Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Putin Russland Usa Eu Diplomatie Profitstreben Krieg Weltmacht Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:19
@trance3008
Kann verstehen was du an Putin findest. Unterdrückung von mindeerheiten, gegen meinungsfreiheit,..

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist keine "deutsche", sondern transatlantische Propaganda:
Nein das is eine Comedy show. Aber besser als deine rechte russische propaganda von RT.

Anzeige
2x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:20
@ayAshi

Du müsstest nicht zwangsläufig meiner Meinung sein, aber zumindest sollte dir dann aufgehen, dass die Sachlage nicht so simpel und schwarz-weiß ist, wie die Medien es darstellen.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:21
@interrobang

Ach komm, mit dir, kleinem Populisten, will ich gar nicht erst ne neue Debatte lostreten. Dein kleingeistiges Weltbild kenn ich schon...


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:26
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Unterdrückung von mindeerheiten, gegen meinungsfreihei
Das ist doch nur Propaganda ;)
@trance3008

Du, ich lese nicht seit 30 Jahren die Bild Zeitung. Ich verstehe nicht wie Menschen sich so schnell ein Urteil ihres Gegenübers bilden können, nur weil er eine andere Meinung hat.

Ich möchte hier auch nicht über meine Auswahl an Lesestoff sprechen, die mitunter auch mal russische Medien beinhaltet. Meine Frau ist übrigens Russin, da komme ich meist nicht umhin auch mal die Meinung der Familie zu hören.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:32
@KillingTime

Danke für das äußerst informative Video.

Übrigens, auch für dich mal nen Blick wert @ayAshi . Kannst mal sehen, wieviele deutsche Medien voreingenommenen und destruktiven Blödsinn verbreiten, den Leute wie du und interro lechzend für bare Münze nehmen, und wie eng diese Zeitungen und deren Berichterstatter/Journalisten miteinander zusammenhängen.


1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:35
@trance3008
Ja is klar :D Die Russischen Medien machen das alles voll neutral :D
Hier zum einlesen. Die arbeiten auch gerne mal nit Rechtsextremen zusammen :)
Wikipedia: RT (Fernsehsender)

natürlich alles ganz neutral und sachlich. :D


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:36
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:en Leute wie du und interro lechzend für bare Münze nehmen
Wenn du möchtest das ich dich ernst nehme, dann solltest du dir solche Aussagen verkneifen. ;)
Es ist keine schöne Diskussionskultur Unbekannten etwas zu unterstellen.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:38
@interrobang

Wo habe ich behauptet, dass die russische Berichterstattung völlig neutral ist? Auch unter diesen Medien gibt es solche, die Propaganda verbreiten, aber auch solche, die unabhängig agieren. Auch in Deutschland ist es möglich, sich ein objektives Bild über die Sachlage zu verschaffen, und irgendwie schaffen es Gott sei Dank recht viele Deutsche auch. Aber ohne einige Opportunisten geht es leider nie... *hust*


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:41
@ayAshi

Wer groß von Imperialismus redet, ohne überhaupt eindeutige Beweise zu haben, der bezieht ganz klare Stellung, daher wüsste ich nicht, was genau ich dir unterstellt haben sollte...


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:45
@trance3008
Wie nennst du die Annexion der Krim? Anschluss oder Heim ins Reich? :D


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:47
@ayAshi

Wikipedia: Sezession

Lerne.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:49
@zidane
Abspaltung, Abseitsgehen, Trennung) bezeichnet im Politischen die Loslösung einzelner Landesteile aus einem bestehenden Staat mit dem Ziel, einen neuen souveränen Staat zu bilden
man kann es sich auch schönreden
Danke für diese Lehrstunde ;)


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:53
Bla, kann dir gerne auch westliche Medien raussuchen, die es so bezeichnen. Es wird nunmal nicht von allen als Annexion angesehen. That's all.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 19:55
@ayAshi

Von welcher Annexion redest du da bitte? Der Großteil der Bevölkerung, der gewählt hat, hat für den Anschluss gestimmt. Die Angliederung war rechtmäßig.


1x zitiertmelden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 20:02
@trance3008
Da hast du Recht. Trotzdem fällt man nicht einfach so in ein Land ein und lässt Wahlen mit mehr oder minder vorgehaltener Waffe durchführen. Das stinkt doch zum Himmel. Aber das ist nur meine Propaganda gesteuerte Meinung. ;)


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 21:36
@ayAshi
Die Krim hatte einen autonomen Status in der Ukraine. Das Parlament der Krim und der Stadtrat von Sewastopol hatte nach dem Machtwechsel in Kiew eine Unabhängigkeitserklärung verabschiedet. Sie kündigten ein Referendum an, welches über die Abspaltung von der Ukraine entscheiden soll und fast 97% der Wähler haben dafür gestimmt. Nach der Abspaltung hat sich die Krim Russland freiwillig angeschlossen.
Und was die russischen Soldaten angeht, sollte man sich lieber mit der Geschichte der Krim befassen.
Russland hat seit 1783 ihre Schwarzmeerflotte auf der Halbinsel (Krim war ab 1783 russisches Territorium).
1954 zur Zeit der Sowjetunion hatte Parteichef Chruschtschow die Krim an die Ukraine verschenkt. Damals war es nicht so tragisch, da alles noch ein einziges Land war.
Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion und der Unabhängigkeit der Ukraine gab es auf der Krim Separatistenbewegungen. Krim blieb aber weiter in der Ukraine.
Die russische Schwarzmeerflotte wurde mit Ukraine und Russland geteilt und 1997 schlossen beide Länder ein Pachtvertrag, der erlaubte, russische Streitkräfte auf der Krim zu stationieren. Dieser galt anfangs bis 2017, wurde 2010 bis 2042 verlängert.
Die Soldaten auf dem Territorium waren also schon lange vorher legal auf der Krim stationiert.
Russland ist nicht dort einmarschiert und hat die Bewohner zum Referendum gezwungen. Das ist eine Lüge des Westens.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 21:45
@ksomosk889
Klar. alles rechtens. So wie Österreichs anschluss an Nazideutschland. :D Reine Demokratie das ganze.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 21:53
@ksomosk889
Den Geschichtsuntericht hättest du die sparen können. Defacto war die Krim Völkerrechtlich der Ukraine zuzuordnen. Wenn jeder Staat auf seine ehemaligen Gebiete beharren würde, wären überall Referenden.

Russland hat die Wahl in die Wege geleitet mit der Begründung das die dort lebenden Russen dies
wollten. Seltsamerweise aber erst, als die Krim besetzt war. Dabei hat man sich über jegliches bestehendes Recht hinweg gesetzt. Das die Wahl mit rechten Dingen zuging, kann man getrost bezweifeln.

PS: Die Propagandkeule als Todschlagargument raubt inzwischen jegliche vernünftige Diskussionsgrundlage. Daher ziehe ich mich aus dem Thread zurück, es hat einfach keinen Sinn
auf dieser Basis zu diskutieren.
Bitte berücksichtigt das und @ddet mich nicht mehr zu diesem Thema. Danke


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 22:34
Wer hat die Krim denn besetzt? Die Soldaten waren wie bereits gesagt schon vor der Krise dort und hatten das Recht weitere 28 Jahre auf dem Gebiet zu bleiben. Es gab keine gewaltsame militärische Besetzung.
Außerdem war es die Krim selbst die sich von der Ukraine abspalten wollte und das Gebiet hatte autonomen Status und hat ihr Selbstbestimmungsrecht genutzt.
Und wieso soll es nicht mit rechten Dingen zugegangen sein? Dafür gibt es keine Beweise, das ist einfach nur eine Behauptung, damit das Ganze als Völkerrechtswidrig dargestellt werden kann.


melden

Anerkennung & Frieden mit Putin & Russland.

31.07.2014 um 23:40
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Die Angliederung war rechtmäßig.
Ich denke nicht, dass die Angliederung rechtmäßig war, aber fakt ist eins: es war keine "Annexion". Dieser Begriff entstammt lediglich der transatlantischen Propaganda.


Anzeige

melden