Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putin Russland Usa Eu Diplomatie Profitstreben Krieg Weltmacht Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 14:13
Nicht noch ein Putin Thread... Doch. :)
Wie holt man Russland wieder aus dem Aus?
Nachdem seit Wochen die Westmächte ihr Hetzkampagne gegen Russland vollziehen und sich selbst dadurch unantastbar aufspielen, habe ich mir überlegt, dass es so doch eig. garnicht richtig ist...
Wieso nehmen sich die Westmächte heraus, sich als "Weltgemeinschaft" zu betiteln, gewisse Regeln aufzustellen, die sie selbst brechen und andere Ländern dafür wesentlich härter zu verurteilen, nachdem sie sie auch noch selbst provoziert oder in diese Ecke getrieben haben?
Ist das moderne Kriegsstrategie, um der Welt die einene Auffassung aufzuzwingen bspw., da es so oft angeschnitten wurde, à la NWO?
Was ist das Problem mit Russland? Russland hat andere Werte, gut die ein oder anderen Fehler, wenn man aber eine Tabelle mit bestimmten Kriterien aufstellt und Länder miteinander vergleicht, fällt einem auf, dass es nicht so böse ist, wie es dasteht.
Man kann die Probleme in dem Land auch freundschaftlich und langsam angehen, so wie hier auch viele Dinge ihre Zeit gebraucht haben, anstelle des Drucks und der Niederträchtigkeit.
...und wenn der Westen so weiterprovoziert, wird ein Krieg entfesselt werden können...
Es ist so: Die Westmächte bespucken Russland, triezen es, beleidigen Putin, unterstellen, provozieren und schießen sogar über die Grenzen hinaus und wenn RU sich nur ein Mal weht, wird es sofort dafür verurteilt und es wird als Beweis gegen das Land bzw. dessen Regierung verwendet, wobei all die eigenen Fehler *nicht existent* oder 'gar nötig sind...

Einige Bsp. anhand Schätzungen:
Oligarchen: Gibt viele, hier im Westen wesentlich mehr.
Staatssystem: Putin als "Zar", doch trotzdem stehen mehr Menschen oder etwa gleichviel hinter ihm, wie hier, hinter unserer indirekten Demokratie oder den USA mit ihrem imperialistischen Regime.
Korruption: In RU wahrscheinlich doch recht hoch, dafür haben wir Lobbiysmus und keine Einsicht in best. pol. Verläufe, u.a. die Sache mit den Freihandelsabkommen oder Ausbeutung von Millionen von Menschen im Ausland, unter der Hand!
Kriege: Putin hat sich in der UA hauptsächlich für Diplomatie ausgesprochen, die USA & die EU waren von Anfang an auf erniedrigendem Gegenkurs und zur Geschichte der USA muss man wohl nichts sagen, die übrigens dafür nie(!) verurteilt wurden.
Medien: In RU gleichgeschaltet, in den USA & EU meinungsmachendes, konsumorientiertes Blabla.
Finanzsystem: Hier im Westen spielt der Finanzsektor was er will, wann er will, während die BRIC Staaten auf's Schärfste verurteilt werden, wenn sie ein eigenes System gründen wollen.
Sexualität: RU ist noch nicht bereit für Homosexuellen-Gesetze und sieht Sexualität größtenteils als Intimsphäre und Privatssache, im Westen ist das eines der wichtigsten Hauptthemen geworden, als hätte der Mensch hier immer noch nicht verstanden, was das überhaupt ist.
usw.usf. ( Korrigiert oder ergänzt mich. Hab's nur kurz 'runtergetippt. )

Warum nimmt sich der Westen das Recht heraus, sich so zu benehmen, als würden sie einen Präsidenten stürzen wollen, der vorallem sie, in ihrer Doppelmoral, garnicht erst kümmern sollte? Man kann nicht für Frieden und Diplomatie einstehen und mit Gewalt, Hetze, Lügen die eigenen Ziele durchringen. Was soll das?!

...und wenn man es schon so aufwiegt, wäre Obama bzw. die Regierungen der USA da nicht viel größere Sündenböcke, die 'mal verurteilt werden sollten, anstelle des Russen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 14:22
Ich habe ganz die Gemeinsamkeiten aussenvor gelassen...
Da der Mensch abgesehen vom Profit, doch auch des Konsens und des Friedens bedacht sein sollte.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 14:29
@Interalia
Warum solllte man Faschisten anerkennung schenken? Ich finde diesen Religiösen eifer für Faschisten äuserst bedenklich...


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 14:34
Weil's nicht so einseitig ist, @interrobang.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 14:50
@Interalia
Einseitig? Was is einseitig? Das hat nichts damit zuz tun das Russland immer Faschistischer wird. Gezielte Morde an systemkritikern, immer mehr einschränkung der meinungsfreiheit...


1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 14:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gezielte Morde an systemkritikern, immer mehr einschränkung der meinungsfreiheit...
Dem steht "der Westen" aber im Nichts nach..... ;)

EDIT: Das sag ich nicht, weil ich Putin-Fan bin


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 14:58
@interrobang

Die Morde sind zurueckgegangen. 'ne globale Statistik waere hier gut.
Die Meinungsfreiheit lockert sich. Das kann man alles mit Zeit aendern.
Hier dominieren oft oberflaechliche Stammtischmeinungen, zwar frei, aber genauso vorgekaut, ohne Einsicht in Informationen aus erster Hand.
Bsp. Snowden, Assange.


2x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:00
Also ich verstehe nicht wieso Kiew und der Westen den Willen hunderttausender Menschen zu Russland gehören zu wollen nicht einfach anerkannte und stattdessen die Leute bekämpft.
Früher gehörte die Ukraine genau wie andere Länder noch zu Russland und es herrschte Gemeinschaft, jetzt bricht alles auseinander und jeder kocht scheinbar sein eigenes Süppchen, wir mit der Nato mischen da immer munter mit und tragen damit nicht zum Frieden bei.

Ich verstand noch nie wie Völker die sich bis vor Kurzem noch zu einem Volk gezählt hatten, so wie auch damals in Jugoslawien, sich dann später plötzlich gegenseitig umbringen ohne triftige Gründe.

Die Menschheit ist und bleibt leider nun mal ziemlich krank.

Der Westen heizt immer noch alles an, anstatt sich als gebildeterer hinzustellen und sich um Frieden zu bemühen.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:01
@dirt-mc-girt
Welcher Westen den? Das Land kenne ich nicht. Kannst du mir das auf der Landkarte zeigen?

@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Morde sind zurueckgegangen. 'ne globale Statistik waere hier gut.
Die der Regierung an ihren Kritikern?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Meinungsfreiheit lockert sich.
Erst Vor kurzem wurde ein Gesetz erlassen welches jegliche Positive äuserung über Homosexule verbietet. Randgruppen werden gezielt diskriminiert und aus der gesellschaft entfernt. Gab es in deutschland ja auch mal oder?
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Hier dominieren oft oberflaechliche Stammtischmeinungen, zwar frei, aber genauso vorgekaut, ohne Einsicht in Informationen aus erster Hand.
Ja das sehe ich an den ganzen Putin anbeter Treads diese Stammtischmeinung.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:03
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Morde sind zurueckgegangen. 'ne globale Statistik waere hier gut.
Die Meinungsfreiheit lockert sich.
Statistiken ändern nichts an den Tatsachen. Putin ist in Sachen Demokratie einen großen Schritt nach hinten gegangen seit er im Amt ist.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:03
@Kompasskalle

Ja...
Mit 'nem Fingerschnippen aus Freunden Feinde gemacht.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:05
@interrobang

04096340 400

Ja, hier......das grüne Land meine ich (ist aktuell sogar noch ein wenig größer, weil z.B. die Ukraine, Israel und vermutlich auch die Schweiz nicht grün sind) ;)


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:07
@dirt-mc-girt
Das ist eine Natokarte. Seit wan gehört die Ukraine, israel oder die Scheiz zur Nato? Und wieso soll das der westen sein?


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:08
@ayAshi

Dem wird es nicht sonderlich leicht gemacht...
Was fuer eine Art Demokratie herrscht in den USA?
Vll. ist RU da rueckschrittlicher, doch andere Laender haben dafuer anderswo unverzeihliche Fehler. Kommt darauf an, was man mehr zu gewichten vermag.


1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:12
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Dem wird es nicht sonderlich leicht gemacht...
Das musste mir nochmal erklären bitte?

Es geht um Menschenrechte. Die würden mit Füßen getreten werden wenn man das anerkennt was in Russland läuft. Hier gehts nicht um die USA, dass die eigene Probleme mit der Demokratie haben ist unbestritten.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:12
@interrobang

Du wolltest doch auf ner Karte das Land (also die Bodenregion) sehen, welches meiner Aussage nach "den Westen" zeigt.....Ich hab nie behauptet, dass die genannten Staaten zur Nato gehören.....und alle westlichen Staaten aufzuzählen......da geht's schneller, wenn man die Nato nimmt und noch ein paar hinzuaddiert

Wollte eigtl nur sagen, dass hier (Deutschland/EU) auch nicht alles einwandfrei abläuft (z.T. sicher etwas mehr unter der Hand/hinter geschlossenen Gardinen) und das ist unbestreitbar


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:15
@dirt-mc-girt
Is mir egal was bei euch so abgeht hier geht es um russland. Mein land gehört laut dir ja nicht zum Westen (obwol die türkei östlich liegt.... was recht verwirrend ist wen der westen auf einmal im Osten liegt...)


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:20
@interrobang
Mal sehen, wie lange die Türkei noch "westlich" ist. Erdogan steuert stark auf Russland zu, aber ist hier im Thread auch grad wurscht, hier geht's um nen europäischen Frieden mit Russland und den würde ich eher begrüßen, als einen Krieg mit Russland (oder einen "Freundschafts"-Pakt mit den USA)


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:22
@dirt-mc-girt
Den Frieden kann Putin haben wen er aufhört Europäisches Land zu klauen wie in der Ukraine. Ist noch nicht solange her als die DDR (die letzte Russische enklave in Europa) aufgelööst wurde. Dieser Imperialismus ist äuserst bedenklichund einer der Gründe warum ich dafür bin das die EU eine eigene Armee braucht.


1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

29.07.2014 um 15:27
@interrobang

Nunja, geklaut ist so ne Sache. Ich finde, dass ne Volksabstimmung mit über 90% Prostimmen "Demokratie" ist, aber nun gut. Imperialismus? Weil es den von Seiten der EU nicht gibt? (lach) Abe rhabe keine Zeit jetzt über alles zu diskutieren.... also dann viel Erfolg mit deiner EU-Armee ;)


Anzeige

1x zitiertmelden