nunmal zu grossen Teilen nicht so offen sexualisiert. Die Menschen sind da eher verschlossener, wollen oder koennen es vll. noch nicht in dem Ausmass, wie es hier bereits etabliert ist.
Man kann auch nicht in Teile der arab. Welt gehen und sagen, dass man die Kopftuecher und Burkas ablegen soll, da es fuer uns einengend und diskriminierend wirkt. So ist nunmal die Kultur und Weltsicht der Laender und jedes Land braucht da seine Zeit. Mit Zwang und Druck dahingehend befreit man vll. Minderheiten, aber trampelt auf der Gesellschaft herum, die sich selbst dem annaehern sollte. Wobei noch nicht einmal klar ist, wie das alles laufen wird. Menschen sind Gewohnheitstiere und beaeugen Fremdes nunmal sehr kritisch. Das ist aber alles kein Grund ein ganzes Land oder die Regierung aufgrund dessen zu verurteilen. So kann man auch die USA anhand vieler Punkte pauschalisiert verdammen - doch das erfolgt hier nicht!, obwohl sie ebenfalls Menschenrechte mit Fuessen treten, aber anderswo Moralapostel spielen.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:36
@interrobang

Was geht mit dem Balkan (im Speziellen Kosovo) ? Keine Unterstützung der Unterwerfung durch Mitgliedsstaten der EU? Oder unliebsame Regieme unterwandern und wegputschen? Ist auch ne Form von Unterwerfung und definitiv ein Bestreben Einfluss auf Politik, Wirtschaft etc auswirken zu können? Aber, wie gesagt, hab kein' Bock auf Diskussion


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:38
@dirt-mc-girt
Es ist ein form der unterwerfung wen man in einen Völkermord eingreift? Dan haben deiner meinung nach die USA Deutschland unterworfen?


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:38
@interrobang

Die USA betreiben ebenfalls Imperialismus, anders als RU, aber keinen Deut besser; wuerde sogar eher sagen boesartiger.


3x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:39
@interrobang
Du glaubst doch die Propaganda des Westens nicht etwa, ich kenne Menschen von dort und die sind sich einig die Abstimmung war rechtens so und die Leute wollten zu Russland gehören.

Außerdem sieht man ja wohin hunderttausende nun flüchten, wohl kaum Richtung Kiew.

Lass die Russen sein wie sie sind, die haben nun mal ne andere Mentalität als wir, aber ich bin mir sicher besser als die Amis sind die auf jeden Fall und wir kamen damals als der Ostblock noch nicht zerschlagen war mit den Russen sehr gut zurecht, erst als die UdSSR zerschlagen wurde und keine richtige Führung mehr herrschte gab es dann auch unter den hier stationierten Russen nur noch ein einziges Chaos.

Aber das gab es und gibt es ja auch im Irak, in Libyen, etc. immer nachdem ein Land zerschlagen wurde.

Von daher war und bin ich noch nie für Zerschlagung, sondern für Zusammenhalt.

Da der Westen die Kriegstreiber in Kiew nun mal stark unterstützt und aufhetzt gibt es diesen Zusammenhalt in der Ukraine leider nicht mehr.

West und Ostukraine werden aufgehetzt gegeneinander und es endet im totalen Chaos, ich hoffe nicht noch im Weltkrieg eines Tages wenn diese gegenseitigen Provokationen (vor allem durch den Westen, einen Teil aber auch sicher durch Russland) nicht aufhören.

Der Klügere sollte nachgeben, aber der Westen schlägt durch Sanktionen, Waffenlieferungen, Söldner, etc. immer wieder noch eines drauf anstatt zu beschwichtigen.


1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:39
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die USA betreiben ebenfalls Imperialismus, anders als RU, aber keinen Deut besser; wuerde sogar eher sagen boesartiger.
Von welchem Land haben die den in letzter Zeit Land gestohlen? Sag mal an ich höre dir zu.


1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:39
@Interalia
Klar braucht das Zeit, aber ich sehe irgendwie keine Bemühungen von Putin einen Schritt in Richtung Freiheit zu machen. Das beste wäre er würde abtreten und dem Land eine Chance geben.
Es gibt meiner Meinung nach schon zu viele Altlasten die Putin hinter sich her zieht.


1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:42
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:West und Ostukraine werden aufgehetzt gegeneinander und es endet im totalen Chaos, ich hoffe nicht noch im Weltkrieg eines Tages wenn diese gegenseitigen Provokationen (vor allem durch den Westen, einen Teil aber auch sicher durch Russland) nicht aufhören.
Is klar wen Russland da Land haben will das sie die Leute aufhetzen.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Der Klügere sollte nachgeben, aber der Westen schlägt durch Sanktionen, Waffenlieferungen, Söldner, etc. immer wieder noch eines drauf anstatt zu beschwichtigen.
Man soll nachgeben wen Russland Land stiehlt? Du währest ein toller Französicher Politiker gewesen als die Deutschen sie angriffen....

Der klügere gibt nach. lasst die nazis uns erobert wir sind ja so kluk...


2x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:42
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die USA betreiben ebenfalls Imperialismus, anders als RU, aber keinen Deut besser; wuerde sogar eher sagen boesartiger.
So sehe ich es auch, wer hat sich denn überall eingemischt in die Kriege, Russland nur sehr selten, die USA mehr als oft.

Außerdem haben die USA unmenschliche Experimente begangen (Bikiniatoll, Japan, etc.) das sind in meinen Augen Kriegsverbrechen ohne Gleichen und noch schlimmer, aber trotzdem werden die USA immer als Helden dargestellt, die Russen aber als Feinde.

Verstehe ich alles nicht, auch verstehe ich nicht, was die USA noch hier in Deutschland zu suchen haben mit ihren Abhörstationen, Atombomben, etc. wo doch die Russen schon 1994 komplett abgezogen sind.

Wird Zeit das die Amis auch mal endlich abziehen und uns in Ruhe lassen, aber hier kann man ja so prima Wirtschaftsspionage ohne Gegenwehr der Regierung betreiben, daher gehen die nie.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:45
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Is klar wen Russland da Land haben will das sie die Leute aufhetzen
Blödsinn, da wurde keiner aufgehetzt, die Bevölkerung in der Ukraine ist größtenteils russisch eingestellt, auch wenn man uns hier was Anderes erzählen möchte.

Warum wurden denn Söldner eingeführt um die Bevölkerung zu bekämpfen? Weil die eigenen Soldaten nicht auf ihr eigenes Volk schießen wollte und übergelaufen sind.

Aber da mischte sich der Westen gleich wieder ein und hatte die Lösung mit den Söldner die morden ohne mit der Wimper zu zucken parat.


1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:46
@interrobang

Außerdem noch mal, die Ukraine war früher russisch und da leben zig Russen, das ist kein Landdiebstahl, das ist Rückführung der Menschen die es freiwillig wollen, kein Mensch zwingt sie dazu, alles nur westliche Propaganda.


1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Man soll nachgeben wen Russland Land stiehlt?
Imperialistenunsinn.

Das Land gehört nach wie vor denen, denen es vorher gehört hat. Weder Kiew noch Moskau hat einen Besitzanspruch, sondern bekommt höchstens ein Mandat zum Schutz und zur Verwaltung.. wenn überhaupt.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:47
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Blödsinn, da wurde keiner aufgehetzt, die Bevölkerung in der Ukraine ist größtenteils russisch eingestellt, auch wenn man uns hier was Anderes erzählen möchte.
Währe ich auch wen hier Russische Terroristen rumlaufen würden.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Warum wurden denn Söldner eingeführt um die Bevölkerung zu bekämpfen? Weil die eigenen Soldaten nicht auf ihr eigenes Volk schießen wollte und übergelaufen sind.
Vielleicht waren diese besser gegen terroristen ausgebildet.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Aber da mischte sich der Westen gleich wieder ein und hatte die Lösung mit den Söldner die morden ohne mit der Wimper zu zucken parat.
Wo mischt sich welcher westen den ein?? Sie mischen sich viel zu wenig ein.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Außerdem noch mal, die Ukraine war früher russisch und da leben zig Russen, das ist kein Landdiebstahl, das ist Rückführung der Menschen die es freiwillig wollen, kein Mensch zwingt sie dazu, alles nur westliche Propaganda.
Du argumentierst so wie Hitler über Polen. *golfclap* einfach wiederlich.


3x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:48
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das beste wäre er würde abtreten und dem Land eine Chance geben.
Es gibt meiner Meinung nach schon zu viele Altlasten die Putin hinter sich her zieht.
Und wen schlägst Du als seinen Nachfolger vor? Ich denke ein hartes Land braucht eine harte Hand, so ein Weichling wie Gorbatschow würde dazu beitragen, das dieses Land dann wie damals als er alles freier und westlicher machen wollte im kompletten Chaos versinkt, was damals auch passierte in den 90ern gleich nach der Wende.


2x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:49
@interrobang

Afrika, Indien, Teile Chinas, Griechenland,...
Menschenausbeutung, Nutzung der Reserven aermerer Laender, Nutzung der Steuergelder fuer schlechte Taten und "Diebstahl" an den Reserven der Erde, die eig. fuer nachkommende Generationen noch reichen muessen, aus Profitgier...

@ayAshi

Putin wird hier gehandhabt wie ein Stueck Sch*, das geht nicht an und so auch nicht voran.


1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:51
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vielleicht waren diese besser gegen terroristen ausgebildet.
Das sind keine Terroristen, das sind Freiheitskämpfer, meist ganz normale Familienväter aus dem Volk, sogar Frauen sind dabei, sie kämpfen für Freiheit von Kiew und von der dortigen faschistischen leider vom Westen unterstützten Regierung.

Man unterstützt da aber leider die Falschen.


1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du argumentierst so wie Hitler über Polen. *golfclap* einfach wiederlich.
wüsste nicht, dass die gerade getötet oder versklavt würden..

guck selbst:
http://www.webcamgalore.com/DE/webcam/Ukraine/Kertsch-Krim/1559.html (Archiv-Version vom 08.06.2014)


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:53
@interrobang

Vielleicht solltest Du Dich mal vor Ort bzw. wenigstens im Netz bei den richtigen Stellen informieren, dann würdest Du anders denken und Du bist nur ein Hetzer gegen die Russen und verkennst die Lage offenbar komplett.


1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Von welchem Land haben die den in letzter Zeit Land gestohlen? Sag mal an ich höre dir zu.
angelsachsen klauen nicht direkt land sondern beuten es über firmen aus. die east india company ist da wohl das berühmteste beispiel.


Anzeige

melden